• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG Onlinequali 08

Reaktionen
0
is doch jedes jahr das selbe, wieso regt ihr euch überhaupt noch auf? :8[:

Flopgun

Guest
Ich mach auch gleich mal ne Vorhersage: Der stream bei den Finals wird "ganz überraschend" entweder gar nicht da sein oder andauern laggen :elefant:

Reaktionen
0
wer hätte das gedacht

naja schade dass die wcg admins so langsam lernen

aber wenigstens was die maps angeht haben sie dazugelernt

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Original geschrieben von -=Avenger=-
hat nich soviel mit organisation zu tun, sondern mit sponsoren
So siehts aus! Die Offline-Plätze sind schon in den letzten Jahren immer runterverhandelt worden. Wenn dann noch dazu kommt, daß die LANs mit wichtigen BW-Turnieren sich nicht melden, dann werden die sonst durchaus akzeptablen Aufteilungen eben ad absurdum geführt.

Andererseits ist die normale Onlinequali mit vielen Plätzen auch nicht das Optimale, wie sich gerade letztes Jahr gezeigt hat. Da sagt dann dieser oder jener ab oder ist dann doch über nen anderen Kanal qualifiziert so, daß am Ende dann ein 9. oder gar 13. Platz ausgespielt werden muß, denn da rutscht ja am Ende alles hin.

Wie die Invite-Plätze dann exakt zu ergattern sind, ist bisher noch nicht entgültig festgelegt, wird dann aber bestimmt in den News zu lesen sein. ;)

Reaktionen
849
Original geschrieben von General Mengsk

Doch, aber da hat wohl jemand von der LAN-Orga gepennt, kA ob man da jetzt noch was machen kann.

also ist nicht so das ich gepennt hätte, ich komm nicht an die ergebnisse ran, weil jemand anders pennt.. k.a hab mit justy darüber geredet.. sonst schreib ich mal ob ich irgendwie anders melden kann, als über das offizielle system.. sonst wären es wohl goody, idream und ich weiss nicht mehr wer.

Reaktionen
0
8 plätze is ja mal garnix bei der online quali °_°

AgeNt007

Guest
hm wcg germany is einfach lächerlich mit den wwcl spots. dasses nich anders geht wegen sponsoren tut doch nichts zur sache, wenn in nem top16 wcg final leute auftauchen die vom skill her nicht mal top 100 ger sind, dann isses einfach unprofessionell und zeigt mal wieder wie wenig gaming in deutschland ernstgenommen wird.
in jedem renommierten sport wäre ein solches qualifikationsverfahren, in dem offensichtlich andere dinge entscheidend sind als können, ein skandal und nichts geringeres.

und den wert eines "maskottchens" einer _quali_ schätze ich ungefähr 10000 mal geringer als nen paar mehr gute games im reppack, statt den hässlichen erstrundenrapes. Da kann ich auch nen open noob rapen und mir das rep davon reinziehn :8[:

Reaktionen
0
Das ist so ne Lan-only Liga. Ergo du tingelst von Lan zu Lan und sammelst dort mit deiner Plazierung Punkte (abhängig von Teilnehmeranzahl). Dadurch das SC:BW auf den meisten Lan´s nimmer so populär is, war der Gewinner/2. Plazierte auf Grund der großen Teilnehmerzahl der DBBW-Lan (du-bist-broodwar) eigentlich autoqualifiziert.

http://www.wwcl.net/ranked_ranking10.htm

Soweit ich das aber richtig verstanden/rausgelesen habe, ist das Melden der Ergebnisse von der letzten DBBW-Lan bis jetzt iwie nicht so gut gelaufen...

Reaktionen
0
Weiß jmd wie die Besetzung der Invite Turniere erfolgt?

Rein nur invites? Wenn ja wer sucht die invites aus?

Reaktionen
0
wwcl ist echt ne lächerliche Angelegenheit, wenn man sieht, wer sich da qualifizieren würde (kein Angriff!)

Reaktionen
0
wieso wurde eigentlich lan latency verboten?

5) "Die Benutzung des GG-Client oder anderer LAN-Tools ist für die Online Qualifikation nicht erlaubt. Zuwiderhandlungen können zu einer Verwarnung oder einem Default-Loss führen. (Diese Entscheidung obliegt einzig und allein den Turnieradmins)

Find ich irgendwie lächerlich die regel. Wenn beide Spieler das benutzen wollen spricht doch nichts dagegen.

Reaktionen
0
und vorallem spielt man auf der wcg quali eh mit lanlatency ^_^

Reaktionen
0
Hä haben die gesoffen?

Ohne Chaos wtf? Das macht doch mal null Sinn °_°

Aber meine Frage ist noch nicht beantwortet :P

Reaktionen
0
letztes mal gab es invites sowie auch turniere um sich invites zu verdienen glaub ich^^

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Es wird wohl auch wieder solche Qualiturniere geben, News sollte dazu wahrscheinlich heute noch kommen.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
Original geschrieben von DTF-ZeRo
5) "Die Benutzung des GG-Client oder anderer LAN-Tools ist für die Online Qualifikation nicht erlaubt. Zuwiderhandlungen können zu einer Verwarnung oder einem Default-Loss führen. (Diese Entscheidung obliegt einzig und allein den Turnieradmins)

na toll, dann ohne mich

:top2:

Reaktionen
0
man könnte doch theoretisch zumindest auf iccup gamen oder nicht?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Toadesstern

nur ist der delay auf icc ohne Latencychanger nicht wirklich besser

das sollte doch, sobald das spiel gestartet ist, keinen unterschied mehr machen, auf welchen server man spielt, oder irre ich ?

und grosses rofl @ wwcl; mal wieder

Reaktionen
0
Weil man auf GGC z.B. keinen Key braucht. Denke nicht, dass diese Regel speziell für BW ausgelegt ist und das Chaosplugin gar nicht gemeint ist.

Reaktionen
0
bei allen anderen spielen (vorallem wc3, das vom system her am ähnlichsten ist) gibt es diese regel aber nicht.

Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, das die Admins das irgendwie überprüfen. Weiß eh nich in wiefern man das an den reps überhaupt sehen kann. Evtl. in bwchart dadurch, das die ersten actions evtl. etwas eher sind als normal, aber ka ob das wirklich der fall ist.

Reaktionen
0
jo wäre nett wenn sich die admins ma dazu äußern würden

Reaktionen
0
Original geschrieben von ReF2
die wwcl slots sollte man wirklich komplett abschaffen, das ist schon seit jahren überfällig. ich kenn von den 20 aufgelisteten wwcl spielern nur uzi und die hätte in der online quali null chance.

Mondis direktinvite geht klar, den rest sollte man über die online quali laufen lassen.
2 invite slots wären vielleicht noch akzeptabel.

wie jedes jahr wieder...

Reaktionen
0
@Elmo

Als ob du überhaupt was reißen würdest! In deinem Alter sind doch die Reflexe schon total im Arsch :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Elmo
Pffff, wenn das so ist, dann mach ich nicht mit :fu: :elefant: :elefant: :elefant:

Geht mal gar net. ^^ Antreten und Gegner mit deinem rießigen Erfahrungsschatz umfausten... :D

Reaktionen
0
wcg war scho immer hirnloser haufen deppen ^^

wwcl ich lach mich schlapp weg mit den 3 plätzen und uzi direktinvite geben ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo
wieso wurde eigentlich lan latency verboten?

Find ich irgendwie lächerlich die regel. Wenn beide Spieler das benutzen wollen spricht doch nichts dagegen.

Relikt aus dem letzten Jahr - copy & paste - wird nochmal diskutiert werden

WWCL-Plätze:

Da leider die DBBW-Lan Ergebnisse vom 30.11 (??) (noch) nicht eingeschickt wurden sieht es im moment gut für uzi~ aus. Vielleicht tut sich da ja noch was..

Reaktionen
0
zarrr ist nun auch angemeldet^^ darf er?
(also in der online quali, net im invite turnier)

Reaktionen
0
krass dass sich jeder (auch hacker) anmelden darf -.-
naja ein weiterer punkt in der liste der inkompetenz:

wwcl
hacker werden zugelassen

Oben