wichtige Momente der deutschen BW Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shuuk.eXce.2

Guest
Nach dem VIP#3 kamen nur noch BoK (hatte glaub ich 512 und wenn ich mich recht erinnere hat Skyhawk damals überraschend gewonnen, aber alles Online) und FB3 (hatte so 350~ ?? viele Freilose in Runde1).
Die WCG Quali vor 2 Jahren hatte ach fast 500 BW Anmeldungen.

Das waren noch Zeiten...

Gespielt wird StarCraft: Brood War v1.08 (der aktuellsten)

Reaktionen
0
vom FB3 hab ich auch noch reps =) und wie gesagt vom BoA Turnier, wo auch knapp 512 dabei waren^^

Reaktionen
0
hatte glaube ich damals viele replays von der kalashni seite. der wurde da immer abgezogen glaub ich :P

Reaktionen
0
Ein ganz entscheidener Moment war natürlich auch jener, zu dem es das erste mal Replays gab dank SOACraft und dann durch Patch 1.08.
Mit den Balanceänderungen wollte sich damals noch niemand anfreunden.

Pool 200, Turret 75 und Lurker Aspect 200/200 waren für viele eine Katastrophe sondergleichen, denn im ZvT waren 9Pool-FastLurks keine seltene Eröffnungsvariante.

Apropos BoA Turnier, hat noch jemand die Replays aus dem Finale? Rafale?

Reaktionen
0
Frenetic hat in Berlin die erste deutsche StarCraft Meisterschaft gewonnen, das waren noch Zeiten

wie geil, da bin ich 12. geworden obwohl ich noch nichtmal nen bnet-account hatte =). kosh hat mich dann aufgehalten nachdem ich 30minuten hydras gegen sein mutaling gepumpt hab und hinterher hat mich einer gefragt "sagmal weisst du eigentlich dass hydras gegen mutas und linge nur halben schaden machen?" wusste ich natürlich nicht -_- ... ownte das turnier, die urkunde hab ich heute noch :)

und Dune der Arsch ist durchn Freilos noch 11. geworden obwohl ich ihn vorher schon umgenietet hatte... boah hat mich das damals geärgert, gab ja fette preise ^^

Reaktionen
0
öhm der 1.08 sollte echt erwähnt werden

allgemein hätte ich gerne mehr daten, bw vers und halt das rl datum^^

man liest klamoten, hat die noch wage in erinnerung, aber wann genau DkH.Kalaschni seine action gemacht hat oder wann sk zum thema wurde und wann sk in vergessenheit geraten ist, kann man dann nicht mehr so recht zuordnen
man ist voll wirr im kopf:elefant: wenn man es versucht:D

das pic von fish in who is who ist ja so dermassen süüüüüüüüüüüüüüüüüüß
jetzt kann ich auch wieder stoltz auf unsere kinder sein:eek3:

DaNcInGgOoN2

Guest
------------

oder den Rushkönig und (vorher) ewig clanlosen Dancinggoon

------------

lol das ich sowas auf meine alten Tage nochmal lesen kann...:elefant:

Ich glaub ich werd mal wieder ne runde zocken...:top2:

DiE]Devil[2

Guest
die schönste zeit war doch wo es noch keine reps gab, da war es noch was "besonderes" wenn man mal nen gosugame obsen konnte und sich neue strats angeschaut hat. hatte nen gewissen flair :) aber nice thread, was man schon alles mitgemacht hat :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von PIsMaker
Die Überschrift passt nicht zur Diskussion... es gab wesentlich mehr als nur "wichtige" Spieler und Clans und es gab auch außerhalb von bw.de nochmal ein vielfaches von alledem.

Die Topspieler sind sogar eher unwichtig. So mancher Newsposter hat mehr bewegt als so die meisten von den genannten Spielern. Diverse Orgamenschen wie Webmaster oder Ligaadmins waren nochmal um Größenordnungen einflussreicher.
Auch diverse Ereignisse außerhalb der Community, wie zum Beispiel das Erscheinen von anderen Blizzardgames, haben immer große Auswirkungen auf die deutsche Szene gehabt.

