- Mitglied seit
- 03.10.2005
- Beiträge
- 2.149
- Reaktionen
- 121
10 Trainerwechsel ist schon ordentlich.
Es geht offensichtlich nicht um Sportliches. Dass Tuchel fachlich ein sehr guter Trainer ist, hat Watzke selbst immer wieder betont. Ich glaube aber auch nicht, dass es nur um das persönliche Verhältnis zwischen Watzke und Tuchel geht. Da halte ich Watzke für professionell genug, um seine persönlichen Befindlichkeiten gegenüber den Interessen des Vereins hinten anzustellen.
Allerdings fand ich es schon bezeichnend, dass sich nach dem medialen Doppelschlag (WAZ-Interview + Röckenhaus-Artikel) kein einziger Spieler öffentlich für Tuchel ausgesprochen hat. Gerade die (Nicht-)Aussagen von Sahin im ASS waren da bezeichnend. Ich glaube also viel mehr, dass es ein Problem zwischen Trainer und der Mannschaft gibt. Und wenn das der Fall sein sollte und sich dieses Problem nicht beseitigen lässt, dann wäre ein Trainerwechsel nur konsequent und genau das, was ich von einer guten Vereinsführung erwarten würde.
Trotzdem fände ich das schade, weil ich Tuchel eigentlich für einen sehr fähigen Trainer halte. Aber Favre ist natürlich auch kein Schlechter
auch Mainz hat ja nun beendet...war echt keine gute Saison um Bulitrainer zu sein
es geisterten doch schon gerüchte wg. favre herum. solche gerüchte entstehen normalerweise nicht zufällig.wer wird denn wohl nachfolger von tuchel..?
Ein Lothar Matthäus ist alternativlos.Zeit für Lothar?
Spaletti ist Grade auch bei Roma rausgeflogen, obwohl sie zweiter in der Liga wurden und das das realistische Maximum war und Enrique in Barcelona.
Er bekommt angeblich 2-3 Mio Abfindung.
ganz ehrlich, wundert er sich? vor dem finale war ich mir echt unsicher, was das ganze Theater angeht, wenn ich dann aber sehe, dass Tuchels Günstling ginter statt sahin auf der 6 spielt und sahin nicht mal im kader ist, dann sollte so ca. jeder bescheid wissen. er riskiert mit so einer scheiße den pokalsieg und ist damit mal sowas von nicht mehr tragbar, ich nehme die Kritik an aki teilweise zurück und ziehe meinen hut vor soviel Klarsicht. ein bisschen weniger Behinderung in Anwesenheit von Reportern wäre trotzdem ganz cool
Ich find Tuchel ja auch eher Scheiße, ist halt genauso wie Pep, nur weniger gut und hält seine Taktik für wichtiger als alles und überfordert damit tlw massiv seine Spieler (theoretisch wahrscheinlich brilliant, bringt nur nix wenn die Mannschaft es nicht umsetzen kann), was dann dazu führt, dass Spieler konfus übers Feld laufen weil sie nicht wissen wohin. Aber den Trainer entlassen, wenn gar keine bessere Lösung verfügbar ist? Mit nem Favre hat man das selbe Problem doch genauso, der ist doch genauso ein Sturkopf
wenn ich dann aber sehe, dass Tuchels Günstling ginter statt sahin auf der 6 spielt und sahin nicht mal im kader ist, dann sollte so ca. jeder bescheid wissen. er riskiert mit so einer scheiße den pokalsieg und ist damit mal sowas von nicht mehr tragbar, ich nehme die Kritik an aki teilweise zurück und ziehe meinen hut vor soviel Klarsicht. ein bisschen weniger Behinderung in Anwesenheit von Reportern wäre trotzdem ganz cool
Krass was ihr während eines Spiels alles seht... ich sollte vielleicht seltener aus dem Kühlschrank neues Bier holen...
Wenn ich auch in der TagessportBild in nem Kommentar gelesen hab dass es "schlecht ist dass Tuchel keine Rücksicht auf Namen nimmt bei seinen Personalentscheidungen, sondern nur den Erfolg vorranstellt" Dann frag ich mich ernsthaft was denn Falsch läuft bei Funktionären/Presse.
BVB-Spieler baten um Verschiebung des Monaco-Spiels
http://www.zeit.de/sport/2017-05/borussia-dortmund-hans-joachim-watzke-anschlag-spielverschiebung
let the drama begin.
er übernimmt das von seiten & autoren, die den ganzen tag nichts anderes machen und sich die spiele 10 mal ansehenKrass was ihr während eines Spiels alles seht... ich sollte vielleicht seltener aus dem Kühlschrank neues Bier holen...
er übernimmt das von seiten & autoren, die den ganzen tag nichts anderes machen und sich die spiele 10 mal ansehen
Sahin soll sein dummes drecksmaul halten und seinen job machen. Der behinderte krüppel Schmelle darf direkt mitziehen. Das sich zwei so mittelmäßige schönwetterkicker überhaupt trauen so einen stress zu machen und dann auch noch von der vereisnsführung in deisem behindi verhalten bestärkt werden ist doch komplett lächerlich. Sahin war bei einer konversation über gute fußballer das letzte mal vor 5 jahren relevant, der soll froh sein, wenn er bei einem guten verein auf der bank sitzen darf.
Der trainer bestimmt wie gespielt wird. Und wenn der meint, dass Ginter besser zu seiner spielidee passt als Sahin hat der das maul zu halten und das zu akzeptieren. Stattdessen rennt er zu presse und jammert rum und wundert sich dann wenn er noch weniger spielt? Der erfolg gibt Tuchel recht.
Wird echt zeit, dass Dortmund nochmal ein paar jahre in der bedeutungslosigkeit verschwindet. Die vereinsführung und teile der spielerschaft haben offensichtlich zu viel am eigenen hype geschnüffelt.
Und ich kann denn unsympathen Tuchel noch nicht einmal leiden.