Weil er im Großen und Ganzen, bis zur Zeit als Wiesinger kam, vieles richtig gemacht hat und deswegen noch viel Kredit hat.
- Nürnberg ist fast frei von Schulden, hat sogar ein kleines Polster für Transfers
- Sehr viele Transfers sind teurer verkauft worden und günstig eingekauft worden (Drimic, Gündogan, etc.). Klar waren ein paar Böcke dabei (Antonios (Keine Ahnung ob man den so schreibt)), aber das passiert dem besten Manager auch in der Bundesliga
- Er ist immer ein sehr unaufgeregter Manager gewesen, Gerüchte drangen so gut wie nie nach drausen und wenn dann erst als es schon vertragsreif war.
Was ich ihm negativ anrechne ist aber sein geringes Verständnis für Fußball, zumindest hatte ich immer den Eindruck, er ist halt ein Kaufmann. Außerdem hab ich den Deal mit dieser Vermarktungsfirma nicht verstanden, an die man sich so lang gebunden hat und dadurch vllt sogar noch ein paar Euro verloren hat. Aber das würde ich mal auf die mangelnde Zeit schieben, da hätte man ihm früher jemand zur Seite stellen müssen, dann hätte er mehr Zeit für sowas gehabt.
Auch bin ich immer etwas unglücklich mit den Sponsoren gewesen, aber das lag auch am Verein (Stichwort "Graue Maus").
Was für mich noch als dicker Brocken hinzu kam war die Transferperiode 2014/2015 (Sommer), warum wartet man nicht bis ein neuer Trainer da ist? Nein man kauft alles zusammen was man so findet.
Ich hab zur JHV eigentlich eines von zwei Szenarien mir erhofft:
1) Bader und Ismael bleiben und stabilisieren die Mannschaft, bauen diese ordentlich auf (also auch über den nächsten Sommer gemeinsame Transfers) und steigen dann vllt 2015/2016 auf.
2) Bader fliegt und Ismael auch und der Weg für GJV ist wieder frei
Jetzt ist Ismael weg, Bader ist da, GJV und (mein zweiter Wunschkandidat) Stanislavski sind vergrault worden/bzw. nicht erwünscht und der Verein muss sich irgendjemanden suchen oder loseisen (Pele Wollitz?
). Fakt ist wohl, Lodda wird nicht kommen, was ich wirklich schade finde.