Falls also tatsächlich jemand mal die ganzen "wichtigen" Ereignisse der deutschen BW-Geschichte zusammenfassen will, dann käme er wahrscheinlich größtenteils völlig ohne Spieler und Clans aus.

guter post.

fast jeder der mal eine news auf einer newssite gepostet hat und danach für immer verschwunden war hat mehr zu bw beigetragen als 95% der hier genannten spieler oder clans.

vielleicht ist auch einfach der topicname falsch gewählt.

Reaktionen
0
betrayal> psimaker .P

najo, wie auch immer, die geschichte muss wesentlich länger sein. interessant wäre auch, was aus den ehemaligen cult leuten geworden ist und so.

Reaktionen
173
würd mein scanner funktionieren könnt ich nen artikel von der 1. bw meisterschaft einscannen

Reaktionen
14
8-2000 clan lot schlägt das favorisierte xic team bluescreen/metatron und krönt durch diesen sieg nach einer herausragenden saison seine leistung mit der sk.de sc meisterschaft! T_T

Beli2

Guest
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
8-2000 clan lot schlägt das favorisierte xic team bluescreen/metatron und krönt durch diesen sieg nach einer herausragenden saison seine leistung mit der sk.de sc meisterschaft! T_T
zu dem Zeitpunkt sind schon alle auf bw umgestiegen und bei XiC spielte ein b team sc Liga

Reaktionen
14
da siehst du mal, dass du doch nicht so viel ahnung hast, wie du vielleicht meinst. was spielt das für eine rolle wer damals schon alles auf bw geswitcht war, wenn blue/meta gespielt haben. die haben damals auch die sc liga für xic gespielt. und die beiden willst du wohl doch nicht ernsthaft als xic b team bezeichen. die waren damals das beste, was xic zu bieten hatte und mit das beste 2v2 team in ger. und die sc liga hatte damals auch noch ein ziemlich hohes niveau.
bzw wenn du mein posting aufmerksam gelesen hättest, hättest du vielleicht festgestellt, das ich unsere sk.de meisterschaften kaum wirklich zu den bw highlights dazu zähle. die waren aber ein highlight für lot. und uns gibt es auch schon aktiv in sc/bw seit 1998. wir gehören also sozusagen auch zum alten eisen. auch wenn wir in letzer zeit leider doch auch sehr inaktiv sind. wir existieren aber noch. im gegensatz zu xic. :p
also stfu pls ;)

Reaktionen
0
haltet euch zurück bitte, musste schon einige Beiträge "löschen" und bei den Admins melden.

Beli2

Guest
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
da siehst du mal, dass du doch nicht so viel ahnung hast, wie du vielleicht meinst. was spielt das für eine rolle wer damals schon alles auf bw geswitcht war, wenn blue/meta gespielt haben. die haben damals auch die sc liga für xic gespielt. und die beiden willst du wohl doch nicht ernsthaft als xic b team bezeichen. die waren damals das beste, was xic zu bieten hatte und mit das beste 2v2 team in ger. und die sc liga hatte damals auch noch ein ziemlich hohes niveau.
bzw wenn du mein posting aufmerksam gelesen hättest, hättest du vielleicht festgestellt, das ich unsere sk.de meisterschaften kaum wirklich zu den bw highlights dazu zähle. die waren aber ein highlight für lot. und uns gibt es auch schon aktiv in sc/bw seit 1998. wir gehören also sozusagen auch zum alten eisen. auch wenn wir in letzer zeit leider doch auch sehr inaktiv sind. wir existieren aber noch. im gegensatz zu xic. :p
also stfu pls ;)

Hab auch kurz drüber nachgedacht, dass meta und blue auch sc gespielt haben könnten, aber war sc und bw Liga nicht zeitgleich angesetzt? Und überhaupt hab ich eher in Errinerung, dass in sc oft metzel und co spielten, also wirklich die b Leute.
Scheinst ja sehr sensibel zu sein, wenn es um euren Triumph geht.

