Wechselgerüchte 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es wird grade spekuliert, dass Sila Sahin bei GZSZ aufgehört habe, weil Gündogan im Sommer zu Real wechselt. :ugly:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wenn er das ernsthaft machen sollte muss man wirklich an seinem Verstand zweifeln. Wäre aber immerhin besser als ein auslaufen des Vertrages 2015
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Also das Gerücht, das Real an Gündogan dran ist gibt es schon seit spätestens mitte letzter Saison. Ob die allerdings einen Vollinvaliden holen ist eine ganz andere Frage. Evtl. ist ja auch Kroos verfügbar wär doch eher die RM Kragenweite.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Angenommen Kroos wollte iwann ins Ausland wechseln, da wäre so ein Verein wie Real doch mit Sicherheit ein interessantes Ziel. Viele bessere wird er ja nicht finden
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Sein Bruder behauptet ja aktuell sowieso, dass er wohl am liebsten zu ManU wechseln will~
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Muss ein geiles Gefühl sein in jedem Verein der Welt spielen zu können. Der Toni ist einfach ne geile Sau :deliver:
Greifswalds Finest! Schade dass die Uni so rumgefotzt hat.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Angenommen Kroos wollte iwann ins Ausland wechseln, da wäre so ein Verein wie Real doch mit Sicherheit ein interessantes Ziel. Viele bessere wird er ja nicht finden

wenn kroos den verein wechseln will, dann doch wohl recht offensichtlich zu einem club, wo er garantiert spielt, weil - und das ist jetzt keine arroganz - sportliche verbesserung wohl grade ziemlich ausgeschlossen ist.

warum sollte er da ausgrerchnet zu real gehen, die für seine rolle(n) 5 spieler im kader haben und fußball spielen, der ihm nicht wirklich liegt?

wenn er wo anders hin geht um uneingeschränkter stammspieler & star zu werden, dann wohl am ehesten zu manu.

Sein Bruder behauptet ja aktuell sowieso, dass er wohl am liebsten zu ManU wechseln will~

berufst du dich auf das zitat, wo felix sagt, dass manu sein (felix') kindheitstaum sei..?

ich glaube kroos wird verlängern, ihm kann doch nichts besseres passieren, er ist ein einem team, dass on top ist, nen paar gute jahre vor sich hat und auch danach keinen großen rebuild brauchen wird um ganz oben mitzuspielen.
toni war schon immer jmd. der versucht hat das maximum raus zu holen und die letzten vertragsgespräche waren auch nicht einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Zu ManU? Bei denen es im moment danach aussieht als würden sie nächstes jahr nicht einmal euroleague spielen? Ich glaube kaum. Dann doch eher für unverschämtes geld zu den galacticos. Kroos würde atm doch ohne probleme sowohl di maria als auch khedira verdrängen. Kroos wäre auf jeden fall ein upgrade für Real und würde imo auch instant stammspieler.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
real hat gar kein interesse an ihm bekundet und die situation wäre die gleiche wie in münchen, in wichtigen spielen wird er ohnehin auf dem platz stehen, weil er taktisch & v.a. defensiv besser ist als thiago & götze (zusammen).

reals stil ist trotzdem ziemlich hässlich, kroos ist jmd. der das spiel gerne aus der tiefe aufbaut und viele ballkontakte hat, aus der tiefe spielen alonso & luka bei real aber idR outletpässe auf die außen, wo ronaldo & bale sie völlig verblödet in unnötigen 1vs1/1vs2 situationen vertendeln...

ein vorzeitiger wechsel ist wohl ohnehin ausgeschlossen, da es seit jahren eine vereinbarung zwischen real & bayern gibt sich keine spieler gegenseitig abspänstig zu machen und bayern würde ihn eh nicht verkaufen - egal an wen...

wie gesagt, status ist der einzige grund für kroos zu wechseln und den bekommt er bei rm im schatten von ronaldo & bale auch nicht.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
real hat gar kein interesse an ihm bekundet und die situation wäre die gleiche wie in münchen, in wichtigen spielen wird er ohnehin auf dem platz stehen, weil er taktisch & v.a. defensiv besser ist als thiago & götze (zusammen).

reals stil ist trotzdem ziemlich hässlich, kroos ist jmd. der das spiel gerne aus der tiefe aufbaut und viele ballkontakte hat, aus der tiefe spielen alonso & luka bei real aber idR outletpässe auf die außen, wo ronaldo & bale sie völlig verblödet in unnötigen 1vs1/1vs2 situationen vertendeln...

ein vorzeitiger wechsel ist wohl ohnehin ausgeschlossen, da es seit jahren eine vereinbarung zwischen real & bayern gibt sich keine spieler gegenseitig abspänstig zu machen und bayern würde ihn eh nicht verkaufen - egal an wen...

wie gesagt, status ist der einzige grund für kroos zu wechseln und den bekommt er bei rm im schatten von ronaldo & bale auch nicht.

Naja ganz so sicher wäre ich mir da nicht. Die Gerüchte um Gündogan gibt es nicht umsonst, denn Real sucht definitiv einen Nachfolger für Xabi Alonso und da könnte Kroos schon noch auf den Plan treten. Da würde ich auch nicht viel drauf geben, dass es da noch keine konkreten Gerüchte gibt, die spanischen Clubs machen ihre Transfers ja eh gerne mal etwas später und wer weiß was erst passiert, wenn Kroos noch eine starke Rückrunde+WM passiert.
Fußballerisch würde Real auch immer noch besser passen als ManUtd, wobei ich so oder so nicht hoffe, dass unsere Vereinsführung da zu hoch pokert und der Meinung ist Kroos müsse zum Spartarif (für int. Maßstäbe) verlängern.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
interessant ist kroos für jedes team der welt, das steht außer frage...
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Angenommen er würde Wechseln über was für eine Summe würden wir den Sprechen?
Ich sag mal bei den aktuellen Beträgen die gezahlt werden mindestens mal 60 Millionen oder ist das für einen deutschen Spieler der von einem deutschen Verein kommt zu hoch angesetzt!?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
er hat nur noch ein jahr vertrag.
manu zahlte für rvp 32-35, city für silva 28, in der gleichen situation, in diesem preisrahmen dürfte es sich abspielen...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Kommt halt auch darauf an wie viele vereine mitbieten, bei Kroos dürfte das interesse ja entsprechend hoch sein, auch wenn es nur noch 1 jahr vertrag ist...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wenn Kroos zu Manu gehen sollte ist er der größte Idiot alive. Bei Bayern wird er in der Regel spielen, manchmal nicht aufgrund von Rotation. Ich weiß nicht wie groß der Unterschied der Vergütung wäre aber ziemlich sicher keine CL sollte dann auch schon ne Rolle in den überlegungen spielen..
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
selbst wenn utd diese saison die cl verpassen sollte, was ja durchaus machbar scheint, heißt es ja nicht, dass sie auch in den nächsten 10 jahren dauerhaft nicht in der cl sein werden...
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Ich bin mir ziehmlich sicher dass er verlängern wird. So wie ich das verstanden habe verlangt er nichtmal außerordentlich viel Gehalt sondern eine Summe die im Vergleich zu den Mitspielern, und international sowieso, angemessen scheint. Jeder Nachfolger bei Bayern würde mindestens das gleiche Gehalt bekommen was Kroos jetzt verlangt und ganz bestimmt keine Verbesserung sein.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ach was, gündo ist jetzt schon viel besser als Schweini, nicht nur ein dummer ballschieber der das Spiel verschleppt, und zum selben Zeitpunkt ablösefrei. :troll:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wäre aus Bayernsicht halt schon klug so. Auf die Art und Weise würde man ihn halt zumindest ohne größeres Risiko (Ablöse) bekommen und bis dahin, wo er überhaupt nen Vertrag unterschreiben darf, kann man auch noch gucken ob er wieder fit wird

Für uns wärs natürlich zum einen die richtige Arschkarte und zum anderen ein endgültiger Schlag ins Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Gündogerücht hin oder her, finds eher absolut unpassend, dass man sich wohl öffentlich um nen Kroos-Nachfolger bemüht um definitiv ein wenig Druck in die Verhandlungen zu bringen.

Toni Kroos gehört zu den besten Fussballern der Welt - dass die Bayern ihn nicht in die 1. Gehaltsliga aufsteigen lassen wollen ist imo einfach respektlos. Seine Forderung beträgt laut diverserer Medienberichte 8-10 Mio €. Ich bitte euch..Lahm, Schweini, Robben, sogar Gomez waren in diesen Sphären unterwegs. Sehe keinen Grund warum das Toni nicht bekommen soll.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Sehe das auch so, selbe Gehaltsklasse wie Götze (der seinen ersten Vertrag bei Bayern hat..) ist angemessen. Man könnte es ihm echt nicht verübeln nach England zu wechseln, wenn Bayern ihm max. 4 Millionen (gerüchteweise) zahlen will. lol
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
naja inwieweit die summen die in den medien gehandelt werden mit der wahrheit übereinstimmen lässt sich wohl nur schwer sagen. ich kann mir nicht vorstellen das man beim fcb den wert von kroos nicht zu schätzen weiß, von daher würde es mich auch wundern wenn die verhandlungen an "so ein bisschen kleingeld" hängen. vielleicht gibt es da noch andere dinge ...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Was für Dinge soll es denn da noch geben?
„Es geht sicher nicht nur um Geld, das wäre nicht mein Charakter. Aber es geht natürlich auch darum, sonst würde ich lügen“, äußerste sich Kroos - ist imo eine ziemlich eindeutige Aussage.
Bayern ist aktuell das sportliche Nonplusultra und Kroos spielt regelmäßig und hat seinen Lebensmittelpunkt dort unten. Es geht nur ums finanzielle und da find ich es schon krass, dass die sich nicht schnell einigen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
10 bekamen bs31, lahm, ribery & robben, Gomez soll bei 9 nach der vvl gewesen sein, nachdem er das Team die halbe Hinrunde alleine getragen hatte, keiner dieser Spieler war zu dem Zeitpunkt 24, jeder ein Führungsspieler/Weltstar Zeitpunkt, boa, Müller alaba & neuer haben .
auch verlängert, zu teilweise deutlich geringeren Konditionen.
Robben verlängert jetzt nochmal für 8.

Ich sehe daher nicht, wo 8mio eine "frechheit" sein sollen.
Ich schrieb schon mal: Kroos ist jmd. der nicht mit dem fcb verheiratet ist - auch wenn er den Club zu schätzen weiss - er versucht HT in der Situation das maximum raus zu holen, das ist legitim.
Kroos lotet aus, was er bekommen kann - Moyes wird sicher nicht in der aa gewesen sein, ohne dass es vorher Kontakt gab - bayern hat einen plan b und sie wären verdammt dumm wenn sie den nicht hätten.

Der fcb geht immer sehr offen, mit seinem personal um, daher glaube ich dass kroos dahingehend informiert ist, wenn er sich alle Möglichkeiten offen hält, was legitim ist, dann muss es der Club auch tun.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Sesselpuper meinte doch, dass 4 Mio eine Frechheit wären, Bayern aber laut Quellen 8 Mio bietet. Bei Kroos wäre ein Wechsel aber wohl doch eher in diesem Sommer akut, oder? Bayern wird ihn ja wohl kaum ohne Ablöse ziehen lassen, wenn man von United 40+ Mio kassieren kann angesichts deren Verzweiflung und dringendem Bedarf. In dem Fall würde das Interesse an Gündogan als Kroosersatz eher keinen Sinn machen, da man Dortmund mit Sicherheit keine Ablöse bezahlen wird für einen eventuell invaliden Spieler. 2015 kann man ihn dann holen, klar, schadet ja nicht noch nen zusätzlichen Spieler zu haben der dem Team evtl helfen kann. In dem Falle würde ich zwar erst recht kotzen, nachvollziebar wäre es allerdings schon
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ja, es war schemil der "respektlos" schrieb nicht frechheit, habs durcheinander geworfen.
Unabhängig davon wären 10 mio fast eine Verdreifachung der 3,5 mio die er angeblich jetzt bekommt, 4 mio kann ich mir nicht so recht vorstellen, bayern ist ja nicht grade bekannt dafür knauserig zu sein. Ich halte das nach wie vor für Geplänkel...
Bayern wird ihn aber _ganz sicher_ nicht diesen Sommer verkaufen, das haben sie schon x mal gesagt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Widersprüchliche Aussagen. Ich dachte Kroos WILL 8 und bekommt sie nicht. Jetzt bietet Bayern angeblich 8. Ja was denn nun.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die erste info die ich hatte war auch, dass das erste Angebot von bayern bei 6,x lag und spekuliert wurde, dass er mindestens 8 wolle.
Das waren aber wohl Spekulationen.

Kann aber natürlich sein, dass sich die Angabe des kicker auf eine andere/neue Verhandlungsrunde bezieht.
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
Was für Dinge soll es denn da noch geben?

vielleicht will er ne ausstiegsklausel falls es in Zukunft doch mal ein interessanteres Angebot geben sollte. vielleicht möchte er goldene Fußballschuhe ...

mir fällt es einfach schwer zu glauben das es jetzt an 2 Millionen mehr oder weniger so hängen soll. beide seiten wissen doch was sie aneinander haben.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Gündos Vater = Berater (srsly, was haben die Türken/Brasilianer mit ihren Vätern) hat Gespräche dementiert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Außerdem spricht Bayern ja auch nicht mit Dortmund, die kaufen ihnen die Spieler einfach so unterm Arsch weg :troll:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Kroos hat finde ich von seinen Leistungen her und der Wichtigkeit für die Mannschaft schon die Berechtigung wenigstens in etwa so viel wie Lahm,Robben,Götze usw.. zu bekommen.

Ich denke auch das Bayern zahlen wird. Immerhin ist er auch noch aus der eigenen Jugend und noch jünger als manch andere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben