WCG 2009 - Onlinequalifikation ab 10. 6.

Reaktionen
0
Achso, da ich hier schon mehrere Anfragen wegen der Replays, zurückhalten von Replays und ähnliches gesehen habe:

Ich werde nach Ablauf der heutigen Deadline alle Gelb Verwarnen die ihre Replays aus der Startrunde noch nicht hochgeladen haben.

acc_weg

Guest
Original geschrieben von Dashwriter
Hi, würde mich gerne äußern.

zu 1.)

Ja, ich wollte vorspielen, da wir beide online waren und sein eigentlicher Spielpartner nicht zu kommen schien. Ich hatte etwas mehr als 1h Zeit und bei einer durschnittlichen Spiellänge von 14 Minuten, dachte ich mir, dass das auf alle Fälle reichen würde, um ein BO 3 zu spielen. Da die Spiele aber sehr lang waren (28 Min und 45 Min), reichte die Zeit nicht. Der Grund liegt darin, dass ich Trainer einer Jugendmannschaft bin und ich als solcher die Jungs nicht warten lassen kann. Es war sehr sozial von dir(acc_weg) in diesem Moment das Game #3 zu verschieben. Default Win ist es meiner Meinung nach nicht, da noch genug Zeit war, um das Game #3 zu spielen. Ungut ist es jedoch beim Stand von 1:1 wegzumüssen, dass kann ich nachvollziehen.

zu 2.)

Ich wollte spielen, weil uns die Zeit wegläuft. Ebenso bist du ja anscheinend die ganze Zeit in der Kaserne, daraus schließe ich, dass sich die Internet-Fähigkeit nicht verbessern würde (oder?). Nichtsdestrotrotz bist du derjenige der das Spiel mitgespielt hat, ein Vorschlag, z.B. ein anderer Termin kam von deiner Seite nicht.

zu 3.)

Ich konnte nicht cr8, da ich die map nicht hatte, die du spielen wolltest.

zu 4.) Hätten wir nicht vorgespielt, wärst du in der Zeit, in der wir spielen sollten beim Bund gewesen und du hättest über alle 3 Spiele diese Verhältnisse gehabt.

zu 5.)

Das gL war in dem Sinne ernst gemeint. Den Zusammenhang mit dem "Verdienen des Weiterkommens" verstehe ich hier nicht.

Allgemein vielleicht noch mal ein Wort zu dem einleitenden Satz von dir. Du sagst, du musstest mech spielen, da ich mich verpisst habe. Ich denke, hättest du mich gebeten das Spiel vielleicht doch heute Abend zu spielen, weil deine Con dann besser ist, ich wäre der letzte gewesen, der nein gesagt hätte. Wenn du immer die anderen für Ereignisse verantwortlich machst, wo du "verlierst", dann kann etwas nicht stimmen,

Über die Skillfrage denke ich kann man streiten, dass muss jeder für sich selbst beantworten. Ich für meinen Teil denke, dass ich im early Game #1 der deutlich bessere war und dann zu überheblich gespielt bzw. das Spiel zu schnell beenden wollte. Du hast mich dann deutlich geschlagen im late game. In Game #2 warst du der bessere im early und mid game, konntest den Vorteil jedoch nicht nutzen, wodurch ich dich im late game ausspielen konnte. Game #3 war einseitig, denke ich.

Nicht ok finde ich, dass du in Game #1 "gg" sagst und dir damit anmasst das ich noob doch mal bitte das Spiel verlassen möge, da ich eh keine Chance habe. Für mich kam es so rüber. Weiterhin finde ich den Flame im WCG Forum nicht in Ordnung.

Wie schon oben erwähnt, manchmal liegt der Fehler bei einem selbst und nicht bei den anderen.

Ich biete dir an heute spätestens 0:00 Uhr das Game #3 zu wiederholen. Voraussetzung ist eine bessere Verbindung deinerseits + die genannet Zeit.

PS: Andere Spieler da mitreinzuziehen und sie zu flamen ist sinnfrei.

Gruß Dash

ok du hast recht ich habe überreagiert weil ich sauer war und ehrlich gesagt immernoch bin, letzendlich so ins looserbracket zu gehen. meine conn wird wahrscheinlich die ganze woche über so bleiben da ich über vodafone rein muss also hf in der nächsten runde.

zu dem "GG" im ersten game:
du hattest deine exe und die main (die sowieso leer war) und ja ich schrieb GG damit du weisst das ich weiss das du NIX hast.
ja ich will keine freewins, ich will gescheite spiele der rest geht mir am arsch vorbei.
aber das 3te spiel würde ich gerne nächste woche nachholen ( unabhängig von der online quali, denn du bist weiter und gut ist. es geht nur um mein ego ;) )

edit

ladder sieht hart nach scheisse aus und der esl ladder sehr ähnlich

Gan

Reaktionen
0
selbst 1 game pro tag is sau wenig ich meine wozu nennt man das ding ladder wenns 0 mit aktivität zu tun hat ?

was ich noch adden wollte : die seite is so bescheuert dass niemand checkt wo man fordert / forderungen annimmt etc

vielleicht sollten die admins mal nen channel vorgeben wo sich die leute treffen die laddern wollen, wäre hilfreich imo....