Reaktionen
0
Blue und Meta waren in SC eigentlich sogar besser als iN BW.... ich kenn das noch aus der SC Zeit und kurz nach Erscheinen von BW... XiC hat da in Sachen 2on2 alles gerockt, die sk.de Liga als Abo gewonnen. Blue damals bekannt mit seinen 5 Rax Rines -.-

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von Beli

Hab auch kurz drüber nachgedacht, dass meta und blue auch sc gespielt haben könnten, aber war sc und bw Liga nicht zeitgleich angesetzt? Und überhaupt hab ich eher in Errinerung, dass in sc oft metzel und co spielten, also wirklich die b Leute.

Viel interessanter finde ich deine fast schon fanatische Leugnung der Inaktivität von FA auf der ersten Seite, als der Clan mehrere Monate auf Eis lag (vom Forum gar nicht erst zu reden) und erst die Reaktivierung mit/durch die "neuen" FA's wie Morgoth oder Tiger wieder halbwegs frischen Wind brachte. Scheinst ja sehr sensibel zu sein, wenn es um deine Clanzugehörigkeit geht.

Und afaik hat XiC damals solange die SC Ligen geownt, bis sie sich irgendwann abgemeldet haben und ToT kam und die letzten Seasons gewannen. Bin mir relativ sicher, dass zumindest am Schluss XiC nichtmehr spielte und sie sogar ein Newspost deswegen gemacht haben à la "Nach xxx gewonnen Seasons hintereinander wollen wir auch den anderen Clans mal die Chance geben zu gewinnen".

-B-PIsMaker

Guest
Original geschrieben von Cut_throat
betrayal> psimaker .P

Wenn ich deinen Namen jetzt richtig schreibe, können wir dann daraus ein me > u ableiten?

Aber bevor ich mich vertippe und ein me = u riskiere, lass ichs lieber bleiben :8[:

Beli2

Guest
Original geschrieben von Quint

Viel interessanter finde ich deine fast schon fanatische Leugnung der Inaktivität von FA auf der ersten Seite, als der Clan mehrere Monate auf Eis lag (vom Forum gar nicht erst zu reden) und erst die Reaktivierung mit/durch die "neuen" FA's wie Morgoth oder Tiger wieder halbwegs frischen Wind brachte. Scheinst ja sehr sensibel zu sein, wenn es um deine Clanzugehörigkeit geht.

Und afaik hat XiC damals solange die SC Ligen geownt, bis sie sich irgendwann abgemeldet haben und ToT kam und die letzten Seasons gewannen. Bin mir relativ sicher, dass zumindest am Schluss XiC nichtmehr spielte und sie sogar ein Newspost deswegen gemacht haben à la "Nach xxx gewonnen Seasons hintereinander wollen wir auch den anderen Clans mal die Chance geben zu gewinnen".

Ich habe nie geleugnet, dass nachdem uns damals ein Punkt zum BWCL Meister nicht gereicht hat, wir wirklich für 2 Saisons inaktiv waren, ca die Hälfte der Members ist damals wegen Streitereien gegangen oder gekickt worden(Cope, Stalker, Xel, Kugel, Lova und paar andere), spielerisch ging garnichts, mit Forum meinte ich unser internes, über welches wir meistens kommunizieren und da ging immer was. Übrigens war Tiger schon vor der Inaktivitätsphase bei FA, die Inaktivität kam auch nicht von irgendwoher, sondern wegen der Veröffentlichung von wc3 und dem Memberwegfall. Fast alle, die noch da waren, haben über einen längeren Zeitraum wc3 gespielt, ver und tiger waren sogar recht erfolgreich. Wie auch immer, wir haben uns nach 2 Saisons wieder bei BWCL angemeldet und uns dann wieder in die erste Liga gespielt in der Zeit kamen auch recht viele neue Member dazu, erst viel später kam auch z.B. Morg zu uns, das war gerade mal vor 9 Monaten.
Naja XiC's sk.de Erfolg lag auch daran, dass die guten Clans die Liga lange ignoriert haben, als damals tot mit lazer/mond und bei uns ver/viper über einen kurzen Zeitraum mitspielten, hatte XiC nicht viel zu melden, dass hat man ja auch in der BWCL gesehen, wo sie keinesfalls so dominant waren, wie bei sk.de

Reaktionen
0
Original geschrieben von SeXy~Rob

Seed war Seed. Mein Terra Liebling

ist das der gleiche wie [ArT]-Seed?
so ein kleiner kor der t spielt? :D

p.s.

man sollte nicht den def-server und mannered.org mit
bibabutzemann vergessen - vorallendingen seine
zeichnungen waren funny :)

p.p.s
[iDEF] war auch kult oder KALI-Server

mG.Reaper

Guest
Mhh es ist wohl eher unwichtig für die Erfolgsgeschichte der deutschen Bw-Comunity!
Aber ich kann mich dran erinnern, dass es damals so etwa ein halbes Jahr nach erscheinen von Bw einen Spieler gab mit dem Namen Lord_helmchen oder so. Der hat auf seinem Account schon zu dem Zeitpunkt ohne Winbot und son Kram schon über 5000 Games gehabt. Den fand ich immer ganz toll als "kleiner Anfänger"
Vielleicht kennt ihn ja sonst noch wer! Naja egal wanye interessierts ;)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0

Naja XiC's sk.de Erfolg lag auch daran, dass die guten Clans die Liga lange ignoriert haben, als damals tot mit lazer/mond und bei uns ver/viper über einen kurzen Zeitraum mitspielten, hatte XiC nicht viel zu melden, dass hat man ja auch in der BWCL gesehen, wo sie keinesfalls so dominant waren, wie bei sk.de

XiCs 2on2 waren zeitweise state of the art! Und auch wenn FA jetzt wieder seit längerem lebt, so konnte doch nie an die Erfolge aus der Gründungszeit angeknüpft werden, deswegen verbietet sich ein vergleich mit pG, welches immmer (!) Nr.1 oder jetzt zu ToT zeiten wenigstens Nr.2 in Deutschland war, wobei ToT ausser Mondi ja auch nicht mehr soviel deutsches im Angebot hat.

ExUlAtOR

Guest
ich muss zugeben wenn ich mir das so durchlesen stelle ich auch entsetzt fest, dass ich schon lange bw spiel

Reaktionen
0
Original geschrieben von KöniG_RaveN_I.

wobei ToT ausser Mondi ja auch nicht mehr soviel deutsches im Angebot hat.

jo eigentlich nur hexer rob und psier, dafür noch genug deutsche als orga oder inaktiv... und ToT ist immerhin als deutscher Clan gegründet worden :)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale

jo eigentlich nur hexer rob und psier, dafür noch genug deutsche als orga oder inaktiv... und ToT ist immerhin als deutscher Clan gegründet worden :)

Schau dir doch einfach mal die letzten CWs an, dann siehst du was ich meine...

Toll, wer alles auf der HP gelistet ist, aber sowas ist für mich kein richtiges Member. Richtige Member spielen CWs etc, und das macht nur noch Mondi. Als ToT noch BWCL spielte sah die Welt noch ganz anders aus...

Aber nu back 2 Topic, ToTs Werdegang vom deutschen zum internationalen hat nicht soo viel mit dem Thread hier zu tun :)

Reaktionen
0
hexer psier und rob spielen aber sowas wie Gigaliga und andere Ligen "für" ToT... naja hast recht back to topic ;)

Reaktionen
14
wie schon gesagt, zu dieser zeit haben meta/blue auch die sc liga gespielt und kein b team. das weiss ich noch ziemlich genau. und wo reagiere ich hier denn bitte sensibel?
solltest du dich da nicht eher an die eigene nase fassen? wenn hier jemand empfindlich auf sich und seinen clan reagiert, dann doch du.

