Welcher Trainer fliegt als erster? Saison 16/17

Wer fliegt als Erster?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Deleted_38330

Guest
Schwartz ist selbst Schuld, er hat viel zu spät auf Dreierkette umgestellt. Ausgerechnet im Derby soll das dann plötzlich klappen, und dann auch noch mit Lahmarsch Brecko rechts außen. Nachdem die Stamm-Abwehr wegen Verletzungen komplett auseinander gebrochen ist, hätte er sofort handeln müssen. Genau wie am Anfang der Saison, als er stur offensiv spielen hat lassen, obwohl jeder Blinde gesehen hat, dass das so nicht funktioniert. Der Abgang von Burgstaller mag dafür verantwortlich sein, dass seit drei Spielen kein Tor mehr geschossen worden ist, zu null wurde allerdings seit acht (oder so) Spieltagen nicht mehr gespielt.
Jetzt eben mit dem U17-Trainer der Westvorstädter, die Saison ist eh für den Arsch.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.362
Reaktionen
1.359
Ort
Hamburg
Kann man in der mobilen version nicht sehen, Wolfsburg oder? :rofl2:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Steht das irgendwo im Thread Titel, General P.?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.842
Reaktionen
494
Was denkt ihr denn zu der ganzen Tuchel<->Watzke Kiste die im Moment in den Medien stattfindet? Klares Anzeichen das Tuchel dann weg sein wird?
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Im bvb forum auf transfermarkt.de ist man sich ziemlich sicher, dass tuchel im sommer geht.
Scheint um den bombenanschlag und den aussagen watzkes und tuchels bezüglich des nachholtermins zu gehen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.842
Reaktionen
494
Ist halt die Frage, ob es wirklich darum geht oder das nur der Nebenschauplatz ist, der jetzt als Rechtfertigung nach außen herhält.

Die andere Frage wäre natürlich, wer könnte es werden?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
traditionsgemäß wäre jetzt martin schmidt an der reihe :lol:

sollten se sich aber eher mal überlegen ob sie nur noch "blind ball nach vorne schlagen" als hauptstrategie nutzen wollen
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ist Klopp nicht mit Mainz abgestiegen bevor er zum BVB ist?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.842
Reaktionen
494
Der Abstieg war damals seine vorletzte Saison, am Ende wurde er 4. in der 2. Liga (was fürs damalige Mainz ja schon ok war)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Hatte nur noch im Kopf dass er ging weil er Bundesliga wollte und dass er mit Mainz abgestiegen ist
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich finde Tuchel super. Wäre unfassbar schade, wenn er ginge. Was er in so kurzer Zeit aus der jungen Mannschaft gemacht hat, ist schon beeindruckend. Seine Sammer-artige Besessenheit ist mir ebenfalls sympathisch.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.118
Reaktionen
3.987
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
In der Faz(?) stand etwas a'la "Man hat uns aus Mainz gewarnt dass er unangenehm sei, aber wir wollten darauf nicht hören, jetzt haben wir den Salat"
Ist halt wieder typisch Fußballverein.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ist halt auch Kaffeesatzleserei. Vermute mal, dass Tuchel intern stur wie ein Bock ist. Watzke hat ein ziemliches Ego, weshalb es da natürlich öfter knallen dürfte. Weshalb Watzke seinen Trainer öffentlich auf derart dume Weise angeht, verstehe ich nicht. Das ist fast HSV-Niveau.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.842
Reaktionen
494
Naja es wird von einigen als Signal interpretiert, dass man schon mal auf die Entlassung vorbereiten will. Nach nem gewonnen Pokalfinale "aus dem nichts" den Trainer feuern, wäre halt wohl noch bizarer.

Aber mal umgekehrt gedacht...wer könnte denn jetzt an Tuchel interessiert sein? Tendenziell würd ich ja bei Kusen, Wob und Schalke nicht ausschließen, das man generell nach nem Trainer schaut. Ob Tuchel da auf der Liste sein wird?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Das ist HSV-Niveau.

fyp


so sehr ich watzke bisher mochte, so unglaublich geht er mir aktuell auf den sack. 3 wochen, die maßgeblich über den ausgang der saison entscheiden, und er hat nichts besseres zu tun, als so eine scheiße von sich zu geben? klasse, bitte einmal außerplanmäßige aktionärsversammlung und ihn per abstimmung dazu zwingen, keine interviews mehr geben zu dürfen. echt zum kotzen
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
fyp


so sehr ich watzke bisher mochte, so unglaublich geht er mir aktuell auf den sack. 3 wochen, die maßgeblich über den ausgang der saison entscheiden, und er hat nichts besseres zu tun, als so eine scheiße von sich zu geben? klasse, bitte einmal außerplanmäßige aktionärsversammlung und ihn per abstimmung dazu zwingen, keine interviews mehr geben zu dürfen. echt zum kotzen

#

Das ist ein absoluter Skandal. Wenn er mit Tuchel nicht klar kommt und es wirklich gar nicht mehr geht, sollen sie sich im Sommer trennen oder halt nicht verlängern. Dass man jetzt ohne jede Not so einen Lawine lostritt und den erfolgreichen Trainer den Medien zum Fraß vorwirft, ist unglaublich. Dass die Sportpresse (wenn es eine Lügenpresse gibt, dann ist sie es) jetzt völlig aus dem Häuschen ist und mit 9000 Umdrehungen rotiert, war völlig abzusehen. Entweder demontiert Watzke bewusst Tuchel, um ihn im Sommer zu feuern oder er hat die Wirkung seines Interviews mal wieder völlig unterschätzt. Beides sollte ihm zu denken geben.

Tuchel zu entlassen wäre sportlich ein Fehler und auch menschlich für mich nicht nachzuvollziehen. Es war überragend, wie er sich nach dem Anschlag um die Mannschaft gekümmert hat. Dazu noch ein sehr guter Punkteschnitt und den Pokal so gut wie in der Hand und es wird völlig unverständlich, warum man diesen Trainer absägen sollte. Das ist HSV- oder Schalke-Niveau :mad:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich bin für watzke wirklich dankbar, so kommt mir die scheisse die khr und uli erzählen nicht mehr so krass behindert vor und ich habe auch das gefühl, dass sie weniger scheisse labern seitdem aki regelmäßig in jedes mikro dünnscheisst...
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
scheint beim fußball allgemein so ne krankheit zu sein. :|

ka was ich von dem ganzen tamtam halten soll. ich find ja weder tuchel noch watzke sonderlich sympathisch. aus sportlicher sicht wäre der zeitpunkt allerdings mehr als bescheiden.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
"Wir haben bereits einen Ersatz gefunden, aber wir werden unsere Entscheidung aus Respekt gegenüber Luis Enrique zum jetzigen Zeitpunkt nicht kommentieren", meinte Mestre im Gespräch mit TV3.

mal sehen wer es wird.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Korkut wird nach dem letzten Spiele diese Saison nichtmehr weiter bei Bayer trainieren.

War ja abzusehen bei seiner Statistik nicht lange dauern wird.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
War auch ein Fail mit Ansage bei Korkut, frage mich, was den Völler da geritten hat...

Wenn Watzke wirklich so blöd ist und Tuchel rausschmeißt, hab ich den ultimativen Trollmove für ihn: Einfach mal seinen Mainzer-Buddy Heidel anrufen und neuer Trainer auf Schalke werden. Was glaubt ihr, wie dumm Watzke guckt, wenn Schalke mit Tuchel auf einmal Titel holt :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Als ob Watzke mit Favre besser klar kommt als mit Tuchel...

Ist schon ziemlich lächerlich, wenn man Tuchel mit einem 2,1 punkte schnitt pro spiel mit Dortmund entlässt.
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Es geht offensichtlich nicht um Sportliches. Dass Tuchel fachlich ein sehr guter Trainer ist, hat Watzke selbst immer wieder betont. Ich glaube aber auch nicht, dass es nur um das persönliche Verhältnis zwischen Watzke und Tuchel geht. Da halte ich Watzke für professionell genug, um seine persönlichen Befindlichkeiten gegenüber den Interessen des Vereins hinten anzustellen.
Allerdings fand ich es schon bezeichnend, dass sich nach dem medialen Doppelschlag (WAZ-Interview + Röckenhaus-Artikel) kein einziger Spieler öffentlich für Tuchel ausgesprochen hat. Gerade die (Nicht-)Aussagen von Sahin im ASS waren da bezeichnend. Ich glaube also viel mehr, dass es ein Problem zwischen Trainer und der Mannschaft gibt. Und wenn das der Fall sein sollte und sich dieses Problem nicht beseitigen lässt, dann wäre ein Trainerwechsel nur konsequent und genau das, was ich von einer guten Vereinsführung erwarten würde.
Trotzdem fände ich das schade, weil ich Tuchel eigentlich für einen sehr fähigen Trainer halte. Aber Favre ist natürlich auch kein Schlechter :naughty:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Jo, Tuchel kommt halt schon auch ziemlich unsympathisch rüber. Ist halt so ein fanatiker der marke klopp, pep, mou aber ohne das passende charisma.

Von den spielern erwarte ich aber auch, dass die mit so einem trainer trotzdem klar kommen und ihren job machen. "Der ist voll gemein mimimii!"

Gurkentruppe.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.842
Reaktionen
494
auch Mainz hat ja nun beendet...war echt keine gute Saison um Bulitrainer zu sein :ugly:
 
Oben