Wechselgerüchte 2017/18

Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Ich finds ziemlich heftig, dass für einen 32 jährigen immer noch ablösesummen von 100 mio+ im spiel sein sollen. Da scheint der focus wohl fast auschschließlich auf dem marketing zu liegen.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.235
Reaktionen
72
Naja, fordern kann man ja erstmal viel.
Wobei, vielleicht erbarmt sich ja ein Scheich-Klub.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
grad zitiert ja ca jedes Onlineblatt die Bild, dass Modeste jetzt doch noch China geht...für 35 Mio

waren da nicht schon mal 40 im Gespräch!? Oder verwechsel ich das mit einer der anderen China-Geschichten?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Gibt's eigentlich einen vernünftigen Artikel der die Ronaldo Steueraffäre beleuchtet? Hatte nur am RAnd mitbekommen, dass das was er gemacht hätte nicht moralisch nett war, aber eigentlich im Rahmen was zwischenzeitlich legal war.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich finds ziemlich heftig, dass für einen 32 jährigen immer noch ablösesummen von 100 mio+ im spiel sein sollen. Da scheint der focus wohl fast auschschließlich auf dem marketing zu liegen.

Naja, Ronaldo hat in der letzten saison 42 tore geschossen und 12 assists gemacht. 12 tore + 6 assists alleine in der CL. Gibt nicht viele, die solche zahlen runterreißen.

Und dieses "Ronaldo will weg von Madrid" gerücht gibt's doch alle 2 jahre. Glaub ich erst wenn ich's seh.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
hab noch keinen gesehen, aber afaik spielen da verschiedene sachen rein, diese artikel erklären aber zumindest auf worum es im groben geht:

https://www.forbes.com/sites/robert...es-but-that-triggers-more-taxes/#5d8238323039

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-4610498/Cristiano-Ronaldo-tax-case-explained.html

der zweite Link erklärts recht gut, so es denn stimmt. Der erste geht ja eher darum ob RM für ihn die Strafe bzw. die Steuern nachzahlen kann, weil diese Zahlung wiederum versteuert werden müsste, weil Einkommen.

Vom zweiten Link klingt es eher so, als hätte CR7 nicht wirklich was falsch gemacht. ANgeblich hat er seit 2014 oder 2015 für 20% seiner Namensrecht Steuern in Spanien gezahlt und davor war es wohl quasi legal das offshore zu machen. Bei Messi und Co waren es doch viel klarere Betrügereien, wenn ich ich recht erinnere.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Daily Mail ist wie Bild auf Heroin
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Der erste geht ja eher darum ob RM für ihn die Strafe bzw. die Steuern nachzahlen kann, weil diese Zahlung wiederum versteuert werden müsste, weil Einkommen.

ich hab den falschen artikel verlinkt, meinte den hier in dem es um die unterschiede zwischen messi und cr ging:
https://www.forbes.com/sites/robert...messi-ronaldo-tax-evasion-cases/#3ebdaf2b6ff4

Daily Mail ist wie Bild auf Heroin
fasst den sachverhalt aber grob zusammen, die sache mit der anteiligen versteuerung der einnahmen aus den bildrechten habe ich bisher nirgens anders so detailliert aufgeschlüsselt gesehen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Modeste angeblich für 35m weg und Uth für 6m her. Beides gute Preise. Uthbist ein anderer Spieler Typ und kein 1:1 Ersatz, aber ein kölscher Jung mit Potential. Bin zufrieden
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.750
Reaktionen
2.328
Modeste nach China, wer soll den HSV jetzt noch aufhalten, hm? Wer frag ich!

Köln offenbar hinter Wood her. Jaja, immer die kleinen Vereine leer und kaputt kaufen.
Enttäuschende Bayern Mentalität die der FC da an den Tag legt :no:

