Wechselgerüchte 2017/18

Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Der ist letztendlich nur so billig weil er sich bei Real nicht durchsetzen konnte. Mal schaun ob's bei den Bayern anders ist.

Und selbst wenn er dann nur die 2. Geige spielt: besser als alles was nicht bei Bayern spielt ist er allemal und das für die 2 Jahre nicht grad teuer. Wenn er richtig einschlägt holt man ihn dann fix für wenig Geld. Genialer Deal für Bayern
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Gut, hat das auch ein Ende
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Poldi ist gerade erst nach Kobe. Der kommt erst wieder als Gottpräsident
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Forbes schreibt was von ~15 mio. Kann natürlich auch sein, dass die falsch liegen.

"Die Angaben über die Höhe der Kaufoption gehen nach wie vor auseinander: In deutschen Medien ist von 38 Mio. Euro zu lesen, während die „Marca“ weiterhin von 60 Mio. Euro ausgeht. Der Torschützenkönig der WM 2014 verdient dem Vernehmen nach 10 Mio. Euro brutto, die komplett von den Bayern übernommen werden."

TM
 

Deleted_38330

Guest
Neymar teilt Barcelona Wechselwunsch mit

Der Transfer-Wahnsinn wird wohl einen neuen Höhepunkt erreichen: Neymar (25) hat dem FC Barcelona mitgeteilt, die Katalanen verlassen zu wollen. Das gab Barça am Mittwoch in einer Mitteilung bekannt. Allerdings betonten die Blaugrana, ihren Superstar nur für die festgeschriebene Ablösesumme von 222 Millionen Euro ziehen zu lassen.
http://www.kicker.de/news/fussball/...neymar-teilt-barcelona-wechselwunsch-mit.html

Und Paris scheint das auch noch bezahlen zu wollen. Die haben alle einen an der Klatsche.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
der präsident der spanischen fußballverbandes hat sich zu wort gemeldet, offenbar soll neymar - so der plan von psg - das geld direkt von der katar foundation erhalten um das ffp zu umgehen, der verband wolle sich daher einschalten und einen wechsel verhindern.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Frag mich eher was er denn bei psg will. Der absolute star des teams sein? Geschenkt. Aber die champions league zu gewinnen wird dort mit sicherheit schwieriger. Außerdem spielt er dann in ner liga ohne konkurrenz.
Wobei man dazu sagen muss, dass es wohl ohnehin wenige bis gar keine clubs gibt, welche sich so einen spieler leisten können. Dahingehend dürften es die spieler der zweiten reihe wohl deutlich leichter haben.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Hab in irgend einem artikel gelesen, dass PSG bzw. der Katar Scheich Neymar 100 millionen extra handgeld für die unterschrift bezahlen will. Da wundert mich der wechsel zu PSG dann wenig.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
irgendwie cool, weil die champions league jetzt noch interessanter wird, aber paris ist natürlich jetzt mit einer der huso clubs.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.834
Reaktionen
492
Was ich bei der Neymar-Sache ja auch so bizarr finde...klar sind 222 Mio ne absurde Summe. Andererseits ist es aber auch albern, dass so eine Summe als Ausstiegsklausel (?) im Vertrag drinsteht, wenn die doch eh irgendwie "unbezahlbar" sein soll :ugly:
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Auf kicker laufen die Experten heiß:

whaaat9mki3.png



Bin glaube ich nicht so deep im Fußballbusiness, um alles zu verstehen. Aber: mind blown!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Das sind ja schon Xantoseske Zahlenverwirrungen. Wobei ich glaube zu erkennen was uns der Autor sagen will und das gar nicht komplett falsch ist. Das hat Mou aber gestern schon eleganter gesagt
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.550
Reaktionen
46
Ort
s-town
wenn man die rechnung so aufstellt, dass neymar mit ablöse, handgeld, gehalt, usw. für psg 800mio kostet, dann wird bald ein fussballer 1mrd euronen kosten...
eine fucking milliarden euro
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
mmn war es das einzige sinnvolle für psg den deal zu realisieren, in zukunft werden die regularien des ffp vermutlich eher strenger, sie werden einen teil des deals durch mehr sponsoring refinanzieren und langfristig ist fußball immer noch ein gigantischer wachstumsmarkt.

robert kraft kaufte in den 80ern das stadion der pats und das team für zusammen fast 200 mio dollar und das war der teuerste deal aller zeiten damals für ein team, dass nie was gewonnen hatte, zuvor hatte er für 20mio ein marodes stadion gekauft, dass kaum restwert hatte, heute generiert er >500 mio umsatz im jahr un das team ist 3,5mrd wert.

