Wechselgerüchte 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
mit 15 dachte ich mich würde mich mit 27 selbst umbringen und mit 20 dachte ich, dass ich nie heiraten und keinder zeugen würde, zumindest nicht vor 40, jetzt bin ich 31 und verheiratet...

es kann einfach sein, dass er den eindruck hat, dass er beim bvb stagniert und alles erreicht hat, was er realistisch erreichen können wird, zumal diesen sommer vmtl. wieder 1-3 leistungsträger gehen und er zum xten mal in der gelichen situation steckt "von vorne anfangen zu müssen", vlt. möchte er einen tapetenwechsel, den er vor jahren noch nicht wollte.
und ob er jetzt zum fcb geht, oder zu psg oder zu barca, da gibt es keinen großen unterschied darin wie leicht/schwer es ist titel zu gewinnen.

die aussage von hummels war inhaltlich ohnehin müll, wie wir wissen wird beim fcb mehr trainiert als wo anderes, aber selbst ohne memes sehe ich nicht, wo man beim bvb als spieler härter für einen titel arbeiten müsste, als beim fcb, wenn man einen maßgeblichen teil der spiele bestreitet, auch wenn es warscheinlicher ist, dass der fcb meister wird wist es trotzdem kein spaziergang.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Dazwischen liegen aber 10 Jahre und nicht wie bei Hummels weniger als 3, als er Götze scharf verurteilt hat dafür zu Bayern zu gehen. jetzt den selben Move abzuziehen wäre schon eine sehr interessante charakterliche Wendung

Sportlich würde es für Hummels und Bayern natürlich Sinn machen. Bei Bayern hat er die Garantie mindestens einen Titel die Saison zu gewinnen, wenn er tatsächlich wechselt hat er im Grunde die Garantie auf die Meisterschaft (da wir ihn nicht ansatzweise ersetzen können, da der Markt einfach keine Alternativen her gibt). Dazu die "Rache" dafür bei Bayern gescheitert zu sein, deutlich bessere Aussichten auf den CL-Titel etc. Ich glaube an einem nicht zu 100% vereinstreuen Spieler, der auch nicht bei seiner Jugendliebe spielt, würde es schon nagen wenn er iwann die Karriere ohne die großen nationalen Erfolge beendet und dann denkt "wäre ich doch mal zu einem der Topvereine gegangen, was wäre da wohl möglich gewesen?"

Für Bayern macht es imo sogar noch mehr Sinn, da man einen Top-IV zum Schnäppchenpreis (20-25 Mio wenn er sich auf Bayern festlegt) bekommt und damit solche Situationen wie in dieser Saison verhindern könnte, das ganze auch noch mit einem dt Nationalspieler. Dazu hätte man als kleinen Bonus den nationalen Konkurrenten, der diese Saison bedenklich nahe kam, um sicher 1-2 Jahre zurück geworfen, was gerade angesichts des neuen Trainers sportlich sinnvoll wäre.

Für die beiden Seiten spricht da sehr wenig dagegen und im Endeffekt muss man klar sagen: wenn beide Seiten wollen, dann wechselt er noch. Entweder diesen Sommer oder nächsten für umsonst.



Für uns natürlich ziemlich mies, weil mit ihm und Gündogan dann der komplette Spielaufbau wegfällt und es in Deutschland aktuell 0 Alternativen gibt, die zu bekommen und bezahlbar sind. Spieler wie Toprak oder Süle werden zwar in den Raum geworfen, sind aber völlig unrealistisch angesichts der Vertragslaufzeit und dessen was die Vereine für die fordern werden. Würde bei beiden wohl deutlich über die 30 Mio gehen, wenn sie überhaupt verkauft werden (und Kusen/SAP nicht auf den großen kaufrausch im nächsten Jahr hoffen). Und was gibts dann national noch? Maximal noch die Kategorie Vestergaard/Brooks/Kempf und die dürfte für die CL doch was knapp sein und ist tlw wohl auch eher nicht interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Seien wir mal ehrlich:
Wenn mats Hummels ein rationaler Mensch wäre, hieße Cathy immer noch Fischer...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.506
Reaktionen
397
Ich feier immer noch ihre Showversuche auf Sky sponsored by Hummelsfame. Selten einen Menschen mit Studienabschluss gesehen der so nah an der geistigen Behinderung wandelt. Die muss sich so gut bücken können.