Reaktionen
0
yo scheint echt ne extrem bekackte ladder zu sein.
wieso nutzt man für sowas nicht icc oder organisiert es ganz anders?
als ich das letzte mal auf das grid geschaut hab waren 80% der games WF oder?
ich spiel da zwar nicht mit, aber die wcg sollte die besten gamer bieten ... irgendwie ist das bei dem chaos fast gar nicht möglich

Reaktionen
0
Original geschrieben von mTwAMD-kAra
chan auf iccup : wcg ladder
damit man sich mal findet :hammer:

Ausszug aus den Regeln:
Wir empfehlen, auf dem ICCup-Server mit LAN-Latency und Anticheat zu spielen; bei Problemen auch im Battle.net; jeweils im Channel WCG DEU-1

aber hab auch nix gegen den channel "wcg ladder"

Zusatz:
Hab das System jetzt mal getestet, eigentlich ist es kinderleicht und (fast) idiotensicher; mal schaun was wir noch am System ansich machen können.

Gan

Reaktionen
0
dann scheinen alle meine gegner idioten zu sein weil mich bis jetzt jeder fragte wie man ne forderung annimmt, aber yo hast recht is ganz easy ;)

dragOn[keke]

Guest
vllt mach ich was falsch aber wen ich auf die ladder seite geh ist die seite leer :\

Hansi99

Guest
Welche Leute sind dafür zuständig ? Für diese ladder ?

Es wäre >SO< simpel auf ICCUP ein Team mit GER / WCG - als Name zu eröffnen und dort dann die ladder zu starten.

So wie es VALOR , TSL und alle anderen gemacht haben. Wer bitte ist dafür zuständig und wie sehr ist der überhaupt in der Materie drinnen ?

Es ist zum k******

Reaktionen
420
Ich bin dafür den Verantwortlichen von seinen Funktionen zu entbinden.
Denn so geht es ja nicht. :mad:

Hansi99

Guest
Kann mal jemand bitte einen link zur ladder posten ?

Wäre nett..

Die Hoffnung, dass sie es doch noch über iccup laufen lassen, so wie es am mit Abstand besten wäre ist wohl unrealistisch..

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hansi99
Kann mal jemand bitte einen link zur ladder posten ?

Wäre nett..

Die Hoffnung, dass sie es doch noch über iccup laufen lassen, so wie es am mit Abstand besten wäre ist wohl unrealistisch..

http://www.wcg-europe.com/de/ladder09.htm
Benötigt wird nen Account auf der WCG Europe Seite
Ende der Ladder ist der 15.7., Top 3 bekommen Direktinivte zu den WCG Nationals (nur Deutsche Staatsbürger dürfen die Ladder auch spielen)

Gan

Reaktionen
0
will net schon wieder meckern, aber das punktesystem suckt auch -.- bin mit 11-1 gerade mal 70 punkte über kara der 4-0 hat ^^ weird?

schon gut, wusste net dass die ladder so lange geht ;d

Reaktionen
0
Original geschrieben von acc_weg

aber das 3te spiel würde ich gerne nächste woche nachholen ( unabhängig von der online quali, denn du bist weiter und gut ist. es geht nur um mein ego ;) )

Können wir machen, schreib mich einfach an.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeSaysHeNeverSleeps
immer diese wcg orga's die keine peilung haben :(
kein iccup-system nutzen ist nur lächerlich

ELO ist an und für sich besser als das ICC system. Aber nunja - die realsierung ist beschissen ^^

Reaktionen
0
jetzt kommt wieder die elo diskussion^^

bin immernoch der meinung, dass elo für eine gaming ladder kein gutes system is.

