Wechselgerüchte 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
es ist natürlich nicht exakt das gleiche, als wenn man den spieler bei leverkusen kauft, aber es kommt letztenendes auf das gleiche hinaus, der konkurent hat den spieler nicht, man selbst aber schon.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das ist mir schon klar, der Vergleich ist aber trotzdem Blödsinn. Sinnvoller wäre da schon die Argumentation "Bayern kauft doch gar nicht von der Konkurrenz, da man keine Konkurrenz hat"

Beim Fall Schlaudraff wurde Bayern doch damals auch vorgeworfen Bremen das Transferziel streitig gemacht zu haben.
Ich würde das ja sowieso nie als Vorwurf verwenden, weil es schlicht albern ist, aber je mehr sich der BVB an der Spitze etabliert umso mehr wird die BL auch zum "Supermarkt" (Danksagung an Kloppo für diese Wortwahl) des BVB.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Vööer zum Wechsel des Griechen

Was ihn aber stört, ist das Verhalten von Borussia Dortmund. «Jeder weiß, dass sie vor einigen Wochen beleidigt waren, als Götze zu Bayern ging. Im Fall Sokratis sind sie aber selbst scheinheilig», sagte Völler. «Ich kann darüber nur schmunzeln. Aber so ist wohl der Kreislauf in diesem Geschäft.» Bayer hatte sich mit dem Griechen Sokratis auf einen Vertrag bis 2018 geeinigt. Völler: «Es gab die Zusage, aber dann kamen andere Argumente hinzu.»

Reaktionen
2
Sich einig zu sein, ist ja wohl was anderes, als jemanden aus nem Vertrag rauszukaufen.
Da kann man einzig und allein Sokratis kritisieren.

Und Völler ist auch ne Laberbacke:
"Das ist für uns ärgerlich, aber das nehmen wir sachlich hin."

Dann soll er auch nicht rumheulen.

Reaktionen
0
was ist denn da anders..?
götze und der bvb waren sich einig, dass er für 37 mio den verein verlassen kann, bayern hat 37 mio gezahlt...

wie gesagt, ich empfinde das mimimi seitens des bvb und völlers einfach nur als peinlich...

Reaktionen
0
also über Bayern herziehen ist ja die eine Sache, von wegen vereinsrivalität und so ... geschenkt. aber das sich der verein und auch viele Dortmund fans immer als gutmenschen und weltretter "wir spielen Fußball für die kinder" darstellen ist so unglaublich nervig und peinlich. genau das macht klopp und watzke vor allem in letzter zeit auch so furchtbar unsympathisch

Reaktionen
2
götze und der bvb waren sich einig, dass er für 37 mio den verein verlassen kann, bayern hat 37 mio gezahlt...

Vertrag und kein Vertrag, dicker Unterschied. Sokratis ist kein Leverkusener, wieso soll man also mit Leverkusen reden?
Aber auch bei der Bayerngeschichte hätte Dortmund auch eher Götze kritiseren sollen, da er anscheinend nicht direkt was zum Verein gesagt hat, als die Sache klar war.

Reaktionen
0
also über Bayern herziehen ist ja die eine Sache, von wegen vereinsrivalität und so ... geschenkt. aber das sich der verein und auch viele Dortmund fans immer als gutmenschen und weltretter "wir spielen Fußball für die kinder" darstellen ist so unglaublich nervig und peinlich. genau das macht klopp und watzke vor allem in letzter zeit auch so furchtbar unsympathisch

Dafür habt ihr ja Sammer als öffentlichen Sympathieträger :fein:

Das Geheule von Watzke, dass KHR und/oder Sammer ihn nicht angerufen haben, ist mega nervig.
Die Art und Weise von Götze + zeitpunkt waren viel ärgerlicher.

Völler genauso, wobei das für mich halt trotzdem noch was anderes ist. Darf man jetzt nicht mehr an Spieler herantreten, weil die Medien melden, dass sich Sokratis mit Bayer einig ist?
Wenn man sich wirklich einig war und Sokratis dann nen Rückzieher macht, sollen sie halt über ihn jaulen, dass er nicht zu seinem Wort steht.
Wobei es mich selbst etwas wundert, da er Dortmund ja klar als Nr. 3 geholt wird, bei Bayer hätte er ja sicherlich mehr Spielanteile haben können.

Reaktionen
39

wie gesagt, ich empfinde das mimimi seitens des bvb und völlers einfach nur als peinlich...

die meisten haten hauptsächlich götze dafür, synterius sagts ja schon, man kann sokratis dafür kritisieren, alles gut.

bloß hat man beim bvb ne woche vorher nichts von spanischen oder schottischen verhältnissen labern hören :deliver: das vergisst du offenbar gerne, dass man da einfach mal allen ins gesicht gelogen hat

Reaktionen
0
es ging mir v.a. um das was watzke kritisiert hat: dass es vom fcb "doof" gewesen sei, dass man den bvb nicht darüber in Kenntnis gesetzt habe. das gehate der fans gegen bayern, dass sie jeden und alles kaufen, schwackkaufen, totkaufen etc. bla bla bla war auch gros...

sokratis ist wohl auch zum bvb gegangen weil man schienbar mit ihm dort auch als rv backup plant, zumindest würde das sinn ergeben, wenn pische wirklich operiert werden muss und sonst bedeutetd as für ihn auch deutlich mehr einsatzzeit, der hat einfach einen besseren status als leverkusen und das zurecht.

Reaktionen
0
Es ging ja nur um spanische Verhältnisse vorher, man hat die Bayern halt nur falsch vestanden.

Im Endeffekt ist der Verein aber auch in erster Linie am eigenen Erfolg interessiert. Wenn Bayern international erfolgreich ist, dann kann es ihnen ja eigentlich vollkommen egal sein, wie der Rest der Bundesliga so spielt. Wenn es tatscählich dazu kommen sollte, dass die anderen dt Vereine nur noch auf einem Niveau spielen, dass sie in der CL und der EL keinerlei Chancen haben und Bayern jede Saison auf 95 Pkte kommt, was sollte es sie interessieren, falls man international immer noch oben steht? Gefährlich wird es halt nur wenn man sich dann mit dem nationalen Titel zufrieden gibt und international wieder abstürzt, so wie es halt im letzten Jahrzehnt schon einmal der Fall war

Man muss ja konstatieren, dass sich Bayern angesichts der vorhandenen finanziellen Möglichkeiten ja noch sehr "nett" gegenüber den anderen Vereinen verhalten hat. Zumindest die 2. Meisterschaft des BVB hätte man sicherlich verhindern können mit ein wenig mehr Ehrgeiz. So weit wie Bayern wirtschaftlich vom Rest der Liga entfernt war ist es doch eher ein Witz, dass man nicht schon längst schottische Verhältnisse hat (bzw hatte)

€: Piszczek wird definitiv operiert, da führt kein Weg dran vorbei. Das war eigentlich auch schon vor Monaten klar, deshalb auch die im Vgl zur Vorsaison schwachen Leistungen

€2: jo, das totkaufen der Konkurrenz existierte bisher ja nicht. Eventuell wird es sich in Zukunft ändern, da man auf aus dem Nichts kommende nationale Gegner vermutlich eher keine Lust hat (vor allem nicht bei so fast schon krankhaft ehrgeizigen Leuten wie Sammer). Wie gesagt hätte man da in der Vergangenheit aber schon weitaus drastischer agieren können

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Vertrag und kein Vertrag, dicker Unterschied. Sokratis ist kein Leverkusener, wieso soll man also mit Leverkusen reden?
Aber auch bei der Bayerngeschichte hätte Dortmund auch eher Götze kritiseren sollen, da er anscheinend nicht direkt was zum Verein gesagt hat, als die Sache klar war.

Vertrag mit AK

Reaktionen
0

Warum sollte Bayern mit Dortmund reden, wenn Dortmund - genau wie Leverkusen nun - rein gar nichts in der Causa Götze zu entscheiden hat?

Klar wird Völler immer unerträglicher, aber so weit vom Fall Götze ist das alles nicht weg (von Vereinsseite - was die Spieler gesagt und nicht gesagt haben, weiß ich nicht).

Reaktionen
0
Wenn die Klausel so formuliert ist, wie es bei den Porto Spielern, dann zahlt Bayern dem BVB nichtmal das Geld, sondern Götze, der sich dann quasi aus dem eigenen Vertrag freikauft und im Gegenzug verpflichetet für Bayern zu spielen. das wird da aber afaik v.a. gemacht, damit die Spieler in die EPL wechseln können, wegen der 3p-owner Geschichte, könnte aber auch der internationale standard sein, in spanien ists glaube ich genau so.

Reaktionen
0
Viel blabla, im Grunde läuft es doch so wie es immer läuft. Ein kleinerer Verein hat coole Spieler, ein etwas größerer Verein bietet. Manchmal gibt es sogar 2 Vereine die bieten und wie man so hört bietet der BVB den Bremern einfach mehr Geld. Leverkusen wollte wohl 9 Millionen oder sowas bieten, aber wenn sie keine 12 Millionen zahlen wollen, der BVB aber schon ist der Drops doch gelutscht. Dem Spieler scheint es ja egal zu sein, kann man ja auch verstehen, beide spielen CL und bei beiden wird er gut verdienen.

Das ist doch bestimmt bei fast jedem Transfer der Fall, nur jetzt wird es halt öffentlich. Finde den Transfer ganz gut, denke wenn Sokratis nicht mehr so ungestüm vor dem Strafraum ist kann das was werden, generell sehr talentiert natürlich.

Zum Geweine und den ganzen Aussagen von Klopp und Watze muss man gar nix sagen, hab jeden Tag Angst was neues zu lesen. Irgendwann reichts echt mit beleidigter Leberwurst. Lewandowski noch verkaufen, Schwamm drüber, neu anfangen, hoffen das neue Spieler einschlagen und das man die CL erreicht. Fin.

Reaktionen
0
Das blabla gibt es ja auch häufiger. Momentan stürzen sich natürlich dann auch noch alle Medien drauf sobald nur BVB oder Bayern beteiligt ist, weil passt ja so gut zum generellen Medienirrsinn ums CL-Finale.

Nötig ist es allerdings von allen Seiten nicht

Reaktionen
112
huso dortmund will aller spieler haben, die wir schon quasi in der tasche haben. samstag bin ich bayern fan. habt ihr nun davon

Reaktionen
0
Heynckes sagte also: "Man weiß ja, dass Mario Götze verpflichtet worden ist." Mit dem Nachsatz: "Lewandowski wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen." Das klang tatsächlich so, als käme der polnische Stürmer vom Finalgegner bereits in diesem Sommer an die Isar.

sz & alle anderen.

Reaktionen
524

PWD

Reaktionen
0
hatte ja gehofft das Neymar zu Bayern geht aber gut jetzt darf er bei Barcelona bitte weiter 600 irgendwas Minuten ohne Tor bleiben und das bitte na jedem Tor :troll:

Reaktionen
0
na dann wollen wir mal sehen wie das mit neymar in europa läuft. ist sicherlich die beste wahl für ihn. freu mich drauf.

Reaktionen
39
na dann wollen wir mal sehen wie das mit neymar in europa läuft. ist sicherlich die beste wahl für ihn. freu mich drauf.

naja, aber sone veränderung 1 jahr vor der wm im eigenen land ist schon reichlich dumm imho. bleibt er noch die saison da, ist das klima gewohnt, muss sich nicht umstellen nichts, spielt er höchstwahrscheinlich eine bessere wm, aber ich mag mich da auch täuschen

Reaktionen
0
die saison war für ihn und den club enttäuschend, man will dort wohl einen neunanfang versuchen und benötigt dafür natürlich das kapital, zudem gab es dieses jahr vermehrt kritik an ihm und v.a. an seinem lebensstil. daher ist der wechsel durchaus nachvollziehbar und barca ist ja durchaus ein team, dass zum großteil aus geerdeten persönlichkeiten besteht und wo er im schatten von messi reifen kann ohne die last des "franchiseplayers" tragen zu mässen.

Reaktionen
0
ich bezog mich mit "sicherlich die beste wahl" auch auf die entscheidung hinsichtlich des vereins. real und barca waren ja dran. _etwas_ mehr ruhe dürfte barca schon bieten um sich zu akklimatisieren.

Reaktionen
39
jaja, vom verein her gar keine frage. aber der zeitpunkt ist halt fragwürdig, zumindest im hinblick auf die wm. ich bin gespannt

Reaktionen
524
Ich würd die Erfahrung mal etwas intensiver gegen die Europäer gespielt zu haben (und wahrscheinlich generell auf einem höheren Niveau gespielt zu haben) schon ne ganze Ecke höher raten, als ein bisschen klimatische Gewöhnung.

Reaktionen
39
naja, das klima ist ja nur ein aspekt. cicatriz schrieb auch was von seinem etwas schwierigen lebensstil, sowas kann er sich bei barca nicht mehr richtig erlauben, zudem ist er nicht mehr der einzige superstar im team, das kann gut sein, kann für einen wie ihn aber auch ganz schnell ins negative kippen + es ist halt einfach ein neues umfeld, er ist weit weg von zuhause (klingt blöd, ich weiß :D ). also den psychischen aspekt sollte man da keinesfalls außen vor lassen

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
+++ NEUZGANG +++

Der 22 Jährige Zentral Defensive Mittelfeldspieler Christoph Kramer (MW aktuell : Noch 900.000 €), der zuletzt für 2 Jahre von Bayer 04 Leverkusen an den VFL Bochum ausgeliehen war, hat heute Abend einen Leihvertrag bis 30.06.2015 bei Borussia unterschrieben und ist somit nach Max Kruse unser 2. Neuzugang für die kommende Saison. Anschliessend erhält er einen neuen um 2 Jahre länger (bis 2017) laufenden Arbeitsvertrag beim Werksclub. Die Leihgebühr beträgt 300.000 € und kann erfolgsabhängig noch höher ausfallen. Über eine Kaufoption ist nichts bekannt.

Jmd ne Meinung zu ihm?

Reaktionen
0
naja, ein wechsel aus brasilien nach spanien ist wie aus holland nach deutschland, nur mit mehr km dazwischen udn bei barca wird er wohl nicht weniger im focus des trainers stehen.

Reaktionen
524
jo kann natürlich passieren, aber grade die Psyche kann man natürlich auch umgekehrt mutmaßen, vielleicht hätte er sich in Brasilien mit seinem Lebensstil irgendwann so tief reingeritten, dass es sein Spiel beeinflusst hätte...vielleicht hätte er sich zu sehr über die verpasste Chance geärgert ;)

Reaktionen
39
naja, ein wechsel aus brasilien nach spanien ist wie aus holland nach deutschland, nur mit mehr km dazwischen udn bei barca wird er wohl nicht weniger im focus des trainers stehen.

ehm doch? da wird es durchaus alternativen zu ihm geben, die es beim aktuellen verein kaum gibt.
"mehr km dazwischen" sag ich ja. dann kanner nicht mal eben mit seinen kumpels abhängen, außer er nimmt sie mit, entourage-style
und vor allem bekommt er in barcelona maximal am anfang soviel mediale aufmerksamkeit wie zuhause, das dürfte aber wohl recht flott abflachen

Reaktionen
0
neymar ist in der nm so unumstritten wie messi, das mediale interesse ist für den focus des trainers ja erstmal zweitrangig.

Reaktionen
39
gehts jetzt um barca oder die nm? ich bezieh mich ausschließlich auf barca, dass er in der nm gesetzt ist, sollte klar sein

Reaktionen
0
ah, ok, war missverständlich, ich meinte im focus von scolari, bezogen auf die wm 14.

Reaktionen
0
"Robert wird beim FC Bayern spielen, wenn die Borussia ihr Wort hält, das sie Robert gegeben haben. Die beiden Klubs müssen sich nur noch einig werden. Es ist eine Frage von ein, zwei Wochen, vielleicht drei. Die Spekulationen gibt es ja schon lange, und ich werde nicht so tun, als ob es anders wäre", sagte Kucharski bei "TVN 24".

watzke meinte vor ein paar wochen es gäbe kein versprechen, mal sehen, was passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben