• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welchen Herrenduft verwendet ihr?

Reaktionen
0
Hugo Boss Bottled - der Duft hält auch noch nach Stunden an.

Reaktionen
0
Daheim habe ich mehrere Düfte:
Burberry: Brit for Men
Antonio Puig: Quorom
Boss: Elements
Und noch zwei, drei Andere deren Namen mir nicht einfallen wollen.

Befinde mich grade im Ausland (Großbritannien) und habe mir letztens zu Weihnachten "1 Million" von Paco Rabanne gegönnt. Finde dass das an mir gut riecht.
Ist ja auch immer so ne Sache, Parfüm riecht auf jeder Haut etwas anders. Hatte schon Düfte die ich aufn Duftstreifen ganz gut fand, die dann aber auf meiner Haut nicht so toll waren. Aber auch welche die mich auf Papier nicht so umgehauen haben, auf der Haut dann aber echt gut waren. Ist ja aber auch ne Stimmungssache :D

Reaktionen
0
jean paul gaultier - le male

find ich selber sehr gut und wie schon gesagt, die frauen fliegen darauf.

Wie gesagt ich mache genau die entgegengesetzte Erfahrung. Le Male ist ein nogo. Aber vllt liegt das auch nur daran, dass man in verschiedenen Kreisen verkehrt.

zudem gibt es erhebliche unterschiede was die qualität und inhaltstoffe der düfte angeht, ein duft entwickelt sich über stunden hinweg sehr unterschiedlich und was anfangs in der kopfnote noch angenehm sein mag kann 2-3 stunden später schon ganz übel sein.

Sehe ich ähnlich. Besonders schlimm aufgefallen ist mir hierbei 1 in a Million. von Paco Rabanne.

hermes terre d' hermes (erdig mit einem hauch orange, selten gekauft und auch gerade deswegen besonders)

ja finde ich auch genial! Wird mein nächstes!

wenn ihr im übrigen wollt das euer 40-60€ flakon euch auch 1-2 jahre freude bringt dann lagert das zeug bite nicht im wärmsten raum des hauses, sprich dem badezimmer. am besten im schlafzimmer und in einer schublade, wärme und uv-licht sind die größten aromenkiller und feinde eines parfum.

sollte wohl normal sein...

boss ist keine wirklich schlechte marke, boss bottled oder hugo sind düfte die wirklich gut sind, nach ein paar jahren merkt man aber das es einfach sehr auswechselbare düfte sind die mehr einem trend folgen statt einen zu setzen.

kann BOSS Bottled auch langsam nicht mehr riechen bei den Leuten. Wobei Le Male nochmal ne Ecke schlimmer ist.

joop! und gaultier sind meiner meinung nach schlimme marken, besonders das gaultier le male wurde eigentlich fast nur von brusthaartouptträgern im bumsbomber nach malle gekauft, in die richtung riecht es meiner meinung nach auch.

Hier schon oft gesagt. Da gibt es nichts hinzufügen. Wobei ich JOOP in Schutz nehmen muss. JOOP! ist genial und ich liebe Rococo

puma, hillfiger, adidas, etc. zählt für mich nicht als parfum, das ist umgelabeltes supermarktwasser.

s.o. Wer die kauft, kauft zweimal. Das gilt auch für Parfums

Was hälst du von Cerruti - 1881? Gilt das für die als Klassiker oder eher in die Liga von Hugo, JPG? Ich liebe den Duft

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
jean-paul-gaultier-perfume-jean-paul-gaultier-eau-parfum-spray-women567075.jpg

seit ich weiß nicht wie vielen Jahren schon...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.802
Unter der Woche Hugo Boss und dann am Wochenende Victor & Rolf-Antidot.

