Welcher Bundesligatrainer fliegt als erster?

Welcher Bundesligatrainer fliegt als erster?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
warum genau darf bader da eigentlich seit jahren relativ unbehelligt herumstümpern?
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Weil er im Großen und Ganzen, bis zur Zeit als Wiesinger kam, vieles richtig gemacht hat und deswegen noch viel Kredit hat.
- Nürnberg ist fast frei von Schulden, hat sogar ein kleines Polster für Transfers
- Sehr viele Transfers sind teurer verkauft worden und günstig eingekauft worden (Drimic, Gündogan, etc.). Klar waren ein paar Böcke dabei (Antonios (Keine Ahnung ob man den so schreibt)), aber das passiert dem besten Manager auch in der Bundesliga
- Er ist immer ein sehr unaufgeregter Manager gewesen, Gerüchte drangen so gut wie nie nach drausen und wenn dann erst als es schon vertragsreif war.

Was ich ihm negativ anrechne ist aber sein geringes Verständnis für Fußball, zumindest hatte ich immer den Eindruck, er ist halt ein Kaufmann. Außerdem hab ich den Deal mit dieser Vermarktungsfirma nicht verstanden, an die man sich so lang gebunden hat und dadurch vllt sogar noch ein paar Euro verloren hat. Aber das würde ich mal auf die mangelnde Zeit schieben, da hätte man ihm früher jemand zur Seite stellen müssen, dann hätte er mehr Zeit für sowas gehabt.
Auch bin ich immer etwas unglücklich mit den Sponsoren gewesen, aber das lag auch am Verein (Stichwort "Graue Maus").
Was für mich noch als dicker Brocken hinzu kam war die Transferperiode 2014/2015 (Sommer), warum wartet man nicht bis ein neuer Trainer da ist? Nein man kauft alles zusammen was man so findet.

Ich hab zur JHV eigentlich eines von zwei Szenarien mir erhofft:
1) Bader und Ismael bleiben und stabilisieren die Mannschaft, bauen diese ordentlich auf (also auch über den nächsten Sommer gemeinsame Transfers) und steigen dann vllt 2015/2016 auf.
2) Bader fliegt und Ismael auch und der Weg für GJV ist wieder frei ;)

Jetzt ist Ismael weg, Bader ist da, GJV und (mein zweiter Wunschkandidat) Stanislavski sind vergrault worden/bzw. nicht erwünscht und der Verein muss sich irgendjemanden suchen oder loseisen (Pele Wollitz? :)). Fakt ist wohl, Lodda wird nicht kommen, was ich wirklich schade finde.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Mit den Trainern hat er aber bis auf Meyer (bei dem angeblich Hoeneß als "Freundschaftsdienst" seine Finger im Spiel hatte? Stimmt das?) ziemlich oft daneben gegriffen?
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Du meinst Dieter oder?
Naja, Dieter Hoeneß hat Hans Meyer halt Bader empfohlen, was daran Freundschaftsdienst ist weiß ich nicht. Bader ist ein Jünger von Dieter Hoeneß und die beiden stehen oft im Kontakt, da ist ja irgendwie klar das man auf seinen Mentor hört.
Man darf ja auch nie vergessen wie verschuldet der FCN war als Bader ihn übernommen hatte, da hätten viele Trainer kaum Chancen gehabt was ordentliches aufzubauen. Dieter Hecking war übrigens auch ein super Trainer beim FCN, der hat aus den wenigen Mitteln auch immer souverän den Klassenerhalt geholt, auch wenn der Fußball der zu der Zeit gespielt wurde fürn Arsch war.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Loddar schmeißt schon mal das Faxgerät an
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Sobald das Angebot aus England da ist.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.145
Reaktionen
2.440
Dachte Klopp kommt zum HSV mit Tuchel als Co.?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
sobald der hsv cl spielt, also im sommer
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
der Veh :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich will mit dem VFB an alte Zeiten anknüpfen und dem Gegner weniger oft die Hand zum Sieg schütteln müssen... was ein Ober :troll:
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
da hält man in Stuttgart mal an einem Trainer fest trotz der krise ... welch Ironie :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Berti hat doch nen guten riecher für jugendarbeit und mit miesen mannschaften arbeiten kann er offensichtlich auch. Gäb glaub ich schlimmere...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Aus persönlichen Gründen verlängert man den Vertrag nicht, um ihn ein halbes Jahr später wieder einzustellen? Häh?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das war nur eine Frage der Zeit, auch wenn ich ne Entlassung 2 Spiele nach der Winterpause selten dämlich finde. Gut, das gegen Bremen war ne Katastrophe, gegen Leverkusen konnte man ja eh nicht mit viel rechnen
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Hjulmand wird laut FAZ Morgen Vormittag entlassen (kicker schreibts auch). Bei dem Negativlauf von Mainz nicht völlig abwegig, dass Mainz als eigentlich ruhiger Vertreter so schnell die Nerven verliert hät ich allerdings nicht gedacht. Haben am Freitag ja nichtmal schlecht gespielt mMn (und hatten dabei durchaus noch Pech mitm Schiri)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Dutt ist mein Favorit für Stuttgart nachdem Stevens gehen muss :deliver:

Entlassung von Hjulmand btw perfekt, U-23 Trainer Schmidt übernimmt
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
bestes popcorn-kino,was uns dieser hsv da serviert
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Der Hass und der Wunsch das der HSV endlich absteigt wird bei mir immer größer.

Anstatt sich mal zu hinterfragen warum man jede Saison mehrere Trainer verschleißt und immer mehr Richtung zweiter Liga (trotz Kühne) trudelt, macht man so weiter wie gehabt.
War es nicht bei der letzten Lizenzvergabe schon knapp für den HSV? MMn hätte man damals schon ein Exempel statuieren sollen und den HSV bei Null anfangen lassen sollen.
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
Der Hass und der Wunsch das der HSV endlich absteigt wird bei mir immer größer.

# absolut! seit der krüppelrelegation letzte saison

wäre gespannt was passieren würde wenn knäbel richtig scheitert als interimtrainer. wäre ja komisch sich dann hinzustellen "naja als trainer klappts nicht so, aber ich bin ja sowieso sportdirektor ... also hier ist der neue trainer der uns aus der zweiten liga führt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.516
Reaktionen
404
Ich kanns mir immer wieder angucken. Viel besser als das Adolf Hitler Meme.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.145
Reaktionen
2.440
find ich überhaupt nicht witzig :8[:
 
Oben