So vieles nervig an der WCG!
A) Es ist einfach zum Heulen, dass die Foreigner es nicht mal ins Middle bringen.
- ist ja schön, dass ein Bruse versucht, mit einer Sonde die Lings an seine Canons zu locken. Aber einen Rush von der Seite auf RoV zu bekommen - muss das sein? Weiß das nicht sogar ein D+Toss, dass man da aufpassen muss?
- Ret: oh mein Gott - war das ein Bash; warum versucht er nicht, seine Main zu spielen? Eindeutiger wäre seine Niederlage in einem ZvZ auch nicht geworden. Die koreanischen Kommentatoren haben Ret deswegen auch noch verspottet.
- LoveTT: Man darf sicherlich gegen Luxury untergehen - aber ohne erfolgreichen Scout keine Canons an der Main zu haben, ist fast schon zu cheesy. Auch wenn er spekuliert hat, dass die Mutas nicht ganz so früh kommen - dafür war der Bash umso deutlicher.
B) die koreanischen Kommentatoren:
- warum benehmen die sich wie die Affen, wenn die Kameras auf sie zeigen?
- was soll ihr übertriebener Patriotismus? ala: "wir werden für den großartigen Triumph unserer großen Nation kommentieren" wtf!!!!!
- was sollen ihre unmannerd ignoranten und arroganten Comments? "Tja, es reicht nun, wenn Lee, Jaedong einhändig spielt"; "Ach diese ausländischen Spieler!... " (Obwohl Recht haben sie ja

) Aber so unverschämt müssen trotzdem keine Kommentatoren öffentlich sein.
C) Daniel Lee
Daniel Lee - er kann einfach kein Englisch - vor allem seine Aussprache: Ätzend!
D) die deutsche Moderatorin
nicht witzig - und nein auch nicht hübsch
So - Dampf abgelassen....
Ich hab aber auch, was ich gut finde:
Tasteless - sehr guter Kommentator
Jaedong + Stork, die cool mitchatten und Jaedong, der sogar Bruse für eine gelungene Aktion lobt.