Wechselgerüchte 2014/2015

Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
"Du bist kein Münchner Junge wenns dir nur ums Geld geht !!!"
:D
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Wenn selbst Rafinha wirklich mehr verdient als Toni, dann kann ich ihn super verstehen.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
hätte es lieber gesehen, wenn toni zu united gegangen wäre...am geld kanns wohl kaum gelegen haben, wahrscheinlich wollte er öfter die sonne spaniens genießen...
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Es kam überall durch, dass Kroos im vergleich sehr wenig verdient, also ich denke schon dass da was dran ist. Der Ersatz wird falls er genauso gut sein soll das doppelte an Ablöse kostet und an Gehalt mindstens so viel wie Kroos nach einer Vertragsverlängerung. Macht für mich überhaupt keinen Sinn außer Kroos wollte halt echt unbedingt weg.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
angeblich bringt er Unruhe ins Team. Bullshit. Wenn sie ihm bezahlen würden,w as er wert wäre, dann gäbs auch keine Unruhe
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Gut gemacht Bayern :rofl2:
Und jetzt wieder irgendeinen beschissenen Spanjockel holen für 70 Mio.

Toni Kroos gehen zu lassen, ohne Not, ist so ziemlich das Dümmste was der Verein machen kann.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Kroos wird halt als Jugendspieler gesehen und da sind UH, KHR und co. wieder zu stolz um ihn so zu behandeln wie andere "Stars", denn die eigenen Spieler werden ja immer so behandelt als gehörten sie zum Vereinsinventar.
Das Spielchen hatte man schon bei Lahm, Schweinsteiger etc., aber anscheinend gibt es mit Kroos halt nun mal einen Spieler der ernst macht und mit anderen Angeboten nicht nur "blufft".
Ich brauche hier sicherlich keinem erzählen wie ich zu Kroos stehe und von daher ist es natürlich selbstredend, dass ich den Abgang unserer Vereinsführung schon übel nehmen würde und das am Ende nur weil man meint da nun eine harte Linie zu fahren wegen meinetwegen 1-2 Mio. mehr oder weniger im Jahr.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
IMG_1911_c3cb650f52_6a8907d04c.jpg

Jetzt noch Eden und wir werden 4. :deliver:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Die Berater von Kroos haben auch Reus. Hoffe die kriegen jetzt Hausverbot bei Bayern oder so :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es kam überall durch, dass Kroos im vergleich sehr wenig verdient, also ich denke schon dass da was dran ist. Der Ersatz wird falls er genauso gut sein soll das doppelte an Ablöse kostet und an Gehalt mindstens so viel wie Kroos nach einer Vertragsverlängerung. Macht für mich überhaupt keinen Sinn außer Kroos wollte halt echt unbedingt weg.

er bekommt 3,5 - 3,75 mio aus einem vertrag, den er mit 21 unterschireben hat, als er noch kein unumstrittener stammspieler war und hat die vvl nach 2 jahren angeboten bekommen.

ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man ihn jetzt gehen lässt, wenn es im grunde keinen adequaten ersatz auf dem markt gibt (von koke für 60 mio v.t abgesehen) nachdem man es bei ribery & ballack nicht tat und ich kann mir auch nicht voirstellen,d ass pep scharf drauf ist ihn los zu werden, kroos hat im grunde immer gespielt.

p.s.: gündo kostet niemals 60 mio... :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
er bekommt 3,5 - 3,75 mio aus einem vertrag, den er mit 21 unterschireben hat, als er noch kein unumstrittener stammspieler war und hat die vvl nach 2 jahren angeboten bekommen.

ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man ihn jetzt gehen lässt, wenn es im grunde keinen adequaten ersatz auf dem markt gibt (von koke für 60 mio v.t abgesehen) nachdem man es bei ribery & ballack nicht tat und ich kann mir auch nicht voirstellen,d ass pep scharf drauf ist ihn los zu werden, kroos hat im grunde immer gespielt.

p.s.: gündo kostet niemals 60 mio... :troll:

man hätte ja auch einfach nach ner zeit den vertrag anpassen können, aber nöööööö
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Kann das Bayern nicht sogar zur Not aus dem eigenen Kader abfedern? Mit mehr Einsatzzeit für Shaqiri und um Hojberg aufzubauen?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Warum sollte man das tun?
Man hat ihm ne vvl angeboten.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Man sollte es tun und tut es regelmäßig um den Spieler zu würdigen und gefälliger zu stimmen für spätere Vertragsverhandlungen, und das weißt du auch. Du fragst nur blöd weil du pissig bist dass er wechselt.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Kann das Bayern nicht sogar zur Not aus dem eigenen Kader abfedern? Mit mehr Einsatzzeit für Shaqiri und um Hojberg aufzubauen?