Zu Hummels: Wenn er schon geht würde ich es lieber sehen wenn er nach England wechselt einfach um Bayern nicht noch stärker zu machen. Wird aber wahrscheinlich Bayern hoffentlich kitzelt Zorc mal ein bisschen mehr raus als sonst. Ich seh schon wieder 17,5 Millionen + 2 Freundschaftsspiele oder son Quatsch.

Zum Ersatz: Jo keine Ahnung gerade. Junge Begabte wie Süle/Tah sind wahrscheinlich zu teuer, sonst läuft in der Bundesliga bei den Vereinen die auf Transfers angewiesen sind nur Mittelmaß und Gerümpel rum. Aber vielleicht hat unsere Scoutingabteilung ja den 24-jährigen Weltklasseverteidiger Wladislav Abwherocovitaryan von Okzhetpes Kokshetau im Visier.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
bin normalerweise nicht dafür, dass bayern die ganze buli leerkauft und die meisterschaften zur farce verkommen, aber im falle hummels sich irgendwie aufzuregen ist total bescheuert. er hat lange genug in münchen gespielt und afaik hat er den letzten vertrag langfristig unterschrieben nur damit der bvb noch gut an ihm verdient? imo hat er sich zu seinem verein bisher sehr korrekt verhalten. an den letzten interviews, wo er mit der mannschaft hadert, wird für mich deutlich dass er selbst wenn er wollte, einfach nicht mehr zum bvb passt. das ist dieses typische verhalten wo man später als verbitterter mensch zurückdenkt und sich fragt: "was wenn ich den absprung doch geschafft hätte?". Wäre für mich eine harte Überraschung wenn er bleiben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
dann hätte er auch einfach seinen mund halten können bzgl. götze und dem titel gewinnen, dann sähe das auch wieder anders aus.
nichtsdestotrotz finde ich es unter aller sau, zum (neuen) erzrivalen zu wechseln. echte liebe blabla, naja, ich schrieb ähnliches mit sicherheit schon zu judas und judaski, von daher spar ich mir den rest
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
Ist eigentlich ja lustig wie die Dortmund Fans auf der einen Seiten immer damit ankommen, dass man ja eh keine Chance hat Meister zu werden, sich dann aber bei sowas dann trotzdem immer beschweren, dass er ausgerechnet zu Bayern. Dortmunds größtes Problem (bzgl vager Hoffnung vielleicht doch mal wieder Meister zu werden oder meinetwegen auch im Pokal), dürfte ja wohl mehr sein, dass ihnen dann Spieler wie Hummels fehlen, nicht das Hummels bei Bayern spielt. Wenn Hummels jetzt zu nicht-Bayern weggeht und Bayern sich halt einen anderen Verteidiger kauft (kostet den FCB ggf vielleicht etwas mehr, aber das dürfte nicht deren Problem sein), siehst du dann ernsthaft höhere Chancen für den BVB nächste Saison? :rofl2:

Ironisch find ich halt, dass es immer wieder Transferthematik gibt, bevor die beiden Vereine in irgendeinem Finale sind :ugly:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
IWenn Hummels jetzt zu nicht-Bayern weggeht und Bayern sich halt einen anderen Verteidiger kauft (kostet den FCB ggf vielleicht etwas mehr, aber das dürfte nicht deren Problem sein), siehst du dann ernsthaft höhere Chancen für den BVB nächste Saison? :rofl2:

mal überlegen: spieler A wechselt in jedem fall und ist für jeden verein der welt eine verstärkung
werden meine chancen auf einen titel größer, wenn er a) zu einem verein wechselt, der mit mir direkt um den titel konkurriert oder b) zu einem verein wechselt, der nicht mit mir um diesen titel konkurriert? puh, schwierig :ugly:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.879
Reaktionen
503
Bei sehr speziellen Positionen (wie Neuer) und damit begrenztem Pool an Kandidaten, mag die Argumentation ja so simpel sein, nur wird es wohl noch mehr Verteidiger als nur Hummels geben, die Bayern verstärken können. Ob sich Bayern nun mit Hummels oder mit jemand anderem verstärkt, spielt für das Ergebnis von Dortmund am Ende keine Rolle (solang Humels definitiv weg ist aus Dortmund). Oder glaubst du wirklich das außer Hummels kein Top-Verteidiger Bayern in Betracht ziehen würde? :ugly:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Bei sehr speziellen Positionen (wie Neuer) und damit begrenztem Pool an Kandidaten, mag die Argumentation ja so simpel sein, nur wird es wohl noch mehr Verteidiger als nur Hummels geben, die Bayern verstärken können. Ob sich Bayern nun mit Hummels oder mit jemand anderem verstärkt, spielt für das Ergebnis von Dortmund am Ende keine Rolle (solang Humels definitiv weg ist aus Dortmund). Oder glaubst du wirklich das außer Hummels kein Top-Verteidiger Bayern in Betracht ziehen würde? :ugly:

wüsste jetzt auf anhieb keinen außer evtl boateng, der sone starke spieleröffnung hat und technisch so versiert ist + natürlich stark in der defensive ist. ich sehs eher andersrum, welchen anderen IV sollten die bayern in betracht ziehen?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Zum Ersatz: Jo keine Ahnung gerade. Junge Begabte wie Süle/Tah sind wahrscheinlich zu teuer, sonst läuft in der Bundesliga bei den Vereinen die auf Transfers angewiesen sind nur Mittelmaß und Gerümpel rum.
Jo ist eigentlich schon lol. Da denkt man im ersten Moment "jo, gibt doch einige interessante Leute in Deutschland". Und dann merkt man wie realistisch die sind

Ich würd keine 30-40 Mio für nen Süle ausgeben wollen zB...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, wenn hoffe noch absteigen sollte glaube ich nicht,d ass süle dort bleiben wird, das wäre zumindest ne möglichkeit.
gibt sonst aber wirklich nicht viele talente, in deutschland.
aber grade in spanien/italien/frankreich gibt es atm n haufen vielversprechender junger iv, (sicher nicht die kategorie leporte/jiminez aber) eric bailly, romanioli, oder murillo wären für den bvb vlt. machbar, zudem wurde letztens irgendwann riedewald mit dem bvb in verbindung gebracht.

der bvb hat btw. immer noch ginter.

//€: murillo ist vmtl. nach kurzer überlegung eher unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Von Gerüchten um Riedewald höre ich jetzt das erste mal oO

Und ja, Murillo oder Romanioli sind unrealistisch. Ist auch seltsam, weil es da wirklich gar nichts konkretes gibt. Ich weiß auch nicht ob ich die Entwicklung so toll finde Abgänge von deutschen Leistungsträgern durch Talente aus dem Ausland zu ersetzen. In dem Fall aber wohl ziemlich alternativlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@romanioli: als ich letztes jahr irgendwann sein profil angeklickt habe, hatt er nur 2 jahre vertrag, ich dachte er sei nur verliehen.

@riedwald: bevor er sich im februar den fuß gebrochen hat oder so wurde er glaube mit lfc und bvb in verbindung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Wenn er wechselts ists mir egal, kann man eh nichts dran machen. Der Spruch zu Cathy passt ja sowas von Cica :top2:

Btw auch richtig gut, wie Rummenigge nach der Neuer-Verlängerung meinte, dass der FCB alle wichtigten Spieler langfristig gebunden hätte. Götze : nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Btw auch richtig gut, wie Rummenigge nach der Neuer-Verlängerung meinte, dass der FCB alle wichtigten Spieler langfristig gebunden hätte. Götze : nicht.

Schön wäre es wenn der auch wichtig wäre, dann bliebe uns der Kelch erspart (bzw der Knilch). Vor allem für 30 Mio Ablöse und 10 Mio Jahresgehalt...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ist halt der preis für ein kleines stück bibelgeschichte im kader...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.523
Reaktionen
8.512
Website
broodwar.net
Warum ragen alle an Hummels rum? Der hat deutlich länger für Bayern als für Dortmund gespielt?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.506
Reaktionen
397
Hummels hat quasi seine komplette Profi-Karriere bei uns verbracht und hat Götze bei seinem Wechsel vorgeworfen es sich leicht zu machen. Und jetzt macht er den Fotzenknecht für Cathy und will ein paar easy Meisterschaften/Pokalsiege abgreifen. #low

Aber egal soll er doch.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ich korrigiere mich und sage: sollte götze zu uns kommen, würde ich wieder ins stadion gehen, wenn er nach bekanntgabe des wechsels über hummels was von "ich will mir die titel mit dortmund ehrlich verdienen und mich nicht ins nest eines serienmeisters setzen" labert :top2: nach so einer aktion wäre für mich alles vergeben und vergessen, wahre erzählung
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Damit ist er dann wohl weg. Hoffentlich für 35m+

Das übliche "20 Mio sind marktgerecht"-Angebot der bajuwarischen Verbrecher kommt dann wahrscheinlich nächste Woche.

nachvollziehbar ist das von Hummels schon (also dass er wechseln will), aber nach den ganzen Sprüchen ein absoluter Dickmove. Im Pokalfinale dann wegen Interessenkonflikt bitte nicht für den Kader berücksichtigen, so dass er das schön von zu Hause gucken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
weil er natürlich viel glücklicher ist, wenn er einen titel weinger gewinnt.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wäre ja nicht der erste, der in der Situation absoluten Schrott zusammen spielt. Man will die neuen Kollegen ja nicht enttäuschen (und macht sich bei den neuen Fans nicht gerade beliebt)
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
ist er dann schon beim rückspiel gegen atletico dabei? :troll:

zur götze rückkehr - da sollten die bvb fans wirklich nicht so rumspreizen. was kann ihnen denn besseres passieren? mit der perspektive das micki auch nicht mehr ewig für den bvb spielt ... götze wird sich seinen nächsten wechsel nach der rückkehr 3 mal überlegen #echteliebe
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
was genau hindert ihn daran, sich wieder verabschieden zu wollen und "den nächsten schritt" zu machen, nachdem wir ihn wieder aufgebaut haben?
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
erstmal nichts. aber "aus erfahrung wird man klug" und so ... vielleicht. sind ja nur meine laienhaften vermutungen. mit seinem ersten nächsten schritt ist er ja zumindest ganz schön auf die schnauze gefallen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
aus genau dem grund würde ich ihn nicht holen, denn er ist einfach ein spast. so aalglatt wie er ist, würde er den nächsten schritt einfach woanders nochmal versuchen, der wird aus erfahrung sicher nicht klug
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
dann darfst du keinen spieler mehr kaufen, bist ~2066 wenn der bvb genau so groß ist wie barca, bayern & real.
man kann ja von spielern halten was man will, aber einen götze für 2-3 gute jahre zu haben und ihn dann erneut mit gewinn verkaufen kann j erstmal nichts schlechtes sein und er wird (den bvb) sicher keine 37 mio kosten wenn man ihn jetzt holt.
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
aber einen götze für 2-3 gute jahre zu haben und ihn dann erneut mit gewinn verkaufen kann j erstmal nichts schlechtes sein und er wird (den bvb) sicher keine 37 mio kosten wenn man ihn jetzt holt.
this!
günstigere alternativen lassen sich wohl nur schwer finden. zumindest wenn man davon ausgeht das götze beim bvb wieder zur alten form findet, was jetzt denke ich auch nicht soo unrealistisch ist.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.550
Reaktionen
695
Bei kagawa hat auch keiner geweint

Ich fand die Hummels aussagen damals auch blöd, aber sich daran so aufzuhängen ist noch kindischer. Und man sollte eher froh sein, dass er damals verlängert hat, weil er das damals vielleicht echt gelaubt hat und tatsächlich 2-3 Jahre geblieben ist, obwohl er besitmmt überall hätte hingehen können. Bisschen realismus bitte.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
this!
günstigere alternativen lassen sich wohl nur schwer finden. zumindest wenn man davon ausgeht das götze beim bvb wieder zur alten form findet, was jetzt denke ich auch nicht soo unrealistisch ist.

yo, vergleich mal seine leistung bei uns und die, die er zuletzt in münchen gebracht hat. diese soli etc, das kann er körperlich doch aktuell überhaupt nicht, weil er auch was das angeht weit von der damaligen form entfernt ist. sollte micky gehen, könnte ich mich sportlich damit arrangieren, ansonsten wäre er auch bei uns nur ersatz, und dafür brauch ich so einen mongo nicht bei uns, der dann mit sicherheit auch seine 8+ mio bekommt.
wenn er der absolute königstransfer wäre, okay, aber so bitte nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben