Wechselgerüchte 2014/2015

Deleted_38330

Guest
Wieso? Passt doch perfekt in die Kategorie "Panikkauf - ich will nicht absteigen". HSV approves.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Eigentlich find ich nen tatsächlichen Außenbahnspieler ja nicht schlecht, da wir ausser Kuba de facto keinen hatten. Aber die 12 Mio hätte man auch anderweitig aus dem Fenster werfen können. Hat der Zorc den Verstand verloren? Erpressen die Blauen ihn um den BVB absichtlich in die 2. Liga zu führen? Was soll der Scheiß?

Ganz ehrlich, da hätte man auch im Sommer Hahn holen können. Der hat schon abseits von Kirmeswettbewerben seine Qualität bewiesen und hätte zudem 1/5 gekostet


Klar, kann auc gut gehen, ist aber am Ende ein genauso großes Risiko wie bei Miki oder bei Ciro. Das kann man machen für Spieler, die den Kader ergänzen sollen, aber als Probemlösung und wahrscheinlich Vorgriff auf den Reus-Abgang? Na gut, Firminho ist wohl nicht zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Am besten der BVB holt noch Peszko für 15 Millionen hinterher.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Oh man, waren ja nur 120 Millionen die letzten 2 Jahre oder so :rofl2:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Rangnick soll angeblich gerade von 18 Millionen bei Sport1 gesprochen haben.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ziemlich schlau von Meier und Niebaum, sich als Watze zu verkleiden und einfach das Geld statt für Brasilianer für andere Trümmerfrauen auszugeben :troll:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
"Kampl attackiert sehr früh, ist zweikampfstark und kann auch Konter gut einleiten" :deliver: also genau das, was wir atm brauchen!
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Es ist aber nun mal ne Wundertüte. Er hat bisher nur in Kirmesligen gespielt im Vgl zur Bundesliga, wird aber dringend gebraucht um Leistung zu bringen, wahrscheinlich auch schon als Vorgriff auf nen Abgang von Reus. Ich dachte eigentlich man hätte aus "glänzen in Crapliga X != glänzen in der Bundesliga" am Beispiel von Miki was gelernt (der aber sogar schon in der CL was nachgewiesen hatte), scheint aber nicht der Fall zu sein. Wie gesagt, kann klappen, aber das Risiko ist (grade bei dem Preis und der Notwendigkeit) irrwitzig hoch
 
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
56
Reaktionen
0
Mit Miki ist man beim BVB mehr als zufrieden und die Transfers die ihr euch hier so wünscht kann man als BVB noch nicht bezahlen. Als Vorletzter in der Liga mit evtl Verlust der CL nächstes Jahr schonmal gar nicht.

Hier wurde doch schon Meier & Niebaum gennant, gelernt habt ihr daraus scheinbar nicht. Watzke und Co aber offensichtlich.
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
Aber srsly, wer sollte denn bitte 18 Mio für Kampl bezahlen? Überzeugte bisher in der grottigen Ösiliga und in der EL gegen Schrottgegner. Das wär ja Irrsinn das zu zahlen

An nen Nicht-Wechsel zu Red Bull glaube ich auch erst, wenn er in nem anderen Trikot spielt. Mal davon abgesehen, dass ich den charakterlich eigentlich eh nicht in Dortmund wollte, Söldner wie er im Buche steht (siehe der Abgang aus Aalen)

:rofl2: sorry, zu gut!
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ohgott, genial :rofl2:
Sofort die Sig erweitern^^

edit:
scheiß restriktion, aber hammer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Mit Miki ist man beim BVB mehr als zufrieden und die Transfers die ihr euch hier so wünscht kann man als BVB noch nicht bezahlen. Als Vorletzter in der Liga mit evtl Verlust der CL nächstes Jahr schonmal gar nicht.