Ich habe nie geleugnet, dass nachdem uns damals ein Punkt zum BWCL Meister nicht gereicht hat, wir wirklich für 2 Saisons inaktiv waren, ca die Hälfte der Members ist damals wegen Streitereien gegangen oder gekickt worden(Cope, Stalker, Xel, Kugel, Lova und paar andere), spielerisch ging garnichts, mit Forum meinte ich unser internes, über welches wir meistens kommunizieren und da ging immer was. Übrigens war Tiger schon vor der Inaktivitätsphase bei FA, die Inaktivität kam auch nicht von irgendwoher, sondern wegen der Veröffentlichung von wc3 und dem Memberwegfall. Fast alle, die noch da waren, haben über einen längeren Zeitraum wc3 gespielt, ver und tiger waren sogar recht erfolgreich. Wie auch immer, wir haben uns nach 2 Saisons wieder bei BWCL angemeldet und uns dann wieder in die erste Liga gespielt in der Zeit kamen auch recht viele neue Member dazu, erst viel später kam auch z.B. Morg zu uns, das war gerade mal vor 9 Monaten.
Naja XiC's sk.de Erfolg lag auch daran, dass die guten Clans die Liga lange ignoriert haben, als damals tot mit lazer/mond und bei uns ver/viper über einen kurzen Zeitraum mitspielten, hatte XiC nicht viel zu melden, dass hat man ja auch in der BWCL gesehen, wo sie keinesfalls so dominant waren, wie bei sk.de [/B]
muss sich das sensibelchen so ausführlich rechtfertigen? süss ;)
bzw. willst du doch nicht ernsthaft bwcl und sk.de als reine 2v2 liga miteinander vergleichen? das waren 2 paar schuhe. xic blue/meta 2v2 team war einfach mit das beste was es damals gab. aber ihnen haben einfach die 1v1 größen gefehlt, um auch in der bwcl ganz vorne um die meisterschaft mitspielen zu können. und wie schon gesagt, auch die sc liga hatte lange ein sehr gutes niveau, auch ohne die sogenannten "top" clans aus bw. und auch als fa und tot kurz mitspielten, war es beileibe nicht so, dass sie durchgehend alles weggeownt haben. und wie quint schon schrieb, als tot am ende die liga dominierte, hatten sich xic glaube ich schon abgemeldetet. an das newsposting kann ich mich auch noch erinnern. vorher hatte sich aber metatron auch schon für eine ganze weile in die inaktivität verabschiedet, so das ihr top 2v2 damit nicht mehr existent war.

FA_BeNgaLi

Guest
ich fand ~]ToP[~Akilson aka XL.Akilson noch sehr überragend :D

Reaktionen
0
hach ja die gute gute alte zeit ^^
damals habe ich das alles noch im internetcafe gespielt und war sauer das ich wegen der fw da keibe 2vs2 und createn konnte. ^^
war echt funny bis ich 2002 dann afk ging aber ma echt da ich i cafe war hab ich echt KAUM replays von damals als mirt 1.08 began ^^
hat einer perhaps noch viele reps von damals ? dann sollte man sie echt mal hier on stellen
ps: danke für die bisherigen
pps: warum muss in jedem tread eigentlich jemand anfangen zu nörgeln ?
ppps: der begin der bwcl war auch echt funny ^^

shuuk.eXce.2

Guest
Ist echt erstaunlich, was sich hier noch so alles finden lässt ;)

Ich habe wirklich einige wichtige Dinge vergessen, aber mein Post war ja auch eigentlich eher spontan als strukturiert und durchgeplant. Wäre natürlich super wenn sich daraus mal ein richtiger Artikel zusammenfassen ließe.

AnduiN

Guest
auch als die wgt und vorher noch diesen ganzen anderen ligen anfingen (kA wie die damals alle hießen, aber es gab eine die war auch nur komplett in frz) ging gut was ab ;) ist schließlich jetzt auch seine paar Jährchen her ...

Reaktionen
2.737
Original geschrieben von AnduiN
auch als die wgt und vorher noch diesen ganzen anderen ligen anfingen (kA wie die damals alle hießen, aber es gab eine die war auch nur komplett in frz) ging gut was ab ;) ist schließlich jetzt auch seine paar Jährchen her ...
wgt war urspuenglich nur franzoesisch, wahrscheinlich meinst wgt
es sei denn ich verwechsel grad etwas total

GoT)Heiner

Guest
Ich werde auch niemals die stats von fast allen {ToT} spielern vergessen die hatten damals alle so 100-2-40 stats !

Damals konnte man sich bei manchen clans noch auf disc verlassen !

Eigtl. unglaublich das aus so einem arschclan eine so gute truppe wurde.

shuuk.eXce.2

Guest
Original geschrieben von BoS-ramke
würd mein scanner funktionieren könnt ich nen artikel von der 1. bw meisterschaft einscannen

schaff dir ne Alternativlösung an und her damit =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben