Wie gefällt euch die Kampagne bisher? *NO SPOILERS!*

Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte eigentlich nur 1-2 Missionen spielen, bin aber dann doch an der, meiner Meinung nach, hervorragenden Kampagne hängen geblieben!

Die Missionen waren bisher abwechslungsreich und die Interaktionen zwischen den Missionen wirklich nett!

Man kann Söldner anheuern, diverse Dialoge führen, Upgrades durchführen und Erforschungen durchführen, welche ich sogar besonders toll finde, da man verschiedene Stufen hat und man sich auf jeder für eine der Beiden Forschungen entscheiden muss!

Ahja: KEINE STORYSPOILER BITTE!
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
ich hab 5 missionen gespielt und wollte danach ne multiplayer partie einschieben. jetzt is allerdings mein kampagnen spielstand spurlos verschwunden:flop:
jetzt schon kein bock mehr wieder von vorne anzufangen. vielleicht hätte man die kampagne auchmal vorher testen sollen:frust:
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
ich hab 5 missionen gespielt und wollte danach ne multiplayer partie einschieben. jetzt is allerdings mein kampagnen spielstand spurlos verschwunden:flop:
jetzt schon kein bock mehr wieder von vorne anzufangen. vielleicht hätte man die kampagne auchmal vorher testen sollen:frust:

Bei mir läuft alles noch, auch nach Neustart o.ä.
Kannst du auch keine Savegames mehr laden?
Wenn nicht, versuchs doch einfach mal mitm Neustart, hilft bestimmt.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
116
Reaktionen
0
10/10 bin in der 6. Mission jetzt. echt gut gelungen das system mit den upgrades, führen von dialogen, lauter gimminks zum anklicken (jukebox xD) usw. macht sehr viel spaß einfach nur :)
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Bei mir läuft alles noch, auch nach Neustart o.ä.
Kannst du auch keine Savegames mehr laden?
Wenn nicht, versuchs doch einfach mal mitm Neustart, hilft bestimmt.


also im dokumente/starcraft ordner sind noch alle savegames. aber ich kann ingame keins davon sehn.
 
Mitglied seit
27.11.2001
Beiträge
43
Reaktionen
0
Mir gefällts bis jetzt sehr gut. Das "Zwischenmissionsdesign" find ich absolut Top (Ich sag nur Lost Viking xD).

Missionen waren bis jetzt auch sehr net und das nicht ganz lineare Design gefällt mir auch sehr gut zusammen mit den Upgrades usw.

Macht auf jeden Fall Laune bisher, mal abwarten ob sich das so hält (wovon ich bis jetzt einfach mal ausgeh ;) )
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Ich finds klasse, die dialoge sind teilweise echt unterhaltsam.
Die missionen abwechslungsreich, auf "normal" jedoch viel zu leicht, aber es gibt ja noch 2 steigerungs stufen.

Oh gott nicht das wir alien technologie haben die nun in unserem Primitiven affenhirn herumpfuscht.

Ich finde bisher ist das hervoragende arbeit von der deutschen lokalisierung.
Ich glaube das sogar texturen für werbeplakate etc sogar auf die lokalisierung angepasst werden habe ich noch in keinem spiel gesehen.
 
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ort
Euskirchen
Die Zwischensequenzen sind mal wieder Blizz Standard also einfach Top , die deutsche Lokalisierung ist einfach mehr als gut gelungen. Ich hab nur eine Mission gespielt aber die hat mir wirklich fun gemacht und lust auf mehr ;)

Ich werde morgen früh weiter machen bisher meine Wertung:

8/10

Grüße
Dave
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also ich finde überraschenderweise hard schon ziemlich anspruchsvoll.. ;)
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
aktuell: 9/10 und ich bin mehr als happy. normalerweise würd ich die volle punktzahl geben... aber ich hab ja gerade erst mit der kampagne angefangen und daher sollte ich noch steigerungspotential drinne lassen ;)
 
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ort
Hof/Bamberg
also mir gefällt die kampagne bis jetz sehr gut, das liegt zum großen teil auch an der aufmachung mit kantine, lost viking usw.
macht einfach laune :)
 
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Nach 3 Missionen auf Hard.
Bin begeistert von der Atmo, die ganzen Gimmicks.
Ich hatte vorher aber auch bewusst auf jegliche Spoilerei verzichten und bin total überrascht mit dem anklicken der Gegenstände/Charaktere usw

hohe 8/10 bisher

irre gut!
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Hab glaub bisher 6 oder 7 Missionen gemacht, Schwierigkeitsgrad schwer. Find ich genau richtig so, klar brutal würd auch gehen,aber ich will mich jetzt net zu sehr abmühen oder eine Mission mehrmals spielen usw, sondern ja auch in der Story vorankommen.

Bisher gefällt mir das ganze SP-System sehr gut.
Die Story an sich,also Spannung usw würde ich mit gut betiteln. :)

Mal schaun wie es noch wird... wird denk ich noch einiges an Fahrt aufnehmen. Bisher ists ja eher Geld sammeln, Leute retten, Zeug erforschen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
Also hab grad 5 Missionen fertig auf Brutal ..
Und die sind echt ned so einfach o_O
 
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
29
Reaktionen
0
in der 3ten misson wo ihr 20 min gegen die zergs durchhalten müsst, findet ihr wenn ihr die obere zerg basis zerstört, einen lvl 80 space marine warlord im wow design ;)
lustiges gimmick^^
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
204
Reaktionen
0
Gefällt mir bisher sehr gut vom Missionsdesign und die Gimmicks zwischen den Missionen sind auch nett :).

2 Kritikpunkte meinerseits. So cool ich auch finde, dass die Dialoge etc. in ingame Grafik abgebildet sind, so schade ist es auch. Will ich SCII auch mit Massen an Einheiten flüssig spielen gehen bei mir nicht mehr als mittlere Details, damit sehen aber die Gesichter nicht wirklich toll aus :(.Habe aber auch keine Lust jedesmal die Grafik für die paar Gespräche zu ändern und wieder zurück.
Aber naja, nicht wirklich nen Kritikpunkt, eher schade, dass ich keinen besseren Rechner habe :P.

2. Punkt. Ich hab jetzt 6 Missionen absolviert und die Story dümpelt noch etwas vor sich hin. Hätte nen bombastischen Einstieg cool gefunden ;). Spoiler jetzt natürlich nichts, da ich aber kaum erwarten kann ,wie die Geschichte um Kerrigan, Zeratul und Raynor weitergeht, halte ich es kaum noch aus, dass die Geschichte so langsam fahrt aufnimmt :D.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Gefällt mir bisher sehr gut vom Missionsdesign und die Gimmicks zwischen den Missionen sind auch nett :).

2 Kritikpunkte meinerseits. So cool ich auch finde, dass die Dialoge etc. in ingame Grafik abgebildet sind, so schade ist es auch. Will ich SCII auch mit Massen an Einheiten flüssig spielen gehen bei mir nicht mehr als mittlere Details, damit sehen aber die Gesichter nicht wirklich toll aus :(.Habe aber auch keine Lust jedesmal die Grafik für die paar Gespräche zu ändern und wieder zurück.
Aber naja, nicht wirklich nen Kritikpunkt, eher schade, dass ich keinen besseren Rechner habe :P.
.

exakt das selbe habe ich auch gedacht!!!
 
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
NRW
einfahc geil und mein liebings easteregg in dem game is in der bar auf den battlecruser dieses hologramm oben auf dem balkonteil von der nachtelfe aus wow die ihren tanz da abzieht einfach geil :D
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Also ich spiele es gerade nicht auf meinem richtigen rechner und hier ist nur ne olle 9400 drin, und ich habe die texturdetails auf niedrig, die klamotten texturen sind sowas von verpixelt, aber die gesichtstexturen sind echt nocht okay, da wo es drauf ankommt sind die texturen eben trotzdem sehr scharf, z.B. auch bei dem namensschild von der ärztin kann man alles lesen.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Die Missionen waren immer ganz, sehr abwechslungsreich. Die Einheiten sind echt cool, Feuerfresser macht schon was her :D
Bisschen lahm find ich die Story bisher und die Charaktere sind arg flach und eindimensional. Naja, vielleicht bessert sich das ja noch, ich vertraue Blizzard im Grunde :). 9 abgeschlossene Missionen auf Schwer btw.
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Hab es bisher auf normal gespielt, aber das ist mir einfach zu langweilig und werde wohl auf schwer spielen. Hab bisher ca.9 Missionen gespielt und bin davon begeistert. Nette action und tolle Gefechte. Auch die Zeit auf zwischen den Missionen ist mit den Gesprächen interessant genug.
Bloß einen großen Minuspunkt habe ich und das ist die bescheidene Stimme + sein altes opahaftes Auftreten von Jim Raynor. Er wirkt als hätten sie ihn aus dem Altersheim rekrutiert.

Das Spiel hat aber bisher locker eine 8/10 verdient :thumb:.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Bis jez ganz ok.
eigentlich wollte ich auf achievements scheissen aber das macht irgendwie süchtig xD
hab sogar missionen wiederholt damit ich alle achievs freischalte -.-
spaß machts auf jeden
 
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
53
Reaktionen
0
Mein Fazit nach 6 Missionen:

Der Solopart macht mir richtig Spaß. Die Kampagne erinnert mich sogar ein bisschen an das alte Wing Commander (auf dem Schiff rumlaufen und sich mit Leuten unterhalten).
Die Missionen sind, wenigstens bisher, richtig abwechslungsreich und spannend, denn keine Mission spielt sich gleich. Auch das Upgradesystem und die zwei Techtrees motivieren.
Die Story ist derzeit nur noch nicht richtig in Schwung gekommen, das ist aber auch noch nicht weiter schlimm immerhin liegt noch viel vor mir.

Mein Fazit: 4.7 von 5 Pylonen und kein Supplyblock in Sicht!.

Gruß
ISee
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
so nach dem ich mal ne ganze nacht durchgesuchtet hab ich irrer mein bier zur kampagne:

bin jetzt mission 19 von 26 auf normal und mein fazit bisher:

blizzard hat uns eine 30 mission lange EPISCHE kampagne versprochen die es gerechtfertigt das die story auf drei addons aufgeteilt wird.
bis jetzt mein eindruck: blizzard hat uns verarscht

nicht nur das es nur 26 missionen sind statt 30. man kann auch getrost die ersten 3-4 missionen abziehen die eh nur als tutorial gedacht sind und die man in ein paar minuten durchgezockt hat. das ist schon fast ein drittel der kampagne weniger.

hinzu kommt das die meisten missionen einfach total story unrelevant sind. die story dümpelt einfach vor sich hin. es wird kaum groß was aufgebaut. der einzige story twist wird sehr früh verraten und von den charakteren einfach so hingenommen. sonst passiert einfach nix. 7 missionen hab ich noch vor mir. der einzige lichtblick: das zumindest das finale noch episch wird.

auch errinert mich die story momentan sehr an wc3 oO

gut fand ich anfangs: es kommen viele altbekannte charaktere vor sowohl aus buch als auch dem ersten teil. blöd ist: alle haben nur einen ganz kurzen auftritt und verschwinden sofort wieder von der bildfläche.

also blizzard wo ist die epische story die ihr versprochen habt? weswegen das spiel so ewig gedauert hat. weswegen man jetz noch nicht die zerg und protoss kampagne spielen kann sondern nochmal 4 jahre warten muss?
mir scheint es wurde sauviel energie in die umgebung der hyperion gesteckt in der man zwischen den missionen ist. das problem ist nur. soviel macht man da gar nich. hier und da was anklicken bissl zugucken und das wars.

noch ein punkt der mir negativ aufgestoßen ist: die angekündigten 13 minuten rendersequenzen. ich hab jetzt denk ich schon 7-8 minuten davon durch. und nix davon was man nich schon kennt. anscheinend gehört die sequenz mit der sc2 angekündigt wurde auch zu diesen 13 minuten. also die 3 minuten in denen tychus findlay in seine rüstung gesetzt wird. tjo nur haben wir das schon vor 5 jahren gesehen. die restlichen renderszenen waren bis jetz: kerrigen und zeratul treffen aufeinander. kennt man ja schon von der blizzcon und kerrigen in new getysburg. nur das da schon alle szenen im ghost of the past trailer enthalten sind. da sieht man auch nix neues. ich glaub ich krieg jetz noch 1-2 renderszenen zu sehen die ich noch nich kenne und das wars dann auch schon mit der kampagne. in der hinsicht bis jetzt sehr enttäuschend.

mal sehen wie das finale wird


was aber trotzdem gut ist:

- die missionen spielen sich sehr abwechslungsreich. auch wenn viele maps teilweise sehr klein sind und man kaum was zum erforschen und entdecken hat. schade hierbei auch: man hat in fast jeder mission entweder einen countdowntimer den man absitzen muss oder einen timer in den man sachen unter zeitdruck schaffen muss. kaum eine mission ohne zeitabhängigkeit. also entweder: warte bis die zeit um is und mach das und das oder mach das und das bevor die zeit um is

- die spielmechanik ist einwandfrei. das spielgefühl super. in der hinsicht das beste rts auf dem markt an das keins rankommt. es spielt sich super flüßig macht spaß und sieht auch noch klasse aus. aber weiß man ja schon von der beta

- auch wenn die charakte in den zwischensequenzen meist nur rumstehen und sich gegenseitig angucken beim sprechen sind die gespräche dennoch sehr unterhaltsam geschrieben und langweilen einen nicht wie ich finde. müssten halt nur noch in eine gute story verpackt sein :/ aber das kann ja noch kommen sogar noch mit den addons

-liebe zum detail und die ganzen gimmicks und eastereggs sind einfach genial xD

- die protoss minikampagne hab ich durch und fand die super. da kam erstemal richtige epische starcraft atmo auf und die mission mit dem tag nacht wechsel fand ich auch klasse.

klingt jetz alles so negativ aber das spielen macht schon ne menge spaß. bin halt nur von der story enttäuscht hatte da etwas mehr erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.incardia.de
Ich finde sie Kampagne geil.
Macht riesig viel Spass und das Gameplay ist durch die ganzen Features genial.

Mal noch ne Frage: In welcher Geschwindigkeit werden die MP gespielt??
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
bisher vollkommen zufrieden
Story bisher top und verzweigte Kampagne sowie upgrades sind auch 1a
 
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
110
Reaktionen
0
Ort
Nicht Aiur, is kaputt :(
MP ist Faster

Kampagne sag ich bisher mal 8/10 wobei ich bei der 4. Mission den resetknopf drücken durfte weil der PC gefreezed ist... wegen horrender Ladezeiten hat ich auch keine Lust mehr in dem Moment. Aber bisher Top. :)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Habe jetzt 12 Missionen gespielt und bis jetzt 8/10, mal schauen was noch so kommt! :uglyup:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Nach 1 1/2 Missionen gefällt mir die Kampagne bisher sehr gut, allerdings kommt da sicherlich noch mehr. ;)
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ich finde die ganzen Details Weltklasse!

Zum Beispiel bei der ersten Mission, wo der Hund bellend wegläuft oder die Vögel wegfliegen . :uglyup:
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi Forum :)

Bin neu hier und muss auch gleich mal meinen Senf zur Kampagne sagen.

Hatte mich zuerst mit nem Kumpel in den MP gestürzt, 1vs1.
Grandios, genau so hab ichs mir vorgestellt (hatte leider keinen Beta-Key).

Da wars dann schon 1:30Uhr, und ich dachte, zockste noch 1-2 Missionen an... daraus wurden aber 8 :D

Ich muss sagen ich bin überwältigt. Die Inszenierung und die Liebe zum Detail ist weltklasse.

Nur 9/10 da ich noch nicht durch bin und mir noch kein abschließendes Urteil
erlauben, und noch Platz nach oben offen halten will.

Mfg
MrNice
 
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Uih,
ich war ja echt etwas skeptisch, gehypte Spiele sind ja immer so ne Sache, man erwartet unglaubliches und "gute Kost" wirkt dadurch meist eher mies.
Was ich bis jetzt zu SC 2 sagen möchte: WOW (nein nicht die Geldmache von Blizzard, die sich MMO nennt ^^)
Technisch gesehen ist das Spiel sicherlich nicht mehr State of the Art, wofür auch ?
Bei mir läufts auf meinem mittelprächtigen System alles max in 1920 X 1080 absolut flüssig, super, weiter so.
Dann gleich zur Kampagne.
Ob die Story nun super oder nur durchschnitt oder gar schlecht ist, ich denke da spielt der persönliche Geschmack ne riesen Rolle.
Was aber unstrittig ist (für mich zumindest) ist die Präsentation auf aller höchstem Niveau. So viel Liebe zum Detail, die haut echt um.
Nur das Erfolgssystem ist ne Frechheit, das macht einfach süchtig ^^

Erstes Urteil und somit auch eher noch als vorläufig zu Betrachten:
Die 60 Euronen waren hervorragend angelegt (und das ohne auch nur den MP mal an zu testen).
Ich für meinen Teil bin überrascht das Blizzard es trotz Hype geschafft hat mich positiv zu überraschen, ein klares MUST BUY für jeden RTS Fan.

Gruss
Welfur
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Uih,
ich war ja echt etwas skeptisch, gehypte Spiele sind ja immer so ne Sache, man erwartet unglaubliches und "gute Kost" wirkt dadurch meist eher mies.
Was ich bis jetzt zu SC 2 sagen möchte: WOW (nein nicht die Geldmache von Blizzard, die sich MMO nennt ^^)
Technisch gesehen ist das Spiel sicherlich nicht mehr State of the Art, wofür auch ?
Bei mir läufts auf meinem mittelprächtigen System alles max in 1920 X 1080 absolut flüssig, super, weiter so.
Dann gleich zur Kampagne.
Ob die Story nun super oder nur durchschnitt oder gar schlecht ist, ich denke da spielt der persönliche Geschmack ne riesen Rolle.
Was aber unstrittig ist (für mich zumindest) ist die Präsentation auf aller höchstem Niveau. So viel Liebe zum Detail, die haut echt um.
Nur das Erfolgssystem ist ne Frechheit, das macht einfach süchtig ^^

Erstes Urteil und somit auch eher noch als vorläufig zu Betrachten:
Die 60 Euronen waren hervorragend angelegt (und das ohne auch nur den MP mal an zu testen).
Ich für meinen Teil bin überrascht das Blizzard es trotz Hype geschafft hat mich positiv zu überraschen, ein klares MUST BUY für jeden RTS Fan.

Gruss
Welfur

60 euro? ohje^^ kostet doch in der restlichen bundesrep. nur 39 euronen :P

und zur kampange.. ka, ich installier grad noch XD
 
Oben