- Reaktionen
- 0
Dummheit³ ist, wenn man an das Wort Glauben denkt und dabei einem nur Kirche und Gott einfällt.
Und heute wird der Neoliberalismus doch auch auf das Schärfste verteidigt. Das eigene Glaubensmodell darf nicht kaputt gehen. TINA. There Is No Alternative.
Desweiteren stelle ich die Mathematik nicht mit der Religion auf eine Stufe. Ich meinte mit "die", Clawg und MV.
Es gibt aber auch keinen Beweis, dass der FC Bayern dieses eine Spiel gewinnt. Trotzdem wird die Karte gekauft.
Es gibt halt einem, ein gutes Gefühl...dieses Stadionfeeling. Wie der einfache Mann aus dem Mittelalter, der sich nen Ablassbrief gekauft hat.
Denn wenn man es nicht tut, ist man ja ein Aussätziger.
"Was du hast nicht Markenklamotten X, das IPhone, dieses oder jenes Auto..." - "Opfer".
Gut, dass kann ich zwar nicht überprüfen. Ich glaube aber der Wissenschaft.
Ansonsten sind die Methoden heute natürlich anders und die Beeinflussung subtiler.
"Was du gehst nicht auf Konzert X?"
"Was du hast nicht die Markenklamotten XYZ"
--> "Was du hast nicht den Ablassbrief gekauft?"
"Opfer."
Also der Kommunismus war doch in etwa so fanatisch wie die Religion.sich einen anderen Menschen als Vorbild zu nehmen, kann man nun wirklich nicht mit religiösem Glauben vergleichen.
Und heute wird der Neoliberalismus doch auch auf das Schärfste verteidigt. Das eigene Glaubensmodell darf nicht kaputt gehen. TINA. There Is No Alternative.
Desweiteren stelle ich die Mathematik nicht mit der Religion auf eine Stufe. Ich meinte mit "die", Clawg und MV.
Das ist richtig. Das ist halt Glaube. Halt meine persönliche Erklärung. Darüber kann man diskutieren.Es gibt keinerlei Beweise für die Existenz einer "Lebensenergie".
Es gibt aber auch keinen Beweis, dass der FC Bayern dieses eine Spiel gewinnt. Trotzdem wird die Karte gekauft.
Es gibt halt einem, ein gutes Gefühl...dieses Stadionfeeling. Wie der einfache Mann aus dem Mittelalter, der sich nen Ablassbrief gekauft hat.
Denn wenn man es nicht tut, ist man ja ein Aussätziger.
"Was du hast nicht Markenklamotten X, das IPhone, dieses oder jenes Auto..." - "Opfer".
Das ist unwahrscheinlich, weiß man doch, dass der Erdmittelpunkt ein heißer Lavakern ist. Ich hingegen sprach von dem Anfang des Universiums und dass die Energie zu dieser Zeit in höchster Konzentration vorlag.Vielleicht, vielleicht, vielleicht... na und? Vielleicht sitzt am Erdmittelpunkt ein Zwerg und spielt Schach gegen sich selbst.
Gut, dass kann ich zwar nicht überprüfen. Ich glaube aber der Wissenschaft.
Das muss man nicht. Aber die Naturgesetze, sind diese nicht eine "höhere" Ordnung? Und warum sucht die Wissenschaft eigentlich nach der einen Weltformel, die alles erklärt?Aber warum muss man diesen Ursprung personifizieren, indem man ihm ein Bewusstsein zuschreibt?
Aber ein Argument, dass Menschen (99%) glauben wollen.Aber die Sehnsucht nach etwas wirkt sich leider in keiner Weise auf die Existenz dieses Dinges aus, das ist also in keinster Weise ein Argument für die Existenz irgendeiner "höheren Macht".
Also menschenverachtend und Fanatiker verbitte ich mir.Was für ein verbohrter menschenverachtender Fanatiker muss man denn bitte sein, um Ablasshandeln, ein ganz klares Verbrechen und Betrug, mit dem freiwilligen Kauf von Konzerttickets gleichzusetzen.
Ansonsten sind die Methoden heute natürlich anders und die Beeinflussung subtiler.
"Was du gehst nicht auf Konzert X?"
"Was du hast nicht die Markenklamotten XYZ"
--> "Was du hast nicht den Ablassbrief gekauft?"
"Opfer."