Ist die Versetzung von Lahm ins Mittelfeld in der letzten Saison nicht schon die Antwort darauf?
Höjbjerg wird seine Einsätze sicherlich kriegen und irgendwann traue ich ihm auch eine Rolle wie Kroos zu, aber selbst im besten Fall wird das vielleicht in 2-3 Jahren für die ganz großen Aufgaben reichen.
Letztlich geht es ja nicht darum, ob Kroos gegen Paderborn und co. gebraucht wird, sondern was jetzt passiert, wenn es gegen die dicken Brocken geht.
Aus genau dem Grund wurde Lahm ins Mittelfeld gezogen, obwohl in 90% der Partien sicherlich auch zwei echte ZMs gereicht hätten, aber das ist halt nicht Guardiolas Spielidee und gerade im Aufbauspiel und der Ballkontrolle wird man Kroos vermissen und da ist Shaqiri überhaupt kein Ersatz für und Höjbjerg erst in Zukunft.
Es würde natürlich theoretisch passen, wenn Schweinsteiger, Thiago und Martinez immer verfügbar sind, aber Thiago hat nun wiederholt mit Verletzungen zu kämpfen gehabt, bei Schweinsteiger muss man eh nichts mehr dazu sagen und Martinez scheint auch nicht so richtig im Mittelfeld eingeplant zu sein, zumindest ist er kein Typ DM/ZM den Guardiola bisher bei seinen Mannschaft eingesetzt hat.
Kroos war von daher die einzige Konstante im ZM letzte Saison und für mich langfristig gesehen auch Schweinsteigers Nachfolger.
Der würde jetzt fehlen und da muss man Ersatz schaffen, denn ansonsten spielt man personell schon mit dem Feuer und es würde mich auch etwas nerven, wenn Lahm eine weitere Saison größtenteils als ZM eingesetzt wird, denn das schafft ja auch auf der RV-Position eine weitere Baustelle und ist aus meiner Sicht da auch eine klare Schwächung.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich hatte Lahm im Mittelfeld mit eingerechnet, natürlich braucht es dann noch wen als RV. Kann Götze nicht auch weiter hinten spielen, z.b. auf der 10. Ganz vorne wird doch Lews eh gesetzt sein. Dann hätte man für die Mitte offensiv Götze und Thiago und defensiv Lahm, Schweini und eben Martinez. Außen ist man mit Rib-Rob-Shaq-Müller gut genug besetzt dass eigentlich keiner von denen da aushelfen muss. Oder man holt noch einen LV und zieht Alaba mit ins zentrale Mittelfeld.

Ich sage nicht dass sein Abgang kein Verlust ist, aber es könnte gehen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Gibt es denn iwelche Ideen warum man ihn gerade von Trainerseite so bereitwillig gehen lässt? Für Pep ist "Zeichen setzen bezüglich Geld" ja eher nicht auf der Agenda
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Kann es auch nicht verstehen. Bayerns Weltklasse in der A-Elf ist im Schnitt über 30 jahre alt (Robben, Ribery, Lahm, Schweini wird 30), da lässt man doch nicht Toni Kroos, der jetzt mit 24-25 in das beste Fussballeralter kommt, einfach so mir nichts, dir nichts ziehen.
Imo vollkommen unnötig, zumal es weltweit keine Alternative gibt, bzw. keine die jetzt schon auf diesem Niveau ist, oder nicht mit erheblichen Kosten verbunden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Gibt es denn iwelche Ideen warum man ihn gerade von Trainerseite so bereitwillig gehen lässt? Für Pep ist "Zeichen setzen bezüglich Geld" ja eher nicht auf der Agenda