:troll: :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Bitte gebt in diesem Thread immer eine Quelle für Gerüchte oder fixe Wechsel an :knuddel:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Der effzeh holt nur noch Kölner, deswegen Uth. Lol Wood, der soll erst Mal was anderes als Leute kaputt treten lernen bevor der für irgendeinen Bundesligisten interessant wird
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.558
Reaktionen
1.484
Ort
Baden/Berlin
Eberl ey, ist es geistig behindert?
Wird dem BVB wohl den ach so geilen Ginter für 15 Mio abnehmen und dann die Transferaktivität für beendet erklären.
Ist ja nicht so, dass wir keinen echten Stürmer im Kader haben (drmic schwer verletzt und kann eh nix), Raffael über 32 ist und auch noch Aushilfsstürmer Hahn abgegeben wurde.
Ich seh schon wie er im November mangelnde Durchschlagskraft nach vorne bemängelt, während 15 Mio Ginter hinten Bälle und Punkte verstolpert.
Was ein Huso.
Aber is wahrscheinlich besser so. Stürmer kann er nämlich eh nicht (Drmic, Dejong, deCamargo, idrissou..lol)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Solange ihr Stindl habt muss Europa das Ziel sein. Bester Mann
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Eberl gibt den Transfererlös von Reus für Ginter aus.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Eberl ey, ist es geistig behindert?
Wird dem BVB wohl den ach so geilen Ginter für 15 Mio abnehmen und dann die Transferaktivität für beendet erklären.
Ist ja nicht so, dass wir keinen echten Stürmer im Kader haben (drmic schwer verletzt und kann eh nix), Raffael über 32 ist und auch noch Aushilfsstürmer Hahn abgegeben wurde.
Ich seh schon wie er im November mangelnde Durchschlagskraft nach vorne bemängelt, während 15 Mio Ginter hinten Bälle und Punkte verstolpert.
Was ein Huso.
Aber is wahrscheinlich besser so. Stürmer kann er nämlich eh nicht (Drmic, Dejong, deCamargo, idrissou..lol)

17 Mio bitte und 20 können es werden.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Denke, das ist für Ginter nen guter Wechsel. Er hat sich leider nicht wirklich etablieren können in Dortmund und auf der Position wird es durch den Toprak-Transfer nicht leichter werden. Und die Ablöse ist wirklich ordentlich

Bin gespannt, wer noch alles geht. Momentan ist der Kader beim BVB zu groß.
Subotic wird den Verein bestimmt verlassen, Joo-Ho Park könnte auch gehen, hat noch 1 Jahr Vertrag, spielt keine Rolle mehr.
Im defensiven/zentralen Mittelfeld sollte man wahrscheinlich Merino ausleihen und Rode verkaufen? Ansonsten ist man Vorne trotz der langen Reusverletzung sehr gut aufgestellt. Eventuell wird Mor verliehen, je nachdem was Bosz so vor hat.
Im Sturm wäre es gut, wieder nen 3. Stürmer zu kaufen (just in case), und falls Auba geht, braucht man natürlich einen Ersatz.

tl;dr:

Eventuelle BVB-Abgänge

- Subotic
- Park
- Merino (leihe?)
- Rode
- Mor (leihe?)
- Auba ?

mögliche Zugänge:

1-2 Stürmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Eberl ey, ist es geistig behindert?
Wird dem BVB wohl den ach so geilen Ginter für 15 Mio abnehmen und dann die Transferaktivität für beendet erklären.
Ist ja nicht so, dass wir keinen echten Stürmer im Kader haben (drmic schwer verletzt und kann eh nix), Raffael über 32 ist und auch noch Aushilfsstürmer Hahn abgegeben wurde.
Ich seh schon wie er im November mangelnde Durchschlagskraft nach vorne bemängelt, während 15 Mio Ginter hinten Bälle und Punkte verstolpert.
Was ein Huso.
Aber is wahrscheinlich besser so. Stürmer kann er nämlich eh nicht (Drmic, Dejong, deCamargo, idrissou..lol)

Seh ihn einfach als Ersatz für Dahoud, damit es weiter dämliche Gegentore gibt :D

Nee, im Ernst. Ginter ist schon ein Guter, der patzt auch nicht übermäßig viel und war statistisch sogar einer der besseren Buli-Verteidiger letzte Saison. Ich verstehe nicht, warum man ihn so einfach abgibt, und noch weniger, warum er jetzt so dringend weg will. Die Fohlen werde ihm sicher nicht den Hintern vergolden und spielen nächste Saison nicht mal international. Zusammen mit der seltsamen Geschichte über ihn, Tuchel und die Mannschaft vor ein paar Wochen hinterlässt der Transfer ein sehr mulmiges Gefühl bei mir.

@EasyRider

Weg mit:
- Subotic
- Park
- Schürrle
- Rode
- Sahin

Wird so sicher nicht kommt, aber man kann ja noch hoffen.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Bin insgesamt echt Zufrieden mit Ginter, gibt schon Gründe warum Eberl da seit Jahren dran ist. Zakaria braucht denk ich Anlaufzeit aber kann auch ein richtig Guter werden und gegen den Grifo Transfer kann wohl wirklich niemand was sagen, vor allem für den Preis. Die Transferperiode gefällt mir richtig gut bisher
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Anscheinend hat ja jetzt doch kein anderer verein bock auf Aubameyang. :rofl2:
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Hab mir diese saison so gut wie jedes bvb spiel angesehen und fand auch, dass er im saisonverlauf stark absank. Jo tore hat er selbstverständlich noch geschossen, waren aber meistens abstauber mit guter vorarbeit.

Vlt auch gar nicht so schlecht für den bvb, wenn auba dadurch bleibt. Kann gut sein, dass er nächste saison wieder aufdreht. Dann hätte dortmund dieses jahr (vom trainerwechsel mal abgesehen) keinen umbruch und könnte sich so besser weiter entwickeln.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Er hat halt richtig viele tore um 3-0 / 3-1 / 4-1 in den letzten 10Minuten gemacht, die halt nichts bringen. Die guten Mannschaft wollen Stürmer die das 1-0 machen. Also klar ist er gut aber ich halte ihn nicht für einen der besten Stürmer.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Er hat halt richtig viele tore um 3-0 / 3-1 / 4-1 in den letzten 10Minuten gemacht, die halt nichts bringen. Die guten Mannschaft wollen Stürmer die das 1-0 machen. Also klar ist er gut aber ich halte ihn nicht für einen der besten Stürmer.

1:0 und 2:0 gegen Mainz
2:0 und 4:1 in Wolfsburg
1:0 gegen Freiburg
1:1 gegen Hertha
1:2 in Ingolstadt
1:0 - 4:0 in Hamburg
1:0 gegen Bayern
1:1 in Frankfurt
1:1 und 4:1 gegen Gladbach
2:2 in Hoffenheim
1:0 gegen Leipzig
2:0 und 3:0 gegen Freiburg
2:0 und 3:1 gegen Kusen
1:1 in Berlin
1:0 gegen Ingolstadt
1:0 gegen die Blauen
3:0 gegen HSV (Nachspielzeit)
3:1 gegen Frankfurt (Nachspielzeit)
2:2 in Gladbach
2:0 gegen SAP
1:1 in Augsburg
2:1 und 4:3 gegen Bremen

Das heißt:
6 seiner 31 Tore bei einer Führung von mindestens 2 Toren
8 mal 2:0 / 3:1
9 mal Führungstor
7 mal Ausgleich
1 mal Anschluss bei eigenem Rückstand


Jo, definitiv sehr viele Tore die nichts bringen
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Sehr gutes Geld für einen 29jährigen, ich bin zufrieden. Und es wurde aus einer Position der Stärke verhandelt. Alles Geld sofort. Ein Hoch Auf Schmaddi und Wehrle
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Modeste immer noch da :ugly:

James zu Bayern. Großer Name, sicherlich großes Geld. Mal sehen was er leistet
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Angeblich 10 Mio für 2 Jahre leihe und dann können über 35 Mio wäre ein VERDAMMT guter Deal.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Der ist letztendlich nur so billig weil er sich bei Real nicht durchsetzen konnte. Mal schaun ob's bei den Bayern anders ist.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Selbst dafür ist er noch "spott"billig. Ist aber nicht das erste mal, dass spieler zwischen bayern und real unter dem marktwert transferiert werden. Sieht so aus, als hätte man trotz aller sportlicher rivalität, sich dazu entschlossen mit blick auf england aufeinander zuzgehen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Naja, wenn man sein gehalt mit einrechnet spart real in den nächsten 2 jahren ~30 mio €. Dann noch die 35 mio transfer +10 mio leihgebühr und man hat die 75 mio transferausgaben auch wieder gut gemacht. Hätte man ein dickes angebot gekriegt hätte man sicherlich auch irgendwo anders hin verkauft.

Nach China wollte James aber unverständlicherweise nicht. :ugly:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die gehälter fast aller real spieler wurden gelaeked, er bekam 6,x mio selbst wenn das das netto wäre wären es ca 11 mio brutto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
James ist ne ziemliche Pfeife. Schlechter Deal. Ich glaub, Hoeneß ist mal wieder mehr involviert.
 
Oben