Wechselgerüchte 2014/2015

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Warum sollte Bayern Götze holen? Die sind doch mit Kroos/Müller/Robbery/Shaq in der offensiven 3er-Reihe sehr gut besetzt ;)

Wob hat Ansprüche, da muss die Qualität, die verfügbar ist, eiskalt gekrallt werden, egal ob man da schon gut besetzt ist oder nicht.
Perisic/Caligiuri sind gut, Apfelschürle ist besser. Allein das rechtfertigt den Transfer.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Transferhammer: FC an Carlos Eduardo dran

Der Brasilianer, der auch vom FC Schalke umworben war, und von 2007 bis 2010 für die TSG Hoffenheim spielte, ist sich mit Köln einig. „Er steht im Saft, kommt gerade aus dem Trainingslager“, bestätigt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. „Wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Mannschaft, Standort und Fans haben ihn überzeugt.“

Eduardo war für 20 Millionen Euro in die russische Liga gewechselt. Jetzt sucht er die sportliche Herausforderung. Schmadtke: „Geld hat er genug verdient, er will zurück in die Bundesliga.“

Auch Berater Roger Wittmann bestätigt: „Der Spieler würde gerne nach Köln kommen.“ Nun liegt der Ball bei Rubin Kazan. Schmadtke: „Es geht um einen permanenten Transfer. Sie suchen nach Ersatz, außerdem geht es noch ums Geld.“

Wäre der absolute Knaller, glaube aber bis zum ersten Heimspiel wo er aufläuft nichts.

CHAMPIONSLEAGUEKURS!!!!!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
CL-Kurs sind wir eh schon. Nur 8 Punkte auf Rang 4. Mit CE müssen wir da sein sollte Bayern noch schwächeln diese Saison :hammer:
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.820
Reaktionen
2.574
Olic wieder zum HSV, eben im Radio gehört. soll wohl fix sein.

Edit: Jop, Mopo schreibt 2 Mio Ablöse, Freitag Medi-Check.
Gehalt laut Gerüchten die Hälfte vom Wob Gehalt ~2Mio
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
haben die wolfsburger also nur noch Dost und Bendtner im Sturm.. wie werden die wohl spielen in Zukunft.

Schürle streitet sich ja mit Perisic und Calliguri um die gleiche Posi oder soll der jetzt den Stürmer geben?!?
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
schürle is schon ein starkes ding von wolfsburg, aber die position ist an sich nun wirklich überbesetzt. aber was sich wolfsburg in letter zeit zusammenkauft is krass, als ob die jetzt mal endlich gerafft haben, dass man mit den millionen mehr rausholen kann als die letzten jahre
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich kann mir auch durchaus vorstellen dass Schürrle in einer spielstarken Viererkette zentral spielt, also ohne echten Sturmtank..
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
Wann hat es eigentlich angefangen, dass Spieler, die sich bei Topvereinen nicht durchsetzen, wenn sie dann wiederum zu 1b Vereinen gehen, höhere Ablösesummen erzielen als vorher? Scheint mittlerweile fast schon die Regel zu sein und ich komm da regelmässig nicht drauf klar.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Große Vereine können Spieler dank Attraktivität besser anlocken und so die Ablöse drücken. Gleichzeitig haben sie ein so solides Finanzgerüst dass sie die Spieler dann nicht wieder verkaufen müssen wenn das Angebot nicht stimmt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das beste an der story ist das allofs unter der woche die uefa indirekt darum ersucht hat das ffp nicht bei ihnen anzuwenden, da sie sonst kei e konkurenz fur den fcb sein können...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich kann mir auch durchaus vorstellen dass Schürrle in einer spielstarken Viererkette zentral spielt, also ohne echten Sturmtank..

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass ausgerechnet Hecking der zusammen mit Huub der konservativste trainer der Liga ist ein 424/460 auspackt? Vermutlich wird perisic ins zentrum rücken, schurrle kann da aber auch spielen, hat er bei cfc auch unregelmäßig getan.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
318
Bild schreibt, dass Bayern Reus nicht mehr haben will. Gründe angeblich:

- Noch mehr Konkurrenz im Angriff gäbe nur Stress
- Verhältnis zu Dortmund ist schon belastet genug
- Reus ist ständig verletzt
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Auf Deutsch: Sie ziehen sich irgendwelche Argumente aus dem Arsch und erklären damit das Thema für beendet. "Journalist" zu sein muss wirklich erfüllend sein.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Über 30 Mio :rofl2:
Über 6 Mio Gehalt :rofl2:

Und Allofs will ernsthaft erzählen sie müssen sich auch an Vorgaben halten und können nicht einfach mit Geld um sich werfen. :rofl2:
Was ein stinkender Heuchler

Wie er letztes Jahr noch getönt hat, sie sind nicht mehr der VW Verein der mit Geld um sich wirft und werden bestimmt keine Mondpreise mehr bezahlen.
Das war alles schon beim de Bruyne-Transfer von letztem Jahr obsolet...
Drecks Verein, hoffentlich verschwinden die wieder im Mittelmaß in den nächsten Jahren.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Das beste an der story ist das allofs unter der woche die uefa indirekt darum ersucht hat das ffp nicht bei ihnen anzuwenden, da sie sonst kei e konkurenz fur den fcb sein können...

Wolfsburg ist wahrscheinlich sowieso einer der letzten Vereine, der sich Sorgen um das FFP machen müsste. Dann werden eben 2000 Zulieferer zu je 50000 Euro pro Jahr Kleinsponsor des Vfl und schon kann man machen, was man will.

Soweit ich weiß, ist im FFP ja nur geregelt, dass ein Sponsor keine marktunüblichen Summen aus eigener Tasche oder über eigene Unternehmen zahlen darf, aber wie das mit den drölftausend externen VW Zulieferern aussieht, weiß ich nicht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wolfsburg ist wahrscheinlich sowieso einer der letzten Vereine, der sich Sorgen um das FFP machen müsste. Dann werden eben 2000 Zulieferer zu je 50000 Euro pro Jahr Kleinsponsor des Vfl und schon kann man machen, was man will.

Soweit ich weiß, ist im FFP ja nur geregelt, dass ein Sponsor keine marktunüblichen Summen aus eigener Tasche oder über eigene Unternehmen zahlen darf, aber wie das mit den drölftausend externen VW Zulieferern aussieht, weiß ich nicht.

Das möchte ich bezweifeln, weil es genau deswegen einen "skandal" vor ~2 jahren gab und das auch rechtlich nicht einwandfrei ist.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Mal sehen was das ffp dazu sagt und wie stringent es angewandt wird.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
32 Mio für de Schürrle sind derb lächerlich. Geht für 22 Mio zu Chelsea, setzt sich dort NIE durch, und kommt mit einem Aufschlag von 10 Mio wieder zurück. Das Weltmeister-Siegel ist anscheinend ne Menge Geld wert.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Cfc hatte keinen druck, bzw. Kein Interesse ihn abzugeben, er war ein kaderspieler, spielte ab und an von beginn an und hielt sonst die fresse. Wob wollte ihn hingegen als "prestigetransfer" so entstehen preise wie die für james oder suarez, das ist halt nen paar lvl darunter aber das selbe prinzip, cuardo ist da auch kein wirkliches update auf den positionen.
 
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
56
Reaktionen
0
Was hat denn Wolfsburg für eine Transferbilanz in den letzten 5 Jahren? Weiß das jemand?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
14/15: -38 mio
13/14: -32,55 mio
12/13: -5,25 mio
11/12: -36,98 mio
10/11: + 4 mio
09/10: -23,9 mio
08/09: -30,07 mio
07/08: -16,3 mio
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Trapp verlängert bis 2019 bei der SGE, also doch nicht zum BVB aber gut wer will schon 2 Liga spielen ;)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wenn Schürrle für Chelsea mal gespielt hat war er definitiv nicht schlecht. Also zumindestens die 4-5 Spiele die ich gesehen habe (vll kam er gar nicht in viel mehr zum Einsatz grad keine Ahnung).

Wenn ich mir die anderen Transfersummen so anschaue ist ~30 Mio für einen jungen Spieler seiner Klasse schon okay.

Zur Reus- Bayern Sache: Sie wollen halt etwas Ruhe rein bringen. An Reus wäre jeder Top Club interessiert selbst wenn er nochmal ne Schippe teurer wäre also plz..
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Die Ruhrnachrichten berichten, dass Reus angeblich kurz vor einer VVL stehen soll :eek4:

Kann ich mir in der aktuellen Situation ja irgendwie gar nicht vorstellen, wäre aber natürlich der Wahnsinn nachdem man ihn im Prinzip schon längst abgeschrieben hatte :top2:
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Ob vielleicht die öffentliche Absage von München letztendlich den Ausschlag für sein Umdenken gegeben hat? (sofern es wirklich zu einer VVL kommen sollte)
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Find das jetzt garnicht sooo krass.
Reus hat diese Saison nicht wirklich auf sich aufmerksam gemacht und mehr mit Verletzungen überzeugt, hinzu kommt, dass die Vereine, die für ihn interessant wären, alle gut besetzt sind.
Bayern braucht Reus einfach nicht, genauso wenig Real, City, Chelsea und co.
Manchester United eventuell, ich weiß aber nicht ob er da ins System passt, zumindest hab ich kein Plan wie die atm spielen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ja, so viel Optionen auf einen Platz in einem Topteam mit Aussicht auf einen Stammplatz wird Reus vielleicht gar nicht haben. Manchster United sehe ich auch als einziges Team an, die wirklich Bedarf haben könnten. Aber die müssen sich auch erstmal wieder richtig berappeln und sich überhaupt wieder für die CL qualifizieren.
 

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Naja, das wäre schon ein Hammer, wenn Reus bei Dortmund bleibt und insbesondere genau jetzt verlängert (mal angenommen es wäre eine echte Verlängerung und nicht so ein pseudostatement in schweren Zeiten was wie die Calhanoglu Geschichte ausgeht).

Zum einen denke ich, dass Bayern ihn sportlich schon brauchen könnte, Robben ist 31, Ribbery wird in 2 Monaten 32 und einer von beiden ist sowieso immer verletzt. Real kauft für solche Preise die Spieler einfach mal blind. Und warum soll er bei anderen Teams nicht passen? Reus ist ein guter Spieler und ist nicht unendlich teuer.

Noch ein wichtiger Grund ist aber, dass 2016 wieder EM ist. Wenn Dortmund dann nicht international spielt, kann Reus Reus sich im Fernseh anschauen, wie Schürrle, Özil und Podolski den Startplatz in der Nationalmannschaft ausspielen.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Jetzt wo der BVB aktuell eher die Tabellenposition eines Gladbach hat, sucht sich das Frettchen eben den nächsten Titelverfolger. Damals der BVB, heute Wob.

Wie das Dorfmädchen, das bei dem kleinsten Krach in der Beziehung sofort mit dem nächstbesten Kerl, der sowieso auch erfolgreicher ist und mehr verdient, in die Kiste steigt. :troll:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die Ruhrnachrichten berichten, dass Reus angeblich kurz vor einer VVL stehen soll :eek4:

Kann ich mir in der aktuellen Situation ja irgendwie gar nicht vorstellen, wäre aber natürlich der Wahnsinn nachdem man ihn im Prinzip schon längst abgeschrieben hatte :top2:

Wobei der Artikel der Ruhrnachrichten sich auch nur nach Spekulatius anhört und noch dazu übertreibt. "Reus tendiert zu Vertragsverlängerung" ist nicht grad ne Wende. Verlängerung zu vernünftigen Konditionen (also keine AK wie er sie bisher hatte) wäre natürlich genial

Wenn Dortmund dann nicht international spielt, kann Reus Reus sich im Fernseh anschauen, wie Schürrle, Özil und Podolski den Startplatz in der Nationalmannschaft ausspielen.

Wir reden aber schon von dem Podolski von Inter Mailand, oder? Ob Inter dann international spielt ist auch alles andere als sicher. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir 2015/2016 international spielen ist aber so oder so extrem gering. Dafür müssten wir schon den Pokal oder die CL gewinnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Podolski war eher so als Spaß gemeint. Der wird höchstens spielen, wenn Jogi nach dem WM-Sieg mit 4 Innenverteidigern nach neuen Herausforderungen und Trollstrategien sucht. Özil ist ja auch kein alles überstrahlendes Glanzlicht auf der linken Seite.
Aber Schürrle ist wirklich ein Kandidat. Normalerweise sollte Reus der bessere Spieler sein, aber er hat den kleinen Nachteil, dass er nicht bei der WM war, und wenn Schürrle gut spielt, wird er vielleicht von der Jokerrolle hochbefördert.
 
Oben