Wenn ihr Gott eine Frage stellen dürftet..

Clawg

Guest
Wir können mit Hilfe der Sprache ganz tolle Fragen stellen, die aber keinen Sinn machen und entsprechend keine Antwort möglich ist.

"Was kommt nach dem Tod?" =
"Was kommt nach dem Ende meiner Existenz?" =
"Was nehme ich nach dem Ende meiner Existenz wahr?"

Hier wird impliziert, dass etwas, was nicht existiert, handeln kann. Um zu handeln bedarf es aber Existenz. Widerspruch.
Genauso könntest du fragen "Warum war gestern Freitag?" [heute ist Montag]

"Warum existiert das Universum?" =
"Wie ist die logische Abfolge von Aktivitäten von Existenzen, damit schlussendlich (jetzt) etwas existiert?"

In diesem Fall lässt es sich sogar einfach beantworten:
Vorher hat schon etwas existiert, aus welchem sich der jetzige Zustand ableitet. Die Frage impliziert ja bereits, dass es niemals "nichts" gegeben hat.


"Warum gibt es Kausalität?" =
"Warum verhalten sich Existenzen kausal?" =
"Wie ist die logische Abfolge von Aktivitäten von Existenzen, dass es Kausalität gibt?" =
"Welche Kausalität hat zur Existenz der Kausalität geführt?"

Das ist dann wieder ein no-brainer.


(Klar sin des die Axiome der Existenz, aber des hört sich an, als hätt Gott des festgelegt und dann die Zeit angeschmissen) Seltsam, des Ganze.
Das sind alles nur Verschwirbelungen unseres Sprachverständnisses. Ohne Sinn oder Antwort. Wie gesagt: Warum war gestern Freitag?
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Ziemlich relativ, Clawg. Wer sagt das etwas existieren muss, damit es handeln kann?
Same das zweite. Wer sagt dir, dass es so ist. Deine Wahrnehmung? Sry das ich dich damit ärgern muss aber das ist ziemliche Klugscheisserei imho
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Definiere "handeln".

Kann ich nicht, denn schon alleine die Vorstellung von handeln könnte ja theoretisch über jeden menschlichen Horizont hinaus gehen.
Alte Weisheit; die Klugen wissen das sie nichts wissen.

Unsere gemeinsame Definition.

Deine definition davon.

Man kann im Leben so gut wie nichts belegen oder wiederlegen, und meines Erachtens nach solche Dinge am allerwenigsten.
 

Clawg

Guest
Kann ich nicht, denn schon alleine die Vorstellung von handeln könnte ja theoretisch über jeden menschlichen Horizont hinaus gehen.
Alte Weisheit; die Klugen wissen das sie nichts wissen.
Dann weiß ich nicht, was du mir weiter oben mit deinem Einwand sagen wolltest.

Deine definition davon.
Wir können auch deine nehmen. Hauptsache eine gemeinsame.

Man kann im Leben so gut wie nichts belegen oder wiederlegen, und meines Erachtens nach solche Dinge am allerwenigsten.
Aha.
Wenn dem so wäre, wie belegst du deine Aussage?
Wenn dem so wäre, wozu dann die Fragerei? Irgendein "Gott" kann dir nichts anderes sagen als ich auch.
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Wenn es einen Gott gibt, hat er bestimmt nicht den geistigen Horizont eines Menschen. Oder doch? Ich wollte dir nur sagen, dass deine Aussage weder Hand noch Fuß hat, da du sie nicht belegen kannst. Ebenfalls hättest du Banane schreiben können. BTT!^^
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Penisvergleich ist out, ab jetzt heißt es nur noch "Wer hat den größten Horizont?"
 

Cock-Out

Guest
sonne_geht_am_horizont_unter.jpg

na wer traut sich da mitzuhalten?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Lol, gerade erstmalig von diesem Forum hier gelesen - ich muss echt noch mehr im Netz rumhängen...
 
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
0
Reaktionen
0
Mal angenommen es gäbe Gott, er besucht euch und ist gewillt euch eine Frage zu beantworten.

Welche Frage würdet ihr Gott stellen?

Was stellt der Stellvertreter Gottes auf Erden mit seinem Penis an, dass er dafür unbedingt ein Mann sein muss? :hammer:
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Gott erschuf das OT in 6 Tagen. Am 7.ten Tag kam ^sparrow daher, kickte ihm in die Eier und rief "Was soll der ganze Scheiß hier?"
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Was stellt der Stellvertreter Gottes auf Erden mit seinem Penis an, dass er dafür unbedingt ein Mann sein muss? :hammer:

Jetzt mal ohne Scheiss. Theologen haben sich ueber Jahrhunderte mit folgendem Problem beschaeftigt:

1. Jesus ist unsterblich

2. Jesus ist Jude.

3. Als Jude ist Jesus beschnitten.

Frage: Wo ist die unsterbliche Vorhaut von Jesus?


Es gab dann mal im 18. Jahrhundert irgend eine Heilige St. Agnes die behauptete, sie haette Jesus untersterbliche Vorhaut auf der Zunge. Go figure!
 

mandOZer

Guest
ich würde ihn fragen warum ich so nen kurzen penis habe :[
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Kannst du einen burrito in der mikrowelle so heiss machen, dass du ihn selbst nicht mehr essen kannst?
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
"Kann die Welt gut werden und was muss die Menschheit dafür tun?"
 

KonradAdelbauer

Guest
Ist deine Muschi groß genug, damit mein riesiger Schwanz ganz reinpasst?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Warum ist KonradAdelbauer so verfickt unwitzig?
 

sushi441

Guest
Wann bekomm ich einen SC2 beta key und warum können menner nicht schwanger werden ?


Das wären meinen Fragen <3
 
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Wie lauten die Lottozahlen der nächsten 50 Ziehungen?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Was machst du in meinem Haus?

Alternativ:
Gibt es "intelligentes" außerirdisches Leben und war es schonmal auf der Erde?

Oder:

Was muss ich machen damit die gesammte Menschheit stirbt?
 
Oben