WCG

Reaktionen
0
Es geht solange bis es entschieden ist. Gucks dir an, dann verstehst du es (kannte das System vorher auch nicht). o.O

Ist vorbei. Navi 4-0 in der zweiten Overtime. :)

Nun Flash vs Kal nach Pause denke ich.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ist zuende, weil Ukraine 4 Punkte in der zweiten Nachspielzeit geholt hat (es gibt immer 6 Runden Nachspielzeit).

Cheers Ukraine !

Jetzt will ich aber BW sehen ^^

Reaktionen
2
Mein Gott, können sie nicht mal ihren Kack Werbeloop auslassen, wenn schon so krass überzogen wurde?!

Reaktionen
0
Endlich mal kein TvZ, gucke bei BW nur noch die Finals, und das ist ja sonst immer Jaedong vs Flash.

2 Gate Robo into Expansion - manche Strats aus BW kann man wirklich 1 zu 1 kopieren in SC2. ;)

Reaktionen
0
Kal wähnt sich vorne und ist schon behind und es ist noch nichts passiert^^

Reaktionen
0
Wow, klasse Game, das warten hat sich gelohnt. Arbiter sind schon geil:top2:

Reaktionen
0
geniales spiel von beiden :) echt tolles finale, glaub nich dass das jaedon groß interessanter machen würde. aber das muss doch anstrengend sein immer an 5 stellen gleichzeitig zu spielen >.<

die tanks will ich btw auch in sc2 haben, schießen 2nhalb bildschirme weit und 70 dmg :)

Reaktionen
0
Omg wie konnte Flash das noch gewinnen, echt krank der Typ:dead:

Reaktionen
0
Offener Schlagabtausch ! War ein Klassespiel, ich habe jedoch gedacht, dass es Kal richten wuerde O_O Aber Flash ist echt ein BIEST !!!

Reaktionen
0
OMG, es geht schon wieder los. :( Kal ist das ganze Game lang vorne und verliert es dann noch, weil der Terra mit 3 Tanks in der Main die halbe Armee des Toss' regelt. :X Aber extrem krasses Spiel! Go KAL!

Reaktionen
0
Schon merkwürdig wie FLash das gewinnen konnte, als Kal die Exe rechts am Rand und unten auf 6 Uhr gleiochzeitig gerecalled hat sahs eigtl nach GG aus. :(

Und ich merke wie sehr ich Arbiter in SC2 vermisse. :cry:

Reaktionen
0
Das Ding ist : Ich seh auch nicht, wo Kal Fehler gemacht hätte... Gut jetzt schon in dem Game^^

Reaktionen
0
im 2ten sieht kal nich so souverän aus :-/ reaverdrop vlt nich so das beste vs flash

Reaktionen
0
man, da hätte er viel eher auf die exe rechts gehen sollen imo.. (nachdem er die hauptarmy geownt hat)

Reaktionen
0
Omg awesome von Kal. Hoffentlich holt er das ist.

Ist Bo3 afaik(iwie blöd).

Reaktionen
2
hätten die reaver noch genug scvs gekillt wärs geil gewesen.

edit: das wird wohl das 2:0 sein

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
er hätte einfach bei dem go, wo er Flash alles gekillt hat, auf die exe rechts gehen sollen und nich noch seine army wasten.. so ists gg -.-

Reaktionen
0
Jo die Map ist halt hart imba. :< Kann man nichts machen. Stark gespielt von Kal, stark geturtlelamed von Flash. gg.

Reaktionen
0
Oh mann wie macht Flash denn das ? O_O Seine Mainarmee wurde einfach gestompt und trotzdem ist er in der Lage seine Armee in Kuerze wieder aufzubauen. WTF ? Mit zealotdrop on top of Flash's Armee ?!?!?!?!
Ich stimme cracker zu ! er haette rechts hoch gehen sollen anstatt ueber die Bridge. Aber Game 1 > Game 2

edit : Warum hater aber keine Templar gebaut

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Warn auf jeden Fall 2 geile Games und eins der besseren wcg finals.
hät auch lieber nen toss auf dem tron gesehen :)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Terra imba!

Nein Spaß

Krank was die Leute besonders Flash, da in BW abziehen, ich meine, die Kamera und die Kommentatoren kamen nicht mit ^^

Reaktionen
0
Oh mann wie macht Flash denn das ? O_O Seine Mainarmee wurde einfach gestompt und trotzdem ist er in der Lage seine Armee in Kuerze wieder aufzubauen. WTF ? Mit zealotdrop on top of Flash's Armee ?!?!?!?!
Ich stimme cracker zu ! er haette rechts hoch gehen sollen anstatt ueber die Bridge. Aber Game 1 > Game 2

edit : Warum hater aber keine Templar gebaut

Kein Gas für Templar. Wäre er rechts hochgegangen ja...Kal choked dann immer. Es ist echt jedes mal so. Die letzten 10 Games gegen Flash sahen alle so aus. Kal hätte es einfach verdient einmal den Sieg zu holen.

Warn auf jeden Fall 2 geile Games und eins der besseren wcg finals.
hät auch lieber nen toss auf dem tron gesehen :)

Jo, ist schon so lange her, seit das letzte mal ein Toss gewonnen hat. : /

Terra imba!

Nein Spaß

Krank was die Leute besonders Flash, da in BW abziehen, ich meine, die Kamera und die Kommentatoren kamen nicht mit ^^

Terra ist vielleicht nicht imba, aber Lame! :D Ne ist echt hart, dass eigentlich fast jeder Terra langweilig rumturtlet (bis auf Fantasy \o/).

Hättest übrigens den koreanischen Stream angucken sollen. Die Kommentatoren von Ongamenet sind tausend mal besser in der Kameraführung und die englischen Caster hatten eh keine Ahnung vom Spiel...

Reaktionen
0
Oh mann SC BW und War3 zusammengenommen 5 medaillien für korea...
Dabei war china (zum. in War3) doch so im vormarsch, aber haben verdient gewonnen alle zu sick.

Reaktionen
0
serious_now-JKHQO.bmp

Nach den Leistugen von gestern und heute, kann man unmöglich den verdienten Sieg von Flash in Frage stellen ... Hut ab, die Konkurenz mal wieder in Grund und Boden gespielt :top2:

Reaktionen
0
Echt schade,paar blöde Entscheidungen und leider mal wieder knapp gescheitert.Mann,ich kann den echt nicht mehr verlieren sehn^^,war so nah dran...

Reaktionen
0
Für alle die zu faul zum Suchen sind... hab sie mir auch grad reingezogen (spoiler-free):

WCG 2010 Grand Final - Flash vs Kal

Game 1: 1 - 2

Game 2: 1 - 2

Game 3: 1 - 2

Reaktionen
0
So, und jetzt noch mein Senf zur WCG:

Das Turnier war ja ansich recht armselig, verglichen mit den "großen" WCGs vorher..
Aber trotzdem... bin echt geschockt... nach ner Zeit SC2 hatte man jetzt echt nen guten Vergleich SC2 - SCBW. Und ich muss sagen, SCBW hat einfach sooooo viel mehr Tiefgang und höheren Skillcap... es ist krass. Schaut euch nur mal Jaedong - Flash an oder eben Flash - Kal. So viel Komplexer das Game.

SC2 wirkt dagegen einfach nur primitiv. Die meisten Games sind doch echt nur Ball vs Ball und wer halt gewinnt. So geile Positions/Stellungskriege gibts fast gar nicht, bei BW am laufenden Band. Richtig gute Spielmechaniken wie Minen, Lurker, Dark Swarm oder den Cliff-Advantage haben (weil man trotz weniger Einheiten eine Stellung gegen mehr Einheiten halten kann) einfach so unglaublich zur Komplexität beigetragen.
In SC2 musst du halt selbst fast genauso viele Units haben wie der Gegner, sonst läufst du Gefahr eingerannt zu werden... also du musst immer wenn dein Gegner masst selber massen... das macht das Spiel so eindimensional irgendwie. In der Regel powern beide zur gleichen Zeit und massen beide zur gleichen Zeit. Da fällt so viel an Möglichkeiten weg.

Also jetzt mal abseits von alten Grafiken oder modernen Controls, ich finde rein von der Spielmechanik her, vom reinen Gameplay, ist SCBW SC2 einfach meilenweit überlegen. Würde in SCBW noch was gehen, würd ich definitiv wieder zurückswitchen (auch wenn die Grafik mittlerweile im Auge weh tut).

Und diese Diskrepanz kann auch nicht durch in ein paar Jahren besseres Spiel der Spieler ausgeglichen werden; die jetzigen Gosus haben die SC2-Mechanics schon sehr gut drauf, bzw. fühlen sich teilweise sogar unterfordert (siehe Morrow). So sehr wird sich das Game nicht ausreizen lassen, wenn dann machen halt in Zukunft minimale Execution-Fehler das Spiel aus, aber ob das so reizvoll ist... weiß ja nicht.

Echt schade, dass SC2 vom Gameplay so schlecht geworden ist... naja...

RIP SCBW. Für mich bleibts das klar beste RTS. :)

Oben