• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG GER

Reaktionen
0
Dass der fätzige, coole raven wieder son bullshit postet, war ja klar. Was für Töne spuck ich denn, wo sag ich denn, dass ich nur mit Gleichaltrigen rumhäng? Und nie hab ich behauptet, dass ich toll klüger bin als 20 Jährige, wie behindert, echt...
Du hängst doch auch nicht mit 15 Jährigen ab, ist doch einfach normal, dass man meistens mit Gleichaltrigen (+/- paar Jahre) zu tuen hat.
Ich hätt nur nicht gedacht, dass immer noch so junge dabei (ja, kann man jetzt als "Unreife" bezeichnen ^^) und fänd es besser, wenn auch ältere Säcke dabei gewesen wären...die können dann auch ruhig noch so junggebliebene Hip-Hop Gangster wie Raven sein, damit man mal merkt, was noch so real abgehen kann...boah, wasn Schrott :8[:

Reaktionen
0
lol darum gehts ja gar nicht. fakt ist, eure einzige ONLINE aufgabe war das bereitstellen eines videostreams. ich weiß das ihr euch diese aufgabe freiwillig aufgebürdet habt, und ich finde das auch gut - habe ich nie bestritten.

dennoch ist so ziemlich alles schief gelaufen was nur schief laufen kann. oder wollt ihr allen ernstes von einer profesionellen abwicklung sprechen? o_O

die spieler haben den caster teilweise verstanden, der stream hat 3/4 zeit nicht funktioniert bzw hat gelagt. wo kann man da von einem gut geplanten ablauf sprechen?

wenn ich dann die offiziellen statements von euch höre ("wir hatten nur den platz, da mussten die gamer uns leider hören". oder "machs halt besser dann brauchst du 7stellige geldbeträge") dann muss ich halt feststellen dass diese gut zu den pics von euch passen - kinder.

was ich jetzt nicht daran verstehe ist wo da der flame oder das "krass ausgedrückt" ist? tut mir leid dass die bilder nicht reichen um euch als alte hasen zu bezeichnen. und ich will ja hier auch nicht behaupten, dass junge leute allgemein unfähig sind sowas auf die beine zu stellen. aber in diesem fall hat es halt wie so oft auch schon in der vergangenheit nicht funktioniert.

>
Du darfst nicht alles glauben, was Xedo über die Altersklasse erzählt. ^^

er glaubt mir damit nichts, sonder er hat selber auch die bilder gekuckt und das event miterlebt. jeder kann sich seine eigenen schlüsse machen!

>Ich würde bei Aussagen wie von Xedo manchmal gerne einfach sagen
>"So, ab morgen macht Xedo bw.de-Webby", aber ich zweifle daran,
>daß er sich dieser Verantwortung stellt. Mit seinen 3,5 Lebensjahren Vorsprung sowie
>seinen problembezogenen Analysen und sachorientierten Bewertungskriterien hat er auf jeden Fall die
>besten Voraussetzungen für diesen Posten. Bisher haben ihn sicherlich reine
>Terminschwierigkeiten davon abgehalten sämtliche Dinge wesentlich schneller,
>flexibler und besser zu lösen.

Was hat ein Webby mit einem Eventmanager zu tun? Wenn das die selben leute machen dann ist es ja eig. klar das es Probleme geben wird. Soetwas GUT zu organisieren ist halt nicht einfach. Und man braucht halt ohne Frage viel Erfahrung dazu um sowas PROFESIONELL abzuwicklen - und diesen Status hättet ihr ja gerne, richtig?

>generell kann ich nur General Mengsk rautieren, er macht einen extrem guten job, hat courage bei dem fall
>selector gezeigt und vieles mehr. hut ab.
>zu xedo:dieser kann nichts außer labern und deshalb nimmt ihn niemand ernst. deshalb muss
>er zu einem so drasten ton greifen, obwohl er sich damit noch mehr in die ecke drängt.
>du bist einfach eine witzfigur, einzureihen mit drake und co.

Der Tonfall war nicht krass, die Inhalte waren allerhöchstens "direkt" - dennoch haben sie durchaus ihre Berechtigung. Und ob mich hier jemand ernst nimmt wirst du a) nicht bestimmen können (die reaktionen zeigen das gegenteil) und ist mir b) im prinzip auch egal. wir können gerne mal rl auf ein bier gehen dann kannst du nocheinmal überdenken ob ich ernst zu nehmen bin oder nicht. aber wahrscheinlich darfst du noch gar kein bier trinken :( :evil:

Reaktionen
0
In anbetracht der Auszüge...

Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

wasn das für ne verfickte scheiß antwort? ... um 2000 nutten gleichzeitig zu ficken? ... aber solch amateurhaftes gestümpe bringt nix und KANN nur ärger machen.

das problem der szene ist einfach das die verantwortlichen 15jährige pupertierende pickelkinder sind. als ich das foto von "general mensk" gesehen habe ist mir auch so einiges klarer geworden :) fehlt nur noch ein pic von shihatsu um das ganze abzurunden.

also wie auch immer, für eine "von kinder, für kinder" veranstaltung wäre das ganze akzeptabel gewesen...

...kann man schon zu dem Entschluß kommen, deinen Post als "krass" zu titulieren. Dies aber nur von nem 33jährigen alten Sack, der nicht wirklich weiß was abgeht...

Reaktionen
0
nett zusammengefasst. dass die antwort verfickter scheiß ist, ist wohl tatsache. 7stelligen betrag für eine 2tägige inet conn. der vergleich mit den 2000 nutten ist rechnerisch richtig :) und was soll der restliche quote?

Reaktionen
12
und selbst wenns nur nen dreistelliger betrag is - meinst du game-tv kriegt das geld irgendwie raus? die user zahlen nichts dafür, die einzige einnahmequelle sind sponsoren. wenn die sponsoren nich genug zahlen gibs halt bestimmte features wie nen extra online stream für jedes spiel etc nich.

was die organisation mit dem alter zutun hat weiß ich nich - die orga im bw bereich war klasse und es ging alles reibungslos, leute von game-tv sind auf dem bild garnich zu sehen.

also füße stillhalten.

MesH

Guest
Ich weiß gar nich, wieso die Posts von Xedo hier so 'nen Wirbel verursachen. Es ist doch allgemein bekannt, dass Rumreiten auf Alter und Bildern jegliches Argument besser macht. :fu:

Reaktionen
0
es läuft 1 stunde werbung in nem 2 stunden stream und du sagst es ist nicht möglich 100 euronen locker zu machen? und gleichzeitig sagst du dir orga war super? lol! :D

Reaktionen
12
gott du bist immernoch so bescheuert wie eh und jeh :top2:

ich rede von der bw orga, die die auf dem bild zu sehen ist. und die hat nunmal nichts mit dem stream zutun.

Reaktionen
0
du wiedersprichst dich mein kleiner freund. wenn die bw orga nichts mit dem stream zu tun hat dann ist da generell was schief gelaufen - was habt ihr dann eigentlich organisiert ? :top2:

aufgabe: die wcg quali streamen
notwendig: software, pc + inet connection
kosten für 2 tage: 100 eur

die altsessigen caster grummel/elmo oder sogar welpe (den server habe ich damals sogar kostenlos für welpe zur verfügung gestellt ;) ) haben bei mehreren turnieren bewiesen wie simpel man soetwas LAGFREI machen kann. dann ist einmal ein größeres event und ihr kriegt dass dann nicht gebacken. trollig das zu verteidigen anstatt einzugestehen dass ihr scheiße gebaut habt :D

