Mal eine ganz andere Frage: Hat es überhaupt schonmal jemand selbst erlebt, dass er eine Liga höher gestuft wurde? Bekommt man da irgend ne Mitteilung oder Meldung?
Nein echt? ;-) Da nichts erwiesen ist kann man nur annehmen. Ich hatte in der Beta beim Laddern eine ähnliche Erfahrung. 5 Platin (Diamond gabs damals noch nicht) Gegner hintereinander und abgebissen, aber trotzdem selbst in Platin direkt danach aufgestiegen.Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.
Genaue Kriterien, die erfüllt werden müssen, um aufzusteigen gibt es vermutlich nicht, oder?
es kann gut sein, dass das bnet am überlegen ist dich nicht etwa nach Silber, sondern gar direkt nach Gold oder möglicherweise sogar Platin aufsteigen lassen will...dann musst du allerdings ein bissl länger warten, als wenn du nur nach Silber hochkämstNa Super!
Seit 2 Tagen halte ich den 1. Platz meiner Bronze-Liga-Division, hab 10 Wins mehr als Niederlagen und immer noch kein Aufstieg -.-
Im 2 VS. 2 und 4 VS. 4 bin ich aber jeweils auf Platinum eingestuft worden
Zu schade das ich am liebsten 1vs1 Spiele
...Und was meinen Satz von neulich anging: Da hab ich wohl noch zu viel World of Warcraft (was ich selbst aber nicht spiele) im Hinterkopf gehabt
Mal eine ganz andere Frage: Hat es überhaupt schonmal jemand selbst erlebt, dass er eine Liga höher gestuft wurde? Bekommt man da irgend ne Mitteilung oder Meldung?
Weil langsam glaube ich irgendwie das das eine Marketing-Strategie von Blizzard ist: Wenn du die ersten 5 Matches vermasselst musst du das Spiel neu kaufen und einen neuen Account erstellen um nochmal die Chance zu bekommen in eine höhere Liga zu kommen -.- Weil ansonsten steckst du für alle Zeit in der anfangs zugewiesenen Liga fest
Na Super!
Seit 2 Tagen halte ich den 1. Platz meiner Bronze-Liga-Division, hab 10 Wins mehr als Niederlagen und immer noch kein Aufstieg -.-
Im 2 VS. 2 und 4 VS. 4 bin ich aber jeweils auf Platinum eingestuft worden
Zu schade das ich am liebsten 1vs1 Spiele
[...] Weil ansonsten steckst du für alle Zeit in der anfangs zugewiesenen Liga fest
warum genau bist du geschockt? selbst wenn man in teamgames in master kommt, heißt das nicht (automatisch), dass man ein guter spieler wäre. spiel mal 4v4 oder so und wunder dich da was alles in dia und master herumgurkt obwohl es in 1v1 nicht über silber hinauskommt. teamgames sind halt nicht wirklich aussagekräftig was das angeht.hallo bin neu hier jetzt hab ich ne frage .
also ich bin kein guter sc2 spieler habe bei 2vs2 4:1 gewonnen und ja eher durch die teammates und bin jetzt in der diamant drinne q.q ich war geschockt wie kann das sein ?? frag ich mich
hallo bin neu hier jetzt hab ich ne frage .
also ich bin kein guter sc2 spieler habe bei 2vs2 4:1 gewonnen und ja eher durch die teammates und bin jetzt in der diamant drinne q.q ich war geschockt wie kann das sein ?? frag ich mich
sorry, das klingt einfach nur wie eine einleitung um teamgames irgendeinen wert beizumessen, der außer bei 2v2 nicht vorhanden sein kann. 90% der spiele werden einfach dadurch entschieden, dass gecheesed, gerusht, allined wird, dass man leute im team hat, die im 1v1 in bronze/silber herum herumhängen und nichts von makro oder expandieren wissen (das merkt man immer so schön, wenn einer von denen rausgeht und man plötzlich mehere tausend gas (was besonders dramatisch ist) und minerals überwiesen bekommt) oder man hat die vögel die 9poolen, damit failen und onebase auf broodlords techen.Man darf den begriff Skill halt nicht aufs 1on1 beziehen. Da ist Skill hauptsächlich Micro/macro und Counterunits kennen.
Naja Jester jetzt übertreibst du etwas ^^
Man darf den begriff Skill halt nicht aufs 1on1 beziehen. Da ist Skill hauptsächlich Micro/macro und Counterunits kennen.
Bei Teamgames ist Skill eher Übersicht behalten bzw mit Situationen richtig umgehen.
Man muss akzeptieren können, (im 4on4 z.B.) dass man 2 Allys down gehen lassen muss anstatt auf Teufel komm raus zu helfen.
Wichtig ist dann zu erkennen was man tut und den richtigen Counter setzt.
Keine Ahnung es ist meiner Meinung nach sehr schwer 1on1 und Teamgames zu vergleichen.
Skill braucht beides. Nur ist die Skilldefinition eine andere.
Und jetzt? Die Grundaussage ist eben, dass man für die höchste Liga in den Teamgames wesentlich weniger Spielverständnis und Können benötigt als das für Solospiele der Fall ist, weil das grundsätzliche Niveau einfach geringer ist.
Und das ist einfach einwandfrei belegbar und kann jeder im Selbsttest überprüfen.
Und im 1om1 kann man sich genauso in Master cheesen.
Ist doch irgendwie logisch?
(Wahrscheinlich) viel weniger Spieler und daraus folgert auch dass viel weniger Spielverständnis für Teamgames vorhanden ist (für den Durchschnitt gesehen).
Trotzdem ist die Spitze sehr anspruchsvoll und mit 1on1 zu vergleichen. Es gibt einfach viel weniger Spieler die auf hohen Niveau spielen (wollen).
Ich spreche hauptsächlich von 2on2.
Anders gesagt, nur weil es einfacher ist, in die Masterliga zu kommen, heisst es nicht, dass man weniger können muss um an der Spitze der besten (Team-)Spieler zu sein.
Nochmals anders gesagt: Das Durchschnittsniveau mag geringer sein. Bedeutet aber nicht, dass man geringeres Können braucht für die Spitze.
lächerlich? er hat doch vollkommen recht. komisch, dass gerade du als verfechter von teamgameskill das nicht bemerkt haben solltest.@ CCAA lächerlich...
Aber ich hab lieber nen Master RT Spieler der im 1on1 silber ist im Team als nen master 1on1 der eh kein Plan von Teamgames hat.
Sein Beispiel ist ein bischen übertrieben.
Man braucht auch in Teamgames (Ich spreche weiterhin von 2on2) gute mechanics etc. ohne geht es nicht.
Aber ich hab lieber nen Master RT Spieler der im 1on1 silber ist im Team als nen master 1on1 der eh kein Plan von Teamgames hat.
Ernsthaft?
Oh wait, eigene erfahrung:
Sun und ich 2n2 angefangen ohne erfahrung, 5 2n2 Placement teile gewonnen und sind sofort Master gekommen und haben uns dort auch gehalten mit 15-9.
=> 1n1 skill ist auch ins 2n2 übertragbar, selbst wenn man keine gängigen 2n2 taktiken kennt.
Und es gibt sehr wohl 1vs1 Masters die in Teamgames nicht über Goldniv herauskommen, es ligt weniger am Skill, eher am fehlenden Spielverständnis.
Ernsthaft?
Oh wait, eigene erfahrung:
Sun und ich 2n2 angefangen ohne erfahrung, 5 2n2 Placement teile gewonnen und sind sofort Master gekommen und haben uns dort auch gehalten mit 15-9.
=> 1n1 skill ist auch ins 2n2 übertragbar, selbst wenn man keine gängigen 2n2 taktiken kennt.
Nur Teamgames als skillloses rumgeplänkel von Spielern zu sehen die es im 1on1 nicht gebacken kriegen zeugt halt davon, dass ihr keine Ahnung von richtigen High Master Teamgames habt.
Natürlich nicht. Aber von dem RT Ranking eines Spielers auf sein 1on1 vermögen zu schließen ist absolut nicht möglich.
Richtig.
Aber nur weil ein Guter Teamgamer kein 1on1 kann hat er kein Skill?
Das ist das zentrale Argument um das es sich ja hier dreht.