Wenn ihr Gott eine Frage stellen dürftet..

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Mal angenommen es gäbe Gott, er besucht euch und ist gewillt euch eine Frage zu beantworten.

Welche Frage würdet ihr Gott stellen?
 
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
1.013
Reaktionen
317
Ob er einen Stein erschaffen kann, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht mehr heben kann (Allmacht FTW).
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.759
Reaktionen
2.329
Alter, wenn der kommt, dem würd ich aber die leviten lesen.
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Wie ich zu leben hab, was anderes bleibt mir dann wohl nicht mehr übrig. :8[:
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Warum wird versucht Ensinger Sport Orange in Plastikflaschen zu verkaufen?!

Bald is er im Ot... :wave3:
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Gab's da nicht so eine Southpark Folge?


Bis auf die Lotto Frage find ich alle anderen Fragen irgendwie verschwendet.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
jo die lotto frage is gut, ansonsten nice was das thema angeht ;D

weiss nich so recht was ich fragen würde, vielleicht warum soviele gute leute mit frühem tod/krankheiten bestraft werden und die "bösen buben" da draussen immernoch froh und munter rumlaufen dürfen 8[
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
"können wir kurz tauschen?" dann würd der mal sehen wie das so ist 8[

nein, aber was endlich mal geklärt werden muss: hat sich kurt cobain wirklich selbst erschossen, oder haben aliens nachgeholfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
"kannst du bitte alle religionen abschaffen?"
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
"hat das wirklich sein müssen, dass du frauen so kompliziert gemacht hast?"
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Geiler Thread :rofl:

Ganz klar: Was kommt nach dem Tod?


Hm, wenn ich so drüber nachdenk, find ichs total komisch, dass überhaupt existiert wird. O_o Wieso existieren wir, des Universum, blaa? Und wieso gibts physikalische Gesetze bzw Kausalität oder eben völliger Zufall, Logik, Zeit und wo kommt des ales denn her? :confused:

(Klar sin des die Axiome der Existenz, aber des hört sich an, als hätt Gott des festgelegt und dann die Zeit angeschmissen) Seltsam, des Ganze.
 
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
409
Reaktionen
0
würde lieber was praktisches fragen: wie kehrt man enthropie um?
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Ich würde wahrscheinlich eine Frage stellen, wie man einfach und umweltfreundlich genug Energie erzeugen könnte.

Jegliche philosophie Fragen nach dem Sinn des Lebens oder dem Leben nach dem Tod würde Gott bestimmt so beantworten, dass ich den Rest meines Lebens über die Antworte nachdenken müsste/ würde.

So verbinde ich materiellen Reichtum für den Rest meines Lebens mit etwas halbwegs nützlichem.

Hm. Jetzt mal ohne länger als zwei Minuten darüber nachgedacht zu haben.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Ich würde wahrscheinlich eine Frage stellen, wie man einfach und umweltfreundlich genug Energie erzeugen könnte.

Jegliche philosophie Fragen nach dem Sinn des Lebens oder dem Leben nach dem Tod würde Gott bestimmt so beantworten, dass ich den Rest meines Lebens über die Antworte nachdenken müsste/ würde.

So verbinde ich materiellen Reichtum für den Rest meines Lebens mit etwas halbwegs nützlichem.

Hm. Jetzt mal ohne länger als zwei Minuten darüber nachgedacht zu haben.

Wenn du weißt, was nach dem Tod kommt, kannst du effektiv darauf hinarbeiten. Angenommen, es is net die Existenzlosigkeit; dann bringt es dir ÜBELST viel, zu wissen, welche Religion/Glaubensansicht dann recht hat. Wenn du z.b. gut leben musst, um später ine tolle Person zu reinakrnieren; oder so und so leben must, um in den Himmel zu kommen. Oder was ganz anderes, und niemand weiß es und alle Leute ausser du failen :>

Die Frage nach der besten Energiequelle kann genauso so kompliziert sein/negativ ausfallen wie die philosophischen Fragen. Dumm nur, dass man mit einer Frage net alle Bereiche des Lebens abdecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
Wenn du weißt, was nach dem Tod kommt, kannst du effektiv darauf hinarbeiten. Angenommen, es is net die Existenzlosigkeit; dann bringt es dir ÜBELST viel, zu wissen, welche Religion/Glaubensansicht dann recht hat. Wenn du z.b. gut leben musst, um später ine tolle Person zu reinakrnieren; oder so und so leben must, um in den Himmel zu kommen. Oder was ganz anderes, und niemand weiß es und alle Leute ausser du failen :>

und dann chillt man alleine im himmel rum oder was?
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Bei so fragen wie was nach dem Tod kommt würde ich mich darauf aber die ganze Zeit fragen, ob Gott mich angelogen hat oder nicht.

Dann lieber die Lottofrage, da weiß ich innerhalb ein paar Tagen, ob er die Wahrheit gesagt hat.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Hallo, ich bin Gott und möchte die Gelegenheit nutzen, durch diesen gesegneten User auf eure Fragen einzugehen.

Ob er einen Stein erschaffen kann, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht mehr heben kann (Allmacht FTW).

Jain.

Alter, wenn der kommt, dem würd ich aber die leviten lesen.

Nicht nötig, die habe ich selbst verfasst.

Wo eigentlich 10110 geblieben ist.

Frag meinen Kollegen.


Jack und Walt auf offener See allein in einem Boot

Wieso machen Menschen so dumme Gesichter beim Sex?

Damit ich mich beim Spannen auch noch ein bisschen amüsieren kann.

Wie ich zu leben hab, was anderes bleibt mir dann wohl nicht mehr übrig. :8[:

Nach bestem Wissen und Gewissen.


Darum


Ganz gut.

Warum wird versucht Ensinger Sport Orange in Plastikflaschen zu verkaufen?!

Metallflaschen sahen scheiße aus.

Gab's da nicht so eine Southpark Folge?

Ja. Wo wir grade bei dir sind: Verlass nie das Haus.

jo die lotto frage is gut, ansonsten nice was das thema angeht ;D

weiss nich so recht was ich fragen würde, vielleicht warum soviele gute leute mit frühem tod/krankheiten bestraft werden und die "bösen buben" da draussen immernoch froh und munter rumlaufen dürfen 8[

Tja, ICH hole meine Leute immer pünktlich ab. Der Kollege von der Kellerabteilung ist leider schludriger.

nein, aber was endlich mal geklärt werden muss: hat sich kurt cobain wirklich selbst erschossen, oder haben aliens nachgeholfen?

Selbst erschossen.

"kannst du bitte alle religionen abschaffen?"

Nein, ich brauche die Fanclubs wegen der Groopys.

wer hat das gras weggeraucht

Waldbrand. Oder der Sniggerkönig.

"was willst du wissen?"

Was du wissen willst.

"hat das wirklich sein müssen, dass du frauen so kompliziert gemacht hast?"

Nein, Produktionsfehler. Für Rückrufaktionen war ich immer zu stolz.

Warum ist die Banane krumm?

Weil sie der Sonne entgegenwächst.

Geiler Thread :rofl:

Ganz klar: Was kommt nach dem Tod?


Hm, wenn ich so drüber nachdenk, find ichs total komisch, dass überhaupt existiert wird. O_o Wieso existieren wir, des Universum, blaa? Und wieso gibts physikalische Gesetze bzw Kausalität oder eben völliger Zufall, Logik, Zeit und wo kommt des ales denn her? :confused:

(Klar sin des die Axiome der Existenz, aber des hört sich an, als hätt Gott des festgelegt und dann die Zeit angeschmissen) Seltsam, des Ganze.

42

Ob der nen SC II Beta key hat ...

Ne, Blizzard ist selbst für mich unerreichbar.

würde lieber was praktisches fragen: wie kehrt man enthropie um?

eiporhtne

wo chillst du so all day long?

Bei den Engeln im Pool ist es ganz angenehm.

Ich würde wahrscheinlich eine Frage stellen, wie man einfach und umweltfreundlich genug Energie erzeugen könnte.

Mit Materie-Antimaterie-Reaktionen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wenn es ein Gott wäre wie ihn sicht viele Gläubige vorstellen würde ich nur mit dem Kopf schütteln und lachend von dannen ziehen..
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
gibt es für solche dummen topics nicht jetzt ein extra forum?
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
"Sind dieter bohlen, Tokio hotel etc dein fehler oder wars doch der teufel?"

was auch sehr interessant wäre: "Wann sterbe ich?"
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
"Hättest du Frauen nicht mit mehr Logik erschaffen können?"
 
Oben