Wer blickt bei dem Ligasystem durch?OO

Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hey...zuerst habe ich 5 platzierungsmatches gemacht 2:3 und bin Bronze gekommen (ist ja noch okay) nun gewinne ich ca. 80% der Matches doch ich steige nicht auf (ist auch noch erträglich). Doch eben habe ich übelst verkackt weil ich einen Gegener aus der Platinliga bekommen habe. Was ergibt das für einen Sinn? Warum bekomme ich als Bronzespieler einen Platingegner? Wofür gibt es dann die Ligen?

Es wäre ja noch okay wenn ich gegen einen Silber spielen müsste, war in der Beta auch Silber-Gold doch das ich nen Platingegner bekomme zeigt mir das etwas an dem System nicht funktioniert. Ich dachte ich bekomme nun nur Bronzespieler Oo wasn da los? wofür gibt es ligen?

(Ja es gibt schon mehr Threads über das Ligasystem doch Hauptsächlich geht es da um die Platzierungsmatches)
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Das System basiert nicht nur darauf, wieviele Matches du gewinnst, sondern auch wie du gewinnst. Du warst kurz vorm Aufsteigen, dir wurde ein Platingegner zugewiesen quasi als "Endboss". Selbst wenn du gut verloren hättest, hättest du ne Chance auf aufsteigen gehabt.

Zumindest ist das meiner Erfahrung nach so, bei mir wars gleich. Würde auch erlären, warum manche bei 5:0 in Plazierungsmatchen trotzdem nicht in die höchste Liga kommen, weil sie zu Einseitig, nicht "hoch" genug gewonnen haben.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Hey...zuerst habe ich 5 platzierungsmatches gemacht 2:3 und bin Bronze gekommen (ist ja noch okay) nun gewinne ich ca. 80% der Matches doch ich steige nicht auf (ist auch noch erträglich). Doch eben habe ich übelst verkackt weil ich einen Gegener aus der Platinliga bekommen habe. Was ergibt das für einen Sinn? Warum bekomme ich als Bronzespieler einen Platingegner? Wofür gibt es dann die Ligen?

Es wäre ja noch okay wenn ich gegen einen Silber spielen müsste, war in der Beta auch Silber-Gold doch das ich nen Platingegner bekomme zeigt mir das etwas an dem System nicht funktioniert. Ich dachte ich bekomme nun nur Bronzespieler Oo wasn da los? wofür gibt es ligen?

(Ja es gibt schon mehr Threads über das Ligasystem doch Hauptsächlich geht es da um die Platzierungsmatches)

Er weist dir eben irgendwann stärkere Gegner zu um zu sehen, ob du mit denen mithälst. Wenn du dich gut schlägst, steigste auf.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
nun gewinne ich ca. 80% der Matches doch ich steige nicht auf (ist auch noch erträglich). Doch eben habe ich übelst verkackt weil ich einen Gegener aus der Platinliga bekommen habe. Was ergibt das für einen Sinn? Warum bekomme ich als Bronzespieler einen Platingegner? Wofür gibt es dann die Ligen?
Ich dachte ich bekomme nun nur Bronzespieler Oo wasn da los? wofür gibt es ligen?

1. natürlich steigt man nich auf wenn man ne handvoll matches in der bronzeliga gewinnt.
2. wenn du viel gewinnst, werden deine gegner stärker. Irgendwann sinds halt welche, die besser sind. Wo ist jetzt das problem?
3. wenn du in der beta gespielt hast sollte dir eigentlich klar sein dass die Ligen NICHTS mit der gegnerzuweisung zu tun haben sondern dass du sowas wie n internes skillvl hast (woraus sich nach EINER GRÖßEREN ANZAHL VON SPIELEN) auch deine liga ergibt. aber woher soll das system nachn paar spielen wissen wie gut du wirklich bist?
 
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Mh okay wenn das der Fall sein sollte dann bin ich ja beruhigt...nur habe ich nicht gut verloren, der Typ hat mich tot gerusht :D

alles klar, Frage geklärt, Thx :)
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Das System basiert nicht nur darauf, wieviele Matches du gewinnst, sondern auch wie du gewinnst.
Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.

Du warst kurz vorm Aufsteigen, dir wurde ein Platingegner zugewiesen quasi als "Endboss". Selbst wenn du gut verloren hättest, hättest du ne Chance auf aufsteigen gehabt.
Ich würde Mal sagen "jain". Ich glaube das System lässt dich nicht direkt nach dem Bosskampf aufsteigen sondern ein paar Spiele später. Ich denke das ist so, weil Blizz nicht will, dass jemand das System durchschaut.

