Welches Buch hatte den meisten Einfluß auf euer Leben?

Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Habe so einiges gelesen, aber so richtig beeinflusst hat mich eigentlich nur wenig.

Beruflich (IT) hatte das Entdecken von Hacker-Zines (zf0) wohl den grössten Einfluss. Hat mein Verständnis von Security ziemlich krass umgekrempelt.

Privat bzw. persönlich... The Book of Pook. Obwohl das jetzt mehr ins LSZ gehören würde :) War in meiner Jugend ein Gamer durch und durch, ewiger Single und Jungfrau und irgendwann sehr frustiert mit der Frauenwelt und mir selber. Mehr per Zufall bin ich auf Forenbeiträge (irgend sone Don Juan Community) eines gewissen Pooks gestossen, welche mir irgendwie die Augen geöffnet haben.
Nun, ich bin nie ein Player geworden (weder war das mein Ziel), aber ich bin heute viel mehr im Reinen mit mir selbst :)
 
Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
"Der Graf von Monte Cristo". Er hat mir beigebracht, dass es nie zu spät für Rache ist. Deswegen bin ich zurückgekehrt.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
wirklich krass hat mich jetzt kein buch beeinflusst, aber ich hab mit 15 oder so ne biographie von martin luther king gelesen, die mich schon aufgewühlt und sehr nachdenklich gestimmt hat :deliver:
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
das kommt jetz bestimmt oberflächlich und dumm, aber mit 15-16~ "supersex" gelesen und... joa, kam gut an :)
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Der Eisenhans von Robert Bly
Ein Buch welches mMn jeder Mann auf dieser Welt gelesen haben sollte!
 
Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
hyperion war nicht schlecht... eines der seltenen bücher wo ich sogar geweint habe lol...

aber mein Lieblingsbuch ist wohl "Das Parfüm".
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
jim knopf und lukas der lokomotivführer und die wilde 13

hört sich komisch an aber das buch hat mich als kind so beeindruckt, dass ich in den nächsten 15 jahren wie ein wilder bücher verschlungen habe

sozusagen die einstiegsdroge
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
"on the road", es hat mich dazu gebraucht risiken einzigehen, die welt zu erkunden und auf normen zu scheissen... bin dafür heute noch dankbar.
 
Oben