"If the K-factor coefficient is set too large, there will be too much sensitivity to winning, losing or drawing, in terms of the large number of points exchanged. Too low a K-value, and the sensitivity will be minimal, and it would be hard to achieve a significant number of points for winning, etc."

xeXistenZx

Guest
Ich verstehe das eh nicht ganz. Wieso werden die Runden nicht zu festegesetzten Daten ausgetragen`? Sowas ist doch Mist sich seinen Gegnern zu suchen, vor allem bei den ganzen smurfs.
Wäre doch so einfach, in einem festgesetzten chan zu treffen und alle games da auszutragen, was man dann gleich casten kann. :D

Weisszuviel

Guest
Original geschrieben von sCuMBaG
jetzt kommt wieder die elo diskussion^^

bin immernoch der meinung, dass elo für eine gaming ladder kein gutes system is.

"If the K-factor coefficient is set too large, there will be too much sensitivity to winning, losing or drawing, in terms of the large number of points exchanged. Too low a K-value, and the sensitivity will be minimal, and it would be hard to achieve a significant number of points for winning, etc."

Was willst du damit eigentlich ausdrücken?

Natürlich ist K=2 und K=100 blödsinn, aber K=16..32 ist nachweislich ein sehr guter Wert, der weder zu hoch noch zu niedrig ist. Insofern trifft keiner deiner beiden Aussagen zu...

Das ICcup System ist hal ein System für Grinder, ka warum dir das besser gefällt... Skill braucht man bis zu einem "B" Rating nicht.... Nur ausreichend gleichschlechte Gegner.
Naja, das System stammt ja auch aus Korea, und dort ist grinden halt weit beliebter als bei uns.

Einfaches Beispiel, im Iccup darf man nur zB 8 mal gegeneinander spielen, ganz einfach da sich das System dermaßen leicht exploiten lässt. Elo ist da weit robuster aufgebaut, nach 8 games und einem angenommen K-Value von ~16...32 ist der Unterschied beider Spieler so groß, dass das Exploiten einfach kaum mehr Punkte gibt.

Anderes Beispiel, Tuniere, hier sind einige Spieler A geworden, indem sie ein Noobtunier gewonnen haben, das könnte mit Elo nicht passieren.

ICcup hat natürlich einen riesen, psychologischen Vorteil, was es für dich warscheinlich auch so interssant macht.. Man kann nichts verlieren....
Man startet mit 0 Punkten und gewinnnt Punkte dazu, erspielt sich sozusagen etwas. Elo dagegen ist knallhart, man startet zB. mit 1500 Punkten und noobs verlieren halt Punkte. Das empfinden Noobs natürlich als unschön...
/Edit, ok 1000 Punkte, hab mich da verhaut, also vergesst das ^^ .

Genauso liegt es (leider) in der Natur des Menschen zu cheaten. Wie schon erwähnt, mit ICcup geht das gut, 8 wins zB bringen ~1000 Punkte. Mit Elo geht das nicht so gut, dort würden die 8 Wins nur ~500 (oder weniger) ICcupEquipivalentPoints bringen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Weisszuviel

Man startet mit 0 Punkten und gewinnnt Punkte dazu

Das wär mir neu oO

Du bewertest also etwas, wovon du absolut keine Ahnung hast? ---> deine Meinung hat keinen Wert!

Weisszuviel

Guest
Original geschrieben von SC.Kerl

Das wär mir neu oO

Du bewertest also etwas, wovon du absolut keine Ahnung hast? ---> deine Meinung hat keinen Wert!

Na dann startet man halt mit 1000 Punkten, ändert aber auch nicht wirklich was am System :p .

Ansonsten, offensichtlich habe ich mehr als absolut keine Ahnung, insofern hast du keine Ahnung was ich weiss
-> deine Meinung hat keinen Wert! :hammer: :hammer: .

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Man startet mit 0 Punkten und gewinnnt Punkte dazu, erspielt sich sozusagen etwas.

Elo dagegen ist knallhart, man startet zB. mit 1500 Punkten und noobs verlieren halt Punkte. Das empfinden Noobs natürlich als unschön...

wo ist in diesem beschriebenen Fall bitteschön der Unterschied?
Bei iCCup kann man genauso Punkte verlieren wie beim Elo System

den rest kreide ich dir mal nicht an, aber das widerspricht sich

acc_weg

Guest
naja mit man verliert nichts hat er in sofern recht das man mehr gewinn als verlust macht. D level +130 -50 da macht es immer sinn zu spielen da man nur bei einem sieg aus 3 spielen schon 30 punkte plus macht (selbe level) bei spielen im elo machst du +/- 0 bei gleichstarken gegnern und 50% winratio. das heisst das es für die spitze keinen sinn macht zu spielen da sie nur verlieren bzw nichts gewinnen können, selbst wenn sie gewinnen. das iccup system ist einfach motivierender da es vieeeeeel leichter ist punkte zu sammeln.

