• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

We Will Be Made - Projekt

Reaktionen
0
Original geschrieben von [HoT]Texas

gratulation.

die idee ist grottig und mit dem mass-gaming bringt auch nix. entweder du hast skill oder nicht, mit mass gaming erreichst zwar etwas was, aber wirst nie obere klasse. gibt doch genug deutsche die mass gamen, in ger top15-20 sind, aber international die dicksten gurken sind und von jedem 0815 spieler abgeledert werden.

da wird das training von rts mit analysen usw, auf fehler hinweisen mehr bringen. oder erkennt man durch stumpfes mass-gamen wo genau die fehler sind usw.

also vergesst es.

da spricht der gosu.
lol... hey wannabe ich behaupte mass gaming >>> all.
und ich spiele schon ein weilchen 8(

~uessel~

Guest
da spricht der gosu.
lol... hey wannabe ich behaupte mass gaming >>> all.
und ich spiele schon ein weilchen 8(

ka was du so abgehst, ich sagte im endeffekt nur, dass man durch mass gaming weniger erreicht als durch intensives trainieren mit allem zickzack wie rinets es bietet mr. lol-wannabe-gosu.

Reaktionen
0
ehm nein
mass gaming > all.
so hochtrabend intelligent ist bw dann doch nicht als dass man einen coach braucht. am anfang maximal, aber wenn man schon weiss was ein terran ist oder ein toss dann kann man selber replays gucken und einfach massig spielen.

~uessel~

Guest
bezweifle ich. ich glaub, dass man durch intensive analyse der games und mit hilfe von außenstehenden seinen skill mehr verbessern kann als durch stumpfes 30 spiele/tag. wenn man die andere methode nimmt, ists ja nich so, dass man gar nicht spielt. man macht ja auch seine 5,10, 15 games oder sowas. aber halt mit anderen leuten dabei, was meiner meinung nach viel effektiver ist als stumpf ein game nachm andern zu kloppen.

dark_angel_666

Guest
aber hot]texas...
wenn wir es "vergessen" finden wir nicht raus, ob du vielleicht nicht einfach UNRECHT (ja, sowas soll vorkommen) haben könntest.

ich weiß deine produktiven, und beispielhaften gedanken zwar zu schätzen, aber eigentlich auch nicht.

€: sagtmal, seid ihr eigentlich bescheuert? ich habe doch mehrfach versucht auszudrücken, dass diese diskusion nicht geführt werden braucht, da wir es praktisch austesten werden.
wir wollen diese diskusion damit beenden, und nicht anfächern. wer das nicht begreift, entzieht sich meinem verständnis.

Reaktionen
0
bezweifle ich. ich glaub, dass man durch intensive analyse der games und mit hilfe von außenstehenden seinen skill mehr verbessern kann als durch stumpfes 30 spiele/tag. wenn man die andere methode nimmt, ists ja nich so, dass man gar nicht spielt. man macht ja auch seine 5,10, 15 games oder sowas. aber halt mit anderen leuten dabei, was meiner meinung nach viel effektiver ist als stumpf ein game nachm andern zu kloppen.

natürlich ist es effektiver, trotzdem führt beides zu dem erwünschten erfolg, nur halt dementsprechend nach längerer zeit

Reaktionen
0

ich behaupte 50 games pro tag (was easy möglich ist wenn man zuviel zeit hat ) >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 20 games mit analyse

Reaktionen
0
Original geschrieben von Eeth

ich behaupte 50 games pro tag (was easy möglich ist wenn man zuviel zeit hat ) >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 20 games mit analyse
Ich behaupte 20 games mit Analyse >>>>> 50 games am Tag in Bezug aufs Zeit/Leistungsverhältnis.

Reaktionen
0
also das mit der analyse is ja wohl ma die grösste scheisse seit langem..
man weiss doch direkt was man falsch gemacht hat, wenn ich reaver drop gegen terra spiele und meinen dropper in nem turret verliere, nützt es mir doch ein scheiss zu "analysieren", stattdessen mach ich lieber noch 5-10 games mehr, spiele jedesmal reaverdrop und beim 10 oder meinetwegen beim 100. mal verliere ich den dropper net mehr

das kannste doch auf alle denkbaren situationen übertragen; wenn ich von nem zerg contained werde und er mich bei 130supply mit 10 exen und 2-2 ultras überennt, mach ich doch auch lieber 100games bis ich das macro raushab und meine exe und die massgoons und die obbos schneller am start hab um den contain schnell genug zu brechen.

ausserdem verliert man die meisten games durch irgendwelche dum-en fehler, die man nur durch erfahrung, sprich massgaming vermeiden kann, beispielsweise unter- oder überschätzt man die armee eines p's oder die 3 bersen haben halt doch keine chance gegen die 20 linge oder oder oder .. :D

CorVuS2

Guest
hab ich erst letzes wochenende im tv gesehn.. da meinte der freund von dem gemadeten:

"er war mal nerd so wie wir aber jetzt wird er cool und hat freunde und so... ich hab angst ihn zu verliehren"

ich glaub beim bw.de made gehts genau andersrum :ugly:

JayJay3

Guest
Original geschrieben von pApAsChLuMpF
also das mit der analyse is ja wohl ma die grösste scheisse seit langem..
man weiss doch direkt was man falsch gemacht hat, wenn ich reaver drop gegen terra spiele und meinen dropper in nem turret verliere, nützt es mir doch ein scheiss zu "analysieren", stattdessen mach ich lieber noch 5-10 games mehr, spiele jedesmal reaverdrop und beim 10 oder meinetwegen beim 100. mal verliere ich den dropper net mehr

das kannste doch auf alle denkbaren situationen übertragen; wenn ich von nem zerg contained werde und er mich bei 130supply mit 10 exen und 2-2 ultras überennt, mach ich doch auch lieber 100games bis ich das macro raushab und meine exe und die massgoons und die obbos schneller am start hab um den contain schnell genug zu brechen.

ausserdem verliert man die meisten games durch irgendwelche dum-en fehler, die man nur durch erfahrung, sprich massgaming vermeiden kann, beispielsweise unter- oder überschätzt man die armee eines p's oder die 3 bersen haben halt doch keine chance gegen die 20 linge oder oder oder .. :D

dito

wolke

Guest
da brauchst schon analyse um z.b. 5 shuttles gleichzeitig auszuladen

Reaktionen
3.184
Natuerlich bringen Analysen was, viele Fehler sind nunmal wesentlich subtiler als ein Shuttle mit 2 Reavern an einem Raketenturm zu verlieren. SC ist einfach ein Spiel mit praktisch unendlich vielen Nuancen und in jeder Spielminute trifft man zahlreiche Entscheidungen, von denen viele fuer sich genommen nicht wirklich tragisch sind, wenn man sie falsch trifft, aber es laeppert sich einfach enorm viel zusammen. Und genau da kann die Analyse durch einen sehr guten Spieler etwas bringen.

Beispiel (von tl.net geklaut)
On April 06 2006 07:19 iD.MidiaN wrote:
Agreed with tomson about the starting build order part. 8 rax is so common, that "even" I (sorry if that comes off arrogant!) plump for 9 pool or 9 pool after overlord the majority of the time in R-Point. Not only is it good for stopping 8rax rushes but when you make 9 pool you have a good chance of slowing his expansion by as much or even more than your expansion is slowed down by having a weaker economy, this is especially true when he hasn't yet scouted you with an SCV. Even when he has scouted you with an scv he has to put several scvs on his ramp and really you're not at a disadvantage against depot rax rax even compared to what you would be with 12hatch 11pool, except against an 8rax you'll be safer, and never behind against an 8rax with a 9pool, with 12 hatch 11 pool or something similar you may be ahead after he tries bunker rush, but you also may be dead.
The point about the gas being too late I don't agree with, on R-Point I've noticed many many players like to play a fast academy build and in that case I'd rather have the extra minerals to buy a few lings in order to block his route up my ramp/into expansion and also afford sunkens when necessary. The only build that you're worse off against with a 5-10 second later gas in my opinion is a fast tank build, and that is so rare it's almost worth ignoring. However a few early game decisions I don't really agree with are: a) after placing spawning pool I would have sent out a scout drone to see which base he is and to see if he plans a rush - this way I can send my overlords to more useful points for scouting purposes, and I don't have to make a sunken so soon if he doesn't plan on rushing, which in turn allows me to build that gas a little quicker - at 18 rather than 20 supply. You didn't really use lings to scout his movement plans very well and thus you made 3 sunkens before lair, which would be ok vs fast academy builds (although I'd prefer 2 sunkens and 6 or so lings to block any stim and run opportunities, and also because he's more likely to attack 2 sunkens and 6 lings than 3 sunkens, which is good if he he only has about 6 marine, 2 firebat because you can get your lings in close to his marines and kill them), but not so good vs what he actually was doing. Also I think there's better hatchery/sunken placement at 5o clock which would be to place your hatchery to the left of your ramp, as close to the ramp as possible - this is a good place because it cuts out his option of stimming up your ramp and you only have to block to the left of your sunkens. In this game you try to block him going up the ramp with a sunken close to where the hatchery should be placed, but the left of the other 2 sunkens in wide open and if he really did do a fast academy build you may well lose your expansion hatchery because of that. (With the hatchery placement I suggested and making only 2 sunkens and 6 lings instead you'd be safer against fast academy by a long shot, not that 2 sunkens are required yet - he still doesn't have medics) All of this has slowed your lair and you have no minerals to pump drones as fast as you'd like, ideally you want to be able to use larva for drones as soon as they appear to get your economy moving as fast as possible. I assume the spore colony was a mistake? I wouldn't have made a 4th hatch at natural, nor would I have made hydra attack upgrade - infact I think that's a bad combination too because 4 hatcheries allows you to make many units fast but there's no chance that you can make 4 hatch hydra lurker with 2 gas, so it would be ok if you did a 4 hatch lurker ling build with carapace upgrade instead, not really my style though but it's alright. I would've started to make speedlings earlier though and stayed with 3 hatcheries and used the extra units to push him and then expand once or twice depending on how many minerals I have at the time. Making drones to transfer to new expansions - good. Dunno why you make hive so fast though, again it clashes with hydra/lurker attack upgrades, you're really stretching your gas thin and would almost certainly die to a marine tank timing attack. And he did come but he came a little too late, not punishing your mixed bag of techs. Minerals have accumulated a lot recently - not using those hatcheries well enough at this point. 1 gas drone at 6 doesn't help either. Now is the time to expand another 2 or 3 more times though - you have the minerals and as long as you keep making defilers and units from 4 gas you should be able to keep them alive and eventually win with mass out of 6 or 7 gasses. Now is a chance to attack while expanding too - he's taking his 2nd gas natural and you have defilers, the perfect unit for attacking and defending ... attack his 2nd gas nat, expand 3 times and he can't do anything about either the attack because you have swarm and he lacks vessels, or about the expansions because he'll be attempting to stop you from moving into his main aswell as raping his 2nd gas natural. Well you attacked(would've been better off attacking his new expansion though in my opinion - would've had more opportunity to escape without losing your army and you would've hurt his economy the same, or more than by attacking his base where he has more resistance) but you didn't expand and you haven't been making units for a long time so you couldn't defend your 2nd gas nat either. Well you made one upgrade really early in the game but your evolution chambers have not been doing much since - should always get them working, only time i'd not make an upgrade when I have evolution chambers is if there's an imminent attack and i need the extra minerals/gas for more lurkers or other units. It seems to me that many players assume that they don't need more expansions because they already have lots of minerals, however I see that as a reason TO build more expansions - you have a mineral/gas imbalance and so you mayaswell spend more minerals on being able to get more gas. Killed his 2nd gas nat - good, dunno why you started throwing around tiny groups of lings at him after that though. I like the attack at 19:30 though, buys more time and gave you a chance to exchange units and pop a couple of vessels, if you can continue to make an army the same size and keep exchanging units while building up your expansions your armies will continue to grow while his just withers and dies. You've now switched to ultras but I don't really agree with that decision, he has only marines and vessels at this point - a good army mix to deal with defiler ultra ling. You should've continued making hydra lurker. Also at this point his passiveness leads me to believe he's got a hidden expansion somewhere, top right most likely. Your scouting has been somewhere between really bad and none existent all game, you haven't really used overlord speed or spare zerglings to scout troop movements, hidden expansions or anything, you haven't seen inside his base all game either. 21 minutes was a very nice plague but the scourges? oh man the scourges were bad. Could've killed lots more vessels with all those scourges, even if there was no plague =[ Ok so it's looking bad at this point when it wasn't looking so bad not long ago, what went wrong? Well 2 hatcheries at the bottom natural was a waste of 300 minerals, all those sunkens were too, you have few drones at that expansion and none at your newly made 2nd gas natural. Also switched to ultraling was not good against his unit mix, and lack of scouting has allowed him to "weather the storm" and secretly expand to top right (presumably). From here it doesn't seem possible to win so I'll stop watching it now.

dark_angel_666

Guest
wieso missbraucht ihr den thread für eure völlig zu nichts führende diskusion?

wenn ihr diskutieren wollt, tut das bitte woanders, es geht hier um was anderes...

mach BITTE wer diesen thread zu, ich kann es nicht ertragen wenn ein haufen forum spammer (die dafür im b.net immer afk sind) unseren schönen thread kaputt reden mit ihren witzlosen kommentaren!

BITTE ! :heul:

Reaktionen
0
?

natürlich sind viele games + analyse besser als mass gamen. gerdae jemand der "nur gut" ist, rafft leider net die ganze tragweite seiner Fehler. Spiel doch einfach mal n anderes game. Man is _immer_ besser wenn man jemanden hat der einem sagt was man falsch gemacht hat und wie man es verbessern kann, anstatt langwierig selber drauf zu kommen. Und anhand eines spiels als beispiel, das man eben noch selber gesteuert hat, ist der lerneffekt erst recht viel größer.

das is ja fast wie ein haus bauen ohne anleitung, na dann viel spaß beim üben.

so ein schwachsinn.

dark_angel_666

Guest
sie diskutieren einfach weiter, die interesseiert garnicht, dass wir das austesten werden, und alles was sie jetzt sagen sowieso unwichtig wird, wenn wir das ergebnis haben. ich fühle mich wie stan in southpark, wie lisa in springfield o_O

[3wD]eamYo

Guest
oder wie der trottel im forum? :(

Ihr hättet ganz einfach den Thread schon schließen lassen sollen, wenn ihr so eine weitreichende Diskussion nicht haben wollt.
Das da sowas bei heraus kommt müsste jedem normaldenkendem Menschen klar sein.

Wahlweise könnte man auch einfach nichts schreiben, anstatt sich zum inhaltslosen Postjäger abstempeln zu lassen.

Macht euer Ding und ihr seid ja eh nicht an der Kritik der anderen Interessiert, also müsst ihr dazu auch nichts schreiben.

heulsusen

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von dark_angel_666
sie diskutieren einfach weiter, die interesseiert garnicht, dass wir das austesten werden, und alles was sie jetzt sagen sowieso unwichtig wird, wenn wir das ergebnis haben. ich fühle mich wie stan in southpark, wie lisa in springfield o_O

Na sonst gäbe es ja nichts zum reden. ^^
Wie stellt ihr euch einen Vergleich nachher eigentlich vor? Die Skillkurve läuft ja meistens nicht linear, also kann man nur schwer sagen, wer von euch dreien den meisten Fortschritt gemacht hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Listoric
?

natürlich sind viele games + analyse besser als mass gamen. gerdae jemand der "nur gut" ist, rafft leider net die ganze tragweite seiner Fehler. Spiel doch einfach mal n anderes game. Man is _immer_ besser wenn man jemanden hat der einem sagt was man falsch gemacht hat und wie man es verbessern kann, anstatt langwierig selber drauf zu kommen. Und anhand eines spiels als beispiel, das man eben noch selber gesteuert hat, ist der lerneffekt erst recht viel größer.

das is ja fast wie ein haus bauen ohne anleitung, na dann viel spaß beim üben.

so ein schwachsinn.
wenn man seine fehler selber nicht rafft, wird man das, was einem irgendein selbsternannter gosu sagt wohl kaum auf andere spielsituationen übertragen können. spielsituationen kommen ja nie doppelt vor. wenn du zb ne gruppe goons und ein shuttle gegen 6 tanks und 8 adler verlierst, wird man dir raten, nicht anzugreifen. jetzt kommt das nächste spiel mit der selben situation, nur dass der gegner nun 1 tank und 2 adler weniger hat. du greifst aber wieder nicht an, obwohl du den fight gewinnen würdest. der t holt sich noch ne 2te exe und gewinnt letztendlich. hättest du statt dir tipps zu holen 20 games gemacht und versucht schnell druck zu machen könntest du die situation viel besser abschätzen.
wenn du einen von deiner ansicht überzeugen willst, solltest du mal konkrete beispiele nennen, in denen tipps besser sind als erfahrung aka mass gaming

Reaktionen
0
Original geschrieben von pApAsChLuMpF

wenn man seine fehler selber nicht rafft, wird man das, was einem irgendein selbsternannter gosu sagt wohl kaum auf andere spielsituationen übertragen können. spielsituationen kommen ja nie doppelt vor. wenn du zb ne gruppe goons und ein shuttle gegen 6 tanks und 8 adler verlierst, wird man dir raten, nicht anzugreifen. jetzt kommt das nächste spiel mit der selben situation, nur dass der gegner nun 1 tank und 2 adler weniger hat. du greifst aber wieder nicht an, obwohl du den fight gewinnen würdest. der t holt sich noch ne 2te exe und gewinnt letztendlich. hättest du statt dir tipps zu holen 20 games gemacht und versucht schnell druck zu machen könntest du die situation viel besser abschätzen.
wenn du einen von deiner ansicht überzeugen willst, solltest du mal konkrete beispiele nennen, in denen tipps besser sind als erfahrung aka mass gaming

aber sowas von #2.
ausserdem ist die bw.de theorie sowas von trivial und fürn arsch.
im endeffekt gehts um speed, situationen richtig einschätzen und an alles denken.
wer für die theorie nen coach braucht sollte evtl. mal über seine hirnleistung nachdenken.... und zur not gibts replays.
es ist übrigens in sportarten nicht anderst.... klar braucht man jemand der einem tipps und tricks gibt, aber im endeffekt hilft nur spielen spielen spielen.... z.b. im tennis isses bei mir so.
und ich halte tennis für anspruchsvoller als BW löl...

Reaktionen
0
Original geschrieben von dark_angel_666
immer cool bleiben homie, immerhin is das hier ein forum in dem man diskutiert. und wenn man diskutiert kommt es auch ab und an mal vor, dass sich diskussionsthemen ausweiten. und dann interessiert es leider einen keinen, ob euer sowieso schon untergegangenes thema nicht mehr beachtet wird.

Reaktionen
0
gib mir mal nen fehlerfreies replay von dir, dass >10 minuten geht und ich zeig dir mind. 10 fehler.

zum thema: bei einem anfänger sind viel grundlägendere sachen zu lernen, als kampfsituationen abschätzen oder keine shuttles gegen flaks zu verlieren.

das alles wird natürlich auch bedacht, denn der großteil des training wird selbstständiges PGTour spielen sein. Es werden Tipps zur Strategie und groben Fehlern gegeben, die ihm helfen sollen sich schneller zu entwickeln, als er es normal tuen würde.

Wenn er auf seinem Level mit seinen Allys 1 Monat spielen würde, würde er dadurch wohl kaum massig neue Strategien und Ansichten erlangen.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ihr Carnacs Post nicht beachtet, denn seine Einleitung ist vollkommend zutreffend. Ich habs versucht mit meiner Einleitung auch nochmal klar zu machen, wenn jemand mit mehr Erfahrung und Übersicht die Spiele eines schlechteres bewertet, wird er so gut wie immer Fehler finden, selbst wenn es Details und andere Kleiningkeiten sind, die in der Summe einen guten Spieler von einem Mittelmäßigen unterscheiden.

Das es dabei nicht um Shuttles gegen Flaks verlieren oder mit 5 Goons in 12 Tanks rennen geht, solltest selbst du verstehen.

Reaktionen
0
ich glaube du verdrehst hier etwas die tatsachen marine
der bub den ihr da gewählt habt ist doch laut eurer aussage schon C auf pgt, also alles andere als ein bloody newb. was für grundlagen will man ihm da noch beibringen?
und das mit den fehlern, die man findet, is auch net wirklich nachvollziehbar. man findet in jedem spiel fehler, selbst bei boxer oder nada findet man viele fehler. du wirst sogar gravierende fehler finden, sonst würde es keine verlierer geben. bw is halt ein spiel, wo man mit standarts nicht weit kommt. das einzige wo man mit tipps helfen kann, ist das macro und micro zu perfektionieren, aber du wirst niemals ohne pures massgaming lernen, spielsituationen richtig zu erkennen. und darauf kommt es doch bei den hohen levels bei pgt usw an.
es macht ja auch den unterschied, wie man aus seinen fehlern lernt, ich geb dir ma ein beispiel:
ein p spieler spielt ne ganz normale 2 gate obbo exe bo, der t spielt ne fe, plötzlich kommen 2oder3 dropships vom t, cliffen ihn und das spiel is aus, weil der p nur ein shuttle hat.
ein schlechter spieler denkt sich jetzt: scheisse, ich hab zuwenig goons aufs cliff getan und zuwenig shuttles gehabt
ein guter spieler denkt sich: scheisse, ich hab zuwenig obbos in der base verteilt.
und sowas kannste den schlechten leuten net beibringen, da sie das spiel noch net richtig kennen und net wissen was alles möglich is und was nicht. aber eben genau dahin geht doch die entwicklung beim massgamen.
ausserdem behaupte ich, dass jeder gute spiele eine zeit lang einfach nur massig gegamt hat, auch wenn er nur 50% winratio oder weniger gehabt hat.

aber wenn ihr so von euren tipps so überzeugt seid, dann zeigt doch mal anhand von konkreten beispielen, wie man einen spieler verbessern kann

Reaktionen
0
wo liegt dein problem?

es wird sehr viel evtl. sogar mass gespielt, nur in kombination mit analyse/tipps.

die mischung ist wie immer am besten und nur weil er C ist, ist er kein guter Spieler. auf dem level werden noch sehr starke fehler gemacht und einfache movement und micro techniken sowie macro/basisbauskills sind einfach nicht vorhanden, da in die richtung noch nicht gedacht wurd.

das ergibt sich zwar mit der zeit beim spielen automatisch, dennoch lässt sich dieser prozeß mit gezieltem training und hinweisen stark verschnellern.

Reaktionen
0
ah wat C wird man nich ohne basis skills!gestern hatte Static nur keinen bock mehr zu spielen und hat mti absicht verloren,hat man doch locker gesehen:8[:

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Railmaster
ah wat C wird man nich ohne basis skills!gestern hatte Static nur keinen bock mehr zu spielen und hat mti absicht verloren,hat man doch locker gesehen:8[:

also ich bin c und muss rts recht geben. ich spiel in meinen augen total planlos und weiß auch manchmal nicht, warum ich überhaupt verloren habe. selbst, nachdem ich das rep gesehen habe, bin ich mir nicht sicher, wie ich hätte spielen müssen. ich spiele bisweilen strats, mit denen selbst july probleme hätte, zu gewinnen. T_T
man unterschätzt, wieviel mehr erfahrung bessere spieler haben, die sie einem (wenn sie wollen) weitergeben können. das geht sicher auch noch jenseits von ger-top-niveau so weiter.

in irgendeinem interview mit grrrr... meinte er mal in bezug auf ein pvz game, wo der z ziemlich früh ne hidden exe gestartet hat, dass die koreanischen protosse sowas merken würden, während der foreigner-p es nicht gecheckt hat.
das war schon nachdem er mit gamen aufgehört hat.
vielleicht erinnert sich noch jemand. das war irgendwie eine art audiokommentar zum rep, wo grrrr den ko-kommentator gespielt hat.

will nur sagen, dass man immer noch etwas von besseren spielern lernen kann.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Railmaster
Jan, wenn man mal keine Ahnung hat, einfach Fresse halten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine
wo liegt dein problem?

es wird sehr viel evtl. sogar mass gespielt, nur in kombination mit analyse/tipps.

die mischung ist wie immer am besten und nur weil er C ist, ist er kein guter Spieler. auf dem level werden noch sehr starke fehler gemacht und einfache movement und micro techniken sowie macro/basisbauskills sind einfach nicht vorhanden, da in die richtung noch nicht gedacht wurd.

das ergibt sich zwar mit der zeit beim spielen automatisch, dennoch lässt sich dieser prozeß mit gezieltem training und hinweisen stark verschnellern.
das problem liegt vielleicht darin, dass andauernt andere informationen bekanntwerden. der eine sagt 10games mit "hilfe" sind effektiver als 100 games ohne alles, der andere sagt wieder massgaming kombiniert mit tipps. je nachdem wie das verhältnis zwischen massgames und games mit tipps ist, kann man sich natürlich streiten, was effektiver ist.
aber vielleicht solltet ihr mal etwas konkreter werden, genau sagen wie und was für tipps ihr gebt, ob ihr es für jedes game macht und so weiter und sofort
was auch ganz interessant, das ganze anhand eines replays zu zeigen, also mit tipps zu bestimmten spielsituationen und das ganze dann mit rep zu veröffentlichen, damit sich alle ein bild davon machen können und andere newbs "auch was davon lernen können"

dark_angel_666

Guest
ich bin ein post jäger... das sieht man ja an meiner beeindruckenden post anzahl.
heulsusen sind btw immernoch besser als bm schweine.
und ich habe keine befugnis den thread zu schließen, sonst hätte ich das schon seit langem getan.

ich habe kA wieso die admins das ding nicht zumachen.

JUCHU +1 POST BALD HAB ICH 1000! -.-;;;

Reaktionen
0
jungs, das ganze ist doch völlig charakterabhängig. es gibt bei bw wie in jeder sportart talentierte spieler und weniger talentierte. als talentierten spieler sehe ich beispielsweise fisheye an, zu untalentierten spielern äußere ich mich nicht. fisheye ist jemand, der auch ohne konsequentes training topleistungen abrufen kann, siehe worldwide invitational. na gut, ist klar, dass er jahrelang viel gespielt hat, aber dennoch ist er ein spieler, der mit vergleichsweise wenigen games zu topformen findet. schaut euch sein z oder t an, wenn er nen monat spielt ist er auch mit den rassen deutsche spitze, ich erinnere nurmal daran, dass er zu mmmbop zeiten t only war. die weniger talentierten spieler müssen das fehlende spielgefühl mit massigem spielen ausgleichen. man muss dabei anführen, dass konstantes massgaming und stetige verbesserung ein enormes maß an ehrgeiz und durchhaltevermögen erfordern.
viele wege führen nach rom, aber man sollte keinen vergessen.

Celial

Guest
als aktuelles beispiel würde ich aber eher mondragon nennen, da fisheye ja jetzt pokert...

in einem interview auf gosugamers hat er ja selbst gesagt, dass er nur alle paar tage mal 1 oder 2 spielchen macht, hauptsächlich gegen freunde, um seinen skill zu halten... ich schätz mal, wenn er durchgänig exzessiv spielen würde, KÖNNTE er kor niveau erreichen...

womit ich sagen will, dass talent allemal größer massgaming und größer analytisches spielen ist

Reaktionen
0

b00n, diskutiere richtig oder gar nicht.
thx.
Was hast du denn für ein Problem?Wenn jemand von mir behauptet, dass ich nicht ernst spiele und überhaupt keinen Bock habe, dann habe ich wohl das Recht dem zu widersprechen. :eek3:

Reaktionen
0

b00n, diskutiere richtig oder gar nicht.
thx.

ROFL wenn du keinen plan hast worum es geht besonders in bezug auf railmaster im bestimmten sei ma lieber ganz leise napp ...
gib net zu allem deinen scheiss senf bei plz ...

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake

ROFL wenn du keinen plan hast worum es geht besonders in bezug auf railmaster im bestimmten sei ma lieber ganz leise napp ...
gib net zu allem deinen scheiss senf bei plz ...

Fass dir da mal lieber an die eigene Nase. "^^"

Oben