Wer ist Sky?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AIL

Reaktionen
0
Wer ist denn dieser 3127 Punkte-Protoss "Sky", der da plötzlich die EU-Ladder mit fast 200 Punkten Vorsprung so hart dominiert? ( http://sc2ranks.com/ranks/eu )

Hat man von dem schonmal was gehört?

Meine oberflächliche Recherche hat nur einen chinesischen WC3-Pro mit dem Nick "Sky" ergeben.

Ansonsten ist "Sky" auch zu kurz um hier im Forum danach zu suchen.

TMC|Eisen

Guest
Ich habe ein paar mal AT mit ihm gezockt, wo er mir nie so stark vorkam... es gibt da gewisse Gerüchte, dass er 1on1 nicht selber spielt... wurde mir zumindest von anderen, die mit ihm spielen, so mitgeteilt. Erstaunlich ist, dass er bis 2,3 k Protoss gezockt hat, dann den Bonuspool auf 400 hat anwachsen lassen, und dann mit Terra auf jetzt 3,1 k. Erstaunlich ist weiterhin, dass er, wenn er 1on1 spielt, nicht ansprechbar ist und auf meine Nachfrage, warum er keine EPS spielen wolle, sagte, dafür hätte er keine Zeit. (aber 2500 Ligagames :-) ) Overall: Strange ^^

Zuletzt bearbeitet:

AIL

Reaktionen
0
Der Thread da ist interessant.

Das Interview war vom 22. Oktober und hatte nicht einen Kommentar.

Erst seit gestern wurde dort massiv gepostet. Er ist wohl innerhalb von 5 Tagen von 2400 auf 3100 gestiegen und hat

"Damn he's 23-2 last 25 matches, at 3100+ rating."

Da steht weiterhin, dass er wohl irgend einen Thor+SCV-Abuse spielen soll. kA ob das stimmt.

Reaktionen
0
Jo hab mir den Thread auf TL auch durchgelesen. Wär mal intressant nen Replay zu sehen.

Deleted_504925

Guest
seltsam, vorallem der krasse anstieg nach dem switch

Reaktionen
0
Ich hab nur gesehen das er nen dicken Bonuspool hatte...

Reaktionen
0
also ich kenne einen deutschen sky und das ist nicht dieser typ hier.

denke auch das da irgendwas nichtmit rechten dingen zugeht, ist mir aber ehrlich gesagt auch völlig wayne.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn das unser sky aus plaga war dann lol :D

Deleted_504925

Guest
was mich wundert das er in den letzten matches für einen win +40 bekommt und einen loss nur -3, wie geht das denn? super schlechtes hidden rating?
ich bekomme immer -10 bis -15 für einen loss, im besten fall -6 wenn der gegner favored ist, aber mit seinem rating müsste er doch nach meiner logik immer der favored sein

Reaktionen
0
a) er is deutsch
b) er spielt definitiv nicht selber solo, hat "zufällig" auch nie zeit für irgendein turnier, eps, black dragon quali, cusom 1n1 etc
c) er ist im 3n3/4n4 so grottenschlecht, dass er niemals über 2k dia im 1n1 allein hinauskommt

Deleted_504925

Guest
b) er spielt definitiv nicht selber solo, hat "zufällig" auch nie zeit für irgendein turnier, eps, black dragon quali, cusom 1n1 etc
aber wer soll das denn sein der für ihn spielt? und warum spielt er sich dann nicht selbst auf platz 1 sondern ihn?

Reaktionen
0
Sicher der Wc3-Sky, der mal Sc2 zocken wollt und keine Lust auf den Asia-Server hatte :ugly:

Deleted_504925

Guest
ein progamer der dafür geld bekommt natürlich.

das ist schon klar, aber wer soll das denn sein der das potential sich auf world rank #1 zu spielen hat aber jemand anderes hoch spielt.
wenn es darum ginge jemand in diamond hoch zu spielen könnte ich das ja noch nachvollziehen, ähnlich wie sich leute in wow auf 80 lvl lassen,
aber jemanden weit über den eigenen rang zu pushen finde ich seltsam, wäre auf jeden fall bestimmt nen teuer spaß wenn es wirklich so ist.

AIL

Reaktionen
0
was mich wundert das er in den letzten matches für einen win +40 bekommt und einen loss nur -3, wie geht das denn? super schlechtes hidden rating?
ich bekomme immer -10 bis -15 für einen loss, im besten fall -6 wenn der gegner favored ist, aber mit seinem rating müsste er doch nach meiner logik immer der favored sein
'Nen Bug bei der BNet-Punkte-Vergabe wäre natürlich auch 'ne gute Erklärung, wie Jemand so schnell so weit vor kommen kann.

Hab' schon von Bronzeligisten gehört, die bei 'nem Win 1-2 Punkte bekommen und bei 'nem Loss 14 verlieren. Vielleicht ist das so ein ähnlicher Effekt nur in die andere Richtung.

Komm leider nicht auf sein BNet-Profil, um zu schauen, wieviel Punkte seine Gegner so hatten, für die er mitunter massiv viele Punkte bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
'Nen Bug bei der BNet-Punkte-Vergabe wäre natürlich auch 'ne gute Erklärung, wie Jemand so schnell so weit vor kommen kann.

Hab' schon von Bronzeligisten gehört, die bei 'nem Win 1-2 Punkte bekommen und bei 'nem Loss 14 verlieren. Vielleicht ist das so ein ähnlicher Effekt nur in die andere Richtung.

das war der typ der worker rush gemacht hat um 1000 random zu bekommen, der hat immer ewig viele games extra verloren um wieder runter in bronze zu kommen, da ist das ja verständlich das mit dem komischen win/lose serien das hidden rating versaut ist, aber wie soll man das den umgekehrt machen?

Reaktionen
530
das ist schon klar, aber wer soll das denn sein der das potential sich auf world rank #1 zu spielen hat aber jemand anderes hoch spielt.
wenn es darum ginge jemand in diamond hoch zu spielen könnte ich das ja noch nachvollziehen, ähnlich wie sich leute in wow auf 80 lvl lassen,
aber jemanden weit über den eigenen rang zu pushen finde ich seltsam, wäre auf jeden fall bestimmt nen teuer spaß wenn es wirklich so ist.
vielleicht wird der ja von Sky (also dem Sender) bezahlt *rofl*

Zilver

Guest
ich finds auch iwie seltsam, denke auch dass ein pro dahinter steckt. hmm, thor-wbf-abuse..ggn z klar, aber ggn toss hat n thor doch keine chance

Reaktionen
0
ich finds auch iwie seltsam, denke auch dass ein pro dahinter steckt. hmm, thor-wbf-abuse..ggn z klar, aber ggn toss hat n thor doch keine chance

thor rush gegen toss kann durchaus effektiv sein, meine es mal in der GSL gesehen zu haben. Sofern der toss kein immo hat, hat man relativ gute chancen.

Reaktionen
0
Metalopolis Win +5 Yesterday
Lost Temple 1v1 Win +5 Yesterday
Scrap Station 1v1 Win +8 Yesterday
Jungle Basin 1v1 Win +9 Yesterday
Steppes of War 1v1 Win +16 Yesterday
Scrap Station 1v1 Win +12 Yesterday
Steppes of War 1v1 Win +12 Yesterday
Steppes of War 1v1 Win +6 Yesterday

Die punkte die er bekommt sehen relativ normal aus.. glaub nicht das da was buggt.

Reaktionen
0
Die punkte die er bekommt sehen relativ normal aus.. glaub nicht das da was buggt.

Höchstwahrscheinlich hat er einige Spiele +40 kassiert weil seine Gegner einen besseren "Lvl" hatten. Seit seiner gestiegen ist hat sich das ganze normalisiert.

Reaktionen
0
Ich habe ein paar mal AT mit ihm gezockt, wo er mir nie so stark vorkam... es gibt da gewisse Gerüchte, dass er 1on1 nicht selber spielt... wurde mir zumindest von anderen, die mit ihm spielen, so mitgeteilt. Erstaunlich ist, dass er bis 2,3 k Protoss gezockt hat, dann den Bonuspool auf 400 hat anwachsen lassen, und dann mit Terra auf jetzt 3,1 k. Erstaunlich ist weiterhin, dass er, wenn er 1on1 spielt, nicht ansprechbar ist und auf meine Nachfrage, warum er keine EPS spielen wolle, sagte, dafür hätte er keine Zeit. (aber 2500 Ligagames :-) ) Overall: Strange ^^

Jetzt gibts nicht nur ghostwriter... NEIN auch ghostzocker... unfassbar :stupid3:

Reaktionen
0
habe schon 3n3 gegen den typen gezockt, da hat er deutsch gelabert und extrem noobige tripelzerg rushes gespielt.
in 1n1s hat er krass solide protoss gespielt, aber außer glhf hab ich da nix mit ihm gelabert. ka..

Reaktionen
0
also thors vs immos :D also ich hab häufig genug gesehen, wie der thor einfach seine special ability geused hat um den rauszunehmen, dann bekommt er vom immo nichtmal mal dmg, weilwegen stuned :p

Reaktionen
0
naja upgrade dauert zu lange für nen rush.. und der stund doch gar nicht mehr oda!?
der spell ist eh schädlicher, als das er was bringen würde.

Reaktionen
0
ich finds auch irgendwie ziemlich merkwürdig das er immer nur teamgames machen will aber nie zeit/lust für 1on1s hat. ein einziges 1on1 von ihm hab ich geobst, da hat er mit toss nen ziemlich stumpfen 2 offgate cheese gespielt.

in den teamgames hab ich schon gesehen das er gewiss ahnung vom game hat, nen "noob" ist er auf keinen fall. aber zu 3k punkten solo passt das was er so bisher in den teamgames mit mir spielte auch absolut nicht. kann da selber auch nicht glauben das er die solos selber spielte. vor allem weil er nie antwortet wenn er am solos spielen ist (auch zwischen den games nicht) dann ist er zu nem späteren zeitpunkt eingeloggt und hat "keine lust mehr auf solos weil er so viel geladdert hat und will lieber teamgames"

das er irgend ne thor strat abused stimmt aber absolut nicht. wenn du dir die baureihenfoge bei seinen matches so anschaust siehste ziemlich deutlich das er immer recht unterschiedlich und vor allem auch sehr unterschiedlich lange games zockt. also der jenige der da spielt, sei er es nun selbst oder jemand anderes, hat in jedem fall nen ziemlich soliden terra build und ne vielzahl an strategien.

an einen fehler am rankingsystem glaube ich auch nicht, wenn du dir die gamehistory anschaust und dir ansiehst wie hoch platzierte gegner der in solchen winstreaks weggefegt hat. ist dann auch klar das man mit so ner extremen winrate gegen wirklich starke gegner und so einem damals noch vorhandenen bonuspool schnell so viele punkte macht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.005
Hab mal vor längerem gg Ihn in der Ladder gespielt und dank nem Ultrafail seinerseits sogar gewonnen (er ist jenes besser als ich ;)).

Haben danach noch bissl gechattet (wegen seinem fail), kam nett rüber.

Reaktionen
0
Das ist demuslim, der mit dem account smurft. Kriegt nen bissl cash dafür und kann in der ladder trainieren ohne seine stats auf seinem main account zu versauen.

Reaktionen
0
kann ein spieler aus korea mit dem acount von nem deutschen spielen, ja oder? also doch nur einloggen fertig? wär doch ne möglichkeit, dass er jemanden kennt und ihm den acount zu verfügung stellt.
^ bitte angeben woher du das hast vorposter xD

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.995
Website
broodwar.net
Das ist demuslim, der mit dem account smurft. Kriegt nen bissl cash dafür und kann in der ladder trainieren ohne seine stats auf seinem main account zu versauen.
und das hast du woher? bei solchen konkreten dingen quelle oder es einfach lassen :)

Reaktionen
1.005
Jo, hatte ihn noch in der F-List und hab nachgeschaut.

Damals warer schon ziemlich hoch was Puntek angeht, für damalige verhältnisse ;).

Reaktionen
0
die Leute, die sagen sie haben schonmal mit ihm Team oder gegen ihn gespielt, sollten bedenken, dass es wohl mehr als eine Person mit der id sky gibt im Bnet ;)

ansonsten 3 Möglichkeiten:
- unentdecktes Talent
- smurf von nem pro
- Kotg)T.T(Abuser Version 2.0, falls sich noch jemand an die Geschichte in WC3 erinnern kann ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben