Wie gefällt den Deutschen TOPGAMERN SC2?

mouz.Nik

Guest
lol, du übertreibst jetzt aber echtma. was denkst du denn wer du bist o_O ? das klingt in der tat überheblich. ich weiss nich, für wen du dich hälst, aber infernal naruto die ganzen guys die auf ICC in op tot) gechillt haben und gosu waren, mit den konnte man sich immer austauschen, ganz normal.

Den Bezug hast du irgendwie durcheinandergebracht - ich redete garantiert nicht von mir, eher von Leuten wie Horror die hier Auskunft geben und dann sinnloserweise geflamed werden. ;)

freesta

Guest
Dass es den Tak3r noch gibt von dem hab ich ja eeeeewig nimma gehört. Cool dass er am Start is! :D UND ER HAT EINEN BETABLOG? omg!111

fuzzi: haste den link noch ich find hier grad nix :/

Gan

Reaktionen
0
LoL ! Wc3ler sind so kacke, die haben nach 50 games nicht gerafft dass man mehr braucht als 10 probes/dronen/scvs.
Oder noch geiler zitat vonnem wc3 pro : "ich habe einen ersatz für den blademaster gefunden, eine einheit der protoss mit der ich meinen gegner gut stressen konnte"

Sehr unterhaltsam ;)

Zu sc2, hab locker schon 100 games gemacht (jop nerdig) und ich muss sagen das game hat definitiv potential auch wenn man sich einiges abgewöhnen muss.
(rechtsklick = a click z.b.) dh wenn man mit rechtsklick spam weglaufen will greifen die units einfach an und sterben alle ^_^

Zerg ist total umgekrempelt worden, bis jetzt find ich das ziemlich beschissen. Man startet (bzw muss!) mit 1 hatch roaches vs toss z.b. um überhaupt die ersten 6-8 zeals die toss sau früh hat zu überleben. (boost auf gates = -50% buildtime für zeals = imba) xD

Terra find ich übelst geil, total übersichtlich und nuke ist defintiv keine seltenheit mehr.

Hyds sind imo imba, machen extrem krassen dmg und toss hat keinen wirklichen konter (hyds sterben nicht 1 storm!)

Alles alles in allem, ein neues game was richtig bockt und definitiv potential hat :) !

(und wc3ler sind kacknoobs!)

Reaktionen
0
Also wenn ihr mich als "Topgamer" bezeichnen wollt:

Mir gefällt Starcraft 2 bis jetzt richtig gut. Ich war skeptisch bezüglich Terran, aber es gefällt mir jetzt richtig gut und ich werde es auch weiterspielen. Bezüglich der Balance kann man sagen, dass es eigentlich recht gut balanced ist. Es gibt ein paar Sachen hier und da, wo man sagen könnte es ist nicht ausgeglichen, aber das liegt auch daran das man das Spiel noch nicht so gut kennt und die Konter nicht perfekt weiß.

Marine/Marauder zerstört so ziemlich alles was Protoss im Early Game aufbieten kann, außer der Protoss rusht auf Sentry, der dann wiederrum alles zerstört, was Terra am Anfang aufbieten kann.

Außerdem sieht man schon sehr gut, das auf gewissen Maps andere Sachen gut sind als auf anderen Maps. Reaperopening zum Beispiel ist auf Blistering Sands sehr gut, aber auf ner anderen Map wo die Mainbase am Rand ist zum Beispiel eher nicht.

Spiele im Moment Platinum League, Division 7 auf Rang 3 oder 4 mit 24-6 ? (irgendwie sowas) Habe aber auch mehr Matches mit iNfeRnaL / HoRRoR so gemacht..

Reaktionen
0
naruto, is das game genausoschnell wie BW (falls man ads jetzt scho sagen kann ^^)

Reaktionen
0
naruto: gibts von dir ein reppack?

Noch nicht, aber ich hatte gestern/heute echt nen paar richtig gute Spiele. Ich möchte die Strategien / Builds die ich mit meinen Clanmates gerade ausarbeite, aber noch nicht wirklich aufdecken, auch wenn sich das "arrogant" anhören mag.

Vielleicht lade ich es nach dem Zotac-Cup mal hoch!!

naruto, is das game genausoschnell wie BW (falls man ads jetzt scho sagen kann ^^)

Ich würde behaupten es ist teilweise sogar noch schneller.

PS: Ihr könnt Fragen en masse raushauen jetzt.. ich hab ne Nachtschicht :)

Reaktionen
0
wegen zotac morgen =P ?
ich hab irgendwas von wegen normaler rechtsklick gibts net mehr (also damit zb ausm kampf flüchten und zurücklaufen), units attacken dabei?

Reaktionen
0
wegen zotac morgen =P ?
ich hab irgendwas von wegen normaler rechtsklick gibts net mehr (also damit zb ausm kampf flüchten und zurücklaufen), units attacken dabei?

Ja wegen Zotac, aber das hat sich anscheinend erledigt: "Der erste wöchentliche ZOTAC StarCraft II Beta Cup wird noch etwas auf sich warten lassen. Die notwendige Lizenz zur Durchführung eines StarCraft II Beta Turniers wurde mit dem Release der Beta bei Blizzard angefragt, konnte jedoch bislang noch nicht beantwortet werden. Leider muss das Turnier deshalb verschoben werden bis eine Erlaubnis von Blizzard vorliegt.

Sobald es positive Neuigkeiten gibt, startet der neue ZOTAC Cup in gewohnter Qualität und Regelmäßigkeit durch. "

Ich hatte das Problem mit Rechtsklick noch nicht.

HoRRoRTeRRaN

Guest
Der Zotac Cup fällt leider wegen Lizensschwierigkeiten aus :(

Beim rechtsklick macht er Attack-Move, nicht Move, ist bissl nervig.
Insgesamt lässt sich das Game klar anders spielen als StarCraft, das Macro fällt dank Automining weg, es kommt sehr sehr viel auf Micro an ;)
Dazu gibts dann morgen auch nen Interview, wo einige Fragen beantwortet sind dazu =)

Reaktionen
0

Insgesamt lässt sich das Game klar anders spielen als StarCraft, das Macro fällt dank Automining weg, es kommt sehr sehr viel auf Micro an ;)
Dazu gibts dann morgen auch nen Interview, wo einige Fragen beantwortet sind dazu =)

Finde nicht, dass Macro wegfällt. Es ist nur auf einen anderen Bereich verschoben.

Reaktionen
0

ist das vllt nen problem bei terra?
weil toss laufen auf JEDEN fall mit rechtsklick weg bzw durch gegner durch und kämpfen NICHT
und wenn man es mit anderen RTS titeln vergleicht, hat man immer noch extrem viel macro (aber auch micro wird wichtiger als in sc1 find ich gut.)

HoRRoRTeRRaN

Guest
Ich spiele in SC2 nicht mehr Terra sondern Protoss ;)
Wenn deine Probe zB zu nah an der Gegnereinheit ist, passiert es, nicht immer, aber es passiert, dass sie sich umdreht und die Gegnereinheit attackt, besonders wenn sie von der Gegnereinheit vorher angeschossen wird.

Reaktionen
0
also is rechts klick jetzt weiterhin der gewohnte rechts klick, oder so wie a taste in sc bw? und falls rechts klick jetzt a taste ist, gibts nen normalen move befehl per mouse nich mehr?

Reaktionen
0

udn ich hab mich schon gewundert, warum meine units manchmal so behindert umdrehen und wieder reinrennen. ._.

Reaktionen
0
Haben ja sicher alle die Beta bekommen!
Werden sie Sc2 auch auf hohem Level versuchen zu zocken?

Einige werden es bestimmt versuchen..

Ich freu mich jedenfalls, denn ich bin sowieso eher der makrolastige Spieler. TFT war nur ein Übergang :wave:

Reaktionen
0
finds eig. gut, das pros nen key haben ... ich will keinen Nulpen beim zocken zuschaun.

Naruto hau echt mal ein pack hoch, will sehen wie du luci gepwnt hast :D

Reaktionen
0
Ich hab auch ein paar Spiele von Pros auf http://sc2.replays.net gefunden, die mit dem rechtsklick Probleme hatten. Ist aber wirklich nur ein manchmal auftretendes Phänomen und nicht grundsätzlich so.

Ich nehme an Tak3r hat sich schon wieder ein paar Cannon und/oder Bunkerrushes angeguckt? ;)

Das Trollen von Wc3spielern überlese Ich jetzt einfach mal...

Bezüglich der Balance kann man sagen, dass es eigentlich recht gut balanced ist. Es gibt ein paar Sachen hier und da, wo man sagen könnte es ist nicht ausgeglichen, aber das liegt auch daran das man das Spiel noch nicht so gut kennt und die Konter nicht perfekt weiß.

DANKE! Ich bin das Gewhine über Imbalances nach den paar Tagen echt schon leid. So ala: Protoss verliert ggn Roaches --> Roaches imba! Protoss schaffts mit fast Immortals ggn Roaches--> Protoss Imba! Wir stehen hier doch noch ganz am Anfang, überlegt mal wie lange es in Starcraft 1 gedauert hat, bis einige Strategien überhaupt schlagbar waren. Zugegeben, Blizzard sollte auch aus der Vergangenheit gelernt haben, aber für solche Aussagen ist's halt echt noch zu früh.

Eine Frage an die ExBWler: Findet Ihr, dass Starcraft 2 sich noch wie Starcraft anfühlt?

Eine Frage an die ExWC3ler: Findet Ihr, dass Starcraft 2 sich wie Warcraft anfühlt?

Meiner Meinung nach, ist Blizzard nämlich ein guter Hybrid gelungen!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
horrror toss ist ja geil

naruto terra oder ?
closer?
mondragon?
kara?
infernal?

Reaktionen
0
Website
www.die-clan.de
Reaktionen
0
Eine Frage an die ExBWler: Findet Ihr, dass Starcraft 2 sich noch wie Starcraft anfühlt?

Eine Frage an die ExWC3ler: Findet Ihr, dass Starcraft 2 sich wie Warcraft anfühlt?

Meiner Meinung nach, ist Blizzard nämlich ein guter Hybrid gelungen!

da gehe ich ganz d'accord. das gameplay von bw und die steuerung von wc3.

Reaktionen
2
wahrscheinlich noch zu früh um dazu wirklich was zu sagen, aber vom ersten eindruck scheint mir die unverkennbarkeit der spielweisen der unterschiedlichen rassen weniger ausgeprägt als früher. hoffe mal, dass sich bald markantere unterschiede herauskristallisieren und entsprechungen für reaver micro, stormdrops, spidermines + siegetank stellungsspiel, mutzengefummel etc.pp. gefunden werden

Reaktionen
0
isses echt nen lowskill game geworden?

wenn du mit lowskill mbs, größere gruppen meinst dann ja!
also ein großteil der alten bw-macroskills sind in der tat unbrauchbar.

ich finde es bisher aber nicht störend. so bleibt mehr zeit für andere sachen, insbesondere scouting, micro und strategie, die imo auch nicht weniger skill erforden. bis jetzt hatte ich noch nie die situation wie in wc3, dass ich dachte "erstmal chillen, ist ja eh nichts zu tuen", das tempo ist immens. kann natürlich sein, dass es nur an der neuheit des spiels liegt und es dann schnell langweilig wird.

Reaktionen
0
isses echt nen lowskill game geworden?

muss dich enttäuschen, ist wieder kein game für dich geworden ....

Was man nur vom replay schauen sagen kann: Das game ist extrem schnell, schneller als bw, micro ist sehr wichtig, durch die macro fähigkeiten ist man auch in dieser richtung weiterhin gut gefordert.

