Welcher Trainer fliegt als erster? Saison 16/17

Wer fliegt als Erster?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.450
Reaktionen
241
Bin auch schon sehr gespannt, wie die nächste Saison für den BVBollywood laufen wird. Man muss schon hoffen, dass Reus mal halbwegs fit bleibt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
War doch für jeden zu erkennen, dass Watzke nicht mal in Erwägung gezogen hat, das Spiel weiter zu verschieben.

Ich bin kein fan von fatzke, aber es ist wohl so gewesen, dass man die wahl hatte zu spielen, oder 0:2 am grünen tisch zu verlieren, weil monaco sich aufgrund des frz pokals geweigert hat das spiel zu verschieben, er hatte wohl auch nicht wirklich spielraum etwas zu bewegen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.559
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Ach die BVB-Posse ist doch herrlich. Ich weiß aus gut unterrichteten Kreisen (persönlicher Kontakt in die BVB Geschäftsstelle über eine Ecke), dass Tuchel menschlich recht fragwürdig ist und sich dort aufgeführt hat wie der König persönlich. Highlight war wohl, dass Tuchel ganz dringend mit Zorc persönlich sprechen wollte, dieser aus seinem Urlaub kurzfristig zurückgejettet ist und dann war Tuchel nicht da, weil sich der Umstand für ihn erledigt hatte. :rofl2:

Favre wird für den BVB mehr als eine Übergangslösung, er wird der Trippletrainer. Ich warte seit Jahren, dass dieser Mann mal eine Mannschaft trainieren darf die CL-Viertelfinale+ ist. Bin echt gespannt. Ich bin mir sicher Lucian wird einschlagen wie eine Bombe und die gute Tat kommt leider als schlechter Bumerang zurück: Alle wollen ihren BVB-Spieler haben.
Dembele wird unter Favre der beste Winger der Welt, unterschreib ich hier mit Blut.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Dembele wird unter Favfre nach einer saison verkauft so wie alle anderen BVB top assets die nicht aus glas sind. Immerhin hat der ende nächste saison nur noch 3 jahre vertrag übrig so wie Aubameyang halt auch aktuell.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich bin kein fan von fatzke, aber es ist wohl so gewesen, dass man die wahl hatte zu spielen, oder 0:2 am grünen tisch zu verlieren, weil monaco sich aufgrund des frz pokals geweigert hat das spiel zu verschieben, er hatte wohl auch nicht wirklich spielraum etwas zu bewegen.
Das wurde damals ja kontrovers diskutiert. Mein Stand ist, dass es eine Härtefallregel im UEFA-Regelwerk gibt, die bei höherer Gewalt (die war hier ja eindeutig vorhanden) greift. Dann gibt es keine klaren Regeln mehr und es wird Verhandlungssache. Man hätte also durchaus eine andere Möglichkeit finden können. Allerdings glaube ich nicht, dass das überhaupt versucht wurde. Watzke war zu beschäftigt mit der Politik zu flirten und von einem "Spiel für die Demokratie" zu sprechen. Rauball hat ja noch gesagt, dass die Mannschaft natürlich spielen könne, die wären ja schließlich Profis :stupid3:

So viel Druck schien da nicht dahinter gewesen zu sein und Watzke hat ja bis heute kein Wort des Bedauerns geäußert. Im Gegenteil, er hat in seinem berüchtigten Interview ja noch gesagt, man solle die wütenden Worte der Spieler nach dem Match "nicht auf die Goldwaage legen"

@Sch3mil

Wäre schön, aber ist Favre nicht eine Mega-Diva? Da wird es doch noch öfter krachen als mit Tuchel.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.559
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Ach iwo, ich weiß auch garnicht woher diese Mär kommt, wahrscheinlich aus seiner Berlinzeit bzw. dem unrühmlichen Abschied.
Favre hat über 4 Jahre in Gladbach erfolgreich gearbeitet und Eberl hätte ihn nie entlassen. Favre ging von sich aus weil er das Gefühl hatte der Mannschaft nicht mehr helfen zu können.
Natürlich eckte Favre in Gladbach hier und da an, aber es war alles nachvollziehbar und viele Fans waren auch auf seiner Seite, weil die ein oder andere Transferentscheidung natürlich gegen das Konzept des Trainers ging, weil man "trainerunabhängig" einkaufen wollte.
In Dortmund wird er das Problem hier und da eventuell auch mal haben, der Kader hat aber eine ganz andere Qualität, sodass es am Ende um Nuancen geht und ob Dortmund Meister oder 2. wird.
Favre hat Mittelklasse in Berlin und Gladbach in die Kreise der Nationalmannschaft gehoben und Spieler mit dem Gewissen etwas zu Göttern gemacht. Allein die Vorstellung was er aus der Offensive Götze/Dembele/Reus machen könnte lässt mir die Wurst im Schritt erhärten. Sollte der Kader wirklich in großen Teilen so zusammengehalten werden spielt Favre mit dem BVB nicht nur um die DFB-Pokal mit, da bin ich mir sicher.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Auf Favre hätte ich mich echt gefreut. Der hatte bisher überall Erfolg und hat ne klare Vision vong Fußball.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Wow, einfach nur wow. Wie doof sind die beim BVB eigentlich? Die wollen Tuchel seit Wochen (oder sogar Monaten) rauswerfen und sind zu blöd, vorher mal den Ersatz klarzumachen? Unfassbar. Aber Hauptsache, man schreibt irgendwelche offenen Briefe :mad:

besser kann man es nicht in worte fassen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
stöger würde nie aus dem stabilen kölner umfeld zu so einem chaos club wechseln.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ob Tür schon zittert? :troll:

Europaleague im Frühjahr hat er doch auch hier. Wichtigster Mann hier sind eher Schmadtke und Wehrle, und die haben gerade erst verlängern. Stöger und der Verein sind glücklich miteinandern, wenn er geht kann man sich das wenigstens vergolden lassen.
Der Held bleibt stehen.
Bin tiefenentspannt.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Labbadia ist doch auch ein guter Trainer? Oder? Pls?

Watzke raus :rofl2:
Wie blöd man sein kann
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Der „Express“ hat den FC-Coach vor diesem Hintergrund im Mallorca-Urlaub erreicht. „Nur weil es mehr Leute schreiben, macht es das nicht richtiger“, sagte der Österreicher der Zeitung zufolge. „Es gibt keinen Kontakt zu Borussia Dortmund. Es braucht keiner nervös zu werden.“ Der 51-Jährige wolle in der neuen Saison weiter FC-Coach bleiben.

Auch Sportchef Jörg Schmadtke hat keine Angst, Trainer Peter Stöger an den Liga-Rivalen zu verlieren. „Es gibt keine Anzeichen dafür, dass ich in nächster Zeit mit irgendjemandem in Gespräche einsteigen müsste“, sagte Schmadtke der „Bild“-Zeitung: „Klar ist Peter Stöger interessant für andere Vereine und steht hier und da vielleicht auf der Liste. Aber auch er hat einen langfristigen Vertrag bis 2020 beim 1. FC Köln."

Quelle: http://www.ksta.de/27024538
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das wurde damals ja kontrovers diskutiert. Mein Stand ist, dass es eine Härtefallregel im UEFA-Regelwerk gibt, die bei höherer Gewalt (die war hier ja eindeutig vorhanden) greift. Dann gibt es keine klaren Regeln mehr und es wird Verhandlungssache.

Wenn sich die Teams nicht einigen können trifft die uefa eine Entscheidung, Monaco soll sich geigert haben das Spiel später zu spielen wegen des pokals und auch abgelehnt haben das spiel nach dem spiel in Monaco auszutragen, weil man den "heimvorteil" nicht verlieren wollte, das stand zumindest in xdn Artikeln die ich dazu gelesen habe.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Das glaub ich erst, wenn es fix ist. Es waren sich ja auch alle sicher, dass es Favre wird :D

Wenn sich die Teams nicht einigen können trifft die uefa eine Entscheidung, Monaco soll sich geigert haben das Spiel später zu spielen wegen des pokals und auch abgelehnt haben das spiel nach dem spiel in Monaco auszutragen, weil man den "heimvorteil" nicht verlieren wollte, das stand zumindest in xdn Artikeln die ich dazu gelesen habe.

Die Infos hatte ich auch, aber niemand weiß genau, was in den siebzig Minuten hinter verschlossenen Türen ausgehandelt wurde. Das Problem ist, wie so häufig, Watzke selbst, der nicht den Eindruck erweckt, als hätte er für einen anderen Termin gekämpft. Im Gegenteil, ihm scheint das alles bemerkenswert egal zu sein, solange er in der Presse gut wegkommt. Die Spieler heulen nach dem Spiel wie Schlosshunde? Ihm doch wurscht, dann gibt er halt ein paar Wochen später ein Interview und sagt, dass man das "nicht auf die Goldwaage legen soll" und erweckt nebenbei den Eindruck, dass natürlich alle spielen wollten. Wenn dann die "Zeit" aufdeckt, dass Reus und Castro vorher protestiert haben, kommen dann Spitzfindigkeiten wie "ololol ich meinte, dass niemand IM KADER protestiert hat" (sie waren beide nicht im Kader). Auch seine geistige Behinderung, dass er sauer wird, wenn sich Tuchel nach dem Spiel die UEFA vorknöpft, zeigt doch einiges. Niemand hat Tuchels Worte an Kritik an ihm verstanden, nur er geht halt full retard (übrigens, die aktuelle Spiegel-Homestory über ihn erweckt - mit Zitaten von ihm- stark den Eindruck, dass das der wahre Grund für Tuchels Entlassung war, bis in den April rein wollte Watzke wohl noch mit Tuchel verlängern). Dass Tuchels Worte natürlich auf die Goldwaage gelegt werden dürfen, ist ja klar, der ist ja Trainer, da macht so ein kleiner Mordanschlag nichts.