Anscheinend wollten Guardiola/Sammer Kroos unbedingt halten, aber die Vereinsführung konnte sich nicht mit Kroos einigen und in dem Fall bevorzugt Guardiola es halt ihn lieber jetzt abzugeben als einen Spieler managen zu müssen der in einem Jahr sicher weg ist.
Da kann ich Guardiola auch verstehen, denn es ist natürlich mehr als ungünstig einen Spieler in so einer zentralen Rolle zu haben, wenn der bald weg ist und man so dann ein ganzes Jahr eine bald kommende Baustelle nur verschleppt.
Von daher wird Guardiolas Ansatz sein, dass wenn man Kroos verliert, dann lieber direkt, um entsprechend jetzt schon darauf reagieren zu können und so nicht das ZM nächste Saison nochmal umbauen zu müssen.
Die Frage ist halt nun wie man darauf reagiert und ob da nun noch jemand kommt oder nicht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Anscheinend wollten Guardiola/Sammer Kroos unbedingt halten, aber die Vereinsführung konnte sich nicht mit Kroos einigen und in dem Fall bevorzugt Guardiola es halt ihn lieber jetzt abzugeben als einen Spieler managen zu müssen der in einem Jahr sicher weg ist.
Da kann ich Guardiola auch verstehen, denn es ist natürlich mehr als ungünstig einen Spieler in so einer zentralen Rolle zu haben, wenn der bald weg ist und man so dann ein ganzes Jahr eine bald kommende Baustelle nur verschleppt.
Von daher wird Guardiolas Ansatz sein, dass wenn man Kroos verliert, dann lieber direkt, um entsprechend jetzt schon darauf reagieren zu können und so nicht das ZM nächste Saison nochmal umbauen zu müssen.
Die Frage ist halt nun wie man darauf reagiert und ob da nun noch jemand kommt oder nicht.

naja, hat halt auch den nachteil dass man jetzt relativ zügig wen holen muss, wenn kroos geblieben wäre, hätte man nochn jahr zeit gehabt. hat halt beides seine schattenseiten, aber in die lage hat man sich ja selber gebracht :deliver:
@cica: lesen und denken ist nicht so deins, richtig?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Gibt es denn iwelche Ideen warum man ihn gerade von Trainerseite so bereitwillig gehen lässt? Für Pep ist "Zeichen setzen bezüglich Geld" ja eher nicht auf der Agenda
Man hat sich halt leider völlig verzockt und vielleicht auch sein Ansehen außerhalb Deutschlands falsch eingeschätzt. In der Führungsetage dachte man wohl, dass Kroos letztendlich zu Bayerns Bedingungen verlängern wird. Ist schon extrem ärgerlich, wenn man sich überlegt, dass man ihn für 2-3 Millionen mehr im Jahr hätte halten können...
Ich befürchte, dass sich die Geschichte strategisch als ein deutlich schwerwiegenderer Fehler herausstellen wird als der Hummels-Verkauf. Weltklasse ZM-Spieler fallen nicht so einfach vom Himmel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Man sollte es tun und tut es regelmäßig um den Spieler zu würdigen und gefälliger zu stimmen für spätere Vertragsverhandlungen, und das weißt du auch. Du fragst nur blöd weil du pissig bist dass er wechselt.

Ich Frage jetzt ganz blöd: Welcher "Topspieler" hat denn in den letzten 5 Jahren mehr Gehalt bei seinem Club bekommen, ohne das der Vertrag mindestens 1 Jahr verlängert wurde?

Abgesehen von Yaya Toureesquen "der Club hat vergessen meiner Frau zum Geburtstag zu gratulieren, ich will 2 imo mehr oder ich gehe zu Monaco" Geschichten.

Im übrigen sehe ich es auch als klaren Fehler ihn gehen zu lassen, aber das Problem ist wohl ziemlich sicher nicht gewesen, dass sie ihm nach dem ersten Jahr nicht ne mio mehr gegeben haben.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
viel wichtiger is doch, dass MIKE HANKE nach china wechselt. ^^
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
lewas bezüge wurden für das letzte jahr angehoben obwohl schon klar war das er geht ^^

weil er von watzke das versprechen hatte wechseln zu dürfen und dann doch nicht gehen durfte...
das fällt für mich schon (fast) in die yaya kategorie.

bzgl. kroos:
ich bin auf ihn auch kein stück "pissed" wie es oben von tür angenommen wurde, wenn er wirklich gehen sollte trägt für mich einzig und allein die vereinsführung die verantwortung dafür.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
weil er von watzke das versprechen hatte wechseln zu dürfen und dann doch nicht gehen durfte...
das fällt für mich schon (fast) in die yaya kategorie.

bzgl. kroos:
ich bin auf ihn auch kein stück "pissed" wie es oben von tür angenommen wurde, wenn er wirklich gehen sollte trägt für mich einzig und allein die vereinsführung die verantwortung dafür.

was genau in der watzke-lewa-geschichte wahr ist und was nicht, ist immer noch nicht ganz klar. es gab jedenfalls kein offizielles angebot, also fällt es ganz klar in die kategorie der von dir geforderten beispiele
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ja, es gab kein offizielles Angebot - das der BVB ganz sicher angenommen hätte - das brauchte er ja, da er eine AG ist und seinen Aktionären gegenüber eine Informationspflicht hat... Oh wait...

Glaubst du dass der BVB ihn hatte ziehen lassen, wenn der FCB ein "offizielles" Angebot gemacht hätte?
Oder hat der FCB vlt eher kein "offizielles" Angebot gemacht weil der BVB signalisiert hat dass sie ihn nicht abgeben würden?

Lewas Gehalt wurde im übrigen nach 3 Jahren angehoben, wenn der FCB das jetzt für das letzte Jahr machte hätten wir genau so "klug" gehandelt wie der BVB wo er 1,5 mio bekam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Dumme Aktion Kroos nicht mehr zu bieten. Jung, Leistungsträger und er hätte es verdient mehr zu bekommen (und auch so gezeigt zu bekommen, dass er ein Leistungsträger war, ist und sein wird).

Naja kann man als Bayernfan nur den Kopf schüttel.

Ansonsten ist es eher lustig was die da treiben. Der Junge hat Talent ohne Ende und ist jung.

T_T
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
bei entsprechender summe hätte man ihn ziehen lassen, die bayern waren dazu offenbar nicht bereit und haben kein angebot abgegeben, tja dann...ich glaube, wir drehen uns in der geschichte im kreis
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bei entsprechender summe hätte man ihn ziehen lassen, die bayern waren dazu offenbar nicht bereit

lt. merkur/spon wurde dem bvb diese summe (25 mio) über einen mittelsmann unterbreitet und von ihm abgelehnt.

es ist nunmal eigenartig, dass watzke auf die pflicht zu einer ad-hoc benachrichtigung der aktionäre bei möglichen transfers dieser größenordnung verweist, das aber im fall götze nicht für notwendig hielt, selbige via ad hoc mitteilung zu informieren, obwohl dieser fest stand.

khr hat es auch entsprechend kommentiert:"(der fcb hat) noch nie ein Angebot schriftlich gemacht. Das hat Gründe, und daran wird sich auch nichts ändern. Aber wir waren bereit, uns mit dem BVB an einen Tisch zu setzen".
hinzu kommt noch, dass nur der transfer zum fcb ausgeschlossen wurde - ohne dass verhandlungen stattgefunden haben, was bedeutet, dass garnicht erst versucht wurde eine einigung zu erzielen.

die aussage dass der fcb kein schriftliches angebot gemacht hat ist inhaltlich richtig, aber die indizien deuten eher darauf hin, dass der transfer nicht an der zahlungsbereitschaft/verhandlungsbereitschaft des fcb scheiterte.

ungeachtet dessen hast du natürlich recht, dass wir das schon x mal hatten und nie zu einem konsenz kamen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ya, grade weils ein nationaler konkurrent ist (und dazu noch so finanzkräftig), wäre man mit 25 mio nicht zufrieden gewesen. bei ner 3 vorne hätte das evtl schon anders ausgesehen, aber das wollten die bayern halt nicht zahlen. ob man robert jetzt explizit gesagt hat "für 25 mio kannst du gehen" : keine ahnung, wenn ja, nicht die feine art
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Lothar Matthäus hat sich gegenüber der "Marca" zu dem möglichen Wechsel von Toni Kroos zu Real Madrid geäußert: "Gratulation an Real Madrid, die haben ein Genie verpflichtet. Ich habe versucht ihn von einem Verbleib in München zu überzeugen. Toni ist ein sehr intelligenter Spieler, seine Pässe und Schüsse sind extrem gut. Ronaldo und Bale werden an seiner Seite wachsen.
und toni hat offenbar vermeldet, dass eine Entscheidung getroffen wurde.

1+1=real fix! wohl

"quelle":spox
 

Deleted_38330

Guest
Also wenn sogar Lothar es nicht schafft ihn zu überzeugen?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Er hat ihm wahrscheinlich ugefragt ein Fax geschickt :D
 
Oben