Wechselgerüchte 2017/18

Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Wobei der großteil vom bonus an triviale bedingungen verknüpft sein soll. Die tatsächliche zusammensetzung der summe dürfte also bei etwa 135 mio fix + 12 mio boni liegen
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
105 Mio. + Bonus, es ist nur noch absurd.

A was, das ist dem Fan mit seiner Bratwurst im Brötchen für 2,50 absolut vermittelbar, es wurde schließlich ja auch schon viel höhere Summe dieses Jahr bezahlt :troll:
Alles gut, bitte weitergehen!
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Ich find die Summe eher absurf, weil der Typ jetzt eine gute Saison beim BVB hatte und 20 ist. Time will tell. Mir ist total egal, ob die 100 Mio oder 1000 Mio für die Spieler zahlen. Für mich wirkt es eher so als wären die Ratios völlig aus dem Ruder gelaufen.
1 Neymar = 2 Dembeles ? Ich glaube nicht.

Hatte Neymar bevor er zu Barca kam nicht schon 2-3 Saison in Brasielen auf höherem Niveau gespielt?
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Das Niveau in Deutschland ist sehr viel höher als Brasilien, auch das in Frankreich wo Dembele vorher war ist besser. Dembele ist im Vergleich derjenige mit mehr Erfahrung auf hohem Level vor dem Wechsel zu Barca.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.544
Reaktionen
862
Ort
Köln
Wichter ist, würde ich sagen, dass Preis nicht (zwingend) mit den fußballerischen Fähigkeiten korreliert. Es war dem BVB bewusst, dass Barca dringend Ersatz braucht und relativ viel Geld auf der hohen Kante hat.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich frag mich ja gerade, weshalb watzke eigentlich der meinung ist, es würde hier ein exempel statuiert? Der einzige verein, welcher das ernsthaft versucht ist liverpool.

Und allgemein sehe ich watzke nicht in der richtigen position, um den bvb voranzubringen. Gerade wenn wir den nächsten schritt machen wollen bräuchte es ein alpha tier a la uli hoeness, welcher so manchen transfers mit aller entschlossenheit entgegentritt und damit den spielern signalisiert, dass man sich hier was aufbaut.

Watzke scheint zu glauben, dass Barca Dembélé zum Streik angestiftet hat, um die Ablöse zu drücken. Daher bleibt er jetzt "hart" und besteht auf die ursprüngliche Summe. Dass Ous am Ende dennoch in Barca gelandet und daher sein Ziel erreicht hat, scheint für ihn keine Rolle zu spielen.

Ich halte ihn auch für nicht mehr geeignet. Als Sanierer war er gut, aber er hat keine Vision für den weiteren Aufstieg des Clubs (mal ganz abgesehen von seinem Narzismus und knallhartem Populismus). Das sieht man doch sehr schon an dem Yarmolenko-Transfer. Da geht mit Ous der eine Spieler, um den uns halb Europa beneidet, und als Ersatz wird ein siebenundzwanzig-jähriger No-Name aus der Ukraine geholt :ugly:

Was wird wohl mit dem Rest des Geldes passieren? Kauft er sich davon neue Skat-Karten?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Also ich mag den Typ ja auch nicht, aber: in der aktuellen Zeit einen Spieler auf die schnelle kaufen? Gerade wenn die Gegenseite ganz genau weiß das Deine Taschen voll sind? Ist wohl die denkbar schlechteste Verhandlungsposition wie man gerade bei Barca gesehen hat.

Also ich als Aussenstehender halte da ein wenig ruhig bleiben und auf die bestehende Qualität des Kaders und Trainer hoffen erstmal für akzeptabel. Gibt einige Beispiele in der Dortmunder Vergangenheit in der überhastet zu viel Geld für zu wenig Qualität ausgegeben wollte weil man in der Spitze mithalten wollte und das wäre beinahe schmerzhaft ausgegangen.

Welche Wünsche an Transfers hättest Du denn konkret an Fatzke?
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Also ich mag den Typ ja auch nicht, aber: in der aktuellen Zeit einen Spieler auf die schnelle kaufen? Gerade wenn die Gegenseite ganz genau weiß das Deine Taschen voll sind? Ist wohl die denkbar schlechteste Verhandlungsposition wie man gerade bei Barca gesehen hat.

Also ich als Aussenstehender halte da ein wenig ruhig bleiben und auf die bestehende Qualität des Kaders und Trainer hoffen erstmal für akzeptabel. Gibt einige Beispiele in der Dortmunder Vergangenheit in der überhastet zu viel Geld für zu wenig Qualität ausgegeben wollte weil man in der Spitze mithalten wollte und das wäre beinahe schmerzhaft ausgegangen.

Welche Wünsche an Transfers hättest Du denn konkret an Fatzke?

Zwei Möglichkeiten hätte es gegeben: Entweder ein weiteres Top-Talent oder ein gestandener Spieler mit einem gewissen Namen. Irgendwann muss Dortmund solche Transfers tätigen, um sportlich und mental an die wirklich großen Clubs ranzukommen. Man ist schuldenfrei und hat über hundert Millionen eingenommen, das Geld ist also da.

Konkret hätte sich für mich ein Transfer aufgedrängt: Julian Draxler. Der wird bei PSG gegen Neymar und (vielleicht) Mbappé kein Land sehen. Er muss eigentlich wechseln, PSG braucht Geld und der BVB hat es. Draxler spielt zwar lieber links, kann aber auch rechts spielen und ist ein sehr talentierter Winger. Gleichzeitig hat er einen gewissen Namen und der Transfer würde aufhorchen lassen. Es würde mich sehr interessieren, ob das eine Option war bzw. woran es gescheitert ist.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Draxler hätte aber wohl mehr gekostet, mehr gehalt verlangt und ist doch in den letzten jahren hauptsächlich durch seine inkonsistenz aufgefallen?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Und wer weiß ob Draxler, als ehemaliges Schalke-Gesicht, das überhaupt machen würde?

Und er hat PSG damals geschätzt 45 Mio. gekostet... dann ist er angesichts des aktuellen Wahnsinns wahrscheinlich auch nicht unter 80 Mio. zu bekommen. Zack, Kohle weg. Für Draxler? Wirklich?

Da hätte ich mir glaub ich lieber noch so ein Schlitzohr wie Pizza in den Kader geholt. Ablösefrei, wahrscheinlich kein Monstergehalt mehr und froh wenn er noch ein wenig BuLi machen kann. Für so Spiele wo gar nix geht und man ihn in der 65 Min. mal bringen kann... :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
@tarkleigh, ich denk mal für nen toptransfer war einfach dann doch die zeit zu knapp. ich find die lösung mit yarmolenko eigentlich ganz gut. man hat für "wenig" geld kurzfristig einen spieler mit potential bekommen, welcher vorne variabel einsetzbar ist. sollte er sich nicht wie gewünscht entwickeln, kann man nächstes jahr mit dem restlichen batzen geld immernoch richtig einkaufen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Draxler hätte aber wohl mehr gekostet, mehr gehalt verlangt und ist doch in den letzten jahren hauptsächlich durch seine inkonsistenz aufgefallen?
Bei PSG lief es gut, bei Wolfsburg nicht, aber die Mannschaft ist ja allgemein am Arsch...

Klar, wäre er teurer, aber er wäre näher an Dembélé vom Spiel her, kein No-Name, und hätte auch Erfahrung auf internationalem Niveau, was man von Yarmolenko kaum behaupten kann. Die paar Spiele in der CL-Gruppenphase, die Kiew spielen darf, sind überschaubar und da sehen seine Leistungsdaten auch deutlich schlechter aus.

Und wer weiß ob Draxler, als ehemaliges Schalke-Gesicht, das überhaupt machen würde?

Und er hat PSG damals geschätzt 45 Mio. gekostet... dann ist er angesichts des aktuellen Wahnsinns wahrscheinlich auch nicht unter 80 Mio. zu bekommen. Zack, Kohle weg. Für Draxler? Wirklich?

Da hätte ich mir glaub ich lieber noch so ein Schlitzohr wie Pizza in den Kader geholt. Ablösefrei, wahrscheinlich kein Monstergehalt mehr und froh wenn er noch ein wenig BuLi machen kann. Für so Spiele wo gar nix geht und man ihn in der 65 Min. mal bringen kann... :troll:

Lieber etwas mehr für Draxler, als wie der BVB weiterhin viel Geld für Mittelmaß zu bezahlen. Man spart im Großen, aber wirft im Kleinen das Geld zu Fenster raus. Gehen wir doch mal durch: 30 Millionen für Schürrle, 20 Millionen für Philipp, 25 für Yarmolenko, 22 für Götze, 12 für Rode, da sind zusammen schon hundert Millionen für zweifelhafte Transfers. Dann lieber mehr für bessere Qualität, verkauft kriegst du einen Draxler eh, das hat VW bewiesen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Draxler hätte aber wohl mehr gekostet, mehr gehalt verlangt und ist doch in den letzten jahren hauptsächlich durch seine inkonsistenz aufgefallen?

ich habe ihn nicht aktiv verfolgt, aber er ist auf reddit und in anderen diskussionsforen durchweg eher positiv wahrgenommen worden und auch sein whoscored (ja schon klar whoscored, aber für eine grobe einordnung brauchbar) ist auch relativ hoch.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
davon abgesehen, dass draxler sicher nicht zum bvb wollen würde, wäre der preis, wie es oben schon erwähnt wurde, ziemlich hoch gewesen. ich bin mit dem yarmolenko-transfer auch nicht übermäßig glücklich, aber immerhin günstiger als schürrle und mit sicherheit besser :ugly: und wen hätte man halt sonst holen sollen? von den bisherigen 105 mio gehen eh noch 20 mio an die franzosen, dann haste noch 85, in den verhandlungen wird dir aber begegnet, als hättest du die 148 mio schon erhalten, viel spaß dann bei sowas. halte das verhalten bisher für in ordnung, aussagekräftiger wird wahrscheinlich der nächste sommer
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Zu Draxler: Irgendwas muss man mit dem Geld machen, wenn man diesen unglaublichen Glücksfall einfach aufs Festgeldkonto packen oder im Puff verprassen würde, fände ich das sehr schwach. Mal sehen, ob da noch was kommt, wenn nicht jetzt, dann im Winter oder nächstes Jahr.

In other News: Höwedes wechselt zu Juve und gibt zum Abschied Tedesco noch ordentlich einen mit. Ich würde sagen, dass ist typisch Schalke, aber das ist selbst für sie eine neue Eskalationsstufe. Ich werde wohl nie verstehen, was Tedesco da geritten hat, Fährmann müsste der beste Kapitän aller Zeiten sein, um dieses Level an Drama zu rechtfertigen. Wenn die nächsten Spiele jetzt auch scheiße laufen, wird es für ihn ganz eng.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Der alte Gottstratege und Trainerfuxx wird sich da schon was bei gedacht haben, oder Schlemil?
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Yarmolenko ist sicherlich kein strahlender Mega-Transfer, der BVB scheint aber doch von ihm überzeugt zu sein, denn die ersten Gerüchte gabs schon vor 5 Jahren. Scheinbar hat man den Spieler immer weiter beobachtet und ist davon überzeugt, dass ers bringt. Wird man mal schauen, natürlich. Aber die ganzen diskutierten Namen hätten locker 50 Millionen + gekostet und können halt auch mal nicht einschlagen. Da ist der Preis von Yarmolenko, so makaber es auch ist, sicherlich angemessener und das Risiko "überschaubarer". Das mit Schürrle etc stimmt schon, der ist wirklich unglaublich teuer gewesen :ugly: den Rode-Transfer fand ich eigentlich gut, schade, dass er bisher keine Rolle gefunden hat, eigentlich ein guter Spieler. Generell bei vielen BVB-Spielern Fragezeichen ... entweder swei Jaar hier spille 10 spill oder einfach nicht zum Zug gekommen / nicht genug gezeigt. Götze kann halt sicher viel, aber wer weiß ob er je wieder richtig fit wird, sich nicht wieder verletzt, obs Nebenwirkungen der Therapie gibt bla bla bla.

Generell bin ich irgendwie froh, bei den Preisen mein Sky-Abo schon vor über nem Jahr gekündigt zu haben, hab eh kaum noch Spiele geguckt.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Watzke scheint zu glauben, dass Barca Dembélé zum Streik angestiftet hat, um die Ablöse zu drücken. Daher bleibt er jetzt "hart" und besteht auf die ursprüngliche Summe. Dass Ous am Ende dennoch in Barca gelandet und daher sein Ziel erreicht hat, scheint für ihn keine Rolle zu spielen.

Ich halte ihn auch für nicht mehr geeignet. Als Sanierer war er gut, aber er hat keine Vision für den weiteren Aufstieg des Clubs (mal ganz abgesehen von seinem Narzismus und knallhartem Populismus). Das sieht man doch sehr schon an dem Yarmolenko-Transfer. Da geht mit Ous der eine Spieler, um den uns halb Europa beneidet, und als Ersatz wird ein siebenundzwanzig-jähriger No-Name aus der Ukraine geholt :ugly:

Was wird wohl mit dem Rest des Geldes passieren? Kauft er sich davon neue Skat-Karten?

Wie kann man bei dem Track Record so sehr an Watzke zweifeln?
Er mag zwar mal abgehoben rüberkommen, aber die Ergebnisse sprechen für sich.

Das zeigt auch mal wieder die Gier des Menschen. Vor paar Jahren war Dortmund am Abgrund, und jetzt will man unbedingt mit Barca mithalten können und wird deshalb ungeduldig. Kommt mal klar.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Wie kann man bei dem Track Record so sehr an Watzke zweifeln?
Er mag zwar mal abgehoben rüberkommen, aber die Ergebnisse sprechen für sich.

Das zeigt auch mal wieder die Gier des Menschen. Vor paar Jahren war Dortmund am Abgrund, und jetzt will man unbedingt mit Barca mithalten können und wird deshalb ungeduldig. Kommt mal klar.

Nicht mit Barcelona (auch ich die stark geschwächt sehe), sondern mit Bayern München. Der Anspruch des BVBs muss doch sein, da mithalten zu können, sonst kann man die Buli gleich dicht machen. Kommt man da näher ran? Ist man näher an der Spitze als 2013? Ich denke nicht. Sicher ist das auch der Entwicklung des Fußballs geschuldet (Klopps Taktik hat damals nun mal überragend gut funktioniert und sich einfach abgenutzt), aber der BVB scheint es sich etwas zu sehr in seiner momentanen Rolle bequem gemacht zu haben.

Watzkes Sanierung war überragend, aber inzwischen kommen seine schlechten persönlichen Eigenschaften immer mehr raus. Früher war er halbwegs auf dem Teppich, heute wirkt er immer öfter wie ein starrsinniger Populist und Narzisst, der den BVB nach Gutsherrenart führt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Früher war er halbwegs auf dem Teppich, heute wirkt er immer öfter wie ein starrsinniger Populist und Narzisst, der den BVB nach Gutsherrenart führt.
Das Gleiche kann man über Hoeneß sagen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Bei Hoeneß kommts mir nicht so vor als wäre das je anders gewesen. :confused:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.340
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
War die angebliche Wechselstofferkankrung nur ein Vorwand?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Btw. es wird ja gemunkelt, dass der BVB Mikidingsbums zurückholen will.

Es amüsiert mich.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Hoffe mal, dass da nichts dran ist. Miki war genial, wenn er mal aufgedreht hat. Aber er ist der erste der in der verseknung verschwindet, wenns mal nicht so läuft. Irgendwann sollte es mal gut sein mit diesen rückholaktionen von gescheiterten spielern.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
allein schon damit sein hurensohniger mongoloidenberater nie wieder einen fuß auf das vereinsgelände setzt, will ich micky nicht wiederhaben. zudem ist er ein undankbarer penner, und wie wir gesehen haben, schmeckt aufgewärmtes überraschenderweise nicht mehr so gut wie frisch zubereitetes (sahin, götze, KAGAWA)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ja, eh, Klopp kauft in Liverpool für 75 mio Pfund einen dahergelaufenen innenverteidiger. Für das Geld hätte man vermutlich auch Boateng UND Hummels bekommen können. :rofl2:
 
Oben