Die letzten 3 Spiele vor meinem Aufstieg nach Diamant waren so:

Loss gegen Platin
Loss gegen Platin
Win gegen Gold

Bei diesen Ergebnisse für sich gesehen wäre es ziemlich merkwürdig aufzusteigen. Ich hatte aber im Vorfeld schon öfters das Vergnügen gegen Diamant-Gegner. Dort habe ich zwar meistens verloren (nicht immer) aber dafür habe ich gegen andere Platins meistens gewonnen (auch nicht immer).

Würde auch erlären, warum manche bei 5:0 in Plazierungsmatchen trotzdem nicht in die höchste Liga kommen, weil sie zu Einseitig, nicht "hoch" genug gewonnen haben.
Das ist Unsinn. Niemand kann mit der höchsten Liga einsteigen, egal wie er gewinnt. Ganz einfach, weil Blizzard das in dem Patch, wo die Diamant-Liga reingekommen ist so geändert hat. Jeder 5-0er wird erstmal Platin und muss sich den Aufstieg nach Diamant danach erstmal verdienen.

Wie das nun genau funktioniert ist auf jeden Fall nur Spekulation.

Wenn Jemand weiß, wieso Lucifron mit 81% Winrate bei 27-6 Stats immernoch in Platin ist, dann würd' ich gern eine nachvollziehbare Erklärung dafür haben.
 
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ort
Bellheim
1. natürlich steigt man nich auf wenn man ne handvoll matches in der bronzeliga gewinnt.

man steigt sehr wohl auf wenn man ne hand voll games gewinnt,

hab gestern placement gemacht.... 1 zu 4 bronze... ok kann ich verstehen... danach noch 8 games gemacht 1 loss rest win unteranderem gegen platin und und gold spieler.... und zack war ich eine liga aufgestiegen.... :)

ehm hab heut aber was lustiges gesehen... im 2vs2.... mein mate und ich sind gold... haben nen spiel gemacht und hab mir danach das profil der gegner angeschaut, und gesehen das die gegen uns ihr 5 placement match hatten und das der einzige loss war... und sie wurden bronze eingeordnet... 4 zu 1 und dann bronze? fand ich schon kurios....
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Meine These: Das System ist noch verbuggt ;)

Ich mein, ich bin letztes mal von silver direkt nach Diamond aufgestiegen. Und so über skilled bin ich dann doch nicht ^^
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
das system ist vor allem unnötig intransparent. warum gibt es z.b. diese aufstiege nicht zu festen zeitpunkten? so weiß doch kein mensch, wie oft er noch gewinnen muss, um endlich ne liga höher zu kommen. wenn man z.b. sagen würde: mach je liga mindestens x spiele, sobald du dann ne gewisse winratio erreichst, gehts ne liga rauf, fände ich das weit besser, als das jetzige system.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Naja, verstehe das System auch nicht...
Bin 5:0 Platin, dann Diamant aufgestiegen. Soweit so gut. Allerdings darf ich ab und an Platin Gegner besiegen, ist halt meist langweilig, da absolut unter meinen Niveau.
Insofern wäre es schon nett, wenn das ganze transparenter wäre.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Naja, verstehe das System auch nicht...
Bin 5:0 Platin, dann Diamant aufgestiegen. Soweit so gut. Allerdings darf ich ab und an Platin Gegner besiegen, ist halt meist langweilig, da absolut unter meinen Niveau.
Insofern wäre es schon nett, wenn das ganze transparenter wäre.

Troll? Was würde dir denn Transparenz bringen, wenn du eh Diamant bist und alle wegklatscht?:dead:

Hmm ja! Troll.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich vermute im Übrigen, dass sich in ein paar Wochen alles einpendelt, und sich (außer nach einem Ladderreset) keiner mehr die Frage stellt, wann er nun endlich aufsteigt - blicken wir der Wahrheit ins auge, irgendwer muss in Bronze bleiben. :D
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Blizzard meinte mal dass sie es abichtlich undurchsichtig gemacht haben damit leute nicht vorm aufstieg extra verlieren damit sie dauernd noobs bashen können.
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
Zumindest ist das meiner Erfahrung nach so, bei mir wars gleich. Würde auch erlären, warum manche bei 5:0 in Plazierungsmatchen trotzdem nicht in die höchste Liga kommen, weil sie zu Einseitig, nicht "hoch" genug gewonnen haben.

mit höchster liga meinset aber Diamond oder? Weil in die kann man durch Placement matches ja eh nicht mehr kommen, in die muss man sich ja spielen. also mit 5-0 in platin oder gold. Und dann oft gewinnen. Ich war 2on2 mit nem kumpel mit 4-1 in gold gekommen und sind dann nach 20 games in etwa (nicht alle gewonnen, in platin und dann noch 10 und in diamond. so zirka.. kA wieviel genau waren..
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Naja, verstehe das System auch nicht...
Bin 5:0 Platin, dann Diamant aufgestiegen. Soweit so gut. Allerdings darf ich ab und an Platin Gegner besiegen, ist halt meist langweilig, da absolut unter meinen Niveau.
Insofern wäre es schon nett, wenn das ganze transparenter wäre.

Du, es wird auffällig wenn man es zu sehr versucht. Vielleicht klappt's beim nächsten mal.

Und was soll man groß zum Ligasystem sagen ausser: Das Gegenteil von gut ist nicht schlecht, sondern gut gemeint. Man wollte ein System welches:

- schwache Spieler und Neulinge vor Veteranen "schützt"
- schnelles und faires Matchmaking bietet
- jedem Spieler das Gefühl gibt, "gut" zu sein, selbst wenn er Rang 1.234.567 ist

Und was ist dabei rausgekommen? Niemand blickt durch, die Divisionen und Divisions-Ränge sind wertlos. Vielleicht pendelt sich das AMM noch ein, so dass wirklich nur Liga gegen Liga spielt - aber selbst dann ist es unbegreiflich, warum nicht das System von TFT übernommen wurde. Egal wer an der Stelle die Entscheidung getroffen hat, das langfristige Wohl des Spiels lag demjenigen nicht am Herzen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ich könnte mir auch vorstellen, dass da nen versteckter Sinn hinter steckt, den aber nicht unbedingt jeder so schnell erkennen kann...ich würd mal tippen (oder sollte ich sagen "hoffen"...damit das ganze System doch nen Sinn hat? :D) es gibt gewisse Situationen, wo man wirklich nur Bronze Gegner kriegt
a) wenn du wirklich gezeigt hast, dass du ein wahrer Bronzespieler bist...sprich du nach 100 Bronze-Matches 30:70 hast oder so
b) wenn du quasi nur looses auf dem Konto hast von vorherein 1:8 oder so, dann müsste man ja erstmal beweisen, dass man zumindest Bronzespieler schlagen kann...außerdem wäre es für die Motivation des Spielers natürlich am besten, wenn man ihm Gegner zuweißt, die so schlecht wie irgend möglich sind, damit er mal ne Chance auch ma zu gewinnen ;)

das könnte dann auch heißen, dass irgendwann...wenn man mal 200 oder 500 oder so Matches gemacht hat, dass man dann viel mehr die Gegner aus seiner Liga kriegt (ob nun Bronze oder Gold) und nur noch die "Aufstiegs-/Abstiegskandidaten" gegen Gegner andere Ligen spielen...einfach um jetzt den Faktor Glück/Pech auszuschließen, denn vielleicht hattest du in deinen 1. paar Quali Matches ja einfach nur Leute die auf Platin+ gehören und bist dann in Bronze gekommen, durftest da dann gegen Gegner spielen, die da eigentlich auch nicht hingehören usw...bzw kann natürlich auch genau umgekehrt passieren
daher sollte man sich über sowas vielleicht erst mit 200+ Spielen Gedanken machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
die Divisionen und Divisions-Ränge sind wertlos
Nuja, es ist zwar schwer das zuzugeben, aber bei mir haben sie genau ihren Zweck erfüllt: Mehr spielen, als ich eigentlich vorhatte.

Als ich noch in der Platin-Liga war, war es tatsächlich motivierend, mich erst in die Top 20, dann die Top 10 und schließlich die Top 5 meiner Division zu "kämpfen".

Nur aus Top 5 wurde dann halt nix, weil ich von Rang 6 aus aufgestiegen bin.

In Diamant fand' ich's dann auch in der Beta nichtmehr so motivierend. Ich weiß, dass ich da eh nicht Rang 1 schaffen kann und 'ne Niederlage ist Punktetechnisch viel schmerzhafter.

Aufsteigen oder um Top-Platzierungen kämpfen ist jedenfalls viel motivierender als vordere Mittelfeld Platzierungen kämpfen.
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Du, es wird auffällig wenn man es zu sehr versucht. Vielleicht klappt's beim nächsten mal.

Und was soll man groß zum Ligasystem sagen ausser: Das Gegenteil von gut ist nicht schlecht, sondern gut gemeint. Man wollte ein System welches:

- schwache Spieler und Neulinge vor Veteranen "schützt"
- schnelles und faires Matchmaking bietet
- jedem Spieler das Gefühl gibt, "gut" zu sein, selbst wenn er Rang 1.234.567 ist

Und was ist dabei rausgekommen? Niemand blickt durch, die Divisionen und Divisions-Ränge sind wertlos. Vielleicht pendelt sich das AMM noch ein, so dass wirklich nur Liga gegen Liga spielt - aber selbst dann ist es unbegreiflich, warum nicht das System von TFT übernommen wurde. Egal wer an der Stelle die Entscheidung getroffen hat, das langfristige Wohl des Spiels lag demjenigen nicht am Herzen.

soweit ich weiß haben se das TFT system nicht genommen weil mans exploiten konnte.
so war es zB so das wenn man ne ganze zeit lang verloren hat irgendwann schlechtere gegner bekommen hat. das aber über einen längeren zeitraum als der den man sich loss gefangen hat.

Bsp:
Spieler A denkt sich "Hey ich will bessere stats ect...// "
Spieler A verliert nun, sagen wir 10 spiele.
Nun denkt sich das system "oh shit dem geben wir zu starke gegner" und gibt ihm schwächere.
Spieler A denkt sich nun "yay" weil er sagen wir 20 spiele lang leute bekommt die er massiv wegklatscht.

Somit hat Spieler A nen + von 10 spielen gemacht und lacht sich einen ins fäustchen obwohl er eigentlich nen idiot ist.

Und die ganzen "Leichen" auf seinem weg denken sich "WAS?! warum zum teufel bekomme ich so einen gegner?"

Verstanden?

Das war so das was mir bezüglich des TFT systems zu ohren gekommen ist. Nu stelle man sich vor das machen viele und die "noobs" bekommen nur so krasse leute :-/ ---> Frust pur

In wie fern das nun stimmt weiß ich nicht.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
Das Ligasystem ist gut so wie es ist und ich finds auch überhaupt nicht undurchsichtig. Klar kann man nicht sagn "nach diesem Spiel steige ich auf", aber man kann schon abschätzen in welche Liga man denn kommt.

Am Anfang bekommst du Gegner aus deiner Liga zugewiesen, z.b. Bronze. Das ist schön zu sehen die ersten Matches sind immer "ausgeglichen" danach war der Gegner immer "klar favorisiert", weil du die Leute aus deiner Liga halt weggeputzt hast.

Wenn diese Spiele für dich positiv verlaufen (gegen die besseren), bekommst du noch bessere zugewiesen (Platin / Diamant). Aus all diesen Spielen wird dann wieder geschaut wie du diese bestritten hast, damit das System dich anschließend in die "richtige" Liga packen kann.

Wenn du also in Bronze bist und selbst die Platin / Diamant Spieler wegbashst, wird das System dich nicht erst in Silver packen sondern eben direkt höher in Gold / Platin. Wichtig dabei ist aber auch, wie z.b. deine Gegner sind. Wenn du in Bronze bist und einen Diamant spieler wegbasht heißt das ja zweierlei. Du bist zu gut für Bronze, aber dein Gegner auch wohlmöglich zu schlecht für Diamant. Das man nicht nach einer bestimmten Anzahl matches auf/absteigt finde ich gut, denn das System braucht halt auch genügend Matches um dich richtig einzustufen
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
soweit ich weiß wird alle x spiele abgefragt, ob du zum aufsteigen in in eine höhere liga berechtigt bist. wenn zum zeitpunkt der abfrage oft gegen favored/slightly favored gegner gewonnen hast, wirst du aufsteigen. manchmal dauert es allerdings schon mal 40-50 spiele, bis das mms dich richtig einschätzt.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Nuja, es ist zwar schwer das zuzugeben, aber bei mir haben sie genau ihren Zweck erfüllt: Mehr spielen, als ich eigentlich vorhatte.

Als ich noch in der Platin-Liga war, war es tatsächlich motivierend, mich erst in die Top 20, dann die Top 10 und schließlich die Top 5 meiner Division zu "kämpfen".

Nur aus Top 5 wurde dann halt nix, weil ich von Rang 6 aus aufgestiegen bin.

In Diamant fand' ich's dann auch in der Beta nichtmehr so motivierend. Ich weiß, dass ich da eh nicht Rang 1 schaffen kann und 'ne Niederlage ist Punktetechnisch viel schmerzhafter.

Aufsteigen oder um Top-Platzierungen kämpfen ist jedenfalls viel motivierender als vordere Mittelfeld Platzierungen kämpfen.

Naja, das Problem hat man aber bei jedem System, solange man nicht zu den Topspielern gehört. Irgendwann ist einfach der Punkt erreicht wo man eine faire Einstufung erhalten hat, ob das jetzt ein niedriger Rang in der Diamantliga oder ein Rating wie 1249 ist, das macht keinen Unterschied.

Es ist ganz simpel, Ziel des Systemes ist es nicht dich als den besten darzustellen, sondern dich richtig einzuordnen. Leider bedeutet dass eben auch, dass es einige Spieler gibt, wie z.B. micht welche dadurch immer vor dir stehen werden. Das mag dir zwar nicht gefallen, du wirst es vieleicht als demotivierend empfinden, aber das ist der Zweck eines solchen Systemes.

Was würde dir denn Transparenz bringen, wenn du eh Diamant bist und alle wegklatscht?
Na ganz einfach, dann wüsste ich wieso das überhaupt passiert.
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
83
Reaktionen
0
uiuiui, in meinem w3 forum haettich auf son arroganten post ja n "schwanzvergleich" sehen wollen, andererseits...
geh halt so in die comm, wie du magst. gibt halt solche und solche leute...

@t:
ich werd erstmal um die 100 - 150 spiele machen und dann schauen was das system mit mir macht. ka wie viel ihr jetzt schon gespielt habt.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Lol, Idra ist mit 38-2 und somit 95% Winratio immernoch in Platin. WTF?

Sorry aber noch krasser geht's ja wohl kaum. Das ist doch totaler Schwachsinn, dass das System ihn nicht hochstuft.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Vielleicht hat er ja wirklich nur Kackboons abbekommen oder er rusht alle weg oder er hat beide Aufstiegsmatches gegen Diamantspieler verloren. -_-;
Du glaubst doch nicht wirklich, dass er in paar Stunden nicht Diamant ist? Ihm isses vielleicht auch ganz recht mit ner geiles Winratio in Diamant zu starten :catch:

Stats sucken :sofa:
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Lol, Idra ist mit 38-2 und somit 95% Winratio immernoch in Platin. WTF?

Sorry aber noch krasser geht's ja wohl kaum. Das ist doch totaler Schwachsinn, dass das System ihn nicht hochstuft.

Er wird trotzdem nur gegen sehr gute Spieler spielen, und wohl kaum intern auf Platin Niveau spielen. Aber wie ich schon mal angemerkt habe, vielleicht braucht man eine Mindestanzahl an Loses um aufzusteigen.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
wenn von seinen 38 Siegen eben keine guten Gegner dabei waren ist das halt so :)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wie ein Diamond Spieler da schon 200 Spiele gemacht hat O_O
 
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
Soweit ich weiß geht das System momentan auch wie bei der Beta sofort auf die "erweiterte Suche" eventuell lässt Blizzard das ja für die ersten paar Wochen oder Monate weil sie nicht mit genug andrang gerechnet haben oder weil das System am Anfang sowieso niemanden richtig einstufen kann. Ich denke das es auf jeden Fall irgendwann erst auf die "normale" Suche stellt und erst wenn in ein paar Minuten nichts gefunden wird die Suche dann erweitert und auch Spieler aus höheren / niedrigeren Ligen zur Suche hinzufügt.

Alles nur spekulation, aber die "Erweitere Suche" Meldung lässt mich auf sowas in der Richtung schließen.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Wahnsinn was hier für Stuss verzapft wird.

Crainy... bitte editier deinen Post, der ist echt peinlich, am Ende glauben Leute den Schrott noch.
Natürlich kommt es nicht drauf an wie hoch man gewinnt, sondern nur ob man gewinnt.

Warum Idra nicht aufsteigt leuchtet mir um ehrlich zu sein auch nicht ein, aber es ist ja auch nicht so wichtig, da er ja schon jetzt gegen absolute high skilled Gegner spielt.

Sc2, wenn du gegen Platingegner spielst, dann nicht weil dich das System für so schlecht hält, sondern weil die Platingegner offenbar so hoch eingestuft wurden und wohl auch auf Dauer, zumindest wenn sie sich gegen Diamondgegner wie dich durchsetzen auch aufsteigen werden. Beispiele wie Idra zeigen dass es auch Platingegner mit Skill gibt.

Dass es ab und zu noch Matches gibt die relativ einseitig sind, liegt denke ich einfach daran dass das MMS gerade mal 3 Tage Zeit hatte sich einzupendeln. Sobald mehr Zeit vergangen ist, wird sich das MMS immer sicherer wie hoch das Skillniveau eines Spielers wirklich ist und die Matches werden immer ausgeglichener werden.


Und ja, es ist so gewollt dass niemand durchblickt. So kann man auf der einen Seite vermeiden dass Spieler das System abusen, und auf der anderen Seite ist so sichergestellt dass jeder Noob sich irgendein Kriterium aussuchen kann, dass ihm das Gefühl gibt toll zu sein.

-"ich bin zwar Bronze, spiele aber gegen Goldgegner"
-"ich bin Goldliga"
-"ich bin Platz 2 in meiner Silberliga"
-"ich hab 400 Punkte in meiner Silberliga"
-"ich hab positive Stats"

Auf Dauer dürften nur Liga und Punkte aussagekräftig sein, aber kurzfristig, ist es schwer da wirklich Schlüsse draus zu ziehen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wieso sollte sich irgendjemand toll fühlen, wenn er gold ist, obwohl er weiß, dass es nach oben und unten gleichermaßen zwei weitere Ligen gibt? So ein Schwachfug, das selbe gilt mit dem Divisionsrang.

Was ich mir wünschen würde, wäre, dass man gezielt und extrem bevorzugt gegen Leute seiner eigenen Division zockt, ist mir in der ganzen BETA vielleicht 2-3 Mal passiert. Dafür würde ich auch locker höhere Wartezeiten beim Matchmaking in Kauf nehmen.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
Was ich mir wünschen würde, wäre, dass man gezielt und extrem bevorzugt gegen Leute seiner eigenen Division zockt, ist mir in der ganzen BETA vielleicht 2-3 Mal passiert. Dafür würde ich auch locker höhere Wartezeiten beim Matchmaking in Kauf nehmen.

du vielleicht.
ich aber nicht. mir doch schnuppe ob ich gegen meine division spiele oder nicht.


nur mal um darzulegen, das nur weil du höhere wartezeiten ohne problem in kauf nehmen würdest, das nicht für alle gilt ;)

ich geb dem MMS auf jedenfall erstmal mehr zeit sich ein zu pendeln und mach mir garnicht den kopf um all den kram.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also dieses argument, dass sich das system noch "einpendeln" muss und dass es zu wenige spieler gibt usw. usf. das wurde in der beta schon abused.

nun gibt es doch wohl mehr als genug spieler und dass man da nicht durchblicken soll, damit es keiner abused ist jawohl auch schwachsinn. als ob es alle toll finden würden absichtlich zu erlieren um dann wieder gegen nubs zu spielen und zu gewinnen O_o
 
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
übrigens, mTwDeMusliM ist auch noch Platin mit 100% Winratio und 22 wins...
 
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
128
Reaktionen
0
davon abgesehen, das man nicht durchblickt muss ich Persönlich sagen, das ich fast immer Gegner bekomme die mir nen gutes Match bieten, unabhängig ob ich(Diamant) verliere oder gewinne, ich find darauf kommts an.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
davon abgesehen, das man nicht durchblickt muss ich Persönlich sagen, das ich fast immer Gegner bekomme die mir nen gutes Match bieten, unabhängig ob ich(Diamant) verliere oder gewinne, ich find darauf kommts an.

also für mich kommts drauf an zu wissen wo ich im vergleich zu allen anderen spielern in der welt stehe. deswegen spiele ich doch das spiel, um mein können mit adneren zu messen und besser zu werden.
so weiß man weder ob man sich verbessert noch wie gut man im vergleich ist. höchstens durch punkte, aber auch die sind extrem wankelmütig.
 
Oben