Reaktionen
0
also wenn sc2 nur ansatzweise in richtung wc3 tendieren sollte lass ich die finger davon. dass ist der größte krampf den blizzard je gebastelt hat.

Cola: Was willst du denn newb? tztz

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
Website
broodwar.net
was willst du denn newb - gut disqualifiziert, eeth. get out of my way...
will sagen: diese "newbs" sind die zukunft dieser seite, greifst du diese seite an, wehre ich mich - scheisse für dich.
btw ist dein erster satz käse - natürlich tendeirt sc2 in richtung wc3, sollte dir durchs lesen schon klar sein: 3d grafik, smartcasts, mbs, etc pp. ist halt nen blizzard-game.

n.die.Royal

Guest
diese ganzen beta blogs und videos sind doch schrott ist doch nach 2 tagen langweilig ohne ende ohne ende nur für wirkliche rl opfer die denken das sie progamer sind wie horror und co ist das was, aber die haben ja alle einen key.

Naja ich warte bis SC2 rauskommt, dann wixxen sich die Pros einen drauf das sie 54-16 stats haben und mich schlagen ^^

Reaktionen
0
diese ganzen beta blogs und videos sind doch schrott ist doch nach 2 tagen langweilig ohne ende ohne ende nur für wirkliche rl opfer die denken das sie progamer sind wie horror und co ist das was, aber die haben ja alle einen key.

Naja ich warte bis SC2 rauskommt, dann wixxen sich die Pros einen drauf das sie 54-16 stats haben und mich schlagen ^^

Ich weiß ja nicht was zb. Horror noch so macht, aber wenns ihn glücklich macht bw zu nerden dann kann man ihn wohl kaum als "rl opfer" bezeichen.

Ich hätte als student btw auch nichts dagegen wenn ich das angenehme mit dem nützlichen verbinden könnte und fürs zocken bezahlt werden würde ;)

Reaktionen
0
Finds bischen lächerlich wenn "Pros" Replays zurückhalten um ihre strategien nicht zu verraten.
Die Beta würde ich nutzen um bischen Fun zu haben, würde viele Dinge ausprobieren und helfen das es balanced wird und nicht um in der Ladder ganz oben zu stehen.

Da wird sich doch bestimmt vieles ändern von Patch zu Patch und irgendwelche geheimen Strats werden dann nicht mehr so effektiv.
Oder kann man mit der Beta etwa schon gut Kohle machen?

Reaktionen
0
Finds bischen lächerlich wenn "Pros" Replays zurückhalten um ihre Strategien nicht zu verraten.

In einem bereits etablierten Spiel würde Ich Dir da zustimmen, aber momentan geht es um die "Pionier Buildschnitzer", mit anderen Worten: Wenn Du Dich mit einem neuen Spiel außeinander setzt und viel Zeit in eine neue Build steckst (die Du auch noch in einem kommenden Turnier einsetzen willst) würdest Du auch nicht wollen, dass jeder Idiot sich einfach dein Replay anguckt und sich Deinen Aufwand zu Nutze macht.

Beispielsweise auf Terra Fast DoubleDrop kommt halt nicht Jeder sofort ;)

Reaktionen
0
nö, aber heute hätte es eigtl um 100€ gegeben (lol). is ja immer noch ihre sache ~,~

Neox_for_gg

Guest
Finds bischen lächerlich wenn "Pros" Replays zurückhalten um ihre strategien nicht zu verraten.
Die Beta würde ich nutzen um bischen Fun zu haben, würde viele Dinge ausprobieren und helfen das es balanced wird und nicht um in der Ladder ganz oben zu stehen.

Da wird sich doch bestimmt vieles ändern von Patch zu Patch und irgendwelche geheimen Strats werden dann nicht mehr so effektiv.
Oder kann man mit der Beta etwa schon gut Kohle machen?

Was ist daran lächerlich sich die Chancen auf einen Sieg in einem Turnier zu wahren.

Wenn jeder schon vorher die eigene Strategie sehen kann, verliert das ja i-wie seinen Witz oder?

mfg

Oben