Und zu guter Letzt noch ein kleines Zitat vom Tag nach dem Anschlag, das eigentlich alles sagen sollte Quelle

Watzke schrieb:
„Die Terminproblematik war mir egal. Mir ging es darum zu zeigen, uns nicht unseren Terminplan diktieren zu lassen und uns nicht unsere freiheitliche Lebensweise nehmen zu lassen.“
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wir sind was seine person angeht wohl so ziemlich einer meinung.
ich wollte lediglich aufzeigen, dass der spielraum für den bvb nicht grade groß war und monaco sich auch quer stellte.

mir waren aber weder das zitat, noch die bzgl. "terminproblematik", noch die homestory bekannt.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich verstehe, ja Monaco wäre ein Problem gewesen und es gibt sicher auch einen Preis, bei dem die Entscheidung nicht leicht ist (100 Millionen Strafe vs. einmal spielen wäre schwierig), insofern hab ich da schon Verständnis. Nur man muss es halt ernsthaft versuchen und das scheint mir nicht geschehen zu sein.

Das Thema sprengt ja gerade den BVB und auch Seiten wie Transfermarkt und ich habe die letzte Woche sehr viel darüber gelesen. Allen Interessierten kann ich zwei Sachen empfehlen: Die erwähnte Home-Story im aktuellen Spiegel, die Watzke folgt und seine Sicht schildert (und bei der er bemerkenswert schlecht wegkommt) und den Artikel in der Zeit von Donnerstag, der einige neue Details liefert, insbesondere zur Anschlagsnacht (die Zeit schient einen guten Draht zu Tuchel bzw. dessen Berater zu haben). Beide sind leider nicht kostenlos, aber ich kann euch ein paar Highlight pasten, wenn ihr wollt (und mich Shi nicht bannt :angel: )
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Bitte alle Bosz-Boss Witze hier heute durchlaufen damit wir das dann durch haben
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
So wie ich Watzke aufführt, könnt man glatt meinen, er gehöre zur Boszgeoisie.


Edit:

Auch Spox macht mit

0DL9tpC.png


:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Weinzierl steht wohl vor dem Aus, als möglicher Nachfolger wird momentan der Trainer von Aue (!) gehandelt, der immerhin schon elf Spiele für die gemacht hat :ugly:

Dass Weinzierl weg muss, kann ich ja gut nachvollziehen, aber das soll die Lösung sein? Das ist selbst für die Blauen mal ganz schön dumm. Aber vielleicht ist es ja nur eine Nebelkerze für Tuchel.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.559
Reaktionen
1.485
Ort
Baden/Berlin
Tedesco verdammt. Wollte den unbedingt in Gladbach sehen als Favre geschmissen hat und hab den schon gefeiert als er noch die Hoffenheimer Jugend trainiert hat.
Jetzt stürzen sich zurecht alle auf ihn. Gilt als gigantisches Talent, gleiches Kaliber wie Nagelsmann und auch nicht viel älter (anfang 30 afaik). Hat in Aue in 11 Spielen unfassbares geleistet und die Mannschaft sensationell vor dem Klassenerhalt gerettet.
Taktisch agiert der Mann auf ganz ganz hohem Niveau.
Ich hoffe und wünsche mir, dass er nicht zu Schalke geht, zum einen weil ich ihn irgendwann mal bei uns sehen will, zum anderen weil er da auch ganz schnell verheizt werden könnte. 1-2 Jahre Augsburg oder so, Buli-Luft schnuppern und dann ein "größeres Team" wäre das beste. Bei S04 muss er gleich Top5 hinlegen sonstn darf er wieder nach Hause gehen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Vor allem sind die top 5 mit Bayern, Dortmund, Red Bull, SAP und Köln schon stark besetzt
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
Würde sicher auch nicht bezweifeln, dass Tedesco ein gutes Trainertalent ist. Aber ich glaub Schalke bräuchte im Moment eher einen alten Hasen.

Kusen soll ja auch fündig geworden sein mit Herrlich von Regensburg.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.844
Reaktionen
495
Oben