draxlers verletzungen sein offensichtlicher mangel an spielverständniss und die stangnation machen es v.a. für schalke zu einem guten transfer.
Ich glaube die Verletzungen werden bei Draxler etwas hochgekocht, ähnlich wie es bei Götze zwischenzeitlich mal der Fall war und mittlerweile nichts mehr davon zu sehen ist.
Draxler kann man auch wirklich kein mangelndes Spielverständnis vorwerfen, es ist mehr hier und da ein taktisches Defizit, vor allem bei der Defensivarbeit (vergleichbar mit dem jungen Robben).
Ansonsten hat Draxler einfach überragende Anlagen, auch Löw betonte das jetzt wieder einmal und da bin ich durchaus bei ihm. Draxler hat ein tolles Paket aus Physis, Tempo, Antritt, Technik, Passspiel etc. und der Junge muss es einfach mal konstant umgesetzt bringen. In der letzten Saison hat er z.B. gegen Chelsea wirklich herausragend gespielt und da konnte man sehen was er leisten kann, wenn er seine PS mal wirklich auf den Rasen kriegt.
Man muss halt hoffen, dass bei ihm dann irgendwann die Explosion kommt, ähnlich wie es eben auch bei De Bruyne letzte Saison der Fall war (und dessen Rückrunde für Wolfsburg in der Saison davor war noch sehr mager).
Von daher ist Draxler so ziemlich das Maximum was ein Verein wie Wolfsburg sich holen kann und ich behaupte Draxler war für die auch nur erreichbar, da der so in der BL bleiben kann und das Risiko Ausland noch nicht eingehen muss.
Selbst der Preis ist am Ende ja noch überschaubar, wenn man sieht was mittlerweile abgeht und gerade in Relation zu Schürrle passt der absolut.
Ich glaube die Verletzungen werden bei Draxler etwas hochgekocht, ähnlich wie es bei Götze zwischenzeitlich mal der Fall war und mittlerweile nichts mehr davon zu sehen ist.
Draxler kann man auch wirklich kein mangelndes Spielverständnis vorwerfen, es ist mehr hier und da ein taktisches Defizit, vor allem ...
Selbst der Preis ist am Ende ja noch überschaubar, wenn man sieht was mittlerweile abgeht und gerade in Relation zu Schürrle passt der absolut.
wo wurde denn auf schalke von ihm verlang "führungsspieler" zu sein?
er hat sich selbst so gesehen.
ich hätte nie gedacht, dass der kevin jemals den bvb verlassen würde. aber sportlich machts wahrscheinlich sogar sinn, mittlerweile gibts kaum noch nen platz für ihn in der 1. mannschaft, sofern die konkurrenten fit bleiben. istanbul ist nun natürlich nicht gerade ne top-adresse, aber immerhin kann er dann mit poldi gemeinsam eine achse der intellektuellen brillanz am bosporus etablieren.großkreutz zum medizin-check in instanbul
natürlich ist es mehr als möglich, dass er sich noch entwickelt, aber mittlerweile hört man ihn öfter davon sprechen wie er sich verbessern will, als man ihn gut spielen sieht.
mmn sind es nicht nur taktische defizite, man sieht ihn auch einfach häufig in völlig offensichtlich pressingfallen oder dumme 1v2 rennen und er sieht seine mitspieler oft nicht, natürlich spielt das alter da na rolle, aber ich sehe in diesen bereichen einfach absolut keine verbesserung bei ihm.
und im gegensatz zum jungen ronaldo oder robben kompensiert er das nicht entsprechend.
ich hätte nie gedacht, dass der kevin jemals den bvb verlassen würde. aber sportlich machts wahrscheinlich sogar sinn, mittlerweile gibts kaum noch nen platz für ihn in der 1. mannschaft, sofern die konkurrenten fit bleiben. istanbul ist nun natürlich nicht gerade ne top-adresse, aber immerhin kann er dann mit poldi gemeinsam eine achse der intellektuellen brillanz am bosporus etablieren.
draxlers verletzungen sein offensichtlicher mangel an spielverständniss und die stangnation machen es v.a. für schalke zu einem guten transfer.
man gibt kuba und kevin ab und LEIHT dann ein talent OHNE KO aus? wie bitte?
P.S.: Und ja in diese "Führungsrolle" wurde Draxler bei So4 immer wieder geredet/gedrängt und auch vom Verein wurde Draxler zum Aushängeschild gemacht und in die Öffentlichkeit gestellt (u.a. diese unsinnige Aktion mit den Werbe-LKWs zu Draxler Verlängerung...).
Warte ein paar Jahre und der Mann hat Recht, langfristig setzt sich immer das Geld durch und davon hat die PL halt bald weitaus mehr als die Bundesliga.
und die epl kauft mit dem vielen geld weitere startplätze in der cl, damit die clubs 5-12 dort auch spielen können, es hat schon n grund, warum spieler von wob zu inter und von bayer zum bvb wechseln. stoke ist grade 16 und war letzte saison 10 oder so, die bundesliga soll nicht das niveau von stoke haben..? ernsthaft..?
Eigentlich war schon alles perfekt, doch dann platzte der Deal doch noch. In letzter Minute blockte der Hamburger SV die Leihe des Schalker Verteidigers Marvin Friedrich ab und erzürnte damit die Königsblauen. Horst Heldt bezeichnet das Verhalten des HSV nun als "Frechheit". Was war der Auslöser? Scheinbar hatten die Hanseaten den Vertrag bereits bestätigt, um zwei Stunden später doch noch einen Rückzieher zu machen. Peter Knäbel erklärte, dass das Transfer-Budget ausgereizt sei und man den Aufsichtsrat nich um eine Erhöhung der Gelder bitten wolle. Ja ja...der HSV. Leidtragender ist aber wohl in erster Linie der 19-jährige Friedrich, der in Hamburg Spielpraxis sammeln wollte.
Und das De-Gea-Gate geht in die nächste Runde. Wie Sky HQ berichtet, dementiert die spanische Liga nun, überhaupt irgendwelche Papiere zu einem Deal erhalten zu haben. Jap, das läuft bei Real! Wir sind gespannt, was die nächste Meldung zu der Posse sein wird...
- bildDer Gladbach-Manager: „Ja, wir haben uns um Dante bemüht. Aber wenn nur Geld eine Rolle spielt, sind wir in gewissen Größenordnungen chancenlos. Wir spielen zwar Champions League, sind aber ein kleiner Verein. Auf Champions-League-Niveau sind wir im Vergleich zu Bayern oder Wolfsburg ein kleines Licht.“
Der BVB mischt auch noch mit:
http://www.kicker.de/news/fussball/...2/artikel_grosskreutz_platzt-der-wechsel.html
Eventuell bleibt uns der Kevin bei den Borussen erhalten.
Wär glaube ich auch etwas zu hart, Poldi und Großkreutz in einer Mannschaft zu haben.
... Kevin ... Chancen auf die EM ...