Wechselgerüchte

Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Buffon zu Paris? Ronaldo vielleicht zu Juve? Saufen die alle Lack zum Frühstück?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
105 Mio Ablöse und 30 Mio im Jahr????? Klar der ist gut... aber auch 33...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Bei Messi und Ronaldo kann man das Alter offenbar einfach nicht mit anderen Spielern vergleichen. Ob man sie mag oder nicht, aber "zu alt" sind die offenbar noch nicht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Ronaldo ist ein Vorzeigeprofi erster Güte und opfert sein Leben dem Fußball und seinem Körper, deswegen ist der mit 33 auch fitter als ein Großteil der Konkurrenz.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Cristiano Ronaldo ist der Übermensch. Mit 33 auf dem Zenit der Karriere und weiter steigend. Körperlich besser als jeder Bundelisgaprofi in seinen 20ern.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Was den Mannschaftserfolg angeht sicherlich, aber er hat in den letzten Jahren häufig Probleme mit Verletzungen gehabt und auch wenn ich deutlich weniger spiele von RM sehe als früher habe ich den Eindruck, dass sein Aktionsradius auf dem Feld eher kleiner geworden ist.

Ronaldo ist ohne Zweifel eine Maschine und er wird wenn er sich nicht verletzt auch in den kommenden Jahren einer der besten oder der beste Fußballer auf der Welt sein, aber wenn man zu einem Großteil von seiner physis lebt, dann sind Alter und Verletzungen große Einflussfaktoren.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Naja wird halt so ne tpyische Fußballgeschichte. Ich glaub im Erwartungswert ist der Transfer zu teuer.
Ich glaub die Wahrscheinlichkeit, dass er nachlässt und häufiger von Verletzungen geplagt sein wird, ist größer als dass er weiterhin der mit beste Fußballer der Welt sein wird. In 3 Jahren werden wir sehen was passiert ist und alle die ersteres glauben, klopfen sich auf die Schulter, wenn es so kommt, sonst umgekehrt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Ich würd das eigentlich andersrum aufziehen, wenn man Transfers machen will,um seine Chancen auf den CL-Sieg zu erhöhen, muss man Risiken eingehen. Die Summen die man da für Ronaldo raushaut (v.a. auch das Gehalt) sind sicher ein Risiko, aber ich kann mir kaum einen Weg vorstellen, wie man für die Summe seine Chance mehr erhöht.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Man darf auch nicht unterschätzen, was Persönlichkeiten wie Ronaldo auch noch an extra Einnahmen in Form von Trikotverkäufen für den Verein generieren.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Wird er nicht im Gegenzug auch an den Erlösen beteiligt? Oder ist das in den Fall mit seinem Gehalt abgegolten?

Sportlich ergibt so ein Transfer nur Sinn, wenn man schon eine quasi perfekt besetzte Startelf plus x als Reserve hat und nur jemand wie CR noch einen qualitativen Gewinn bringt.
Ob das für Juve der Fall ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Auf den ersten Blick siehts für mich eher nicht so aus.
Sonst ist es afaik eigentlich immer besser das schwächste Glied auszutauschen.

Ich glaub auch nicht an die Theorie, dass große Spiele regelmäßig durch besonders herausragende Einzelspieler entschieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Ich glaub auch nicht an die Theorie, dass große Spiele regelmäßig durch besonders herausragende Einzelspieler entschieden werden.

wenn man eine ganze reihe herausragender einzelspieler hat, die auch noch im kollektiv funktionieren, macht aber das in der spitze den unterschied aus. taktisch werden in so ca. jedem cl-finale beide teams ungefähr auf augenhöhe sein, wer sich da auscoachen lässt, gehört da nicht hin. dann machen es halt die spieler aus, aktuelles cl-finale, bale mit dem traumtor (das war nicht der hauptgrund für den sieg, ich weiß), aber wenn du leute solchen kalibers in der mannschaft hast, erhöht es einfach enorm die chance, dass auch aus einer kaum vorhandenen torchance (die flanke war in dem fall echt nicht gut) auf einmal ein tor fällt, und das kann sicherlich den unterschied in einem ansonsten vielleicht ausgeglichenen spiel machen
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Du redest doch wieder am Thema vorbei, ist das dein Hobby? Falls du uns nur nochmal mitteilen wolltest, dass bessere Spieler besser sind als schlechtere: Danke für deinen Beitrag.

