Wechselgerüchte 2011/2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
tja, ich sagte ja dass brecko uns noch weiter hilft. die ganzen brecko-basher können sich nun etwas schämen

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Na dann mal schauen, wass die zweite Halbzeit so bringt!

Reaktionen
0
breno darf im sommer gehen, wen er weiter rumweint, da er nicht spielen darf...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Die ganzen Bayern-IVs, die nicht spielen dürfen, scheinen mir alles Mimosen zu sein

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Nach momentanem Stand würde dann nur noch Badstuber von den IVs übrig bleiben (Tymo zähle ich bewusst nicht dazu), da bräuchte man dann schon zwei neue IVs im Sommer, wobei einer eben ein "Topmann" sein müsste...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
van buyten ist doch auch noch da!? der ist doch schon des öfteren durch topleistungen aufgefallen :ugly:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
vB ist doch praktisch Geschichte, der gehört zu 99% zu den Spielern, die aussortiert werden.
Dazu dürfen auch Leute wie Klose und Altintop zählen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ich finde, sie sollten vB halten: der war immer für einen Blackout gut. Das kommt den anderen Mannschaften nur entgegen.
Altintop ist eh ne Gurke bzw. kann imo weit mehr, als er bei den Bayern gezeigt hat (auf lange Sicht gesehen; einige Spiele von ihm waren ja ganz gut).
Und Klose: wenn der spielen dürfte, würde er wohl auch den Kasten treffen wie zu alten Zeiten. Dumm für ihn, dass LvG nur mit einer Spitze spielt und Gomez nunmal einfach geiler ist als er

Reaktionen
1.636
Zack! Und da schlägt Bayern 2 Fliegen mit einer Klappe!
Hummels wird für 15 Mio nach München gehen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
quellen sind überbewertet

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Wenn das so ist... Messi im Sommer zum FC.

parats'

Reaktionen
1.518
Also wenn der BVB die Form so beibehält und das alles glatt läuft, wird Hummels sicher nicht wechseln.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.645
Neuer Sportdirektor beim HSV - Frank Arnesen vom FC. Chelsea.

Ich bin da etwas skeptisch.
kennt den jemand, kann der was?
Oder ist das einfach nur ein Geld-aus-dem Fenster-Werfer?

parats'

Reaktionen
1.518
Also ich erhoffe mir vom neuen SD endlich mal ne klare Linie.
Reinhardt war da ja wirklich ne Fehlbesetzung.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.645
Dafür das Reinhardt ins kalte Wasser geworfen wurde, ohne Ausbildung und fast ohne Rückendeckung, dafür hat er einen ordentlichen Job gemacht. Was ich ihm gerade hoch anrechne ist, dass er bleiben will. Bestimmt nicht einfach.

Reaktionen
1.636
Also ich erhoffe mir vom neuen SD endlich mal ne klare Linie.
Reinhardt war da ja wirklich ne Fehlbesetzung.
Ich halte einen Sportdirektor sowieso für vollkommen überbewertet.
In England übernimmt diesen Posten meist der Trainer, was auch logisch ist in meinen Augen. Der stellt schließlich das Team auf, der weiß was für Spieler er in seinem System braucht etc.
Ein Sportdirektor kann meinetwegen dafür sorgen, dass die Wunschspieler kommen und diese mit ein paar weiteren hoffnungsvollen Talenten dem Trainer garnieren, den Hauptkader soll doch aber bitte der zusammenstellen, der täglich mit ihm arbeitet.

Reaktionen
0
der "manager" in england, also das was man hier unter "englischem modell" versteht ist halt aber auch mehr ein (team)manager, als ein trainer, da werden die täglichen aufgaben, die größtenteils einem trainer in deutschland zukomman deligiert.

den beruf des sportdirektors gibt es ja trotzdem auch in england, nicht jeder club wird da geführt wie manu oder arsenal und wenger und fergie haben insb im finanziellen bereich nicht das alleinige sagen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich halte einen Sportdirektor sowieso für vollkommen überbewertet.
In England übernimmt diesen Posten meist der Trainer, was auch logisch ist in meinen Augen. Der stellt schließlich das Team auf, der weiß was für Spieler er in seinem System braucht etc.
Ein Sportdirektor kann meinetwegen dafür sorgen, dass die Wunschspieler kommen und diese mit ein paar weiteren hoffnungsvollen Talenten dem Trainer garnieren, den Hauptkader soll doch aber bitte der zusammenstellen, der täglich mit ihm arbeitet.

Ein Sportdirektor soll ja auch nicht am Trainer vorbeiarbeiten, sondern ihn unterstützen. Im Idealfall soll der Sportdirektor ja auch ein Bindeglied zwischen Trainer und der Vereinsführung sein, wobei der Sportdirektor eben auch einen gewissen Rahmen bei Transfers bzw. der Kadergestaltung vorgeben soll.
Es ist ja auch nicht immer wünschenswert, wenn man einen Trainer einfach so machen lässt, da Trainer eben (verständlicherweise) meistens kurz- oder mittelfristig denken und da das langfristige Planen oftmals verloren geht.
Ein Zorc zeigt doch bei Dortmund wie das vernünftig funktionieren kann und im Prinzip hat auch ein U. Hoeneß bei Bayern immer eine ähnliche Funktion eingenommen. Er hatte zwar natürlich noch wesentlich weitreichenderen Einfluss, weil er praktisch den Manager und Sportdirektor in Personalunion darstellte.
Allerdings wird das heutzutage immer schwerer, da solch eine Personalunion es erfordert, dass man im wirtschaftlichen UND sportlichen Bereich hochkompetet ist. Da stellt sich dann auch die Frage, ob das eine Person überhaupt noch ausreichend bewältigen kann.
Also wie man diese Aufgabe dann letztlich benennt darüber kann man streiten (es gibt da auch keinen Standard, das ist von Verein zu Verein sehr unterschiedlich), aber ich würde nicht sagen, dass sie ohne Sinn ist.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Ich finde auch medial gut, das es so einen gibt. Damit nach einem Spiel nicht nur der Trainer reden muss, dass das ein bisschen abgefangen wird.
Auch z.B. die Wut der Fans. Du kannst ja nicht immer den Präsidenten oder Geschäftsführer interviewen. Schlechtes Beispiel, aber ich hab keinen Plan was Bierhoff als Teammanager macht, ist mir auch egal. Er nimmt Löw aber Zeit und Druck ab, indem er sich mit klein klein und dem ZDF beschäftigt.

Ich vermute Bobic wurde für soetwas geholt, als Blitzableiter für den Vorstand/Trainer. Kann natürlich auch schief gehen, wenn er gar nix kann :ugly:

Reaktionen
1.636
Wie gesagt kann es die Position gerne geben um eben den Trainer zu UNTERSTÜTZEN (medial, gespräche führen, etc.) aber die Hauptarbeit in Sachen Kaderzusammenstellung sollte meiner Meinung nach beim Trainer liegen.
Kein Trainer hat was davon wenn er Spieler vorgesetzt bekommt außer der Sportdirektor(Manager) und der Trainer sind so dick, dass der Manager schon weiß, was denn für den Trainer passen könnte.

Reaktionen
0
Fußball-Profi Miroslav Karhan (Foto) vom 1.FSV Mainz 05 kehrt nach dieser Bundesliga-Saison zu seinem slowakischen Heimatverein Spartak Trnava zurück. «Ich gehe dorthin zurück, wo ich hergekommen bin»

da sollten sich einige mal ein beispiel dran nehmen :ugly:

Reaktionen
0
Man munkelt das Zorc in München geblieben ist und mit dem Vater über die Verlängerung bis 2015 und dem Rauskauf der Klausel verhandeln will. Und ich denke das es für Hummels derzeit keinen Grund geben müsste, direkt zu Bayern zu wechseln. Er will sicher mit der Mannschaft erstmal in der Cl spielen. Im Fussball ist zwar alles möglich, aber da hab ich irgendwie ein gutes Gefühl.

Reaktionen
320
Wie gesagt kann es die Position gerne geben um eben den Trainer zu UNTERSTÜTZEN (medial, gespräche führen, etc.) aber die Hauptarbeit in Sachen Kaderzusammenstellung sollte meiner Meinung nach beim Trainer liegen.
Kein Trainer hat was davon wenn er Spieler vorgesetzt bekommt außer der Sportdirektor(Manager) und der Trainer sind so dick, dass der Manager schon weiß, was denn für den Trainer passen könnte.

Ich finde das schon ein wenig kritisch, der Trainer hat eben haeufig ganz andere Interessen als der Verein. Ein schoenes Beispiel ist da Felix Magath. So gut und erfolgreich er als Trainer auch ist, ich bezweifle, dass seine Transferpolitik langfristig gut fuer den Verein ist. Identifikationsfiguren, Harmonie oder Perspektivspieler scheinen ihn wenig zu interessieren. Ich bin der festen Ueberzeugung, dass seine Transferpolitik auch ein Grund dafuer ist, dass Wolfsburg nun so am Boden liegt.

Da kann ein Sportdirektor mit einer sicheren Anstellung und langfristigeren Perspektive durchaus positiven Einfluss ueben.

An alle Dortmunder: Wenn es diese Klausel gibt und Bayern Hummels will, ist es denke ich ziemlich naiv zu glauben, dass er nicht wechselt, weil Dortmund so ne coole Truppe hat ... Seitdem Dortmund nicht mehr mit Geld um sich wirft, haben die Bayern noch jeden in der BL bekommen, den sie wollten.

Reaktionen
0
Abwarten Freunde...

Der BVB spielt diese Saison national nur bärig stark!
Jedoch: Was war International so geboten?

Und ich wette hier und heute, dass der BVB in der kommenden Saison als Dt. Meister in der CL baden geht.

Wenn Bayern in der Sommerpause das konkrete Interesse äußern wird, einen Hummels verpflichten zu wollen, dann wechselt ein Hummels auch nach München. Zudem wird es zw dem BVB und dem FCB sicher weitere vertraglich Einzelheiten bzgl. Hummels geben.

Reaktionen
0
Hatte es ja schon mal gepostet:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ts-hummels/lieber-dortmund-als-zu-bayern.html

war danach irgendwie sehr optimistisch, die neue meldung macht mir aber nun doch auch irgendwie wieder angst 8[

mit vielen wurde ja schon verlängert, aber hummels und möglichst auch sahin sollten natürlich auf jeden fall noch verlängern, wenn bayern wirklich will kann dortmund sowieso nichts dagegen machen :/

bleibt nur zu hoffen, dass er dann nicht für "nur" 8 mio gehen würde

edit:
Ich weiß gar nicht was das rumgehacke wegen der EL immer sollte, man hatte nun wirklich keine schwache Gruppe und es hat einfach das letzte Quentchen Glück bzw. die letzte Konzentration gefehlt in den Spielen gegen Paris und Sevilla hat man sich gut verkauft.
Das Dortmund mit der jungen Mannschaft in der CL nix reißt ist auch klar, aber welche deutsche Mannschaft macht das schon außer Bayern? Da wäre es ja fast am besten als 3. dann in die EL zu gehen...

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Abwarten Freunde...

Der BVB spielt diese Saison national nur bärig stark!
Jedoch: Was war International so geboten?

Gute Leistungen wurden geboten, aber schlechte Resultate geholt. Was Dortmund in der Rückrunde gegen Schalke, Stuttgart und Kaiserslautern passiert ist, das passierte eben in der Hinrunde in der EL.
Erfolg und Misserfolg liegen manchmal nahe beinander und gerade das Hinspiel gegen Sevilla (völlig schwachsinnige gelb-rote Karte und Pfosten) hätte da den Unterschied ausmachen können.
Bayern stand letzte Saison auch vor dem Aus in der Gruppenphase und ohne Juves Mithilft wäre man nicht einige Monate später im Finale gestanden.
Also um das nochmal zu betonen, in dem Fall lag der Unterschied zwischen Vorrundenaus und Finale nur in diesem einen Spiel von Juve begründet.

Und ich wette hier und heute, dass der BVB in der kommenden Saison als Dt. Meister in der CL baden geht.

Ist halt die Frage was "baden gehen" dann wäre. Da Dortmund maximal in Topf 3 (eher Topf 4) kommen wird droht eine schwere Gruppe, aber ich traue Dortmund auch in der CL eine Überraschung zu.
Es muss nicht immer wie bei Stuttgart, Wolfsburg etc. laufen, da kann durchaus auch mal sowas wie bei Leverkusen 2002 bei rauskommen (nicht das ich Dortmund im CL-Finale 2012 sehe, aber ein 1/8-Finale ist mit der Mannschaft allemal drin).
Auch Tottenham hat es dieses Jahr als "Außenseiter" geschafft positiv zu überraschen und deren Team ist sicherlich keineswegs besser besetzt.
Ich finde generell, dass solche Quervergleiche zu Stuttgart, Wolfsburg etc. der Sache nicht gerecht werden.
Da sehe ich schon klare Unterschiede zu Gunsten Dortmunds, wobei ich jetzt auch keine Lust habe da im Detail drauf einzugehen.
Also solange Dortmund keine Leistungsträger verkauft stellen sie für mich ein Team, dass sich in der CL sehen lassen kann.
Ich glaube eher, dass die Teams am fluchen sein werden, die dann plötzlich Dortmund als Topf 4 Team in ihrer CL-Gruppe haben.

Wenn Bayern in der Sommerpause das konkrete Interesse äußern wird, einen Hummels verpflichten zu wollen, dann wechselt ein Hummels auch nach München. Zudem wird es zw dem BVB und dem FCB sicher weitere vertraglich Einzelheiten bzgl. Hummels geben.

Das glaube ich eben nicht, denn noch hat Hummels doch alle Zeit der Welt.
Er kann noch 1-2 Jahre bei Dortmund spielen und mit der Mannschaft noch genug erreichen, um dann immer noch irgendwann zu einem größerem Team zu wechseln.
Sollte sich der BVB sogar auf gehobenem Niveau stabilisieren könnte er sogar längerfristig beim BVB bleiben.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Spätestens wenn wir 2012 mit Hummels Europameister werden, wird Uli die Schatulle aufmachen und dann ist er weg...bis dahin (und wenn alle anderen Leistungsträger bleiben) kann man von Dortmund aber noch einiges erwarten

Reaktionen
1
wär geil, geschichte wiederholt sich :D

und uli wird 2012 garnix aufmachen, der kauft nur in ungraden jahren^^

Deleted_38330

Guest
Na aus Dortmunder Sicht würd ich aber mal nicht hoffen, dass sich die Geschichte so wiederholt :o

parats'

Reaktionen
1.518
Allerdings, der Sturz war ja tief.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben