Wie gefällt den Deutschen TOPGAMERN SC2?

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Naja ich glaub nich dass Jedi von dem Turnier wußte. Es geht um den generellen Sinn, bei ner Beta strats zu verheimlichen, wenn kein Profit herauszuschlagen ist. Bis zum release werden sich die Ehs ja eh noch ändern, daher z.t. auch die BOs. Daher haben die natürlich nur n temporären Effekt, der aber beim Zotac Cup (?) noch seine Wirkung hat.
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Gutes Argument Spirit. Das macht das die Beta viel produktiver und bringt den Release näher. Vor allem ist es wichtig, in den Bnet Foren zu posten. Denn da werden die Probleme genannt und erfasst vom Balanceteam.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
In einem bereits etablierten Spiel würde Ich Dir da zustimmen, aber momentan geht es um die "Pionier Buildschnitzer", mit anderen Worten: Wenn Du Dich mit einem neuen Spiel außeinander setzt und viel Zeit in eine neue Build steckst (die Du auch noch in einem kommenden Turnier einsetzen willst) würdest Du auch nicht wollen, dass jeder Idiot sich einfach dein Replay anguckt und sich Deinen Aufwand zu Nutze macht.

Beispielsweise auf Terra Fast DoubleDrop kommt halt nicht Jeder sofort ;)

es ist aber die Beta und hier sollen taktiken veröffentlicht werden, damit blizzard notfalls schwerwiegende imbalances beheben kann bis zum release..
es ist halt immer noch die beta, das vergessen wohl einige..
 

sc-fan

Guest
Die Progamer sollen BITTE alle einen Key haben. Für spannende Blogs und Replays und schnelles Balancing.

Es is doch ganz normal das net jeder einzelne z.b. mTw-ler bei Blizz anklopft sondern das einer macht.
Wenn man mit seiner Firma was unternimmt wird das auch von den Chefs bzw. einem Beauftragten organisiert und net von jedem Mitarbeiter einzeln.

Ausserdem kann man wohl davon ausgehen das ProClans wie mTw auch nur mit Pros bzw. sehr sehr guten Spielern besetzt sind.
Da würd ich als Blizz auchnet nachfragen und jeden einzelnen Spieler anschaun, weil man eben einfach davon ausgehen kann das bei mTw keine Noobs, Naps, Chobos (wie auch immer) spielen.
 

freesta

Guest
Ich wollte ja erst schreiben ich finde es gut, dass kommerzielle Turniere in der Betaphase nicht erlaubt sind, aber dann las ich dies hier:

"Details zum SC2-Beta-Cup:

Modus: 1on1
Preisgeld: 100 Euro"

rofl. 100 euro hab ich mal beim moorhuhnschießen im 500leute dorf gewonnen ;)

Bezueglich Geheimhaltung von Strats: hängt davon ab, wie lange man sie geheimhält. wenn man bis zum ende der beta keine einzige starke strat öffentlich gespielt hat, hat man halt nichts dazu beigetragen, dass das Spiel balanced released wird. Wenn aber in paar Tagen ein beta turnier stattfindet find ichs schon okay dass man da auch gewinnen will, danach kann ja immer noch genug gebalanced werden. Aber muss ja jeder selber wissen was er für richtig hält ^^
 

J0KA

Guest
naja das lustige ist das naruto auf tl.net nen strat/bo guide aufgemacht hat und alle aufforderte ihre bos/strats zu posten und selber als op ne geklaute bo (zatic bo) drin hat. natürlich erwähnt er das es nicht seine ist, aber schon lustige so einen thread aufzumachen und nichts selber beizusteuern und zu hoffen ein paar bos klauen zu können^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich wollte ja erst schreiben ich finde es gut, dass kommerzielle Turniere in der Betaphase nicht erlaubt sind, aber dann las ich dies hier:

"Details zum SC2-Beta-Cup:

Modus: 1on1
Preisgeld: 100 Euro"

rofl. 100 euro hab ich mal beim moorhuhnschießen im 500leute dorf gewonnen ;)

Bezueglich Geheimhaltung von Strats: hängt davon ab, wie lange man sie geheimhält. wenn man bis zum ende der beta keine einzige starke strat öffentlich gespielt hat, hat man halt nichts dazu beigetragen, dass das Spiel balanced released wird. Wenn aber in paar Tagen ein beta turnier stattfindet find ichs schon okay dass man da auch gewinnen will, danach kann ja immer noch genug gebalanced werden. Aber muss ja jeder selber wissen was er für richtig hält ^^

afaik findet der zotac cup in wc3 jede woche oder so statt, da sind 100 doch ein ziemlich netts preisgeld.
 

freesta

Guest
der Poster vor mir beschrieb die Situation mit "Geld>all" das fand ich ein bißchen übertrieben bei diesem netten, aber dennoch kleinen Preisgeld, beim sozialamt kann man sich schließlich mehr abholen ^^
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
naja man kann ja dennoch zum amt laufen, schließt sich ja nich aus=)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
was willst du denn newb - gut disqualifiziert, eeth. get out of my way...
will sagen: diese "newbs" sind die zukunft dieser seite, greifst du diese seite an, wehre ich mich - scheisse für dich.
btw ist dein erster satz käse - natürlich tendeirt sc2 in richtung wc3, sollte dir durchs lesen schon klar sein: 3d grafik, smartcasts, mbs, etc pp. ist halt nen blizzard-game.

evtl. liest du dir mal den post von cola durch bevor du mich hier blöd anmachst.

so und jetzt zum topic:
3d grafik .. dann tendiert sc2 auch zu cs. malheur. kein argument.
schon eher smartcasts etc ... genau sowas find ich halt schon kacke weil BW eben der skill ausschlaggebend war. Ich hoffe irgendwelche anderen dinge können die ganze Vereinfachung kompensieren. Nicht das es endet wie WC3.

Darum gehts mir. Aber gut gebrüllt Löwe.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Shih, wie wärs wenn du mal nen generelles Machtwort aussprichst, was diese SC/BW - WC3 scheisse angeht? Jeder zweite Thread endet hier so, dass so nen Depp wie Eeth in den Thread gesteppt kommt, und der Meinung ist, er müsse uns mit seinem Schwachsinn vollsülzen.. das nervt doch echt!

Check es doch: WC3 und BW sind einfach VOLLKOMMEN unterschiedliche Strategie spiele. Verschiedne Prioritäten, usw und sofort. Und wenn du kein Bock auf MBS und smartcasting hast, ist SC2 wohl nix für dich.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
genau daher habe ich aus interesse gefragt wie es sich mit den spielen verhält und ob sie vergleichbar sind.

sag mal sind heute alle bissle kirre?
erst monkt mich cola an, dann shi jetzt du... ich hab doch nur was gefragt.

€: zum thema kein bock drauf: ich hatte bisher leider nicht die chance es zu spielen, weil ich a.) andere dinge zu tun habe und b.) mich nicht um einen key gekümmert hab. DAHER FRAG ICH.
Ich würde dich so gern flamen jetzt, wegen allem was du hier schreibst... egal in welchem forum ... immer ... aber malheur ich darf nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

n.die.Royal

Guest
es geht bei dem tunier nunmal auch um geld und geld>all

wenn du das denkst ist dir nicht mehr zu helfen.

viele vergessen wohl das SC2 nur ein Videospiel ist, es gibt viel wichtigeres als ein spiel, auch wenn man den ein oder anderen euro damit verdienen kann.

ich glaub HoRRoRteRRan hat nun 78-20 stats und ist erster in der analplantinium league #1 LOL -.-
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Na und? Lass ihn doch machen was er will, was is dein Problem? Keine eigenen Hobbies, dass du dich über die von anderen Menschen aufgeren musst?

Eeth, Shih hat (arrrgh) hier nunma Leider recht - wenn du das, was du hier kritisiert hast, wirklich so scheisse findest, ist SC2 wohl wirklich nix für dich. Ein richtiges "newb" game halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Na und? Lass ihn doch machen was er will, was is dein Problem? Keine eigenen Hobbies, dass du dich über die von anderen Menschen aufgeren musst?

Eeth, Shih hat (arrrgh) hier nunma Leider recht - wenn du das, was du hier kritisiert hast, wirklich so scheisse findest, ist BW wohl wirklich nix für dich. Ein richtiges "newb" game halt.


Du kommentierst hier jeden Post mit einer gequirlten scheisse und erwartest von shi hier aufzuräumen. kickban dich erstmal.

Weiterhin: ES GEHT UM SC2... nix BW.
Weiterhin2: ICH HAB KEIN BETA KEY DAHER FRAG ICH MAN
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Meinte natürlich SC2. Den Transfer hätte ich dir jetzt schon zugetraut.
 
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ich als deutscher Topgamer habe zwar einen Betakey, aber mein Laptop ist zu schlecht. Ich bitte daher um großzügige Spenden, damit auch Noobs mal StarCraft 2 spielen können.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also um mal aus der sicht des wc3 spielers zu schreiben, der nicht so wirklich bw erfahrung hat: imho hat sc2 mit wc3 bis auf die tatsache, dass beides rts sind nicht wirklich viel zu tun...es ist zwar auch schon gute 4 jahre her, dass ich aktiv wc3 gespielt habe aber naja in wc3 konnte ich auch nach nem jahr pause noch die meisten casuals relativ locker plattmachen, in bw bzw. sc2 sehe ich erstmal nicht so wirklich land, mal schauen wie das in 1-2 wochen aussieht :)
 

n.die.Royal

Guest
verkauf deinen beta key dann kannst dir nen neuen PC kaufen^^
 
Mitglied seit
08.07.2002
Beiträge
535
Reaktionen
0
Ich als deutscher Topgamer habe zwar inzwischen einen tollen Rechner, aber mein Key ist zu schlecht. Ich bitte daher um großzügige Keyspenden, damit ich mir mit Turniergewinnen mein Studium finanzieren kann.
Danke!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Ich als deutscher Topgamer habe zwar inzwischen einen tollen Rechner, aber mein Key ist zu schlecht. Ich bitte daher um großzügige Keyspenden, damit ich mir mit Turniergewinnen mein Studium finanzieren kann.
Danke!



Hallo Socke :wave:
 

JounSn

Guest
Ich als deutscher Topgamer habe zwar inzwischen einen tollen Rechner, aber mein Key ist zu schlecht. Ich bitte daher um großzügige Keyspenden, damit ich mir mit Turniergewinnen mein Studium finanzieren kann.
Danke!


hey kauf dir nen key bei ebay das is dann eine gute investition da dass geld dann wieder mit den "turniergewinnen" reinkommt ;)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
horrror toss ist ja geil

naruto terra oder ?
closer?
mondragon?
kara?
infernal?


Ich = Terran
CloseR = Zerg
Mondragon = Was ich mitbekommen hab, Terran bis jetzt (wahrscheinlich noch Randon)
kAra = Protoss
iNfeRnaL = Protoss, aber noch nicht ganz entschieden
Gan = Protoss
FallY = Zerg
 

JounSn

Guest
gut,dass man sich in dem späten Stadium der Beta nicht mehr umentscheiden kann.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
naja das lustige ist das naruto auf tl.net nen strat/bo guide aufgemacht hat und alle aufforderte ihre bos/strats zu posten und selber als op ne geklaute bo (zatic bo) drin hat. natürlich erwähnt er das es nicht seine ist, aber schon lustige so einen thread aufzumachen und nichts selber beizusteuern und zu hoffen ein paar bos klauen zu können^^

Sorry, aber deine Aussage ist einfach idiotisch. Der Thread existiert, damit ich später Builds und Guides da posten kann und ich stehe mit vielen Teamliquid Membern per PM in Kontakt. Ich will dort keine "BO" Ideen posten (deswegen ist zum Beispiel der [G] Hellion Raids auch nicht dort drin) sondern fertige Builds, die auch spielbar sind. Deshalb sammel ich davon auch Replays. Das dauert halt etwas.

BO's klauen werde ich sicher, wenn jemand gute Builds shared, aber mir vorzuwerfen ich hätte den Thread gemacht, damit ich mich selber nicht bemühen muss, ist ja wohl lachhaft.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
zwei klassengesellschaft juhu.. ich meine ist immer so das man mit connections bessere karten hat, aber finde das schon ein wenig krass. was die wc3 ladder keyvergabe dann z.b. für nen sinn hatte ist mehr als fraglich..

und dann natürlich auch noch schön laut rumposaunen das auch jeder nen key gekriegt hat.. macht es natürlich noch besser..

aber ok.. üblicher mtw style lol

freu dich doch einfach für sie..
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Ich = Terran
CloseR = Zerg
Mondragon = Was ich mitbekommen hab, Terran bis jetzt (wahrscheinlich noch Randon)
kAra = Protoss
iNfeRnaL = Protoss, aber noch nicht ganz entschieden
Gan = Protoss
FallY = Zerg
Mich würde mal interessieren wie konsequent das jemand durchzieht, der vorhat, das Spiel mehr oder weniger professionell zu spielen.

Ihr entscheidet euch also zu Anfang der Beta für eine Rasse und switcht dann auch nicht mehr? Ich meine sc2 wird mit 2 Addons daher kommen, die Balance wird also über Jahre immer wieder umgeworfen: Es wird, egal für welche Rasse man sich entschieden hat, sicherlich viele Frustmomente geben. Das sind dann auch die Momente, in denen man sich überlegt nicht über andere Rassen zu heulen, sondern sie gegebenenfalls einfach selber zu spielen.

Lange Rede kurzer Sinn - Wie wichtig ist es für ein langfristig erfolgreiches Spiel, dass man beharrlich bei seiner Rasse bleibt?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren wie konsequent das jemand durchzieht, der vorhat, das Spiel mehr oder weniger professionell zu spielen.

Ihr entscheidet euch also zu Anfang der Beta für eine Rasse und switcht dann auch nicht mehr? Ich meine sc2 wird mit 2 Addons daher kommen, die Balance wird also über Jahre immer wieder umgeworfen: Es wird, egal für welche Rasse man sich entschieden hat, sicherlich viele Frustmomente geben. Das sind dann auch die Momente, in denen man sich überlegt nicht über andere Rassen zu heulen, sondern sie gegebenenfalls einfach selber zu spielen.

Lange Rede kurzer Sinn - Wie wichtig ist es für ein langfristig erfolgreiches Spiel, dass man beharrlich bei seiner Rasse bleibt?

Ich kann nur für mich sprechen, ich hab erstmal die Rassen die mich interessierten (Terran/Protoss) angeschaut und mich jetzt für Terran entschieden. Ich bin laut iNfeRnaL auch ein sehr starker Protoss Spieler, aber mir sagen halt die Terraner zu. Ich werde wahrscheinlich auch dabei bleiben, lese allerdings auch alles zu Protoss / Zerg Strategien, einfach um wenigstens theoretisch die Rasse spielen zu können.

Zu deinem Edit: Ich glaube sehr wichtig, aber das ist halt echt auf den Longrun bezogen, man kann sicher auch nach der Beta umsteigen ;)
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Ich finds irgendwie extrem lustig Leute wie Hasu.Obs etc. jetz sc2 spielen zu sehen.
Wünschte nur ich hätte auch nen Key.. bitte lass es passieren :E
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol hasu zockt auch? niiiice...
@ zyrano
zyra was zockst du, lass mal 2v2 machen, der alten ocrana zeiten wegen :D
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
gibt es einen standalone replay player ?
falls nicht, welche möglichkeit habe ich, als nicht betakey besitzer, möglichst viele vods/replays/spiele/whatever zu sehen ?
außerdem würden mich die aufteilungen der bnetligen interessieren.
wieviele gibt es, wie weit sind sie gefächert und wer ist wo platziert ?


wahrscheinlich noch zu früh um dazu wirklich was zu sagen, aber vom ersten eindruck scheint mir die unverkennbarkeit der spielweisen der unterschiedlichen rassen weniger ausgeprägt als früher. hoffe mal, dass sich bald markantere unterschiede herauskristallisieren und entsprechungen für reaver micro, stormdrops, spidermines + siegetank stellungsspiel, mutzengefummel etc.pp. gefunden werden

das habe ich mir bei fast jedem bericht/jeder änderung gedacht.
terra mobiler, protoss halten weniger aus = rassen werden sich ähnlicher.
alle rassen haben mehr möglichkeiten cliffs zu überwinden = ähnlicher
etc pp

finde das schade und hatte eigentlich gehofft das die berichte einen falschen eindruck erwecken

edit: wo finde ich denn nun den betablog von taker ?
edit2: ich tu alles für nen betakey :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
gibt es einen standalone replay player ?
falls nicht, welche möglichkeit habe ich, als nicht betakey besitzer, möglichst viele vods/replays/spiele/whatever zu sehen ?
außerdem würden mich die aufteilungen der bnetligen interessieren.
wieviele gibt es, wie weit sind sie gefächert und wer ist wo platziert ?




das habe ich mir bei fast jedem bericht/jeder änderung gedacht.
terra mobiler, protoss halten weniger aus = rassen werden sich ähnlicher.
alle rassen haben mehr möglichkeiten cliffs zu überwinden = ähnlicher
etc pp

finde das schade und hatte eigentlich gehofft das die berichte einen falschen eindruck erwecken

Ich gehe nur auf die Ligen ein.

Copper
Bronze
Silver
Gold
Platinum
Proleague

In jeder Liga soweit ich weiß 7 Divisionen, Proleague gibts in der Beta noch nicht. HoRRoR/iNfeRnaL/CloseR/Gan/Ich Platinum, FallY Gold^^
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.401
Reaktionen
8.852
Website
broodwar.net
eeth, du darfst mir gerne die flames von colabier zeigen - bis du das tust, hälst du dich an meine ansage. überhaupt reisst ihr euch jetzt mal ganz schnell zusammen und redet miteinander, staat euch gegenseitig "zu ownen".
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Ich gehe nur auf die Ligen ein.

Copper
Bronze
Silver
Gold
Platinum
Proleague

In jeder Liga soweit ich weiß 7 Divisionen, Proleague gibts in der Beta noch nicht. HoRRoR/iNfeRnaL/CloseR/Gan/Ich Platinum, FallY Gold^^

wieviel leute spielen denn in der gold league ?
irgendwie seltsam das ihr alle in der selben liga seid.
ist das ganze unterteil in gold A bis gold Z ?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
wieviel leute spielen denn in der gold league ?
irgendwie seltsam das ihr alle in der selben liga seid.
ist das ganze unterteil in gold A bis gold Z ?

Es gibt für jede Liga 7 Divisionen, wie viele Leute dadrin sind ist unterschiedlich. Ich hab keinen mTw in meiner Division, aber die Divisionen sind paralell, sprich man kann gegen jeden gematched werden.. (auch vs Gold/Silver etc..)
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
also ist es im prinzip "nur" ne einfache ladder mit komplizierter ansicht ?
2000+punkte gold
1800-1999 silver
etc
gibt es viele leute mit 2000+ punkten werden immer mehr gold divisionen geöffnet.
das find ik jetzt nicht so pralle muss ich sagen.

ps: bright, danke für den link aber da wird eine gedownloadete version von sc2 vorausgesetzt und ich glaube die ist ohne key nicht zu bekommen, oder ?
 
Oben