psg ist eine image kampange für katar und eine investition in die zukunft, man muss ich nur mal vergegenwärtigen, dass sich der umsatz von bayern in den letzten 20 jahren verzehnfacht hat, und in den letzten 10 immer noch mehr als verdoppelt, wenn die topclubs ihre einnahmen weiter steigern werden sie bald locker mehr als 1mrd im jahr umsetzen.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Jo, deckt sich ziemlich gut mit seinem verhalten auf dem platz. Im grunde die gleiche diva wie mor, nur dass dembele sich vergangene saison hat durchsetzen können.
Eigentlich sollte man stand jetzt mor nicht verkaufen. Wird dembele für >120 mio verkauft, könnte man auf mor zurückgreifen und braucht keine unsummen für einen spieler aus der zweiten oder dritten reihe kurz vor saisonbeginn ausgeben. Sollte dembele bleiben setzt man ihm einfach jedes mal wenn er bockig wird mor vor die nase und signalisiert ihm damit wer am längeren hebel sitzt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Watzke in Hochform:
222 Mio für Neymar sind unmoralisch, 100 für Demdele nicht genug....
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Watzke ist halt ein spasst.

Der coutinho wechsel dürfte vom tisch sein. Damit hat der bvb alle karten in der hand und kann den preis in die höhe treiben. Sollte man dembele abgeben rechne ich mit 150 mio.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Watzke ist halt ein spasst.
#

Ich hatte ja noch gehofft, dass der BVB hart bleibt, aber das Ding ist garantiert durch, es wird nur noch um den Preis gefeilscht. Bin ja mal gespannt, wofür man die über hundert Millionen dann wieder verpulvert. Am Ende wandert das auf die Bank und man holt gar keinen Ersatz....
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Watzke in Hochform:
222 Mio für Neymar sind unmoralisch, 100 für Demdele nicht genug....

Rummenigge hat doch genauso rumgespasstet, aber dabei ganz vergessen das die Bayern in Deutschland auch schon den einen oder anderen Monstertransfer hingerotzt haben. Halt keine 222 Mio, dann nur 40 Mio für den Gomet, war imho damals auch Rekord für die Bundesliga, oder? Die sind doch alle nur beleidigt das sie bei den Dimensionen nicht mitmachen können.
Ich finds eigentlich ganz ok so. Sollen se für Neymar doch so viel Geld bezahlen. Wenn er sich dann 2 Spiele später verletzt und ausfällt wird sich dieses mit Millionen um sich werfen schon wieder beruhigen. Und wenn nicht kann man es offenbar bezahlen, dann muss sich halt jeder selbst fragen in wie weit er das unterstützen will.

Auch diese Rede von Streich hat mich genervt. 222 Mio. sind dem Fan in der Kurve nicht zu erklären, seine x-Mio als Trainer aber schon? Wo fängt man an wo hört man auf? Da hat einfach einer die Latte höher gelegt und es wird rumgeheult wann man selbst merkt wie weit man davon entfernt ist. Neid auf einem superkranken Level. Dem Fan in der Kurve sind weder 1 Mio. noch 5 100 oder eben 222 zu vermitteln. Aber den scheint es schon lange nicht mehr zu jucken, also so what? Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Ja, war allgemein ein ziemlich heuchlerischer circlejerk der deutschen fußballelite.
Den bezug zu den gehältern und transfersummen im profifußball hat der zuschauer bereits vor jahrzehnten verloren.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Rummenigge hat doch genauso rumgespasstet, aber dabei ganz vergessen das die Bayern in Deutschland auch schon den einen oder anderen Monstertransfer hingerotzt haben. Halt keine 222 Mio, dann nur 40 Mio für den Gomet, war imho damals auch Rekord für die Bundesliga, oder? Die sind doch alle nur beleidigt das sie bei den Dimensionen nicht mitmachen können.

gomet kam damals 30-33 mio mit allen boni, im selben jahr wechselte kaka für >60 mio, ronaldo für ~90 mio zu real und ibra für and die 70 zu barca, gomez war damals glaube ich nicht mal in den top 10 der teuersten speieler aller zeiten, ich könnte auf jeden fall nen haufen spieler benennen die von 09/10 teuerer waren, manu zahlte damals sogar für dimitar berbatov an die 40 mio.

ich habe von kalle bisher nur so 0815 pr statements gelsesen, dass man dass dem fan nicht mehr vermitteln kann (500mio transfervolumen) und dass er lieber die aa hat als neymar, aber er hat die moralkeule nicht geschwungen, ich wäre aber auch der erste der sich darüber aufregt, dass er sein scheiss maul nicht halten kann.

man muss es halt im kontext sehen: nach dem transfer von neymar sind 100 mio für dembele nicht mehr genug, und das ist richtig
auch bevor der transfer in trockenen tüchern war, waren dembele und coutino die ersatzkandidaten nr.1, es ist halt dumm sich so zu äußern.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Scheint so als hätte dembele so ein theater auch vor 2 jahren bei einem potentiellen wechsel zu rb salzburg veranstaltet.

Ich gehe nach Senegal. Ich bin mit dem Fußball fertig, ihr kotzt mich an

Doch Rennes ließ sich nicht beirren, Dembélé kam schließlich wieder zur Besinnung und verlängerte bald darauf seinen Vertrag, ehe er 2016 nach Dortmund wechselte.

Und dann hat er 15/16 in 26 ligaspielen noch 12 tore und 5 assists zustande gebracht, also für sein alter wohl alles andere als ein leistungseinbruch.

http://www.focus.de/sport/videos/vo...rennes-mit-trainingsstreik-ab_id_7459430.html
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
ich habe von kalle bisher nur so 0815 pr statements gelsesen, dass man dass dem fan nicht mehr vermitteln kann (500mio transfervolumen) und dass er lieber die aa hat als neymar, aber er hat die moralkeule nicht geschwungen, ich wäre aber auch der erste der sich darüber aufregt, dass er sein scheiss maul nicht halten kann.

Genau das ist doch der Punkt. Das ist doch immer eine Frage der Sichtweise. Die 222 Mio sind dem Fan nicht mehr vermittelbar aber die 30 irgendwas Mio von Gomz sind es angeblich? Damit hat man in Deutschland auch eine Grenze gesprengt.

Richtig muss es lauten:
Der Transfer von Gomez ist dem Fan vermittelbar, denn den konnten wir uns leisten. Den von Neymar nicht, der ist daher nicht vermittelbar.

Genauso Streit:
Den Neymar Transfer kann man dem Fan nicht vermitteln, aber ich bin meine halbe Mio. pro Saison natürlich wert und das ist natürlich auch dem Fan vermittelbar das ich das 15-20-fache des "normalen" Stehplatzfans verdiene.

Überhaupt ist dieses Argument bescheuert. Vermittelbar... als ob das irgendjemanden gross interessiert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.834
Reaktionen
492
Die 222 Mio sind dem Fan nicht mehr vermittelbar aber die 30 irgendwas Mio von Gomz sind es angeblich? Damit hat man in Deutschland auch eine Grenze gesprengt.
Ja eine Grenze von 25 Mio mit 30 Mio zu sprengen ist genau das gleiche, wie ein Sprung von 105 Mio auf 220 Mio :rolleyes:

Wäre Neymar für 120 Mio gewechselt, hätte man sich primär wohl nur gefragt "was will der bei PSG?", aber die Summe an sich hätte sicher wesentlich weniger Diskussionen ausgelöst.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Es geht um die Vermittelbarkeit. Die ist im Fussball einfach schon lange nicht mehr gegeben, ganz gleich welche Summe. Und das sich dann angesichts neuer Rekordsummen eben meist die beschweren, die mitmachen wollen, aber eben nun schmerzhaft merken müssen das sie es nicht können, ist auch nicht neu.
Und da kannst Du mit den Augen rollen wie Du willst.

Wer diskutiert denn ernsthaft? Der Fan? Der sagt zu 222 genauso "Wahnsinn" wie zu 105, 33 oder weniger aber immer noch Mio für irgendwelche unbekannten Talente, hat sich aber längst dran gewöhnt und es akzeptiert. Es diskutieren eben die, die genau wissen das 222 Mio einfach die nächsten 10 Jahre (oder für immer wie beim SCF :troll:) für sie nicht drinnen sind. Und DAS nervt sie. Nichts anderes. Den Fan vorzuschieben wegen angeblicher Nichtvermittelbarkeit ist lächerlich.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.834
Reaktionen
492
33 oder weniger aber immer noch Mio für irgendwelche unbekannten Talente, hat sich aber längst dran gewöhnt und es akzeptiert.
Ja genau, man hat sich an einiges gewöhnt. An Dinge wie immer mehr Kohle für Talente, daran das jedes Jahr die Summen vom letzten Jahr wieder etwas kleiner klingen. An so einen Sprung wie bei Neymar hat man sich aber eben nicht gewöhnt, ganz einfach weil es den bisher noch nicht gab. Ist halt einfach eine große, neue Stufe in der Kommerzialisierung des Fußballs.