Reaktionen
0
Diesel-fuel for life - einmal drauf tun, kannste am nächsten morgen noch riechen
ansonsten hab ich noch das valentino

Reaktionen
94
Website
www.BALLERN.de
image_adidas-victory-league-eau-de-toilette-50ml_type2.jpeg

endsbillig, saugeil und quasi alle Mädels fanden es bis jetzt geil :top2:

Kopfnote: Bergamotte, Basilikum und frisch gemähtes Gras (erfrischend-aromatisch)

Herznote: Lavendel, Birne und Zimt (würzig-fruchtig)

Fondnote: Zedernholz, Vanille und Moschus (sinnlich und maskulin)

frisch gemähtes Gras :deliver:

generell benutz ich aber wenig Parfum, also nur wenn ich abends weggeh, im Alltag quasi null.

Reaktionen
0
Das Zeug stinkt so dermaßen... der Duft erdrückt einen ja förmlich. :8[:

Reaktionen
0
aber ihr geht doch auch nicht in einen laden und kauft einen 15 jahre alten anzug.

Man geht ja auch nicht in einen Laden und kauft einen 15 Jahre alten Whisky der teilweise seit vielen Jahrzehnten nahezu unverändert produziert wird und schmeckt! :sofa:
Aber um mal Sachen nicht so weit her zu holen: Ein 15 Jahre alter klassischer Anzug wird von mir gekauft.

eidt: @ Topic: Boss Bottled und so ein sehr erdiges von Lagerfeld, was ich leider seit 5 Jahren suche aber nie mehr gefunden habe :(. Habe da nur noch ein paar Spritzer von. Und Le Male und Bruno Banani habe ich hier auch noch rum stehen weil irgendwann mal geschenkt worden, aber nutze die eigentlich selten bis nie.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
image_adidas-victory-league-eau-de-toilette-50ml_type2.jpeg

endsbillig, saugeil und quasi alle Mädels fanden es bis jetzt geil :top2:

Kopfnote: Bergamotte, Basilikum und frisch gemähtes Gras (erfrischend-aromatisch)

Herznote: Lavendel, Birne und Zimt (würzig-fruchtig)

Fondnote: Zedernholz, Vanille und Moschus (sinnlich und maskulin)

frisch gemähtes Gras :deliver:

generell benutz ich aber wenig Parfum, also nur wenn ich abends weggeh, im Alltag quasi null.

du hast anscheinend den thread nicht gelesen oder noch nie an einem richtigen Parfum gerochen :sofa:

Reaktionen
0

ich befürchte das Fierce wird das nächste Le Male. Einfach JEDER bringt es sich mit aus USA und die ladys fliegen drauf, aber ich befürchte auch da wirds bald Abnutzungserscheinungen geben.

Ich benutze eher selten Parfüm, im Sommer für draußen Aeropostale Sport und ansonsten zum chic machen Lacoste Essential (das grüne).

Jesus0815

Guest
Fragonard - Beau Gosse. Hab' ich mal in Grasse entdeckt. Duftet wunderbar!
Generell kann ich das Sortiment von Fragonard empfehlen. Reinschauen lohnt.

Reaktionen
39
zirh ikon. schon viel ausprobiert, das ist wirklich das beste

26129396.jpg

Reaktionen
0
Vor ner Zeit noch Fahrenheit... letztes Jahr auf Armani Code umgestiegen und zufrieden. Wird benutzt wenns Abends auf Tour geht oder mal am WE

ras

Reaktionen
0
Joop! Jump
Boss Bottled
Davidoff Cool Water Game
Bruno Banani

Beliebtheitsfaktor bei mir und den Frauen von oben nach unten :)

Reaktionen
0
Also es ist wirklich erschreckend wie viele leute hier "Supermarktwasser" als Parfum bezeichnen oder noch immer Le Male, Hugo Bottled usw benutzen

A&F Fierce geht in der Tat gar nicht. Hat hier auch jeder zweite Moron. Da kann man sich direkt ein Hollister Hoddie anziehen die Ed Hardy Basecap aufziehen.Die Flüge in die USA sollen endlich mal wieder etwas teurer werden. Dann geht dieses inflationäre herüberschwappen auch zurück

Wohingegend RambosDad zweite Wahl der Burburrys meine Geschmack trifft.
Es ist auch zu beobachten, dass halt hohe Marketing Ausgaben mit wichtiger sind als der Duft selber. Zb 1 in a Million von Paco Rabanne. Stinkt wie Gülle, aber viele Kaufen es. Diesel ist ein anderes Beispiel

Andererseits sind hier aber auch Leute dabei die einen tollen Geschmack haben. Zu nennen:
Starwalker
Roma Uomo
Armani Code

Es hält sich gerade die Waage zwischen Hui und Pfui

Edit:
Hab jetzt Jean Paul Gaultier - Le Male endgültig auf die Toilette verbannt. Dort kann es dann wenigstens noch als Duftspray dienen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
"Supermarktwasser" [..]
A&F Fierce geht in der Tat gar nicht. Hat hier auch jeder zweite Moron. [...]
Die Flüge in die USA sollen endlich mal wieder etwas teurer werden. Dann geht dieses inflationäre herüberschwappen auch zurück.
[...] Hab jetzt Jean Paul Gaultier - Le Male endgültig auf die Toilette verbannt. Dort kann es dann wenigstens noch als Duftspray dienen.

Du bist ein extrem unsympathischer Snob.

Abererseits sind hier aber auch Leute dabei die einen tollen Geschmack haben.

Toller Geschmack = dein Geschmack?

@Temer

Hab lange son schwarzes Armani getragen, genauen Namen hab ich grad nicht parat. Ist jetzt aber alle.
Sollte mich mit dem Thema aber fraglos mal auseinandersetzen.

Obwohl man beim weggehen ja gern mal beobachten kann, dass viele nach der "viel hilft viel"- Devise auftragen und das genaue Gegenteil des gewünschten Effekts erzielen. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Toller Geschmack = dein Geschmack?

Ich besitze weder Starwalker, Roma noch Code. Aber ich kenne die Düfte von Freunden. Hat nichts mit meinem Geschmack zu tun. ist halt ein subjektiver Eindruck

Obwohl man beim weggehen ja gern mal beobachten kann, dass viele nach der "viel hilft viel"- Devise auftragen und das genaue Gegenteil des gewünschten Effekts erzielen. :kotz:

volle Zustimmung. Viel, hilft viel gilt nicht für Parfums

Reaktionen
94
Website
www.BALLERN.de
alter es ist doch scheißegal wie teuer/alt/häufig ein Parfüm ist? Solange es einem selber und den menschen, die den Duft riechen müssen gefällt, ist es doch scheißegal?

Reaktionen
0
eidt: @ Topic: Boss Bottled und so ein sehr erdiges von Lagerfeld, was ich leider seit 5 Jahren suche aber nie mehr gefunden habe

meinst du den lagerfeld in der geschwungenen schwarzen flasche? hinten und vorne flach und seitlich geschwungen wie ein s das nach oben enger wird, der duft war genial, aber spar dir die suche, wird schon lange nicht mehr produziert, ich habe mal nachgeforscht vor 2-3 jahren *schnief*.

Reaktionen
0

Ich find Joop Jump als Duschgel oder so ziemlich genial. (meine Freundin auch)
Als Parfum leider etwas too much meiner Meinung nach.

Finde den Thread aber mal ziemlich cool, weil Düfte schon nicht unwichtig sind, vor allem weil die Welt mit Reizen sonst nicht so sehr auf die Nase ausgelegt ist.

Reaktionen
0
Jil Saner Sun for men!!!!
Das zieh die frauen magisch an

Reaktionen
131
das zur zeit angesagteste:

Wood2-114038_L.jpg

von meinen über 20 parfums wie hugo boss, jean paul gaultier, eco, bruna banani isses das aller geilste

Reaktionen
0
Verwende

- Armani Mania
- Armani Code
- YSL homme
- Bulgari aqua pour homme

und theoretisch RL - black aber irgendwie kann ich das nimmer riechen :\

Reaktionen
0
Edit:
Hab jetzt Jean Paul Gaultier - Le Male endgültig auf die Toilette verbannt. Dort kann es dann wenigstens noch als Duftspray dienen

alter... was bist du denn für ein parfüm-nazi?

du musst einfach mal lernen zu differenzieren.
es gibt unterschiedliche gründe parfüme zu benutzen.

für das billige flittchen oder mädels die es noch nicht kennen reicht le male und ausserdem auch wenn du selbst signalisieren willst: heute will ich einfach nur hackevoll dicke titen kneten.

es wird natürlich absolut nach hinten gehen, wenn man jemanden vom fach und mit erfahrung trifft. also eine sehr polarisierende wahl.
übrigens immer noch ein super duft und ich weiss nicht warum du jeden tag an arabischen mitbürgern rumschnüffelst aber anders nutzt sich das auch nicht so schnell ab.
ich benutze ihn ab und zu einfach gerne als raumduft weil er mich an ne coole teeniezeit erinnert und nicht weil ich mich damit irgendwie sozial abheben will.
mag auch weiterhin axe deos, sportmarken-düfte und palmolive oliven duschgel.
nur weil sich etwas für dich abgenutzt hat, bedeutet das nicht automatisch, dass es schlechte düfte sind oder man keinen guten geschmack hat.

also welches ziel verfolgst du mit deiner duftwahl?
möglichst unique, edel, anständig, dezent und geeignet für die chef-etage?
dann kennzeichne das so.
gibt keinen universal-parfüm.

das zur zeit angesagteste:

Wood2-114038_L.jpg

von meinen über 20 parfums wie hugo boss, jean paul gaultier, eco, bruna banani isses das aller geilste

nein man, fail

genauso boring wie der name

isse miyake l'eau dissey in verschiedenen varianten (ebenso klassiker der sich immer wieder neu erfindet)
gucci pour homme (derbe holz und whisky aromen, da muß man aber auch der typ für sein)

igitt, igitt bei den beiden, aber generell find ichs gut wenn sich jemand mit bissl erfahrung meldet und vor allem die typische kundschaft dazu nennt.
die anderen werden mal angetestet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
igitt, igitt bei den beiden, aber generell find ichs gut wenn sich jemand mit bissl erfahrung meldet und vor allem die typische kundschaft dazu nennt.
die anderen werden mal angetestet.

der issey miyake ist ähnlich wie ein boss duft sehr universalverträglich, das jemand sagt das er den gar nicht mag habe ich glaube ich nie erlebt. beim gucci kann ich verstehen wenn da wer bääääh sagt, das ist wie gesagt starker tobac, aber lasse dich nicht von der kopfnote täuschen, sprüh ihn dir mal auf den unterarm und rieche erst nach 2 stunden dran, dann ist nur noch die satte herznote da welche kraftvoll und doch unterschwellig nach 5 hektolitern testosteron riecht.

das wood kenne ich noch nicht, aber der flakon turnt mich prinzipiell schonmal an.

Reaktionen
30
Meine Gene sind super, muss meinen Eigengeruch nicht verfälschen.

Zuletzt bearbeitet:

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Mh..also..meins wurde hier noch nicht genannt.
Und ich fänds cool wenns auch so bliebe...bin aber erstaunt dass es niemand hat.

Reaktionen
0
Lacoste%20Pour%20Homme.jpg

seit jahre lacoste pure home mich konnte noch nicht anderes überzeugen, glücklicher retro singel halt ^,~

Reaktionen
556
Wenig bis keins. Eigentlich nie eines. S. Nilso, der Eigengeruch ist eh das Wichtigste jedenfalls wenn es darauf ankommt eine Frau länger als nur für eine Nacht zu halten. ;) Das Schlimmste ist, zu bemerken, dass man eine Frau nicht "riechen" kann, da schüttelts mich doch arg und mir vergeht die Lust auf alles. Ich verfahre daher nach vice versa: Dusche und Deo sollten ausreichen. Alles andere überdeckt nur und verfälscht.

Reaktionen
0
Ich benutze meistens das Hugo Man Eau de Toilette von Hugo Boss.

Da es ja kein reines Parfum ist, ist der Geruch auch nur dezent vorhanden.

YesNoCancel

Guest
Seit knapp über einem Jahrzehnt. Gut, schlicht, unaufdringlich. Perfekt.

hugo-by-hugo-boss-100ml-edt-10623905.jpeg

Oben