Hier wurde doch schon Meier & Niebaum gennant, gelernt habt ihr daraus scheinbar nicht. Watzke und Co aber offensichtlich.

du meinst ericksen & kdb, die für weniger geld als miki gewechselt sind und bei ihren vereinen überzeugen..?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Mit Miki ist man beim BVB mehr als zufrieden und die Transfers die ihr euch hier so wünscht kann man als BVB noch nicht bezahlen. Als Vorletzter in der Liga mit evtl Verlust der CL nächstes Jahr schonmal gar nicht.

Hier wurde doch schon Meier & Niebaum gennant, gelernt habt ihr daraus scheinbar nicht. Watzke und Co aber offensichtlich.

Kampl ist doch eigentlich son typischer Meier & Niebaum Transfer. Relativ teuer, erhebliches Floprisiko


12 Mio ist mir schon zu teuer, 18 wäre wirklich absurd
Das sie das dann wirklich durchziehen hätte ich allerdings echt nicht gedacht. Und zu der Aussage bezüglich des Abgangs aus Aalen stehe ich auch weiterhin, sowas macht im Endeffekt zu Recht nen schlechten Eindruck. Ich werde ihn sicherlich nicht ausbuhen oder direkt verteufeln (soll halt Leistung bringen), irgendwas abseits von Kucharski-Gehabe ist von ihm nach der Aktion aber nicht zu erwarten wenn er irgendwann mal weg will

Mit Miki ist man beim BVB mehr als zufrieden

Also wenn unsere Führungsspitze mit seinen bisherigen Leistungen zufrieden ist, dann sollte die aber mal ganz scharf darüber nachdenken, ob das noch der passende Job wäre. Der Kerl hat 27 Mio gekostet, nicht 10 Mio...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
56
Reaktionen
0
Und seit wann hat der Preis mit der Qualität der Ware zu tun?
Dortmund steckt nunmal seit den letzten sportlichen Erfolgen und Kapitalerhöhungen in einem gewissen Luxus-Dilemma.
Für Standardware die sonst für 5-10Mio bei Vereinen wie Leverkusen, Arsenal und co landen, muss der BVB eben doppelt soviel zahlen. Da sitzen keine Amateure an den Verhandlungstischen. Und bei einem RB-Verein schonmal gar nicht.

Solange man keine Umsätze jenseits der 300 Mio € Marke verbuchen kann, muss der BVB sich aber weiterhin in diesem Regal bedienen und benötigt bisdahin ein wenig Glück bei den Transfers, welchen man ja auch in einem Maße hat, wie man das in D vllt noch nie gesehen hat.
Spieler wie Kagawa, Pisczeck, (Barrios), Lewandowski etc hatte vorher kein (Top-)club der Welt auf dem Bildschirm, was nicht nur Einkaufspreise anschnellen lässt, sondern auch noch kauffreudige und oftmals finanziell besser aufgestellte Konkurrenten anzieht wenn man sich für neue Spieler interessiert (DeBryune, Bernard, etc).

Natürluch kann ein Kampl total floppen, aber dafür ist der junge viel zu talentiert. Heutzutage wird davon ausgegangen dass Spieler mit 20, 21 schon fertig ausgebildet sind und fast schon ihr volles Potential ausschöpfen müssen.
Das sieht man in Dortmund glücklicherweise noch etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Und seit wann hat der Preis mit der Qualität der Ware zu tun?
Dortmund steckt nunmal seit den letzten sportlichen Erfolgen und Kapitalerhöhungen in einem gewissen Luxus-Dilemma.
Für Standardware die sonst für 5-10Mio bei Vereinen wie Leverkusen, Arsenal und co landen, muss der BVB eben doppelt soviel zahlen. Da sitzen keine Amateure an den Verhandlungstischen. Und bei einem RB-Verein schonmal gar nicht.

dein beitrag entbehrt jeglicher logik, die spurs & arsenal sind finanzstärker als der bvb. wob hat für kdb auch ein sattes vw agio hingelegt - im sommer wurde von 12-15 mio gesprochen, er ging für 22 zu wob.
eriksen hatte ein jahr vertrag und ging für ~13 mio zu den spurs.

welchen "underrated" spieler hat arsenal für 5-10 mio gekauft..?
die haben ~45 mio für sanchez gezahlt, 20 mio für chambers ein 19jähriges talent und 20 mio für einen welbeck, der bei manu aussortiert wurde, selbst für einen bankdrücker wie debuchy haben sie 12 mio gbp hingelegt, selbst für den damals 17jähriogen ox haben sie 14-15 mio hingeblättert...
ich glaube der letzte wirklich "gute" transfer von arsenal war carzola für 19 mio...
 
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
56
Reaktionen
0
dein beitrag entbehrt jeglicher logik, die spurs & arsenal sind finanzstärker als der bvb. wob hat für kdb auch ein sattes vw agio hingelegt - im sommer wurde von 12-15 mio gesprochen, er ging für 22 zu wob.
eriksen hatte ein jahr vertrag und ging für ~13 mio zu den spurs.

->


...
Solange man keine Umsätze jenseits der 300 Mio € Marke verbuchen kann, muss der BVB sich aber weiterhin in diesem Regal bedienen und benötigt bisdahin ein wenig Glück bei den Transfers, welchen man ja auch in einem Maße hat, wie man das in D vllt noch nie gesehen hat.
Spieler wie Kagawa, Pisczeck, (Barrios), Lewandowski etc hatte vorher kein (Top-)club der Welt auf dem Bildschirm, was nicht nur Einkaufspreise anschnellen lässt, sondern auch noch kauffreudige und oftmals finanziell besser aufgestellte Konkurrenten anzieht wenn man sich für neue Spieler interessiert (DeBryune, Bernard, etc).

...

?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich Frage nochmal, welche spieler hat arsenal fur 5-10 mio bekommen für die der BVB 10-20 gezahlt hätte?
Kdb war für 12-15 mio beim BVB im Gespräch, mou lies ihn aber nicht gehen, weil der BVB ihn nicht mit lewa verrechnen wollte/konnte.

Arsenal macht auch keine 300+ mio, kusen setzt nicht mal die Hälfte vom BVB um, wo ist der Zusammenhang?
Btw. Pool war an lewa dran und die haben damals finanziell in einer ananderen liga gespielt.
Atletico holte im Sommer auch einen griezman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das mit KdB stimmt allerdings nicht so ganz. Wir hätten auch mehr bezahlt, wahrscheinlich sogar noch etwas mehr als Wob dann schlussendlich gezahlt hat. Der Transfer ist doch hauptsächlich daran gescheitert, dass Mou rumgezickt hat und KdB schlussendlich auch noch davon überzeugt bekam, dass er ne Zukunft bei Chelsea hat. Das das nicht der Fall war, das war eigentlich von vorneherein klar und dementsprechende Chancen hatte er auch.

Warum Mou ihn nicht an uns verkaufen wollte? Ich denke in erster Linie weil Mou.

Und effeCtx: es geht doch darum, dass ich bei einem Spieler, der 27 Mio kostet, auch etwas gesteigerte Anforderungen habe. Die sind auf jeden Fall größer wie wenn er 5 kostet. Die 27-Mio-Anforderungen hat Miki bisher aber zweifellos nicht erfüllt

Warum man Eriksen nicht wollte wissen wohl nur die Verantwortlichen, ob er besser gepasst hätte keiner.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Warum Mou ihn nicht an uns verkaufen wollte? Ich denke in erster Linie weil Mou.
Ich denke weil der BVB gerade frisch aus einem CL-Finale kam und durch günstige "B-Ware"-Durchstarter-Transfers (gündogan, lewa, auch reus damals) sich an die europäische Spitze gekämpft hat.

Mou wollte einfach den BVB sich nicht so einfach verstärken lassen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Man sollte auch nicht ausschließen dass Mou wirklich ernsthaft die Chance gesehen hat dass KdB sich durchsetzen kann.
Der BVB kann halt nicht die absolute A-Ware holen. Das konnte er vorher nicht, und das kann er heute nicht. Dafür ist die Lücke zur Kontinentalelite vom Ansehen und vom Etat her zu groß. Deswegen kann man heute gute erfahrene Spieler mit wenig Entwicklungspotential (Ramos) oder keine sicheren Talente (Kampl) holen. Und beides ist halt mit Risiko verbunden. Dazu kommt dass die Aufmerksamkeit des BVB gestiegen ist, weswegen mehr Vereine mitbieten und/oder die abgebenden Vereine mehr Geld verlangen, und man so schlechter günstig oder überhaupt an gute Leute kommen kann. Und durch mehr Geldeinsatz ist das Floprisiko halt größer, da jemand schneller als Flop angesehen wird und/oder die Erwartungen höher sind (Mikhi). Und mit mehr Geldeinsatz kann man sich halt weniger Fehlgriffe leisten.

Siehst du, lieber Zauberphillip, wie ich bis hier ohne Absätze ausgekommen bin?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Mit Miki ist man beim BVB mehr als zufrieden und die Transfers die ihr euch hier so wünscht kann man als BVB noch nicht bezahlen. Als Vorletzter in der Liga mit evtl Verlust der CL nächstes Jahr schonmal gar nicht.

Hier wurde doch schon Meier & Niebaum gennant, gelernt habt ihr daraus scheinbar nicht. Watzke und Co aber offensichtlich.

Wenn Miki das tor treffen könnte wäre er tatsächlich ein vorzüglicher transfer. Ist ja kein zufall, dass gerade der so oft mit ball in einer position steht wo er nur noch den torwart zu besiegen hat. Wenn er die chancen dann halt in üblicher Miki manier versemmelt macht es eben keinen guten eindruck, kann der rest noch so gut sein. So bleibt er auf ewig der 30 mio chancentod.

du meinst ericksen & kdb, die für weniger geld als miki gewechselt sind und bei ihren vereinen überzeugen..?

Als BVB hätt ich mich ja auch an KDB festgesaugt bis zum geht nicht mehr. Dass man da in der winterpause wolfsburg den vortritt gelassen hat war schon ein fehler, gerade wenn es an kreativität im mittelfeld mangelt, wäre ein de bruyne eine hervorragende option.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Als BVB hätt ich mich ja auch an KDB festgesaugt bis zum geht nicht mehr. Dass man da in der winterpause wolfsburg den vortritt gelassen hat war schon ein fehler, gerade wenn es an kreativität im mittelfeld mangelt, wäre ein de bruyne eine hervorragende option.

Man brauchte halt im Sommer nen neuen Spieler, soll man dann darauf hoffen, dass man ihn im Winter evtl bekommen könnte und im Sommer Miki einfach mal nicht holen?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
So kurz vor Weihnachten kann man ja mal Wünsche äußern. Ich versuche mal zumindest halbwegs realistisch zu bleiben.

Die Defensive ist gut genug besetzt, auch auf der Bank. Einzig wenn Hector ausfällt ist der Ersatz mit Svento oder Wimmer nicht optimal.
Im defensiven Mittelfeld gibt es mit Vogt, Lehmann und Gerhardt genug Auswahl. Im Sturm fehlt zwar weiterhin Helmes sehr, aber Ujah entwickelt sich gut und Osako und Zoller sind noch neu, können aber schon Druck machen.
In der offensiven Dreierreihe ist rechts Risse gesetzt, Olkowski kommt dahinter. Zentral spielt entweder einer der DM oder Halfar. Halfar kann auch links, wo zuletzt Svento zumindest gute Ansätze gezeigt hat. Halfar war letztes Jahr stark, aber diese Saison bisher nur teilweise gut. Auch Nagsawa hat im Frühling Ansätze gezeigt, war aber lange verletzt und muss sich erst wieder rankämpfen. Cueto war bisher keine Option, auch wegen Verletzungen. Der muss erst mal langsam aufgebaut werden.

Wir brauchen beim FC am ehesten noch einen LA/OM um das Offensivspiel zu beleben. Wenn ich so die Kader der Bundesligisten durchgehe und rumspinne komme ich da auf:

Höjbjerg, FC Bayern
Der soll ja evtl verliehen werden und wäre natürlich ein Traum. Allerdings ist er ja eher einer für eine Position weiter hinten. Kann absolut helfen, halte ich aber für unrealistisch.

Arnold, VW Wolfsburg
Da glaube ich beim besten Willen nicht dran. Der Junge braucht zwar mehr Spielzeit, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die ihn überhaupt verleihen wollen, was der einzige Weg wäre als FC dran zu kommen.

Maxim, VfB Stuggi
Hat beim VfB einen schweren Stand, wäre aber zum Kauf zu teuer und ich glaube nicht dass die ihn verleihen wollen, erst recht nicht an einen Konkurenten im Abstiegskampf.

Holzhauser, VfB Stuggi
Die kleine Lösung aus dem Schwabenländle. Hatte mal gute Ansätze, bei Augsburg aber nicht geglänzt und beim VfB aussortiert. Könnte aber günstig zu haben sein und wäre zumindest eine Alternative.

Stieber, HSV
Kein Wunschtransfer der aktuellen sportlichen Leitung, meistens außen vor. Der HSV muss sparen. Eine Leihe mit KO wäre zumindest im Bereich des möglichen. Andererseits kann sich der HSV kaum leisten bei der sportlichen Situation überhaupt auch nur Kaderalternativen wegzugeben. Jansen, Green, Ilicevic und Holtby könnten zwar auch dort spielen, überzeugt hat aber auch keiner von denen auf der Posi. Zuletzt hat sogar Gouaida dort gespielt.

Green, HSV
Spielt viel weniger als er sich sicherlich vorgestellt hat. Scheint keine große Alternative zu sein. Wenn der FC Bayern die Leihe auflöst und ihn zu uns gibt hätte er hier evtl mehr Chancen auf Einsätze. Mit ihm hätte man sicherlich auch mehr Torgefahr aus der 2. Reihe.

Mukthar, Hertha BSC
Mein heimlicher Favorit. Bei Hertha völlig außen vor, mit guten Ansätzen und starken Leistungen bei der U-19. Wäre eher eine langfristige Verpflichtung, aber auch eine realistische.

Prib, Hannover 96
Bei 96 steht er hinten an, war eher Notnagel auf verschiedenen Positionen. Seine Flexibilität auf der linken Außenbahn und zentral wäre ein großes Plus. Schmadktes Draht nach Hannover könnte helfen.

Schlaudraff, Hannover 96
Wurde von der Presse schon mal durchs Dorf gejagt. Sicherlich keine Perspektivverpflichtung, Aber der Vertrag läuft aus und evtl über Schmadtke mit nem speziellen Draht. Wenn Helmes noch länger ausfällt könnte ich ihn mir mit einem kurzen, leistungsbezogenen Vertrag vorstellen.

So, und nun lacht mich aus oder gebt euren Senf dazu.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Netter, realistischer Wunschzettel.
Ich wünsche mir am Ende der Saison Platz 4, einen Pokal und Geis>Stindl>Hojbjerg>Junuzovic.

Wenn 2/3 dingen erfüllt werden bin ich zu 100% zufrieden.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Waren ja auch nur 2 Meisterschaften, 1 Pokalsieg und n CL-Finale...
Denkt in diesem Forum eigentlich auch jemand nach bevor er etwas postet? Fremdscham over 9000.
Er hat von den Ausgaben für neue Spieler gesprochen, die NACH nach den zwei Meisterschaften und dem CL-Finale getätigt wurden (Saison 13/14, 14/15) und die sich auf ca. 52,6 + 66,1 = 118,7 Millionen Euro (transfermarkt.de) belaufen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Anders wäre Dortmund ja auch nicht auf ihn gekommen? :troll:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
deswegen hat bayern auch die scoutingabteilung von kusen gekauft, so müssen sie dem bvb keine ablösen mehr in den hals werfen... :deliver:
 
Oben