Reaktionen
0
Ehem mal eine Frage, wieso wird Selector nicht aus dem Quali Turnier gebannt? Ich denke Hacker können wir auf den Offline-Finals schlecht gebrauchen:D

acc_weg

Guest
damit nicht so leute wie du die chance kriegen dahin zu fahren.

Reaktionen
0
Ehem mal eine Frage, wieso wird Selector nicht aus dem Quali Turnier gebannt? Ich denke Hacker können wir auf den Offline-Finals schlecht gebrauchen:D

sele hat sich schon häufiger für die offline finals und auch für die grandfinals qualifiziert...

ich denk er hat oft genug bewiesen, dass er auch ohne hack zu den top leuten in ger zählt!

Reaktionen
0

weil jeder auch ne 10. chance verdient hat!

Reaktionen
0
Original geschrieben von ChaP

sele hat sich schon häufiger für die offline finals und auch für die grandfinals qualifiziert...

ich denk er hat oft genug bewiesen, dass er auch ohne hack zu den top leuten in ger zählt!

wenn man also gut spielt, ist hacken plötzlich erlaubt?

naja ich versteh schon worauf ihr hinauswollt, es wundert mich nur, dass es von seiten der wcg-orga's überhaupt zugelassen wird.

Reaktionen
0
Sele ist halt so dermaßen peinlich auf Offline Qualis, da ist es immer lustig ihn dabei zu haben. Alleine sein Kommentar im Heidepark Soltau (weiß gar net mehr welches Jahr das war oO) nach nem gewonnenen Match (mit seiner Oma) :rofl2:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
765
erzähl uns mehr ?

letzendlich scheint es echt so zu sein. skill > erhlichkeit.

und ich freu mich schon auf den Comment von Inferno

wer ist eigentlich l33tling : win über amazing

und leonschakal?

Koll schon qualifiziert über dragon cup?

nashor = nash von früher`?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath
erzähl uns mehr ?

letzendlich scheint es echt so zu sein. skill > erhlichkeit.

wow, sind wir sogar mal einer meinung

und ich freu mich schon auf den Comment von Inferno

wer ist eigentlich l33tling : win über amazing

würde mich auch interessieren, er hat ihn sogar ziemlich zerlegt.

und leonschakal?

leonschakal ist leonschakal

Koll schon qualifiziert über dragon cup?

ja

nashor = nash von früher`?

ja

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath
erzähl uns mehr ?

Er hat nach nem Win unten im Zuschauerraum n Interview gegeben und widmete seinen Sieg seiner Oma, die zu dem Zeitpunkt entweder im Krankenhaus lag oder tot war, weiß ich nicht mehr genau.
Jedenfalls war dann bei jedem Zuschauer fremdschämen angesagt und überall hörte man unterdrückte und verlegene Lacher :rofl2:

beautiful_boon

Guest
joHomer kann ich mir gut vorstellen , dass son vollpfosten wie du einer bist dann erstmal dick gelacht hat. Weils auch sehr witzig ist wenn man Familie verliert.

Ich schäme mich fremd für dich jetzt

JAH]goliath[

Guest
leonschakal kennste nicht?
der spielt schon seit ewigkeiten, und geht bei den laddern eh ganz gut ab : )

ExUlAtOR

Guest
Original geschrieben von Homer Jay

Er hat nach nem Win unten im Zuschauerraum n Interview gegeben und widmete seinen Sieg seiner Oma, die zu dem Zeitpunkt entweder im Krankenhaus lag oder tot war, weiß ich nicht mehr genau.
Jedenfalls war dann bei jedem Zuschauer fremdschämen angesagt und überall hörte man unterdrückte und verlegene Lacher :rofl2:
das du dir traust das auch noch hier zu posten. ich möchte mal sehen ob du auch noch lachen kannst, wenn die person die im krankenhaus mit dem tod ringt, jemand ist, der dir nahe steht. wenn du es nötig hast, dich über so eine nachricht zu amüsieren, würde ich an deiner stelle mal zum arzt gehen und ihm um einen komplett check bitten. nur so zur info: rl ist nicht das selbe wie sims oder cs, wo man leute erschaffen und sterben lassen kann, ohne das etwas passiert. kellerkind.

Reaktionen
0
:rofl2:
Es ging auch darum, dass er ihr nen Win in nem SC-Game widmet. Genauso gut kann ich meiner toten Oma meine vorhin geschmierte Butterstulle widmen, hat ca. den gleichen Wert.

Original geschrieben von Graviton

Aha - Und was findest Du daran witzig? Troll~~

Arbeitest du bei der BILD? Sätze aus dem Zusammenhang reißen und neu bauen finde ich nicht so schnafte.

Oben