Original geschrieben von CoL_Drake
ok der neue preis für den schwachsinnigsten post ever geht an DICH xD
sry aber terra ist eigentlich doch ONLY macro wenn du gutes macro kannst kannste tvp und co einfach entsiegen go und ende mit aklick als terra ist macro ALLES
terra ist die macro rasse schlechthin xD
und zerg nur macro ja ne is klar schau ma reps meist in anfang scho terra 30 supply mehr und z nur durch micro und schlauem spiel am leben also man du laberst gott rofl lol
ach und fürs thema des treads
toss am einfachsten zu lernen am schwersten zu meistern man kommt manchmal einfach im lernen der rasse nach einem punkt nicht weiter aber die meisten noobs die einigermassen spielen haben p da es auch mit wenig apm sehr gut spielbar ist aber auf hohem niveau eine der schwersten denn in einem pvt einen entscheidenen psi versemmeln und das wars
terra ist wohl am schwersten zu lernen aber wenn man macro kann und multitask beherrscht die einfachste rasse aber das macro was man braucht ist schon enorm und sehr schwer fürn anfänger zu bekommen als t hat man auch den problem das fehler die man begeht die man als p oder z überlebt als t oft tödlich sind zb eine armee zu loosen ohne schaden angerichtet zu haben
zerg bricht da ausm rand wenn man keine bo kennt siehts aus als wäre diese rasse sau schwer aber wenn du ersmal ein paar bo (bau orders also bau reihenfolgen) für zerg kennst ist sie eignetlich recht einfach da du alles was du brauchst aus deinen hatchs bauen kannst schnell tech switchen kannst und im allgemeinen mit einem mix aus micro und macro auskommst denke ist geschmacksache
Na ja Col-Drake, ich denke, dass die meisten das anders sehen als du mit Terra als reiner MacroRasse, aber na ja, das kann man diskutieren. Was man nicht so diskutieren sollte ist deine Anfangsbeleidigung. Gib einfach deine Argumente, warum t eher ne MAcro als Micro RAsse ist und gut; flame nicht. Mit den bessreen Argumenten solltest du die Diskussion dann gewinnen; mit den schlechteren eben nicht. Ja, und manchmal soll es auch vorkommen, dass beide Seiten gute Argumente haben; in dem Fall isses ne Sache des Spielstils. Aber egal.
Kleiner Punkt 2: Es ist angenehmer und einfacher zu lesen, wenn du Punkt un Komma verwendest. Musst ja nicht auf Groß/Kleinschreibung achten, aber du solltest wenigstens dafür sorgen, dass man deine Meinung auch gut lesen kann. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber wichtig.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Auch ich bin der Meinung, dass mit den Protoss der Einstieg am leichtesten ist. Es ist aber, wie zuvor auch erwähnt, auf späteren Niveaus schwer. Kann man aber mehr oder weniger über jede Rasse sagen.
Die Rassen haben keinerlei Vor-oder Nachteile, auch wenn du im Laufe der Zeit über jede der Einheiten irgendwann fürchterlich fluchen wirst (grade die Panzer bei den Terras sind Hassobjekte für Anfänger, oder die Schelciher bei Z, oder vma templar bei Protoss), aber lass dich nicht täuschen: Bis ins sehr hohe Niveau hinein ist es unglaublich ausgegichen. PvZ SOLL etwas imba sein, aber ich kann das nicht beurteilen, davon bin ich noch meilenweit entfernt (auch wenn ich schon sehr lange spiele

).
Probier einfach die Rasse aus, die dir am ehesten zusagt und nach 200 Spielen oder so kannst du ja mal dein gesammeltes Wissen mit andern Rassen ausprobieren; die Rassen sind sowieso je nach Spielstil gut oder schelchter.
Wünsch dir viel Spaß, wenn du mal bißchen Einführung/Hilfe brauchst kannst du mich, falls ich im Bnet bin, gerne fragen, meine Namen: aMOk]Desastroso bzw Desastroso, einfach mit dem Befehl "/w Desastroso bla bla "anreden wenn ich online bin

oder im channel bwnoobs nachfragen.
Wünsch dir viel Spaß und nen schönen Einstieg:
Desastroso
P.S.: Leute, ihr habz zT viel zu komplizierte Antworten geliefert mit Micro/Macro, Midgame etc. Das sind Begriffe die kein Schwein so früh kennt

also n bissl die Mücke im Dorf lassen, auch wenns nett gemeint ist.
Edit: Natürlich ist es schwachsinnig zu sagen, die Rassen hätten keine Vor- und Nachteile. Ich meinte damit, sie haben keinerlei Vor- oder Nachteile gegenüber der jeweils anderen, zumindest nicht über ganz ganz ganz lange Schwierigkeitsstufen hinweg.