Wenn selbst Rafinha wirklich mehr verdient als Toni, dann kann ich ihn super verstehen.
Es kam überall durch, dass Kroos im vergleich sehr wenig verdient, also ich denke schon dass da was dran ist. Der Ersatz wird falls er genauso gut sein soll das doppelte an Ablöse kostet und an Gehalt mindstens so viel wie Kroos nach einer Vertragsverlängerung. Macht für mich überhaupt keinen Sinn außer Kroos wollte halt echt unbedingt weg.
Wenn man die Behandlungskosten draufrechnet schon.p.s.: gündo kostet niemals 60 mio...
er bekommt 3,5 - 3,75 mio aus einem vertrag, den er mit 21 unterschireben hat, als er noch kein unumstrittener stammspieler war und hat die vvl nach 2 jahren angeboten bekommen.
ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man ihn jetzt gehen lässt, wenn es im grunde keinen adequaten ersatz auf dem markt gibt (von koke für 60 mio v.t abgesehen) nachdem man es bei ribery & ballack nicht tat und ich kann mir auch nicht voirstellen,d ass pep scharf drauf ist ihn los zu werden, kroos hat im grunde immer gespielt.
p.s.: gündo kostet niemals 60 mio...
Hat man nach dem CL Sieg doch versucht.
Kann das Bayern nicht sogar zur Not aus dem eigenen Kader abfedern? Mit mehr Einsatzzeit für Shaqiri und um Hojberg aufzubauen?
Gibt es denn iwelche Ideen warum man ihn gerade von Trainerseite so bereitwillig gehen lässt? Für Pep ist "Zeichen setzen bezüglich Geld" ja eher nicht auf der Agenda
Anscheinend wollten Guardiola/Sammer Kroos unbedingt halten, aber die Vereinsführung konnte sich nicht mit Kroos einigen und in dem Fall bevorzugt Guardiola es halt ihn lieber jetzt abzugeben als einen Spieler managen zu müssen der in einem Jahr sicher weg ist.
Da kann ich Guardiola auch verstehen, denn es ist natürlich mehr als ungünstig einen Spieler in so einer zentralen Rolle zu haben, wenn der bald weg ist und man so dann ein ganzes Jahr eine bald kommende Baustelle nur verschleppt.
Von daher wird Guardiolas Ansatz sein, dass wenn man Kroos verliert, dann lieber direkt, um entsprechend jetzt schon darauf reagieren zu können und so nicht das ZM nächste Saison nochmal umbauen zu müssen.
Die Frage ist halt nun wie man darauf reagiert und ob da nun noch jemand kommt oder nicht.
Man hat sich halt leider völlig verzockt und vielleicht auch sein Ansehen außerhalb Deutschlands falsch eingeschätzt. In der Führungsetage dachte man wohl, dass Kroos letztendlich zu Bayerns Bedingungen verlängern wird. Ist schon extrem ärgerlich, wenn man sich überlegt, dass man ihn für 2-3 Millionen mehr im Jahr hätte halten können...Gibt es denn iwelche Ideen warum man ihn gerade von Trainerseite so bereitwillig gehen lässt? Für Pep ist "Zeichen setzen bezüglich Geld" ja eher nicht auf der Agenda
Man sollte es tun und tut es regelmäßig um den Spieler zu würdigen und gefälliger zu stimmen für spätere Vertragsverhandlungen, und das weißt du auch. Du fragst nur blöd weil du pissig bist dass er wechselt.
Ich Frage jetzt ganz blöd: Welcher "Topspieler" hat denn in den letzten 5 Jahren mehr Gehalt bei seinem Club bekommen, ohne das der Vertrag mindestens 1 Jahr verlängert wurde?
lewas bezüge wurden für das letzte jahr angehoben obwohl schon klar war das er geht ^^
Messi, mehrmalsIch Frage jetzt ganz blöd: Welcher "Topspieler" hat denn in den letzten 5 Jahren mehr Gehalt bei seinem Club bekommen, ohne das der Vertrag mindestens 1 Jahr verlängert wurde?
weil er von watzke das versprechen hatte wechseln zu dürfen und dann doch nicht gehen durfte...
das fällt für mich schon (fast) in die yaya kategorie.
bzgl. kroos:
ich bin auf ihn auch kein stück "pissed" wie es oben von tür angenommen wurde, wenn er wirklich gehen sollte trägt für mich einzig und allein die vereinsführung die verantwortung dafür.
bei entsprechender summe hätte man ihn ziehen lassen, die bayern waren dazu offenbar nicht bereit
und toni hat offenbar vermeldet, dass eine Entscheidung getroffen wurde.Lothar Matthäus hat sich gegenüber der "Marca" zu dem möglichen Wechsel von Toni Kroos zu Real Madrid geäußert: "Gratulation an Real Madrid, die haben ein Genie verpflichtet. Ich habe versucht ihn von einem Verbleib in München zu überzeugen. Toni ist ein sehr intelligenter Spieler, seine Pässe und Schüsse sind extrem gut. Ronaldo und Bale werden an seiner Seite wachsen.