Wechsel und Szenenews

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
wie geil ist das denn <3
 
Zuletzt bearbeitet:

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
ret fighting ^^ wundert mich , dass er nicht zu mouz geht
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Auf jeden Fall cool, mal sehen ob er auch Clanwars für ToT spielen kann (wegen der Zeitverschiebung) oder ob er damit so langsam seine Rückkehr aus Korea vorbereitet...
 

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
Auf jeden Fall cool, mal sehen ob er auch Clanwars für ToT spielen kann (wegen der Zeitverschiebung) oder ob er damit so langsam seine Rückkehr aus Korea vorbereitet...


Er fliegt am 28. jetzt wieder Heim, ist doch schon länger bekannt
 

esG.n1lyn

Guest
ToT hat nen neuen alten wieder. ToT)ret(

beste news seit langem! :D nu isser wieder da, wo er hingehört.
aber klingt gleichzeitig auch sehr danach, dass er von bw wieder etwas mehr abstand nehmen wird, wenn die tsl rum ist.
weiß man, wieso er nicht zu mouz ist?
 
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
648
Reaktionen
0
beste news seit langem! :D nu isser wieder da, wo er hingehört.
aber klingt gleichzeitig auch sehr danach, dass er von bw wieder etwas mehr abstand nehmen wird, wenn die tsl rum ist.
weiß man, wieso er nicht zu mouz ist?

ich müsst wüst spekulieren, also lass mer des. ;) Nach der TSL werden vermutlich einige erstma ordentlich kürzer treten was bw angeht. ^^ Iwann muss ja auch ma das verflixte SC2 Beta rauskommen... :Prost:
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
332
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ret hat nen besseres Angebot bekommen. Das ist der Grund warum er nicht mit zu mouz gekommen ist.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Zahlt ToT seit neustem für seine Spieler?
Kann ich mir nicht vorstellen...
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
glaub Archi ist als (Ex-)ESC-Orga noch nahe am neuen mouz-Team und kann über den Grund vllt. was sagen. Kann aber auch nicht glauben, dass ToT seinen Spielern Gehalt zahlt, das wäre bekannt.
 
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
297
Reaktionen
0
LLL nie was von gehört auf welchen gebieten waren/sind die denn erfolgreich im e-sport ?
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
hatte ich vorher auch noch nie was von gehört.
Sind wohl grösstenteils spieler aus BeNeLux.

Die Quake Live Spieler von denen sind wohl recht gut.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
oh man, schade
und das als einziger bw spieler auchnoch bei denen....
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.483
Reaktionen
252
Vielleicht nicht mehr lange: Er spielt bei der FRD-Ladder mit, um bei Fnatic anzufangen. We will see.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Nachdem offiziell WeMadeFox sich auflöst, gibt es noch inoffizielle Quellen, das MBC und Oz sich am Ende des Monats auflkösen werden. Dazu kommt das MBC Game ws in nen Musiksender umstrukturiert wird. dh auch keine MSL mehr.

Was passiert wenn das zutrifft? Wenn BW in Korea untergeht wäre das n herber Schlag für eSports und für alle die noch BW verfolgen. Ausserdem wird Bisu wohl nie wieder nen Titel erspielen wenn die MSL weg ist :catch:

Thoughts?
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
323
Reaktionen
0
Oz, MBC und WMF als Teams stehen nu also ohne Sponsor da. Riecht nach dem dicken Umbruch. Hoffe die finden neue Sponsoren sonst ist der Zwangsumstieg wohl vorprogrammiert.
 
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
240
Reaktionen
0
so viel negatives, hier ist ein TL.net thread der mal die allgemeinen headlines übersetzt hat, damit man nicht immer nur das negative sieht und direkt alle schreien das BW in Korea untergeht:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=261160

Spieler bekommen ihren Gehalt verdoppelt und verträge verlängert.
Nur weil viele sponsoren gleichzeitig ihre richtung wechseln oder ein team nicht mehr supporten wollen geht noch lange nicht alles unter.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
MzR3e.jpg


Morgen um 18 Uhr gibt es das Grand Final der D Ranks Allkill Teamleague auf LMaster's Account zu sehen.

Stream: http://www.teamliquid.net/video/streams/L_Master
Grandfinals Thread auf TL mit allen wichtigen Infos: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=392735
Thread zur Liga: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=374624
Wiki mit Zusammenfassung der Liga: http://wiki.teamliquid.net/starcraft/D_Ranks_Allkill_Teamleague

Würd mich freuen wenn ihr morgen einschaltet, auch wenn es nur D+/C- Level ist. Sind aber dennoch immer recht ansehnliche Games dabei und LMaster ist imho einer der besseren noch aktiven Caster.
 

GeckoVOD

Guest
Ganz im ernst: Wurst. Interessiert momentan recht wenig. Gleiches würde für jeden KeSPA pro außer Jae/Flash gelten. Abwarten, was er in einem SRT oder einer SSL spielen würde. Bis dahin hätte ich mich über mehr Amateure gefreut, als einem austauschbaren ex-pro.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
naja gegen hiya schlägt er sich gerade auch ganz gut. der dürfte locker noch das niveau haben, um im nem SRT mithalten zu können. und "austauschbar" ist jangbi sicher nicht. :elefant:

hab aber auch keinen plan von der aktuellen koreanischen amateurszene, ich verfolge eigentlich nur die SRTs und die SSL.
 

GeckoVOD

Guest
naja gegen hiya schlägt er sich gerade auch ganz gut. der dürfte locker noch das niveau haben, um im nem SRT mithalten zu können. und "austauschbar" ist jangbi sicher nicht. :elefant:

hab aber auch keinen plan von der aktuellen koreanischen amateurszene, ich verfolge eigentlich nur die SRTs und die SSL.

Was wäre denn an ihm so besonders? Killer/Sea/Hiya/Movie sind schon auf einem ordentlichen Level. Jangbi wird da nicht besser werden / was anderes zeigen. Ergo, austauschbar.

Stattdessen wird jetzt von den ganzen sc2 Leuten rumgehypt, wie toll BW wäre und wie gerne man es lieber spielen würde, wenn man denn die Gelegenheit hätte (die sie haben aber nicht wahrnehmen). Also wieder n+1 Monate generve von ex-BW-nun-SCII Zockern oder SCII-Newbs, ohne Motivation BW zu spielen, plus 2 Wochen Streamfokus auf Jangbi, der mehr Labern und Chatten wird (für die Ballons yeyey) als spielen. Interessantere Projekte werden weggespammt, oder nicht beachtet. Von den restlichen Pros sieht man dann nur noch in der SRT was. Meine Freude hält sich in Grenzen. Absolute Randnotiz, waren mir NaDa / Yellow / Reach-einlagen hundertmal lieber.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich denke, dass jede aufmerksamkeit für bw gut ist, egal woher sie kommt.

wobei es tatsächlich hart für casuals ist, derzeit noch wirklich spaß an bw zu finden. ich hab kürzlich mal versucht, auf iccup zu zocken und es war grausam. kaum leute on, kaum games, keine gegner auf meinem nooblevel. die paar games, die ich dann gemacht habe, waren natürlich äußerst einseitig, was ich auch erwartet hatte. bw ist mittlerweile ein hobby für leute geworden, die das spiel seit vielen jahren spielen. für lowbobs wie mich bleiben halt wirklich nur noch lans mit kumpels. nicht schlimm, da ich sowieso nur noch wenig zeit zum zocken habe, aber schon etwas schade.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.836
Reaktionen
1.532
ich denke, dass jede aufmerksamkeit für bw gut ist, egal woher sie kommt.

wobei es tatsächlich hart für casuals ist, derzeit noch wirklich spaß an bw zu finden. ich hab kürzlich mal versucht, auf iccup zu zocken und es war grausam. kaum leute on, kaum games, keine gegner auf meinem nooblevel. die paar games, die ich dann gemacht habe, waren natürlich äußerst einseitig, was ich auch erwartet hatte. bw ist mittlerweile ein hobby für leute geworden, die das spiel seit vielen jahren spielen. für lowbobs wie mich bleiben halt wirklich nur noch lans mit kumpels. nicht schlimm, da ich sowieso nur noch wenig zeit zum zocken habe, aber schon etwas schade.

wie ist denn dein level so? ich kenne durchaus noch aktive bis low D niveau :>
vllt findest du ja hier jemanden: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=427026
An sonsten schreib mich mal an, ich bin Aop)Cele( /Cantdothat auf icc und spiele selber so ~D+ Protoss
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich war mal d+/c- um 2010 rum, seitdem hab ich insgesamt vielleicht 50 bw games gemacht. keinerlei mechanics mehr, d.h. ich würd mich derzeit irgendwo zwischen e und d- einordnen.
aber danke.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich finde es geht schon noch, es kommt halt immer mehr auf die Zeiten drauf an. Am besten ist man sucht sich halt Leute im Skype oder ähnliches, da findet man am schnellsten dann noch jemand der zockt. Würde an deiner Stelle mal Clan BaD anschreiben, da da noch einige Spieler aktiv sind (so wie ich). Insgesamt hat es aber natürlich stark abgenommen, aber wenn nicht jeder denken würde, dass nichts mehr geht wäre die Szene wohl um ein vielfaches größer.

Btw: Bei Interesse nach Games kannste mich auf iccup anschreiben oder im skype. Austausch dann über PNs.
 

GeckoVOD

Guest
ich denke, dass jede aufmerksamkeit für bw gut ist, egal woher sie kommt.

wobei es tatsächlich hart für casuals ist, derzeit noch wirklich spaß an bw zu finden. ich hab kürzlich mal versucht, auf iccup zu zocken und es war grausam. kaum leute on, kaum games, keine gegner auf meinem nooblevel. die paar games, die ich dann gemacht habe, waren natürlich äußerst einseitig, was ich auch erwartet hatte. bw ist mittlerweile ein hobby für leute geworden, die das spiel seit vielen jahren spielen. für lowbobs wie mich bleiben halt wirklich nur noch lans mit kumpels. nicht schlimm, da ich sowieso nur noch wenig zeit zum zocken habe, aber schon etwas schade.

Ach. Es ist ja nicht so, als ob ich dich irgendwie anpflaumen will, daher richtet sich mein """"Hass"""" (in sehr vielen Anführungszeichen) gegen die ganze Population, die einmal reinschaut und rumeimert. Denn SCII macht mit dem Matchmaking doch sehr vieles einfacher als sonst. Wenn man allerdings bei BW Standards geblieben ist, dann ist es jetzt für newbs und casuals einfacher denn je. Eingeschlossen 2002 bis jetzt. Es ist halt so, dass jeder seine Meinung rumtönt und das der allgemeine Konsens wird. Und der bleibt es auch, egal wie anders die Realität ist. Und das stört mich extrem. Ich vergleiche immer wieder wie hart es war überhaupt irgendjemand für die AFH zu überzeugen, wie extrem gut Zerush' Hilfe ankam, und wie viel sich bewegt hat - gemessen an der Arbeit die Shi, Toad und sonstige in das Projekt reingesteckt hatten. Auf zehn Stunden Arbeit kam ein User. Heute sind es eine Stunde Arbeit und zehn User, aber gefühlte Tausend, die es anders sehen wollen. Es geht. Definitiv.

Dann kommt irgendwer an, in diesem Fall Jangbi, und alle sind wieder pro-BW. Doch keine Sau spielt es. Alle hypen BW, vergaßen es 3+ Jahre und schauen mit Dackelblick auf die Szene, die ohne Blizz, ohne TL, ohne alles auskam und immer noch lebt und newb-freundlicher denn je war. Kein Dank an die, die es überhaupt möglich machen, dass was geht. Wenn dann kriegt es Snip2 ab (der es mehr als nur verdient), aber keine Sau kennt ArvHero, kwjcj, Epoxide oder all die anderen, die ihr Herzblut reingesteckt haben, damit man als 0815 User einen Stream bekam, oder IRGENDEINE Information. Und das wäre nur Korea. Das macht einen eben bitter.

Wie gesagt, richtet sich wieder nicht an Piko (der selbst geholfen hat und gespielt hat), sondern an all die anderen pseudo-Hippies, die auf eine Welle aufspringen: Versucht es einmal selbst. Jetzt. Heute. Ihr werdet sehen, es geht, BW hat sich nicht verändert. Es macht immer noch Spaß. Aber heult nicht rum, glaubt nicht so Dreck wie reddit oder dem Teamliquid Mainstream der SCII Foren. Man findet Spiele, wenn man sein Hirn für 10 Minuten
einschaltet. Mehr Guides denn je, egal ob technisch (router) oder mechanisch (Liquipedia, bw.de, gg.net, überall findet man was). Ihr werft uns, den Fans vor, man würde euch den Einstieg erschweren - wir haben euch den Weg bereitet. Sorry, dass ich euch nicht alles vorkotzen kann. Entweder ihr investiert 10 Minuten um ein Universum zu betreten, das ihr gar nicht abschätzen könnt und das euch mit offenen Armen empfängt, oder ihr geht in den (qualitativ!) viel schlechteren Nachfolger zurück, in dem Geheule zur Kultur erhoben wird, oder, noch viel schlimmer, ihr bleibt auf der Schwelle und pisst beide Seiten an. Mir egal. Aber beschwert euch nicht. Nostalgisches Geschwafel gegen echte Selbstintiative.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.836
Reaktionen
1.532
Ach. Es ist ja nicht so, als ob ich dich irgendwie anpflaumen will, daher richtet sich mein """"Hass"""" (in sehr vielen Anführungszeichen) gegen die ganze Population, die einmal reinschaut und rumeimert. Denn SCII macht mit dem Matchmaking doch sehr vieles einfacher als sonst. Wenn man allerdings bei BW Standards geblieben ist, dann ist es jetzt für newbs und casuals einfacher denn je. Eingeschlossen 2002 bis jetzt. Es ist halt so, dass jeder seine Meinung rumtönt und das der allgemeine Konsens wird. Und der bleibt es auch, egal wie anders die Realität ist. Und das stört mich extrem. Ich vergleiche immer wieder wie hart es war überhaupt irgendjemand für die AFH zu überzeugen, wie extrem gut Zerush' Hilfe ankam, und wie viel sich bewegt hat - gemessen an der Arbeit die Shi, Toad und sonstige in das Projekt reingesteckt hatten. Auf zehn Stunden Arbeit kam ein User. Heute sind es eine Stunde Arbeit und zehn User, aber gefühlte Tausend, die es anders sehen wollen. Es geht. Definitiv.

Dann kommt irgendwer an, in diesem Fall Jangbi, und alle sind wieder pro-BW. Doch keine Sau spielt es. Alle hypen BW, vergaßen es 3+ Jahre und schauen mit Dackelblick auf die Szene, die ohne Blizz, ohne TL, ohne alles auskam und immer noch lebt und newb-freundlicher denn je war. Kein Dank an die, die es überhaupt möglich machen, dass was geht. Wenn dann kriegt es Snip2 ab (der es mehr als nur verdient), aber keine Sau kennt ArvHero, kwjcj, Epoxide oder all die anderen, die ihr Herzblut reingesteckt haben, damit man als 0815 User einen Stream bekam, oder IRGENDEINE Information. Und das wäre nur Korea. Das macht einen eben bitter.

Wie gesagt, richtet sich wieder nicht an Piko (der selbst geholfen hat und gespielt hat), sondern an all die anderen pseudo-Hippies, die auf eine Welle aufspringen: Versucht es einmal selbst. Jetzt. Heute. Ihr werdet sehen, es geht, BW hat sich nicht verändert. Es macht immer noch Spaß. Aber heult nicht rum, glaubt nicht so Dreck wie reddit oder dem Teamliquid Mainstream der SCII Foren. Man findet Spiele, wenn man sein Hirn für 10 Minuten
einschaltet. Mehr Guides denn je, egal ob technisch (router) oder mechanisch (Liquipedia, bw.de, gg.net, überall findet man was). Ihr werft uns, den Fans vor, man würde euch den Einstieg erschweren - wir haben euch den Weg bereitet. Sorry, dass ich euch nicht alles vorkotzen kann. Entweder ihr investiert 10 Minuten um ein Universum zu betreten, das ihr gar nicht abschätzen könnt und das euch mit offenen Armen empfängt, oder ihr geht in den (qualitativ!) viel schlechteren Nachfolger zurück, in dem Geheule zur Kultur erhoben wird, oder, noch viel schlimmer, ihr bleibt auf der Schwelle und pisst beide Seiten an. Mir egal. Aber beschwert euch nicht. Nostalgisches Geschwafel gegen echte Selbstintiative.

huck, der Häuptling hat gesprochen. xD

Nein, aber was ich definitiv mal hier rautieren möchte ist folgendes: Das die BW Szene unzugänglich ist/ es unmöglich ist games zu finden oder zu hosten/ niemand mehr was macht ist wirklich ausgemachter bullshit. Da muss man sich nur mal angucken, was in der Szene geht. Ich meine Gecko hat schon ein paar Sachen gesagt, ich würde da nochmal auf SWBI verweisen. Die Jungs haben in Schweden aus Liebe zum Game son staatlich unterstützten Verein gegründet und schießen eben mal 250 $ zu. Da passiert doch was, genau wie durch Yoda ohne den die Foreigner Szene eh massiv schlechter wär. ( Defiler Tour is eben wichtig, damit Leute nen Anreiz haben kleines Geld in so nem Cup zu gewinnen.

Und mal zum Thema Leute zum gamen finden? Also ich spiel zur Zeit regelmässig mit Kollegen von früher, die hab ich alle im skype und ich krieg jeden Tag n game wenn ich Bock hab. (Wen's intressiert: sind ich+ Highfish[Bob], YSS[BoB], noob)fischei(, Redwarrior und eher selten paar andere). Sonst hab ich auch noch nen paar aktivere deutsche auf der FL, wenn keiner on ist hab ich ein game in ~3 Minuten. Und Bad] gibs ja wie gesagt auch noch.

Meiner Meinung nach geht das schon noch. Wenn nicht so viele Leute nur drüber reden würden wie doll früher alles war, wie scheisse sc2 ist und warum es nie wie so sein wird bla bla wärs noch besser. Just play the game :>
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
naja, ich bin 08/09 erst eingestiegen, daher beschränken sich die "leute von früher" auf maximal 5 personen, wenn überhaupt. ich stand schon zu meiner aktiven zeit mehr auf unpersönliches laddern als auf rumgechille im channel. aber das ist alles gar kein ding - ich werd in den nächsten wochen einfach weiterhin regelmäßig auf iccup vorbeischauen und mir den arsch versohlen lassen, bis ich keine lust mehr habe.

selbstverständlich ist bw nicht völlig unzugänglich, das habe ich ja auch nirgends behauptet. für leute wie mich ists aber durchaus nicht mehr so easy gegner auf dem selben level zu finden. gegen noob)fischei( hab ich z.b. schon damals kein land gesehen, das wird heute auch nicht viel besser sein :elefant:

nix für ungut, ich liebe bw und ich hab das spiel auch schon vor jangbis rückkehr verfolgt - natürlich nicht so intensiv wie ihr, aber für sachen wie die koreanischen turniere und die ThSL hats allemal gereicht.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.836
Reaktionen
1.532
naja ich hab o7 angefangen (imo?)...aber es war auch nicht auf dich gemünzt eher auf das bezogen was Gecko über manche Leute geschrieben hat, das Problem seh ich nämlich auch. Ich verlier nebenbei auch mehr als dass ich gewinne gegen fischei. Aber wenn du sagst du warst früher D+/C-, da biste skillmässig bei uns richtig. Also wenn du willst meld dich mal. Ich überlegen grade eh ob man hier mal ne skype gruppe an den start bringen sollte für deutsche Spieler, das wär doch was :>
 
Oben