Wechselgerüchte 2014/2015

Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Für den Preis ein Top Transfer :deliver:
Schulz hat Potenzial auf einer Position, wo gute Spieler rar sind. Sollte Favre nicht nächste Saison weg sein, dann denke ich, dass er ihn entwickeln kann und gute Linksverteidiger sind auf dem Weltmarkt gut teuer.

I like

Genialer Transfer. Eberl beim BVB und man hätte die Bundesliga nach 102 Punkten und 800:1 Toren wegen Langweile eingestellt
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
also bei schulz wird sich jetzt wohl entscheiden wo der weg hingeht, und mit favre als trainer hoffe ich natürlich nach oben. er bringt ne ganze menge mit, ist schnell, schuß recht ok, muss aber abgezockter werden. als backup für oscar und als option für die zukunft eine sehr gute wahl, für die cl noch ungeeignet
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Für den Preis ein Top Transfer :deliver:
Schulz hat Potenzial auf einer Position, wo gute Spieler rar sind. Sollte Favre nicht nächste Saison weg sein, dann denke ich, dass er ihn entwickeln kann und gute Linksverteidiger sind auf dem Weltmarkt gut teuer.

I like

wat?

wer fällt dir denn abgesehen von luke shaw (engländer von englischem team zu englischem team = marktwwert x3) und coentrao (real kauft spieler von mendes) die mal an die 30 mio gebracht haben..?

überhaupt fallen mir in den letzten 6-7 jahren nur noch kolarov & felipe puis ein, die teurere transfers auf der position gewesen sind, selbst jordi alba kostete nur ca 15 mio, marcell jansen könnte einer der top 10 transfers in den letzten 10 jahren gewesen sein.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
wat?

wer fällt dir denn abgesehen von luke shaw (engländer von englischem team zu englischem team = marktwwert x3) und coentrao (real kauft spieler von mendes) die mal an die 30 mio gebracht haben..?

überhaupt fallen mir in den letzten 6-7 jahren nur noch kolarov & felipe puis ein, die teurere transfers auf der position gewesen sind, selbst jordi alba kostete nur ca 15 mio, marcell jansen könnte einer der top 10 transfers in den letzten 10 jahren gewesen sein.

Und wer davon ist jetzt absolute weltklasse? Luis wechselte sogar als 29(!!)jähriger für 20 Mio zu Chelsea.
Alaba wäre auf dem Weltmarkt nicht zu bezahlen, Rodriguez war bei Real ganz heiß auf dem Zettel und die Bild faselte was von 35-50 Mio.
Und wenn Schulz ein guter internationaler LV wird und vielleicht 1-2 LV-Einsätze in der Nationalmannschaft feiert, dann kann man ihn schon für 15 Mio verticken. Und das wäre viel Geld wenn man ihn nur für 3 holt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Und wer davon ist jetzt absolute weltklasse? Luis wechselte sogar als 29(!!)jähriger für 20 Mio zu Chelsea.
Alaba wäre auf dem Weltmarkt nicht zu bezahlen, Rodriguez war bei Real ganz heiß auf dem Zettel und die Bild faselte was von 35-50 Mio.
Und wenn Schulz ein guter internationaler LV wird und vielleicht 1-2 LV-Einsätze in der Nationalmannschaft feiert, dann kann man ihn schon für 15 Mio verticken. Und das wäre viel Geld wenn man ihn nur für 3 holt.

bei "weltmarkt" und "gut teuer" ging ich davon aus, dass du summen meinst, die die kapazität von leverkusen und bmg übersteigen, v.a. wenn du im ersten satz fragst: "Und wer davon ist jetzt absolute weltklasse?"
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Kovacic wechselt für 35 mio zu real.
kp was ich davon halten soll, er ist ohne zweifel ein großes talent, aber er spielt auf einer position die es letztes jahr bei real gar nicht gab und auf der james & isco die besseren alternativen sind, gut für inter, nicht gut für mateo.

gerüchteweise möchte inter davon coentrao & perisic verpflichten.

quelle:
http://www.index.hr/sport/clanak/in...upuje-perisica-coentraa-i-nasrija/836641.aspx
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Es wird gemunkelt Inter müsse bis ende der saison 30 million € schulden abbauen um dem financial fair play gerecht zu werden und verkauft deswegen fire sale artig spieler.

Kovacic ist bei Real vermutlich eher als Kroos/Modric rotation/ersatz auf der doppel 6 im 4-2-3-1 eingeplant. Lustigerweise hat real das in der vorbereitung meistens mit Bale auf der "10" gespielt, wenn er auf dem platz war. Da wären ja James und Isco auch spieler die sich eher für die position aufdrängen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es wird gemunkelt Inter müsse bis ende der saison 30 million € schulden abbauen um dem financial fair play gerecht zu werden und verkauft deswegen fire sale artig spieler.
das haben die verantwortlichen afaik sogar offen kommuniziert, man ist aktuell 47mio im plus mit den beiden transfers und wohl bereit weitere spieler abzugeben, bzw. dann neue zu kaufen.

Kovacic ist bei Real vermutlich eher als Kroos/Modric rotation/ersatz auf der doppel 6 im 4-2-3-1 eingeplant. Lustigerweise hat real das in der vorbereitung meistens mit Bale auf der "10" gespielt, wenn er auf dem platz war. Da wären ja James und Isco auch spieler die sich eher für die position aufdrängen.

kovacic hat ohne zweifel das talent und die anlagen diese position zu bekleiden, aber ihn morgen dort auf zu stellen wäre völliger suizid, denn man nimmt ihm alle stärken (direktheit, zug zum tor, dribbeling) und offenbart seine größten schwächen (entscheidungsschnelligkeit, spielübersicht, defensives zweikampfverhalten), v.a. wenn im gegensatz zu inter kein klassischer abräumer wie medel dahinter steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Na das heisst dann wohl, dass er das letzte Jahr Vertrag bei Schalke aussitzen wird. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er unter diesen Voraussetzungen einer vorzeitigen Vertragsauflösung zustimmen wird - dumm gelaufen für Schalke :ugly:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Aber definitiv der Kopf
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Der Niedergang des Glubb geht weiter: laut Kicker geht Stark für 3m zut Hertha
 

Deleted_38330

Guest
Der Kader ist mit oder ohne Stark nicht aufstiegsfähig. Nur Wolf soll dann einfach das Maul halten und nicht rumlügen, von wegen "Wenn Abgänge, dann nur aus sportlichen Gründen". Der Typ nervt und ist eine Fehlbesetzung.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
son für 30mio zu den spurs, srsly kusen..?

kdb angeblich zu manu, city, bayern & paris.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Der Niedergang des Glubb geht weiter: laut Kicker geht Stark für 3m zut Hertha

Stark ist mMn auch wirklich kein Verlust, für 3m sogar ein Gewinn. Was allerdings nach kommt ist wieder mal peinlich², keine Ahnung wo das alles aufgegabelt wird. Eigentlich hat man gar keine Lust mehr noch weiter zuzuschauen, ich weiß auch nicht warum es dem Verein plötzlich so schlecht geht...
 

Deleted_38330

Guest
Ich kann es mir nur so erklären, dass, ähnlich wie beim letzten Abstieg, hoch gepokert wurde und man den Kader teuer und dadurch vermeintlich aufstiegsfähig gehalten hat. Beim letzten Mal hatte man aber halt die Rumpfmannschaft noch beisammen, diesmal war die Kaderbildung eine Totalkatastrophe, anfänglich sogar ohne Trainer. Der Aufstieg wurde um Meilen verpasst, der teure Kader bleibt.
Ich hab meine Mitgliedschaft jedenfalls gekündigt. Das ist mir alles zu frustrierend und die aktuelle Politik will ich auch nicht unterstützen.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
und dafür eine Dauerkarte bei den Kickers gekauft? :D
Naja, kannst halt auch nicht viel ändern, wenn du kein Stimmrecht mehr hast (ja ich weiß, die eine Stimme ist auch fürn Arsch).

Aber ich seh auch keinen teuren Kader, denn es wurde ja auch nur ein Bruchteil von dem investiert was eingenommen wurde (Drimic, Ginczek, etc.) Die teuren Spieler waren dann auch nicht mehr auf der Gehaltsliste (Kiyotake, Hasebe). Ansonsten war halt einfach die Planlosigkeit erkennbar, noch ohne Trainer hat man schon eingekauft wie irre.
Seit der Entlassung von GV war mir sowieso klar das da kein Plan hinter allem steht.
Wolfgang Wolf überhaupt Kompetenzen zu geben war schon ein Schuss ins Knie etc.

Egal, es wird auch wieder besser
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
da wird es wieder besser?
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
ManU ist so verzweifelt nach all den gescheiterten Transfers, dass sie jetzt bereit wären Neymar zu seiner festgeschriebenen und eigentlich symbolischen Ablösesumme von 220m rauszukaufen.

http://www.independent.co.uk/sport/...rcelona-forward-to-old-trafford-10470334.html

Auch wenn ich nicht dran glaube, da Neymar keinen Grund hat zu wechseln und Barca schon angekündigt hat sein Gehalt zu erhöhen, finde ich die grundsätzliche Zahlungsbereitschaft dennoch bemerkenswert. Eine neue Zeitrechnung des Wahnsinns ist angebrochen...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Waren letzte Saison bei besserer Tordifferenz nur einen Punkt hinter der 2. Mannschaft der Ponies, zudem ist das Insolvenzverfahren endlich beendet ohne dass der Verein draufgegangen ist. Damit existiert immerhin mal wieder Planungssicherheit, auch wenn das Geld in der RL West woanders sitzt
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
Sport1 meldet DeBruyne zu City sei fix. 74-80m Ablöse. Damit ist er vor Zidane, in etwa gleich auf mit James und Suarez. Teurer waren bisher nur noch Bale, Ronaldo und Neymar...

Edit: Bild und Kicker bestätigen. Angeblich 6 Jahresvertrag mit 20m / Jahr. Das ist schon mal ne Ansage. Mit einer Unterschrift 120m klarmachen. Und dabei hat er bisher gerade mal eine gute Saison gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Auf der einen Seite ist das alles sehr viel Geld, aber der Qualitätsverlust der Bundesliga ist unübersehbar.
Wer ist denn jetzt wirklich gekommen? Costa und Vidal bei Bayern..toll
Im Gegenzug haben und werden Schweini, Firmino, De Bruyne, Son, Baba und Wimmer :ugly: die Buli in Richtung PL verlassen.
Is doch Scheiße.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Auf der einen Seite ist das alles sehr viel Geld, aber der Qualitätsverlust der Bundesliga ist unübersehbar.
Wer ist denn jetzt wirklich gekommen? Costa und Vidal bei Bayern..toll
Im Gegenzug haben und werden Schweini, Firmino, De Bruyne, Son, Baba und Wimmer :ugly: die Buli in Richtung PL verlassen.
Is doch Scheiße.

Kuranyi :ugly:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Illaramendi zu Real Sociedad für 16mio € fix.


Man hat ihn vor 2 jahren für 34mio € geholt.


Ausserdem wird Coentrao angeblich nach Monaco ausgeliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ManU ist so verzweifelt nach all den gescheiterten Transfers, dass sie jetzt bereit wären Neymar zu seiner festgeschriebenen und eigentlich symbolischen Ablösesumme von 220m rauszukaufen.

http://www.independent.co.uk/sport/...rcelona-forward-to-old-trafford-10470334.html

Auch wenn ich nicht dran glaube, da Neymar keinen Grund hat zu wechseln und Barca schon angekündigt hat sein Gehalt zu erhöhen, finde ich die grundsätzliche Zahlungsbereitschaft dennoch bemerkenswert. Eine neue Zeitrechnung des Wahnsinns ist angebrochen...
sind btw. "nur" 180 mio, der rest ist gehalt (120 mio über 5 jahre).
die gleiche quelle hat am sonntag berichtet, dass müller sich für einen transfer zu manu entschieden habe...

Auf der einen Seite ist das alles sehr viel Geld, aber der Qualitätsverlust der Bundesliga ist unübersehbar.
Wer ist denn jetzt wirklich gekommen? Costa und Vidal bei Bayern..toll
Im Gegenzug haben und werden Schweini, Firmino, De Bruyne, Son, Baba und Wimmer :ugly: die Buli in Richtung PL verlassen.
Is doch Scheiße.
für schweini ist es wohl definitiv keine verbesserung.
wer son (30), firmino (40-45), baba (30+?) und kdb (75-80) mio nicht verkauft, ist doch ernsthaft dumm, natürlich wachsen solche talente nicht auf den bäumen, aber bei der talentflut die wir atm haben ist es auch kein ausbluten.
in spanien passiert sein 4-5 jahren genau das gleiche, entweder geht man zu real oder barca, oder halt in die epl, trotzdem sind die teams konkurrenzfähiger und v.a. werden die epl teams auch für durchschnittsspieler diese summen zahlen, weil jeder weiss was sie auf tasche haben. nur zum vergleich, son, baba & firmino waren fast genau so teuer wie vidal & costa, ohne relevante internationale erfahrung.

so lange die epl teams alles mit geld für neue spieler lösen wird sich aber auf absehbare zeit auch nciht viel für sie verbessern, weil clubs wie psg, bayern, real & barca finanziell ind er gleichen liga spielen und die spanier und portugiesen seit jahren deutlich mehr mit deutlich weniger erreichen.

btw. ich verstehe nicht, wie city bei den transfers und dem neuen vertrag für yaya gewährleisten will, dass die gehaltsausgeben unter denen von 2013/14 bleiben, die haben mit negrdeo und dzeko 2 potenzielle großverdiener abgegeben und sterling soll ein grundgehalt von 13 mio haben, dazu kdb mit angeblich 20 und otamendi, der letztes jahr angeblich das 5 mio gbp angebot von manu abgelehnt hat und jetzt nicht weniger verdienen dürfte, zumal valencia atm auch in geld schwimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Ich versteh nicht wie das bei Son abläuft, dass er einfach mal das Spiel schwänzen kann? Muss es da nicht ne Abmahnung oder Vertragsstrafe für geben? Klar würd ich ihn für 30 Mio an Bayers stelle verkaufen, aber das Timing geht mal gar nicht.

Bei den lang laufenden Verträgen versteh ich nicht wieso man nicht einfach als Verein ein Jahr aussitzt und erst dann verkauft. Sollte KdB z.B. nicht total einbrechen, hätte sie nächstes Jahr doch bestimmt noch ne ähnliche Summe bekommen, da die Vertragslaufzeit bei den Transfers atm kaum ne ROlle zu spielen scheint. Es gibt irgendwie nur die Unterscheidung 1 Jahr, dann gibts nur 10-20 Mio und danach gehts rauf und macht irgendwie keinen Unterschied, ob noch 2 oder 3 Jahre Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich versteh nicht wie das bei Son abläuft, dass er einfach mal das Spiel schwänzen kann? Muss es da nicht ne Abmahnung oder Vertragsstrafe für geben? Klar würd ich ihn für 30 Mio an Bayers stelle verkaufen, aber das Timing geht mal gar nicht.

Bei den lang laufenden Verträgen versteh ich nicht wieso man nicht einfach als Verein ein Jahr aussitzt und erst dann verkauft. Sollte KdB z.B. nicht total einbrechen, hätte sie nächstes Jahr doch bestimmt noch ne ähnliche Summe bekommen, da die Vertragslaufzeit bei den Transfers atm kaum ne ROlle zu spielen scheint. Es gibt irgendwie nur die Unterscheidung 1 Jahr, dann gibts nur 10-20 Mio und danach gehts rauf und macht irgendwie keinen Unterschied, ob noch 2 oder 3 Jahre Vertrag.

Wenn De Bruyne jetzt eine schwächere Saison spielt, dann würde sein Preis definitiv einbrechen, da muss man sich nichts vormachen. Bisher ist er für internationale Beobachter ein "one-season-wonder" und noch nicht mehr.
Dazu gibt es immer das Risiko einer schweren Verletzung und das der Spieler evtl. auch mental nicht mehr 100% beim Verein ist. Also für den Preis muss ein Verein wie Wolfsburg einfach verkaufen, da man mit dem Geld sehr viel sinnvolles anstellen kann. Ich hoffe nur, dass Wolfsburg entsprechend vorbereitet war und nun auch eben den Kader nochmal verstärken kann.
Ansonsten finde ich es positiv, wenn Leute wie Firmino, Son, Baba, De Bruyne etc. nun für solche Summen wechseln. Für die Liga ist das zum einen eine Auszeichnung und zum anderen partizipiert man auf diese Weise an den TV-Geldern der Engländer. :p
Ich habe nichts dagegen, wenn die BL eine "Ausbildungsliga" ist und man hier darauf setzt die Stars von Morgen zu formen und nicht zu kaufen. Das gilt in abgewandelter Form ja selbst für Bayern, denn die absoluten Megastars holt Bayern auch nicht, sondern man versucht eben Spieler zu kriegen die man dahin bringen kann.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Die Bild schreibt, dass Leverkusen Kampl von Dortmund als Son Ersatz verpflichten möchte. Könnte ich als Dortmundfan prima mit leben, und vielleicht bekommt Roger Schmidt den Jungen ja doch noch dazu, sein Potenzial auszuschöpfen (Schmidt war immerhin sein Förderer bei Salzburg).
 
Oben