shuuk.eXce.2
Guest
Ich hatte das hier schon als Reply in ein anderes Topic geschrieben, aber da passt es a) nicht rein und b) muss ich zugeben, dass die ganzen alten Erinnerungen eine Art Nostalgie geweckt haben und ich will wissen ob ich irgendwas wichtiges vergessen habe.
Ich denke das fasst die wichtigsten Ereignisse in D zusammen, falls irgendwer was nachzuliefern hat => gogo !
...
Frenetic hat in Berlin die erste deutsche StarCraft Meisterschaft gewonnen, das waren noch Zeiten - lange vor dem BlueIce Turnier
Damals gab es auch noch die PGL , wo dann Urgesteine der deutschen BW Community wie OgerEli, FA_Xel'Naga (FA war zeitweise übrigens auch einer der besten deutschen Clans - wenn nicht der beste, noch vor DEF (später pG)und diverse Marquis aufeinandergetroffen sind.
Bei den ersten WCG Finals - vergessen wo - waren doch "Ironman" aka Rookie (der damals wohl international bekannteste deutsche BW Spieler), Kosh und, wenn mich nicht alles täuscht, auch Korn (wohlgemerkt alle noch bei DEF - nicht pG ;] )
So langsam nähere ich mich der Zeit, wo die "Gosus" noch unter sich auf dem sogenannten "MQ-Server" gespielt haben, auf den man nur kam, wenn man wusste, an wen man eine E-Mail schreiben muss ;]
Daraus wurde dann später der ToT-Server, der recht lange in Betrieb war und auf dem Fisheye mit 100 Ladderspielen in einer Woche began, Protoss zu spielen (vorher Terra only).
Doch noch bevor Fisheye mit Terra begann, kam die große Zeit von TAMM - mit bekannten Größen wie TAMM|MMMBop (meiner Meinung nach zeitweise der beste deutsche Spieler , hat aufgehört), TAMM|Plag (begann mit WC3 ProGaming) und TAMM|Affe (kA ;] ) und natürlich TAMM|Socke, der ja semiaktiv immernoch unter uns weilt.
Zu dieser Zeit gab es allerdings noch weitere Spitzenclans: pG war damals schon gegründet und auch PL (zeitweise mit Spielern wie PL.Kalaschni und PL.Mondragon) war schon Vergangenheit - stattdessen gab es XL (mit XL.Tank,XL.DuNe (ich erinnere mich zugerne an den Pvz Guide von ihm) ,XL.Wishmaster und XL.Shadow aka Infinity[pG]), ToT (damals mit Ragen, Moe, Silence) und wie last but not least natürlich TAMM (unter oldschoolern eine Legende).
FA und Oger wurden damals schon eher inaktiv und auch wenn es schwierig ist, das alles so lange danach noch chronologisch richtig zu bewerten, zählten sie zu TAMM Zeiten schon nicht mehr zu den TOP Clans (das gleiche gilt auch für die früheren BWCL Champions - LF, mit Spielern wie DaLaiLamer).
Ungefähr zu diesem Zeitpunkt war übrigens auch das 3. VIP-Turnier :
http://www.exce.de/vip3/
das hatte seinen Namen übrigens von meinem allerersten Clan [VIP], später -]ViX[- falls das irgendwen interessiert ;]
Leider habe ich die Gruppen nicht mehr, aber zumindest von der Seite hab ich ein Backup gemacht. Gerne erinnere ich mich an die FInalrunden in Coburg zurück, wo wirklich nahezu jeder deutsche Topspieler zugegen war (wenn nicht als Spieler, dann als Zuschauer, siehe hier
Im Finale haben übrigens MMMBop gegen Fisheye gespielt, Fisheye hat damals noch mit Terra 3-1 gewonnen
Nach dem Zusammenbruch von TAMM.CS sind wir (das BW Squad) dann gefragt worden, ob wir nicht (ich bin nach dem VIP Turnier ja zu TAMM gegangen), dem inzwischen zu DkH gewechselten XLern joinen möchten, was dann bekanntlich auch passiert ist.
Damit gab es dann den nächsten, wirklich beeindruckenden Top-Clan, mit mehr als einer Handvoll der damals besten deutschen Spielern (nur Fisheye fehlte) : Socke,MMMBop,Kalaschni,Shadow (aka infinity),Plag,Magic,Wishmaster... ich hoffe ich hab nicht irgendwen vergessen. Infinity und Kalaschni wechselten später zu pG (das Sponsoring bei DkH hat nicht so ganz geklappt), Bop wurde inaktiv und trotz einigen neuen Spielern wie DkH.Sky oder den Rushkönig und (vorher) ewig clanlosen Dancinggoon aka DkH.gOOn, achja und nicht zu vergessen DkH.Nash (der übrigens eigentlich als Orga geholt wurde), konnte DkH die Klasse nicht halten ging letzendlich im Streit mit dem Rest des Clans auseinander.
Ein paar Spieler suchten sich einen neuen Clan, Socke z.B. ging zu pG und ich bekam das Angebot, mit den restlichen Spielern zu shuuk zu gehen (ich muss im Nachhinein sagen, dass ich nie einen Clan mit soviel Stil hatte wie shuuk, ich sag nur shuut it baby ;]) ...
Inzwischen war ToT neben pG die absolute Größe der deutschen Szene und began, die ersten internationalen Spieler zu holen - der Rest der Geschichte ist wohl den meisten hier bekannt und außerdem hab ich das leider nicht mehr ganz detailiert mitgekriegt wie in den Jahren davor.
Alles in allem muss man feststellen, dass pG der einzige Clan ist, der die gesamte Zeit überstanden hat (bis auf die Umbenennung von DEF zu pG). Der Grund hierfür? Geld.
Ich denke das fasst die wichtigsten Ereignisse in D zusammen, falls irgendwer was nachzuliefern hat => gogo !