Reaktionen
0
Mein "Gemecker" auf den früheren Seiten richtete sich btw nicht an die Caster (abgesehen von den technischen problemen, aber nunja, die sind ärgerlich, aber kein weltuntergang) und BW Admins, sondern an diejenigen die für das gesamte event verantwortlich sind und an die sponsoren.
Jedes Jahr hört man von unendlichen Kosten, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wo diese unendlichen Kosten für einen Videostream liegen sollen.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
du wiedersprichst dich mein kleiner freund. wenn die bw orga nichts mit dem stream zu tun hat dann ist da generell was schief gelaufen - was habt ihr dann eigentlich organisiert ? :top2:

aufgabe: die wcg quali streamen
notwendig: software, pc + inet connection
kosten für 2 tage: 100 eur

die altsessigen caster grummel/elmo oder sogar welpe (den server habe ich damals sogar kostenlos für welpe zur verfügung gestellt ;) ) haben bei mehreren turnieren bewiesen wie simpel man soetwas LAGFREI machen kann. dann ist einmal ein größeres event und ihr kriegt dass dann nicht gebacken. trollig das zu verteidigen anstatt einzugestehen dass ihr scheiße gebaut habt :D
Kein Wunder, daß dich niemand ernst nimmt. Du unternimmst nicht einmal den Versuch dich über die Zusammenhänge zu informieren und passende Ansprechpartner zu finden, sondern wünscht dir irgendwas und haust dann, wenn das sich nicht so erfüllt hat wie gewünscht, auf irgendwen drauf, egal ob der dafür was kann oder nicht.
Du suchst nicht nach Lösungen, sondern nach Schuldigen. Du möchtest, daß man dir alles nach deinen Kriterien auf dem Silbertablett präsentiert ohne selbst im Vorfeld einen Finger dafür zu rühren. Dein Vergleich ist naiv: Genauso wie du bw.de nicht wie eine Clanpage betreiben kannst, kannst du nicht einfach wie bei einem normalen Onlineturnier zu den Finals hingehen und deinen eigenen Stream aufmachen.

Reaktionen
12
trollig das zu verteidigen anstatt einzugestehen dass ihr scheiße gebaut habt :D

ich hatte mit der wcg orga nix zutun aber is schon ok :elefant:

komisch dass die spieler nur positives berichten während du hier rumtrollst. is ja nich so dass sich son turnier von selbst hosted und die wcg admins nur däumchen drehen. achja, die coverage auf der main war auch mit nem fingerschnipps da.

dafür dass die bw admins nix mit dem stream zutun hast kannst du dich bei der wcg leitung beschweren, aber sicher nicht hier. es existieren eben gewisse hierarchien und daran müssen sich die admins eben halten. wie gm sagte, einfach nen rechner hinstellen und seinen eignen stream machen is da halt nich drin.

was du für ein organisationstalent bist hast du ja btw bei doa und dann bei ig oft genug gezeigt :rolleyes:

Reaktionen
0
Ich muss sagen, dass ich auch stark enttäuscht war vom Videostream. Die WCG betitelt sich immer so groß als Olympia des E-Sports und dann kriegen sie noch nichtmal eine gescheite Übertragung auf die Reihe.
Ich will nicht sagen, dass Leute wie Feanor oder Mengsk daran Schuld sind. Die haben nur begrenzte Mittel und versuchen eben das beste daraus zu machen.
Ich frage mich allerdings schon ernsthaft was sich die Sponsoren dabei denken. Die sind doch daran interessiert, dass sich mehr Leute für E-Sports interessieren und dafür muss eben alles viel professioneller sein. Die sind offensichtlich der Meinung für den Stream interessieren sich eh nur wir Nerds, aber wenn sowas z.B. richtig im Fernsehen auf nem Sender wie Giga läuft kann man sicherlich auch andere Leute dafür gewinnen. Die eigentlichen Spiele könnten ja weiterhin gestreamed werden, aber man könnte Giga für z.B. ne Berichterstattung gewinnen. Die haben sicherlich ein breiteres Publikum. Auf der IFA vor Ort gewinnt man doch nicht besonders viele Zuschauer. Die meisten laufen einfach vorbei und denken sich "was ist das denn?" und das wars dann auch schon.

Reaktionen
0
habe ich in einem wort gesagt dass die organisation in punkto replay upload bzw. updaten von ergebnissen schlecht war? ich glaube nicht!

und general mensk, du hast dich unbewusst zum ahnungslosen degradiert - wer sagt das man hinfahren soll und dort ein studio? Wieso nicht auf die übliche und klassische weise? 2 Caster treffen sich irgendwo wos organisatorisch möglich ist (im schlimmsten fall im wohnzimmer), steigen als obs in die spiele ein und kommentieren? eine live berichterstattung mit interviews und blick aufs wcg klo verlangt ja keiner.

was jedoch verlangt wird ist ein stream wo man sich die spiele angucken kann. kleinste anforderung verbockt. im nachhinein töne von großen unrealistischen zielen spucken und die dann entschuldigen.

LOL!

Reaktionen
0
Lies meinen Post von Seite drei und dann ist gut. Wie jemand ohne irgendwelche Hintergrundinformationen und ohne sich die Mühe zu machen mal zu lesen, was alles geschrieben wird und einfach mal per Rundumschlag alles und jeden beleidigt, ist mir einfach schleierhaft.

Könnte aber auch nur an meinen jungen Jahren liegen, mir fehlt wohl die "Reife" um alles zu verstehen und zu begreifen.

mfg
Feanor

Reaktionen
0
dein posting sagt in dieser hinsicht 0 aus. vielleicht hast du recht in punkte reife :(

Reaktionen
0
Xedo merkst du eigentlich noch mal irgendwas? du hast keinen blassen schimmer wer für was da verantwortlich war aber wirfst dick um dich mit vorwürfen - mach dich erst mal schlau und dann kannst gern nochmal neu anfangen

@feanor, ich bezog mich bei dem castproblem, dass die spieler die caster hören konnten natürlich nicht auf euch sondern halt auf die wcg-orgas. imo braucht man nicht viel grips um zu wissen dass spieler caster nicht hören sollten. Das is einfach zu lösen mit schallkopfhörern wovon auf der internationalen FUNK Ausstellung wohl welche zu finden sein sollten. oder man bereitet sich halt vorher schon drauf vor indem man es einfach mal austestet ob man als spieler was hört. und das is nunmal ne sache von 5 minuten, da kann mir keiner was erzählen. ich hab schon nen paar WCGs miterlebt, leider werden prioritäten teilweise total falsch vergeben.

Reaktionen
0
Naja, da Frage ist ja, hatten die Spielerechner auf der IFA-WCG Internetzugang? Wenn ja, hätte mans echt selber machen können.
Die Bandbreite hat ja für nen Stream gereicht, also hätte sie für BW 100 mal gereicht. Einfach auf allen WCG-BW-PCs Hamachi installiert und in einen gemeinsamen Hamachi-Channel. Dann ein Caster, der von zuhause castet auch in den Hamachi-Channel rein und der joint dann einfach als Obs die Spiele, wenn sie im LAN offen sind.

Müsste doch eigentlich klappen oder? Oder gabs auf der IFA generell kein Internet auf den WCG-Spiele-Rechnern?

Wäre vielleicht mal anzupeilen für die nächsten WCG National Finals.

Reaktionen
849

und general mensk, du hast dich unbewusst zum ahnungslosen degradiert - wer sagt das man hinfahren soll und dort ein studio? Wieso nicht auf die übliche und klassische weise? 2 Caster treffen sich irgendwo wos organisatorisch möglich ist (im schlimmsten fall im wohnzimmer), steigen als obs in die spiele ein und kommentieren? eine live berichterstattung mit interviews und blick aufs wcg klo verlangt ja keiner.

ist das ernst gemeint?

also sollen die 2 leute die extra auf nen lan event gefahren sind jetzt doch ins bnet oder hamachi oder sonst was damit jemand von zu hause aus casten kann?

und du hast immer irgendwie nocht nciht gecheckt das wcg veranstalter, Turnier orga und Gamers.FM alles verschieden paar schuehe sind..

imho würde ich das hier closen.. aber ich lass das mal mengks oder die anderen entscheiden , aber rumkommen tut dabei ja sowieso nix

#2 an trust wegen deiner orga fähigkeiten

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
der 7-stellige betrag war selbstverständlich aufs gesamtevent bezogen.

ich findes aber super, dass du so engagiert bist, xedo. du weißt gut bescheid über den ganzen technikkram und was das so alles kostet. das find ich gut und ich wette die wcg freut sich schon auf deine bewerbung als orga für die nächste wcg. dann wird alles besser.

clapeyron

Guest
@topic: auf spiegel.de steht ein kleiner artikel zur wcg.de allgemein

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,503737,00.html

anstatt hier persönliche fehden auszutragen, deren ursprung anscheinend schon länger zurückreichen sollte man doch lieber gemeinsam überlegen, was bei der nächsten großen veranstaltung in punkto organisation und casting schon gut war und besser gemacht werden kann. und sorry, auch wenn ich natürlich nicht selber da war: dass man es irgendwie bewerkstelligen muss, dass spieler nichts vom casting mitbekommen, da sollte man sich doch schon vorher gedanken gemacht haben und sich eventuelle alternativen überlegen, wenn man die genaue lage vor ort nicht kennt.

solche streitereien, diese blöde posting-tennis mit dem ständigen zitieren bestätigt doch nur das vorurteil, dass es in internet-community grösstenteils um persönliche eitelkeiten geht. da hat der spiegel-artikel recht, wo is da der teamgeist?

Reaktionen
12
was soll man da überlegen? wir können daran eh nichts ändern. erstmal kompletten thread lesen gell?

e: der spiegelmann war auch beim bw spielerbereich und hat photos geschossen, finde seinen artikel vom grundtenor her zu negativ, er machte aber auch nich den eindruck als hätte er übermäßig ahnung 8[

Reaktionen
0
Omg, der Spiegelartikel ist mal wieder ein 0815-Kontra-Esports-Artikel.
Was wird denn genau bemängelt?

- Kein Zusammenhalt der deutschen Mannschaft: Gehen die Sportler bei den Olympischen Spielen vielleicht miteinander essen, obwohl sie in komplett unterschiedlichen Sportarten spielen? Nein. Ein FIFA-Spieler hat nix mit einem BW-Spieler gemeinsam, außer man kennt sich vorher irgendwoher schon.
- Spieler packen schon zusammen wenn sie draußen sind -> Wurde sogar von den WCG-Admins verlangt, siehe Rines Artikel.
- Wenig weibliche Spielerinnen: Die Tendenz ist bei Männern halt mal höher, sich lange an den Rechner zu setzen um in einem Spiel richtig gut zu werden. Was können die Spieler dafür? Nix.
- Wenige Fans: Das war halt keine Spielemesse. Welcher Fan kommt denn bitte auf die IFA (+ zahlt Eintritt) um dann ein paar Matches zu sehen? Außerdem gab es bei den letzten WCGs (dieses Final war die absolute Ausnahme) kaum etwas zu sehen, also oft nur eine Bühne wo dann kreuz und quer irgendwelche Spiele übertragen wurden, da wurden also schon viele Fans abgeschreckt. Und so bleiben halt nur die Spieler, die von den Admins aufgefordert werden, schnell abzubauen, und Gelegenheitszuschauer. Aber Computerspiele von denen es 100e gibt sind halt nun kein Besuchermagnet wie Fußball etc. Ich denke, würde man (als Beispiel zu einer beliebigen anderen Sportart) die deutsche Kegelmeisterschaft spontan auf der IFA veranstalten, würden ähnlich wenige Zuschauer dort länger anhalten und zuschauen.

Also der Artikel ist einfach Unsinn... typisch Spiegel halt.

Oben