Wechselgerüchte 2014/2015

Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
ziemlich gut für real zumal alonso nicht mehr der jüngste ist.
beim derzeitigen stand wäre kroos solide aber nicht der überspieler den man holen sollte, aber er hat noch verdammt viel entwicklungspotential.

hat in diversen spielen gezeigt dass er mehr als nur ein präziser ballrumschieber ist und auch mal das spiel lenken kann. wenn er das öfters abrufen kann ist er einfach weltklasse.

absolut unvorstellbar für mich dass bayern ihn ziehen lässt.
imo derzeit mind auf einer stufe mit lahm/neuer und gehört auch in diese gehaltskategorie.

frage mich was guardiola davon hält.
vielleicht ist es ihm ganz recht weil er jetzt voll auf thiago setzen kann?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Also das ist echt ein herber Verlust für die Bundesliga, dass nehm ich den Bayern übel!!!

Bezüglich Khedira sagte Ancelotti am ende der saison wenn ich mich recht entsinne, dass dieser nächstes jahr auch bei Real spielen wird. Würde mich nicht wundern, wenn's stimmt, vor seiner verletzung hat Khedira für Real quasi jedes spiel gespielt, Ancelotti scheint ihn zu schätzen. Er wird in der nächsten saison mit Kroos evtl. nicht mehr in der besten 11 stehen aber als rotationsspieler kann ich mir das durchaus vorstellen.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Wenn ich mich richtig erinnere, durfte kedhira sogar einige minuten im champions league finale ran, als er gerade erst seine verletzung auskuriert hatte. Und das ist schon ein enormer vertrauensbeweis.
Bin auch der meinung, dass er bei real madrid nach wie vor hoch geschätzt wird.
 

Seingalt

Guest
Er wird in der nächsten saison mit Kroos evtl. nicht mehr in der besten 11 stehen aber als rotationsspieler kann ich mir das durchaus vorstellen.
Wen siehst Du denn vor Kroos?

Ich vermute, Kroos wird eher mit Illarramendi und Isco um die zwei offensivere ZMF-Position neben Modric konkurrieren. Sehe nicht, wieso Kroos sich da nach einer gewissen Eingewöhnungsphase nicht durchsetzen sollte.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ich meinte hier natürlich Khedira, den ich dann eher in der 2. reihe sehen würde.
 

Seingalt

Guest
Okay, das seh ich dann auch so. Bin eh überrascht, wie er so ein Standing bei Real haben kann, aber ich kenn ihn auch nur aus der NM und großen CL-Partien.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Khedira hat das nach anfänglicher eingewöhnungsphase im 4-3-3 im RZM recht gut gemacht muss ich sagen. Nach seinem wegfall ging über die rechte seite erst mal wochenlang deutlich weniger, so als verknüpfungsglied hat er da wirklich gut funktioniert. Kroos kann das imo aber deutlich besser machen.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Was kann kedhira eigentlich sonst noch so? Seh ihn auch nur in der nationalmannschaft und in cl-spielen. Selbst dort bin ich aber selten auf ihn fokussiert, weil er einem mit seiner spielweise nicht gerade ins auge sticht. Irgendwo müssen aber seine stärken liegen, er spielt ja nun schon jahre bei real madrid stamm.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ich finde neben der ganzen Kroos Geschichte geht ein wenig die Mandzukic Geschichte unter.

Mandzukic zu Athletico
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_919113.html

Ist schon komisch, dass zwei Leistungsträger gehen. Find ich sehr schade, weil ich auch von Mandzukic viel halte. Er hat von dem Offensiv-Spiel der Bayern ganz gut profitiert, dass ist klar. Aber spätestens seit dieser WM sollte man halt auch sehen, dass es eben jemanden mit so einem Knisper Instinkt auch braucht.

Ich bin gespannt, ob Lewandowski sich so gut ins Spiel der Bayern integrieren kann, wie es Mandzukic eigentlich tat.

Im Endeffekt denke ich schon das Lewandowski in der Summe der bessere Stürmer ist. Dennoch hätte ich es besser gefunden, wenn Mandzukic bei Bayern geblieben wäre..
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Naja die Mandzu-Sache ist aber deutlich besser zu verstehen, wenn da schon Ersatz/Verbesserung kommt (Lewa steht ja nun lang genug fest)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Atletico lass ich mir eingehen. Habe mal Aston Villa gehört als Gerücht.

Aber wenn die Spanier weiter so gut arbeiten und Abgänge abfedern können die vielleicht sowas wie der BVB sein. Vor 3-4 Jahen waren die auch noch nicht der Bayernjäger Nr.1 der konstant gut in der Liga ist und in der CL am rocken ist.

Atletico kann das vll. dem BVB nachmachen von daher keine schlechte Entscheidung.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
mandzukic keinen platz bei pep.
lewandowski sicherlich nicht schlecht aber wär ich ulli hätte ich suarez schon letzte saison geholt.

mandzu wird diego costa nicht kompensieren können.
zwei sehr unterschiedliche stürmertypen.
finde mandzukic am besten als zuarbeiter für einen zweiten stürmer und als arbeitstier beim pressing.
vielleicht weiß simeone ihn besser einzusetzen als guardiola.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Mandzukic ist in der Qualität sicher nicht viel schlechter als Diego Costa. Und schau mal wie viel Tore Mandzu geschossen hat. Er war nicht schlecht. Hört sich irgendwie so an!?

Aber Die Kroos Geschichte geht mir nicht aus dem Kopf. Wenn Götze 10-12 bekommt oder Ribery soll die Kroos gefällgst auch bekommen. Der Junge ist JUNG und so gut. Wirklich. Ich kenne kaum einen Spieler der sowohl kurzpassspiel als auch weite verlagernde Bälle so konstant und so sicher an den Mann bekommt. Und er ist auch noch torgefährlicher und schussicherer als andere auf der Position (Iniesta, Xavi..).

Und bitte. Wie viel soll er kosten? Klar zahlt selbst Real Madrid nicht das was PSG zahlt (hallo D.Lui für wie viel 40 oder 50 Mio?)

Kroos sollte locker 30 aber eigentlich eher zwischen 30-40 kosten. Realistischer Preis. Mal sehen.

Ich hoffe ja für Bayern, dass sie ihn irgendwie noch umstimmen können. Aber habe gehört Real zahlt 14 Mio Gehalt!?

Dann soll Bayern 12 bieten.. wenn er dann noch gehen will ist es sein Ding und man hat alles getan.

Uli muss im Knast rotieren ob solcher unfähigkeit. Er ist ein Juwel man. Kann Cica noch so viel runterspielen wie er will :troll:

:)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
14 millionen halte ich für übertrieben, Ronaldo und Bale fallen da in diese kategorie, sonst niemand.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
...seinen Imageschaden: "Ich hoffe, dass ich dass korrigieren kann, denn ich bin ohne Schuld in die Schusslinie geraten. Ich war immer geradlinig und ehrlich. Ich habe kein schlechtes Gewissen. Was ich am wenigsten verstanden habe: Sie wollten mich zu ihrem neuen Gesicht machen und klärten die Fans nicht auf.!"
...das erste Duell mit dem HSV: "Ich freue mich auf diesen Tag. Ich werde wohl nicht jubeln, wenn ich ein Tor schieße, denn ich habe ja gerne für den HSV gespielt."

Ich habe ja meist über die dummheit von spielern gelacht, wenn sie solche aussagen tätigen, bei hakan treibt es mir einfach nur die galle hoch...

Scheinbar hat die Leistung des DFB-Teams gestern auch bei einigen Klubs in England Begehrlichkeiten geweckt! Wie die "SportBild" berichtet, soll Manchester City hinter Nationalspieler Benedikt Höwedes her sein. Der Verteidiger von Schalke 04 hat noch einen Vertrag bis 2017 und Manager Horst Heldt ist eigentlich auch nicht gewillt, ihn abzugeben: "Benedikt hat auf der Linksverteidigerposition einen großen Anteil am Erfolg der deutschen Mannschaft. Wir sind sehr glücklich, einen Stammspieler bei der WM zu haben, der so gute Leistungen bringt."

:rofl2:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Weil es so schön ist drösel ich gerne nochmal die Toni Kroos Geschichte auf, damit Cicas Stachel auch noch ne Weile länger sitzt :rofl2:

Toni Kroos
- hat sich nahezu jedes Jahr leistungstechnisch gesteigert
- war bis zu seiner Verletzung ein unumstrittenes Mitglied der sog. "Superbayern 2013", die sämtliche Rekorde gebrochen haben
- ist unumstrittener Stammspieler einer eventuellen Weltmeistermannschaft 2014
- ist laut diverser Statistik- und Fussballblogseiten in den "Spielmacherwerten" wie Passes, Key Passes, Seitenwechsel, Schüsse usw. immer vorne mit dabei. Die Krooskritiker kommen aus dem BILD-Pöbellager und keinenfalls von Experten.
- Er hat eine extrm gute Schusstechnik

UND

- Er ist erst 24 Jahre alt, weswegen man davon ausgehen kann, dass sich dieser Spieler a) noch steigern wird, b) er noch 6-9 Jahre auf höchstem Niveau spielen kann und c) er aufgrund seiner Spielweise und Position im Alter von 27-29 Jahren wohl erst seine ganze große Klasse offenbaren wird und schlussendlich in einer Reihe mit den großen Regisseuren der Vorzeit genannt wird. Auch wenn die Spielweise natürlich jedesmal eine andere war, Toni Kroos hat definitiv das Potenzial ein einer Reihe mit den Zidanes, Pirlos, Xavis und co zu stehen. Man bedenke...er ist erst 24(!!!!) und spielt auf Positionen wo man erst "reifen" muss jetzt schon auf Weltklasseniveau.

Diesen Spieler lässt der FC Bayern gehen, während man gleichzeitig einen spanischen (oh wunder) Linksverteidigerbackup holt.
Toni Kroos wird eventuell 2014 Weltmeister und 2018 im besten Fussballeralter von 28 Jahren höchstwahrscheinlich ein Kopf der neuen, jungen Nationalmannschaft sein (mit Hummels und Neuer). Währenddessen hat sich Thiago den 4. Riss eines behinderten Bandes zugezogen und Bayern hat Millionen in irgendwelche Südländer geballert.

Toni Kroos ziehen zu lassen ist die dümmste Entscheidung des Vereins seit mehr als 10 Jahren. Dagegen war Ballack ja nichtmal Fliegenpisse.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ich lese aus deinen Zeilen einen Cocktail aus Trauer, Wut und Verzweiflung heraus.
Werd mir definitiv ein RM Kroos Trikot holen :deliver:
Solltest du auch tun, weil im Bayernfanshop wirds TK nicht mehr geben.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
nicht wegen des transfers, den habe ich abgehakt.

aber immerhin kann ich jetzt grob nachvollziehen, wie du dich jede saison fühlen musst...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Wie er versucht mein Mittelklassevereinleid mit reinzuziehen :rofl2:
Du kannst es drehen und wenden wie du willst: Vereine wie Gladbach MÜSSEN Spieler abgeben, weil es nicht anders geht, Bayern gibt Toni Kroos ab, weil sie dumm sind. Großer Unterschied :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ok und was genau erwartest du jetzt von mir?
"oh nein, dein beitrag hat mir die augen geöffnet, da stehen dinge drin, die ich vorher nie so gesehen habe"..?
kroos hurensohn posts?
khr/vorstand hurensohn posts?
mimimimi, ich bin voll traurig..?

sry, bin ich der falsche ansprechpartner...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ich möchte btw. noch erwähnen, dass es kein unrealistisches Szenario ist, dass Toni Kroos mit 28 der beste zentrale Mittelfeldspieler der Welt ist :deliver:

"Die besten deutschen Spieler sollen beim besten deutschen Verein spielen". :deliver:
Snap. Auf Ballack kam damals Santa Cruz wieder auf :rofl2: (http://www.berliner-zeitung.de/arch...aeher-als-der-horizont,10810590,10384016.html) Bin mal gespannt, wen die Bayernfluppen jetzt auspacken werden :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
ok und was genau erwartest du jetzt von mir?
"oh nein, dein beitrag hat mir die augen geöffnet, da stehen dinge drin, die ich vorher nie so gesehen habe"..?
kroos hurensohn posts?
khr/vorstand hurensohn posts?
mimimimi, ich bin voll traurig..?

sry, bin ich der falsche ansprechpartner...

Jetzt reg dich halt mal gepflegt auf, damit Emil Ruhe gibt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
das aufregen ist nicht das problem, das tut er schon ständig zur genüge. er soll es hier endlich mal wieder zeigen :top2:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Vielleicht ist der deal noch nicht fix? Und Hoenes schaltet sich mal schnell mit ein aus dem Knast raus.

Spätestens wenn Kroos ne rießen Partie im WM finale vor 1 Mrd zuschauern macht und auch noch das entscheidende Tor per klasse Schusstechnik verwandelt kann doch Bayern nicht mehr an sich halten.

Wer ist denn eigentlich nun zuständig für die Entscheidung(en)?

KHR? Guardiola und Sammer werden auch mit reden drüfen. Wer trifft bei sowas die Finale Entscheidung?

Ich will einen Sündenbock! :troll:
 

Seingalt

Guest
Oder sie freuen sich, dass er wenigstens noch an der Preisschraube dreht. :)

Btw, hieß es nicht mal, dass Vertrags- und Transferverhandlungen während der WM tabu sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Also wenn der für 20 Millionen geht frag ich micht echt was eigentlich los ist. So weit ich weiß wurde ein Javi von Bilbao für 40 Mio geholt. Jetzt will ich nicht sagen, dass man die Spielertypen vergleichen kann. Kroos ist auch noch 2-3 jährchen Jünger.

Naja mal sehen was das alles wird. Halten ist imo am besten fast(!) unabhängig vom Preis den man bereit ist für Kroos zu zahlen. Da müsste es schon irgendwas lächerlich unwarscheinliches sein, damit man ihn lieber abgeben sollte.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Kroos hat keine AK über 40 mio. Ein typischer phil.

@nts: nicht wirklich, nachdem ich jetzt gut 2 Jahre mir völlig behinderten Veranstaltern und "VIPs" zu tun hatte rückt mich das hier irgendwie kaum noch wirklich ab...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
D.h sie dürfen nicht 40 verlangen? Entschuldigung das ich nicht die ablösesummen aller (Bayern)spieler kenne.

Typischer Cica :)
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Weiter so
snackgy4x2zws.gif
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
klar können sie verlangen was sie wollen - ob sie es bekommen ist aber doch ne ganz andere sache... toni hat nur noch 1 jahr vertrag, er ist wechselwillig, guardiola möchte keinen spieler in einer entscheidenden position haben der nach der saison sicher wechselt, der verein möchte die gehaltswünsche nicht bezahlen.

ansonsten könnte es ja auch einfach sein, dass Kroos gerne bei Real spielen würde nachdem er mit den Bayern und evtl der NM im Prinzip alles erreicht hat.

Dass es eine Dummheit von Bayern wäre ihn gehen zu lassen wenn man ihn behalten könnte zweifelt doch eh keiner an...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Er hat nur noch 1 jahr vertrag und ist wechselwillig weil bayern geizt (mit respekt) also entweder paar millionen jetzt oder nichts nächstes jahr, lewandowski style.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Wenn Bayern nicht mindestens 100 Millionen für Kroos bekommt war Uli Hoeneß Steuerprozess ein Inside-Job. Muss man wissen. Ich bin verrückt. [/MagischerPhil]
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ja über Menschen mit einer psychischen Erkankung lach ich auch immer :)

Armes Würstchen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Kroos hat keine AK über 40 mio. Ein typischer phil.

@nts: nicht wirklich, nachdem ich jetzt gut 2 Jahre mir völlig behinderten Veranstaltern und "VIPs" zu tun hatte rückt mich das hier irgendwie kaum noch wirklich ab...

najaaaaa, also er war den bayern ja offensichtlich 40 mio wert, sonst hätten sie die AK nicht gezahlt. kroos sollte ihnen dann eigentlich ähnliches wert sein, nach den leistungen bei der wm, trotz nur noch einem jahr restlaufzeit. glaube das wollte phil damit ausdrücken ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die Transfersumme beläuft sich im grunde auf ~30 mio, weil javi p.a. ~2mio weniger Gehalt brutto kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
mm für 22 mio zu atl durch, solider preis, hätte ihn lieber für mehr geld nach england verkauft, er passt aber ins team.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Nun ja, ich denke, dass man Mandzukic keine Steine in den Weg legen möchte und für 22 Millionen geht das wohl klar! Find ich absolut in Ordnung!
 
Oben