- Reaktionen
- 534
War ja zu erwarten, BVB zieht Kaufoption bei Alcacer
Dafür wird Pulisic am Ende der Saison weggehen.
http://www.kicker.de/news/fussball/...a-kauft-pulisic-und-leiht-ihn-an-bvb-aus.html
Scheint wohl durch zu sein. 20 mio + boni ablöse, knapp 10 mio gehalt. Da muss jetzt auf der abgabenseite einiges kommen. Die dembele mios wurden schon lange aufgebraucht. Das geld von pulisic ist größtenteils in die transfers von balerdi und alcacer geflossen und vor wenigen wochen hat man erst 3 spieler für 80 mio verpflichtet. Nun also nochmal 20 mio oben drauf + ein topgehalt. Ich hoffe mal nicht, dass uns dieses jahr sancho oder akanji verlassen.
die dembele-mios sind schon lange aufgebraucht? bitte was? 17/18 haben wir 150 mio transferüberschuss gemacht, und da wurde dembele nur mit 125 mio bewertet. 18/19 knapp 20 mio überschuss, 19/20 sinds dann jetzt 90 minus + von mir aus 30 für hummels. natürlich werden wir noch ein paar leute verkaufen, aber nicht, weil wir kohle brauchen, sondern weil der kader extrem aufgebläht ist
Du vergisst, dass das "transferplus" versteuert wurde, da blieb deutlich weniger übrig, als du denkst und afaik haben sich nicht wenige damals darüber lustig gemacht, weil watzke sich hinstellte und was davon faselte keine Fantasiepreise zahlen zu wollen, aber der Club mit nem fetten plus vor Steuern das Geld obv eh nicht behalten würde.
ich las von 30.5 mio fix, 33-35 mio sind über klauseln mehr oder minder realistisch da sie an cl quail und einsätze geknüpft sind.