Wechselgerüchte 2014/2015

Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ach Cica, dabei wollte ich nur nach Phils Dumbheitigkeitspost auch was absurdes schreiben. Sei mal nicht so 5Trillionen-Schwarzgeld-Mülleimermäßig drauf
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ach sts, dabei wollte ich dich doch nur trollen, sie doch nicht immer so vermögensvernichter-urkundenfälscher-krokodilstränenmäßig drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Du schreibst was von dumbheit du witzfigur; dabei verstehst du nicht annähernd so viel von Fußball wie du denkst. Von Sarkasmus und Ironie vermutlich auch nicht. Keine Ahnung ob du überhaupt irgendwas verstehst.

Hab jetzt auch all meinen Kollegen erklärt, dass der BvB den 4 oder 5 schlechtesten Kader der Buli hat und sie habens letztlich dann auch eingesehen und gemeint, dass es so ist.

Du hattest halt einfach recht. Sieht man ja auch an der Rückrundentabelle. Nur durch die spontanen 10 Neueinkäufe stehen sie dort so gut da. Am Kader hat sich viel geändert. Es war nicht die psychologische Komponente oder Spielweise sondern der Kader.

:rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Phil hat doch ausnahmsweise mal vollkommen recht. Kann mich auf jeden fall noch an das gewhine bezüglich der güte des Dortmundkaders erinnern ich glaube die worte "nicht bundesligatauglich" sind mehr als einmal gefallen.
Dortmund ist auf platz 5 der rückrundentabelle nur 3 punkte vom 3. platz entfernt. Nicht schlecht mit einem nicht bundesligatauglichen kader.

würde ja ganz gut zu dem gerücht passen das schweinsteiger eventuell wechseln will. der ja eigentlich alles gewonnen hat sich den konkurrenzkampf mit gündogan und alonso vielleicht nicht antun will und lieber ein bisschen entspannt in den staaten kickt

Dann kann er die EM aber wohl vergessen zumindest wenn er vor sommer 2016 abhaut.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Nicht bundesligatauglich bezüglich des Anforderungsgrades, nämlich gegen mauernde Gegner (was in der Rückrunde interessanterweise keiner mehr so heftig versucht hat, ausser vllt Köln). Gegen mitspielende Gegner (wie zB Hoffenheim) konnte man ja auch in der Hinrunde mithalten.

Hat Phil halt genauso wenig verstanden wie so ca alles andere was über "das ist grün!" hinausgeht und behauptet jetzt einfach die ganze Zeit was er meint verstanden zu haben. Kennt man ja auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Nicht bundesligatauglich bezüglich des Anforderungsgrades, nämlich gegen mauernde Gegner (was in der Rückrunde interessanterweise keiner mehr so heftig versucht hat, ausser vllt Köln). Gegen mitspielende Gegner (wie zB Hoffenheim) konnte man ja auch in der Hinrunde mithalten.

Hat Phil halt genauso wenig verstanden wie so ca alles andere was über "das ist grün!" hinausgeht und behauptet jetzt einfach die ganze Zeit was er meint verstanden zu haben. Kennt man ja auch schon

Ach dortmund spielt nicht besser, alle anderen spielen schlechter... Ok.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
nicht schlechter, nur anders :troll:

Hört sich bescheuert an, ist aber tatsächlich so. In der Hinrunde haben wir in Frankfurt 55% Ballbesitz und verlieren 0:2, im Rückspiel 40% Ballbesitz und gewinnen 2:0. Ähnlich gegen Hannover, Mainz, Stuttgart. Gegen Hamburg und Köln jeweils mehr als 60%, beide Spiele schlecht. Gegen Augsburg war es nicht ganz so deutlich, da war das schlechtere Spiel aber auch das mit mehr Ballbesitz. Ausnahmen davon das Hinrundenspiel gegen Freiburg (gegen die wir aber auch ca immer gewinnen) und mit Abstrichen das Rückspiel gegen Paderborn, welches man mit > 55% Ballbesitz gewann, wobei man da auch ne grottige 1. HZ spielte

Das spielerische Hauptproblem ist ja das komplett fehlende Mittel gegen sehr defensive Gegner (welches so weit ging, dass Mannschaften den Ball nur noch nach vorne kloppten ohne zu versuchen gezielte Konter zu spielen), für Ballbesitzspiel ist der Kader dann auch komplett falsch zusammengestellt. Hätten (!) wir diese Saison nur gegen mauernde Gegner gespielt hätten wir aktuell sicherlich weniger als 20 Punkte, weil wir damit einfach überhaupt nicht zurecht kommen. Wie auch, mit Spielern die zum größten Teil recht viel Platz brauchen, dann aber stark sind.
Gegen Hertha und Werder (die beiden noch fehlenden nominell schwächeren Gegner) hatten wir btw 71 und 69% Ballbesitz in der Hinrunde und beide Spiele verloren. Würde mich auch nicht wundern, wenn das im Rückspiel anders läuft hinsichtlich der Ballbesitzverteilung


Dazu kamen in der Hinrunde natürlich noch haufenweise Abwehrderps. Klar ist aber: selbst ohne Verletzungen und Formschwächen hätten wir mit dem Kader wohl kaum die CL erreicht, dazu sind die spielerischen Mängel (die letzte Saison noch von Lewandowski übertüncht wurden, den man halt wenn nix ging immer noch hoch anspielen konnte) zu eklatant. In der Hinsicht ist dann auch ein Trainerwechsel sinnvoll, da Klopp da scheinbar keine größeren Probleme sah bzw einfach nicht wusste, wie er die Probleme angehen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Gut ohne jetzt auf andere Kommentare eingehen zu wollen, denke ich das der Verlust zu verschmerzen ist. Nach seiner langen Verletzungspause hat er jetzt nur eine sehr durchschnittliche Saison gespielt. Wer weiß ob er jemals zu seiner alten Form findet.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
War ja eh klar und ich bin angesichts des Hickhacks auch nicht traurig drum. Mit etwas Glück geht er nach England und man bekommt noch mehr als 10 Mio
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Wie Gündogans Facebook Seite mit wunderbaren Kommentaren implodiert. Köstlich.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Holt Gladbach jetzt Mlapa zurück?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Kruse wechselt zu Golfsburg :rofl2:

Geldhure :ugly:

Scheint so.
Imo absolut verständlich. Er wird 28, das wird sein letzter großer Vertrag sein. Sportlich stimmt es in Wob (CL aktuell) und er kann da jetzt halt nochmal für 2-4 Jahre ordentlich abkassieren. :deliver:

Ich würde es genauso machen als Fussballprofi.

Mal schauen wer Ersatz wird. Würde ja Volland übelst feiern.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.783
Reaktionen
4.649
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
gerüchteweise (laut leuten ausm umfeld) hatte er auch letztes jahr schon von 9 der 18 bundesligisten angebote.
von daher kannste dir eh aussuchen mit wem er in verbindung gebracht wird.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Unser Vorteil ist halt wirklich die aktuelle sportliche Situation und der Bedarf, finanziell sind wir wohl nicht so attraktiv.
Könnte mir auch vorstellen, dass Wob wieder dazwischenfunkt und Kevin holt, die anderen halt ich für ausstechbar (bvb,s04 (lol), biederkusen).

Man sollte sich als junger Spieler mal vor Augen führen, wie gut in Gladbach gearbeitet wird und wie sich 90% der Spieler dort entwickeln. Wenn man also die Anlagen mitbringt (Volland), dann wird man hier zum Superstar geschmiedet.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Gladbach sollte jetzt mal ordentlich BVB und Schalke kaputt kaufen :troll:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
KP Boateng und Immobile um Kramer und Kruse zu ersetzen?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Obwohl, Mlapa kommt ja zurück.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Anthony Ujah zu Werder. vertrag bis 2019 laut Kicker. Ist jetzt Ausverkauf bei Köln?
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ich dachte gerade im Sturm ist eher nicht so der Bedarf? Wie schauts mit der Abwehr und defensivem Mittelfeld aus?

Bei wem jetzt? Bezogen auf Werder: Nach dem Selke-Transfer ist es schon okay, einen passablen Nebenmann für di Santo zu haben. Zumindest vor dem Hintergrund, dass Lorenzen zuletzt länger verletzt war/ist und Petersen sich bisher nicht wirklich durchsetzen konnte. Hajrovic sieht Skripnik ja scheinbar eher dahinter, ebenso wie Bartels.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Bei wem jetzt? Bezogen auf Werder: Nach dem Selke-Transfer ist es schon okay, einen passablen Nebenmann für di Santo zu haben. Zumindest vor dem Hintergrund, dass Lorenzen zuletzt länger verletzt war/ist und Petersen sich bisher nicht wirklich durchsetzen konnte. Hajrovic sieht Skripnik ja scheinbar eher dahinter, ebenso wie Bartels.

Jo Werder meinte ich, danke.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Da ist ja auch noch offen, ob di Santo bleibt, von daher machts sowieso Sinn, früh auf den Selke-Abgang zu reagieren.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Guter Mann. Gute Reise. Zoller kommt zurück, Osako kommt immer besser zurecht. Finne sollangeblich nächste Saison verliehen. Die Option von Diverson soll wohl nicht gezogen werden. Bröker geht. Daher braucht es wohl noch jemanden für den Sturm. Denn selbst wenn man mit einer Spitze spielt wird das eng. Hosiner soll angeblich wieder im Gespräch sein.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Guter Mann. Gute Reise. Zoller kommt zurück, Osako kommt immer besser zurecht. Finne sollangeblich nächste Saison verliehen. Die Option von Diverson soll wohl nicht gezogen werden. Bröker geht. Daher braucht es wohl noch jemanden für den Sturm. Denn selbst wenn man mit einer Spitze spielt wird das eng. Hosiner soll angeblich wieder im Gespräch sein.
Bei Abstieg VfB ist wohl Harnik ein heißer Kandidat.

btw. Latza wechselt ablösefrei nach Mainz, guter Transfer.
 
Oben