Mir ging es darum, dass es sinnvoller ist, die Positionen in der Mannschaft, die noch nicht Weltklasse sind, durch Weltklassespieler zu ersetzen, bevor man einen Überweltklassespieler holt. Letzteres ergibt dann Sinn, wenn man sonst überall schon Weltklasse ist.
Selbst bei Top-10-Teams ist das aber regelmäßig nicht der Fall. Also lohnt es sich für so ein Team imo auch nicht, CR zu verpflichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Ich zeigte ja am aktuellen cl-finale auf, wieso du unrecht haben könntest. Wenn du dich dann natürlich persönlich angegriffen fühlst, ist das dein Problem, worüber du aber evtl mal nachdenken solltest
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Du zeigst halt einfach nichts anhand eines CL Finales....
Was bringt dir Bale, der dir ein Tor macht, das Wahrscheinlich sonst nicht gefallen wäre, wenn du einen Rafinha in der Abwehr hast, der durch einen unnötigen Fehler wieder eins verursacht. Oder einen Karius, oder einen Bernat, oder ....

Ich würde mein Geld auch lieber dafür ausgeben, diese Fehlerquellen günstiger auszuschalten.

Und selbst, wenn Juve jetzt in den nächsten 3 Jahren die CL holt, sogar mit einem Tor usw., hast du nichts bewiesen, siehe mein Post davor...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Ja, genausowenig wie du/ihr. Es ist halt ne glaubensfrage, genauso kann ein großer Spieler sein Team mitreißen und seine Mitspieler zu höchstleistungen antreiben...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Das solltest du an deiner Argumentationslinie oder Formulierung arbeiten. Das klang im Post zuvor leicht anders.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Can kommt auch nach Juve... die bauen da durchaus gerade was zusammen habe ich so das Gefühl... noch ein Costa, Mandzukic. Dybala, Matuidi und Pjanic, Pavard ist auch bei denen im Gespräch. Wo haben die denn die Kohle her?

Wäre Buffon besser noch eine Saison bei Juve als Denkmal geblieben :troll: , die sind doch so langsam Mit-Favorit auf die Champ LEague...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
juve sieht davon aber so gut wie nichts, adidas hat den fetten payday.
ausrüsterverträge ist keine werbung, sondern ein lizenzgeschäft, an dem v.a. die sportartikelhersteller verdienen, ronaldo wird ggf irgendwelche bonuszahlungen bekommen, juve erhält ne provision für alle direkt aus fanshops/online verkauften produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Also ist die Höhe der Lizenz nicht auch von den Umsatzzahlen abhängig? Ok ich kenn mich in dem Bereich auch wirklich null aus. :ugly:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ne, ein sportartikelhersteller kauft die lizenz idr für ~5jahre, der deal wird ja nicht nachverhandelt, weil sie ronaldo an land gezogen haben.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
ISt das nicht ohnehin ein wenig konsturiert? Klar Ronaldo generiert Trikotverkäufe. Aber ist es gesagt das die Person nicht ohnehin ein Trikot von Juve gekauft hätte, halt dann ein anderer Spieler? Und da gibt es ja auch eine Sättigungskurve bei den Trikots und Ronaldo hat einen Vertrag von 4 Jahren.
Dazu was Cica sagt. Ich denke so kann man den Deal nicht wirklich schön rechnen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Naja den Punkt würde ich jetzt schon bezweifeln. Ich weiß nicht wie das in Turin läuft, aber als Poldi nochmal zurück zu Köln gekommen ist, da hatte plötzlich jeder zweite Kölner ein Podolski Trikot. Die Leute hast du in den anderen Jahren aber nicht mit nem Freis oder Brosinski Trikot gesehen, die haben sich definitiv nur das Poldi Trikot geholt. :deliver:
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
ISt das nicht ohnehin ein wenig konsturiert? Klar Ronaldo generiert Trikotverkäufe. Aber ist es gesagt das die Person nicht ohnehin ein Trikot von Juve gekauft hätte, halt dann ein anderer Spieler? Und da gibt es ja auch eine Sättigungskurve bei den Trikots und Ronaldo hat einen Vertrag von 4 Jahren.
Dazu was Cica sagt. Ich denke so kann man den Deal nicht wirklich schön rechnen.

Ein paar fanbewegungen dürfte es da schon geben.

Primär ists mmn aber neben der kurzfristigen sportlichen stütze eine investition in die zukunft. Ronaldo läuft für juve auf, also assoziiert bald jedes fußballinteressierte kind juve wieder mit einem super geilen club.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Also auf dem Papier sehen die mittlerweile schon nach einem geilen Club aus. Mit dem Kader könnte mehr drinnen sein als nur die nationale Meisterschaft.
Wenn PSG noch aufrüstet könnte die Dominanz der Spanier in der ChampLeague brechen...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Sollte man jetzt in Dortmund glücklich sein, dass man 14 Mio Gehalt für Schürrle spart, aber quasi 30 Mio definitiv vernichtet, wenn er danach nur noch ein Jahr vertrag hat?

Ursprünglich wurde im Kicker noch von 20 mio Ablöse geredet :D
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.234
Reaktionen
72
Naja, Schürrle war für mich immer so der "Nagut, wenn's Tuchel glücklich macht …" Transfer und ich würde die Kosten auch in die Richtung verbuchen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Gab es eigentlich mal eine Mannschaft bei der Schürrle überzeugt hat?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Stand jetzt bleibt er beim VfB
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Das glaube ich wirklich erst wenn das Transferfenster zu ist... der geht todsicher zu einem besser gestellten Club.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Stand jetzt ist das neue vollste Vertrauen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Modeste zurück zum FC! Lieber in die zweite Liga als zu den Blauen, das lob ich mir :top2:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Juhu, der effzeh Bollywood ist zurück. Das Spiel des effzeh krankt an einer fehlenden Verbindung zwischen Abwehr und Defensive. Man hätte also einen DM der spielen kann als Ersatz oder für neben Höger gebraucht. Oder einen offensiven Flügelspieler, weil da die Alternativen fehlen.
Stattdessen holt man mit Modeste einen MS mit jede Menge Risiko. Die Erwartungshaltung ist riesig bei den Fans, Missgunst in der Mannschaft eine Gefahr. Wie will man dann spielen? Mit Terodde und Modeste vorne drin und nur noch hoch und weit?
Und Cordoba und Guirassy werden sich sicherlich auch bedanken. Ersterer hat gerade seine Form gezwungen und zweiterer musste aus oben genannten Problemen schon auf den Flügel ausweichen.
Und wie ist eigentlich sein Trainingsstand Monate nach dem letzten Pflichtspiel? Gut, den konnte man sich immerhin in der U21 angucken, aber ein Risiko ist es trotzdem.

Natürlich freue ich mich dass ein ehemals sehr guter Mann wieder da ist, aber für mich klingt das mehr nach Aktionismus als Plan, und das macht mit Angst. Plus er hat jetzt noch einen Rentenvertrag bekommen, und für umsonst spielt er sicher nicht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Nur wenn er einen Mehrwert bringt und nicht zu Unzufriedenheit in der Mannschaft führt. Er verdient ja auch nicht schlecht (1m in Liga 2, 3,5m in Liga 1) im Rentenvertrag. Man darf halt darüber die anderen Positionen nicht vergessen. Wenn es ein und statt einem statt wird bin ich sehr zufrieden.

Jüngstes Gerücht ist Kainz, das fände ich sehr gut.
 
Oben