Wenn ihr Gott eine Frage stellen dürftet..

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Wenn, ja wenn. Dürft ihr aber nicht. Für sowas habe ich keine Zeit.
 

atutalor

Guest
Ich würde ihn fragen, ob ich eine weitere Frage stellen darf.
 
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
Ob er einen Stein erschaffen kann, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht mehr heben kann (Allmacht FTW).

super! solche paradoxe fragen! mehr davon! da gabs doch mal ein pic bzw text so nach dem motto "von gott wird behauptet er sei allmächtig und liebt alle menschen gleich..doch warum hungern dann menschen in afrika" und dann geht das so weiter?!
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.729
Reaktionen
630
Warum zur Hölle bekomme ich keine Derby-Karten? Und warum steht die kleine Kassiererin aus dem REWE nicht auf mich?
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
super! solche paradoxe fragen! mehr davon! da gabs doch mal ein pic bzw text so nach dem motto "von gott wird behauptet er sei allmächtig und liebt alle menschen gleich..doch warum hungern dann menschen in afrika" und dann geht das so weiter?!

Na das muss ja ein echtes Genie gewesen sein, der sich SOWAS ausgedacht hat, Bringt mich echt zum nachdenken!
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Mich wundert, dass noch nicht die Frage gekommen ist:
"Warum hab ich keinen Beta Key"?
 

Clawg

Guest
Geiler Thread :rofl:

Ganz klar: Was kommt nach dem Tod?


Hm, wenn ich so drüber nachdenk, find ichs total komisch, dass überhaupt existiert wird. O_o Wieso existieren wir, des Universum, blaa? Und wieso gibts physikalische Gesetze bzw Kausalität oder eben völliger Zufall, Logik, Zeit und wo kommt des ales denn her? :confused:

(Klar sin des die Axiome der Existenz, aber des hört sich an, als hätt Gott des festgelegt und dann die Zeit angeschmissen) Seltsam, des Ganze.

Verschwendete Frage. Das kannste auch mich fragen und ich kann dir eine korrekte Antwort liefern.

@topic:
Habe keine Fragen offen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Wenn es einen Gott gäbe, würde ich ihn fragen, wo er seinen Ursprung hat und wie er entstanden ist. Ein intelligentes, omnipotentes Wesen könnte mir da hoffentlich eine bessere Erklärung anbieten, als irgendein billiges "war halt schon immer da" von einem religiösen Menschen.

Alternativ gefällt mir Starfurys Frage: "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?" :D
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
"Warum warst du so schlampig?"

alte frage (aber nur wenn man tod wär) : "Wo geht's zur Lesben Wolke?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Was erwartet ihr euch auf so ne Frage. Entweder sie ist so kompliziert das wir sie eh nicht verstehen können oder er weiß sie auch nicht.. :ugly:
 
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
Was passiert wenn Gott in die Vergangenheit reist und seinen Großvater erschiesst ?
 
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
257
Reaktionen
0
Da ich es für recht unwahrscheinlich halte dass es sich dabei um einen Gott im klassisch religiösen Sinn handeln würde sondern vielmehr um ein Wesen welches wir durch unsere beschränkte sicht nur als Gott begreifen können:

Nimmst du mich mit auf ne Spritztour durchs Universum oder was auch immer es dort sehenswertes gibt?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ich würde ihn fragen warum ein hochertiges substantiv wie "arschfotzerei" zum close eines sehr ambitionierten topics führte.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
kannst du targony lebenslang vor den banhungrigen admins des bw.de-forums beschützen?
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Meine Frage: Was ist der Sinn des Lebens

Möglichst viel Geld anzuhäufen und sich viele Dinge kaufen, zB einen Flachbildfernseher, einen Zweitwagen und schöne Kleidung. Alles andere sollte man hinten anstellen! Wichtig ist auch besser, mächtiger und schöner zu sein als alle anderen! Um ein wirklich sinnvolles Leben zu führen muss man wirklich perfekt aussehen.
Gutes Aussehen + Geld = Ewiges, unvergängliches, absolutes Glück
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Danke Gott aber.. (erlaube mir eine Zusatzfrage)
Wenn Glück der Sinn des Lebens ist, ist das Leben dann nicht ziemlich sinnlos?
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
Hmm würd wohl fragen, wie man Banelinge i.V.m Speedlingen WIRKSAM kontert...
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Danke Gott aber.. (erlaube mir eine Zusatzfrage)
Wenn Glück der Sinn des Lebens ist, ist das Leben dann nicht ziemlich sinnlos?

Naja, wenn du Glück als sinnlos betrachtest. Ich persönlich find Glück cool. Ich bin lieber glücklich als unglücklich.
 
Oben