Welches Studium ist das schwerste?

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Nachdem das Thema im Autothread und in diversen anderen Topics immer wieder aufkam (und wir es schon lange nicht mehr hatten), hat es imo seinen eigenen Platz verdient. Die Frage ist bewusst provokant gestellt, es sollte klar sein, dass die Meinungen auseinandergehen werden und kein Konsens erreicht werden kann.

Was studiert ihr und warum ist es eurer Meinung nach schwierig (oder auch leicht)? Bei welchem Studium denkt ihr euch "Omg easy" oder "Lieber Gott, bitte nicht :8[:"? Welches ist eurer Meinung nach vergleichsweise schwer/einfach und trotzdem (nicht) zukunftssicher? Wieviel Zeit wendet ihr für die Uni vor- und während den Klausurphasen auf?
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich studiere Wirtschaftsinformatik, was nicht wirklich leicht ist. Hat man eine gewisse Vorliebe für die BWL-relevanten Fächer und hängt sein halbes Leben am PC, dann ist es auf jeden Fall aber machbar :deliver:

Die meisten Menschen, die ich kenne, halten Wirtschaftsingenieurswesen für das schwierigste Studium. Höchstwahrscheinlich auf Grund der hohen Streuung an Themengebieten.

Edith sagt folgendes zum Zeitaufwand: Während des Semesters sinds 26 SWS an normalen Fächern. Dazu kommen vereinzelte Praktikas für Prüfungszulassungen, die vom Aufwand zwischen 3 vollen Tagen und 2 Wochen schwanken. Richtig hart ists denk ich wie für fast jeden Studenten in der Prüfungszeit. Da wird schonmal gut und gern ab 3 Wochen vor Beginn der ersten Prüfung 6-12 Stunden am Tag gepaukt, je nach Tagesform und Willen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hält nicht jeder sein Studium für das schwerste und härteste?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Meine Meinung:

Medizin / Jura: Höchster Lernaufwand, schwierig wegen der schieren Masse an Stoff