Freiburg kann sich so oder so niemanden von Barca kaufen, ob die nun für 50 oder 200 Mio da weg gehen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Genau das ist doch der Punkt. Das ist doch immer eine Frage der Sichtweise. Die 222 Mio sind dem Fan nicht mehr vermittelbar aber die 30 irgendwas Mio von Gomz sind es angeblich? Damit hat man in Deutschland auch eine Grenze gesprengt.
natürlich ist es für den fan letztlich egal, ob da 60 oder 500 mio bewegt werden, weil beides nur eine zahl ist, der grundlegende unterschied ist aber, dass es über die jahre eine gewöhnung an transfersummen gibt, als kalle zu inter ging war er mit 10 mio mark der teuerste spieler der geschichte (für ein paart tage zumindest), als wir gomez holten waren die transfers von crespo, batistuda, zidane, figo, nesta, ronado (der dicke), veron und buffon etc. teilweise 10 jahre alt und da wurden idR >40 mio bewegt, der geneigte zuschauer hatte sich an die zahlen gewöhnt.

wenn neymar für 105 oder 120 mio gewechselt wäre, wäre die debatte deutlich, deutlich kleiner, es gab nicht mal ansatzweise den gleichen effekt als pogba letztes jahr wechselte und der transfer von higuain ging fast unter, müsste aber top5 aller zeiten sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Und nun spackt auch noch Hummels, geschätzer Jahresverdienst ca. 10 Mio. rum:
https://www.gmx.net/magazine/sport/...fc-bayern-warnt-kern-spiels-bewahren-32483422

Das Ganze offenbart wirklich wie abgehoben die Fussballer vom normalen Fan wirklich sind.

"Wir müssen den Kern des Spiels bewahren. Man muss sich als Fan mit dem identifizieren können, was da passiert", mahnte Hummels in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

"Wenn ich als Fan das Gefühl habe, die, die dort spielen, haben nichts mehr mit mir zu tun, das könnte nicht auch ich selbst sein, dann schwindet die Begeisterung, dieses Träumerische."

Offenbar ist der gute Mats wohl der Meinung das das bei seinen 10 Mio. Jahresverdienst noch gegeben ist... da bekommt man vom Kopfschütteln echt schon ein Schleudertrauma.

Warum sagen die nicht einfach nix dazu? Oder "der Markt hat es nun mal gezahlt, punkt.". Merken die nicht wie sie sich selbst zur Witzfigur mit sowas machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Peinliches mimimi warum bekomm ich keine 50 mio im jahr?!?! Dann würd er sich nicht drüber beklagen, denn wenn alle spieler so viel bekommen ist es ja normal und der fan kann sich damit wieder identifizieren.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Find die Diskussion auch albern, das Geld war da, das Geld wurde gezahlt, fertig. Solange Fußball so viel Aufmerksamkeit erzeugt und so viel Geld anzieht, dreht sich die Spirale unaufhaltsam. Wer darauf keine Lust hat, muss halt die unteren Ligen oder Frauenfußball schauen.

Ansonsten hoffe ich, dass Dembélé bald verkauft wird. Wir wissen doch alle, dass er geht, es geht nur noch um Ablösepoker. Ich bin sehr gespannt, wer der Ersatz wird. Draxler wurde ja schon gehandelt.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Und nun spackt auch noch Hummels, geschätzer Jahresverdienst ca. 10 Mio. rum:
https://www.gmx.net/magazine/sport/...fc-bayern-warnt-kern-spiels-bewahren-32483422

Das Ganze offenbart wirklich wie abgehoben die Fussballer vom normalen Fan wirklich sind.



Offenbar ist der gute Mats wohl der Meinung das das bei seinen 10 Mio. Jahresverdienst noch gegeben ist... da bekommt man vom Kopfschütteln echt schon ein Schleudertrauma.

Warum sagen die nicht einfach nix dazu? Oder "der Markt hat es nun mal gezahlt, punkt.". Merken die nicht wie sie sich selbst zur Witzfigur mit sowas machen?

Der gute mats hat die cathy eben nicht nur gefickt sondern auch noch geheiratet. Er muss einfach ein spasst sein.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Aber aber er spendet doch jetzt 1% seines Gehalts. Muss ein guter Junge sein
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Find die Diskussion auch albern, das Geld war da, das Geld wurde gezahlt, fertig. Solange Fußball so viel Aufmerksamkeit erzeugt und so viel Geld anzieht, dreht sich die Spirale unaufhaltsam. Wer darauf keine Lust hat, muss halt die unteren Ligen oder Frauenfußball schauen.

Ansonsten hoffe ich, dass Dembélé bald verkauft wird. Wir wissen doch alle, dass er geht, es geht nur noch um Ablösepoker. Ich bin sehr gespannt, wer der Ersatz wird. Draxler wurde ja schon gehandelt.

Ich frag mich ja gerade, weshalb watzke eigentlich der meinung ist, es würde hier ein exempel statuiert? Der einzige verein, welcher das ernsthaft versucht ist liverpool.

Und allgemein sehe ich watzke nicht in der richtigen position, um den bvb voranzubringen. Gerade wenn wir den nächsten schritt machen wollen bräuchte es ein alpha tier a la uli hoeness, welcher so manchen transfers mit aller entschlossenheit entgegentritt und damit den spielern signalisiert, dass man sich hier was aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben