Ich glaube Vidal fällt nicht wirklich unter "Megastar". Das ist natürlich reine Definitionssache, denn sonst hätte man sicherlich u.a. auch Lewandowski oder Götze nennen können, aber ich meinte damit schon wirklich die 1A-Riege.
Bayern holt halt die "Stars" die evtl. kurz davor stehen oder das Potential haben in diese Riege zu kommen (das würde ich mal als sowas wie Top5 auf einer Position definieren). Das ist für mich dann der gewisse Unterschied zu bspw. Real die wirklich auch direkt Spieler holen die sich in dem Bereich bereits etabliert haben.
Vidal ist einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt^^
Ich will da nicht unbedingt mal widersprechen, aber der Status des "Megastars" ist halt auch keine rein sportliche. Durchaus möglich, dass er nun bei Bayern auch so gesehen wird, aber ich glaube diesen letzten Schritt hat er bisher noch nicht gemacht. Da fehlten aus meiner Sicht auch etwas diese absoluten Highlights, ein Turnier oder einen Wettbewerb auf Topniveau den er stärker prägt (im Finale gegen Barca war er auch nur dadurch auffällig wegen Dummheit fast vom Platz zu fliegen). Da sehe ich selbst bei den jüngeren Kroos und Gündogan schon mehr Highlights in CL und NM-Turnieren.
Da mag aber auch ein Stück eigene Skepsis von mir mitreden, denn ich glaube zwar, dass Vidal für Bayern ein sehr guter Spieler sein wird, aber ich denke nicht so stark wie der ein oder andere es erwartet (Vidal hat riesige Stärken gegen den Ball, ich weiß jedoch nicht wie er Bayerns Spielanlage dauerhaft annehmen wird).