WCG 2009 - Onlinequalifikation ab 10. 6.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Dieses Jahr drängelt sich wieder die WCG-Qualifikation in nur wenige Wochen. Allerdings gibt es auch einige neue Wege zu Qualifikation und die WWCL-Plätze sind dank DBBW-Report prominenter besetzt als im letzten Jahr.
Online gibt es neben dem großen Turnie diesmal noch 3 kleine und auch eine Ladder soll noch folgen. Was bisher bekannt ist und wann es mit OQ und Turnieren losgeht, erfahrt ihr in unserer News mit allen bekannten Infos.

Reaktionen
0
Jeder Klick beim Registieren auf der WCg Seite leitet mich weiter auf irgend eine Werbeseite :top2:.

Außerdem wollt ich in Ruhe die ohnehin beschissene Onlinequali zocken und jetzt gibt es da nur 4 Plätze und dafür massig aufwändiges Zeug wie irgendwelche Turnier am wochenend Nachmittag oder gar ne Ladder :8[: .

Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine
Jeder Klick beim Registieren auf der WCg Seite leitet mich weiter auf irgend eine Werbeseite :top2:.

Außerdem wollt ich in Ruhe die ohnehin beschissene Onlinequali zocken und jetzt gibt es da nur 4 Plätze und dafür massig aufwändiges Zeug wie irgendwelche Turnier am wochenend Nachmittag oder gar ne Ladder :8[: .

lol rine wieder mass ergeiz + train !?

aber wtf, nur 4 plätze über die online quali? werden gefühlt ja immer weniger von jahr zu jahr, obwohl doch die community 16 slots haben will :-D.

p.s. ich muss immernoch schmunzeln, dass kolll bw spielt, obwohl er nichtmal an der wcg teilnehmen kann.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ReF2

aber wtf, nur 4 plätze über die online quali? werden gefühlt ja immer weniger von jahr zu jahr, obwohl doch die community 16 slots haben will :-D.

p.s. ich muss immernoch schmunzeln, dass kolll bw spielt, obwohl er nichtmal an der wcg teilnehmen kann.

Warum sollte kolll nicht wcg spielen dürfen?

Und sag jetzt nicht er is zu jung.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von DemoLogoS

Warum sollte kolll nicht wcg spielen dürfen?

Und sag jetzt nicht er is zu jung.

ähm tut mir ja leid aber muss man nicht 16 sein um da mitmachen zu dürfen? und so wie ich das mitbekommen habe is das halt bei kolll net der fall

Reaktionen
1
Bin ich der einzige der von der Wcg Seite hart gefickt wird !?

Hab mir neues password schicken lassen..

Login fehlgeschlagen

Das kann folgende Ursachen haben:

Loginname falsch eingegeben
Passwort falsch eingegeben
Cookies & Javascript nicht zugelassen
Account existiert nicht oder wurde gelöscht

Möglichkeiten zum beheben des Problems:

Erneut versuchen Deine Logindaten einzugeben!
Neues Passwort anfordern
Kontakt mit Admin aufnehmen

Tja bliebe also nur noch kontakt mit admin denn 2 von 3 dingen hab ich bereits gemacht..

Die Seite nervt... :mad:

jmd auch so nen Problem gehabt ? Lösung ?

Mach ich evtl bei Name/ID eingeben was falsch ?

restart

Guest
kolll ist doch 15 geworden anfang dieses jahres :confused:

ach @ phil: neu registrieren? :fu:

Reaktionen
0

Mit 12 Slots und LB wär es mit Nachrückern (also praktisch 16 Onlinespots :top2:) sicher hingekommen, aber bei 4 Slots ist es der Aufwand kaum Wert wenn Grid suckt :) .

Original geschrieben von vaj.PhiL
Bin ich der einzige der von der Wcg Seite hart gefickt wird !?

Hab mir neues password schicken lassen..

Login fehlgeschlagen

Das kann folgende Ursachen haben:

Loginname falsch eingegeben
Passwort falsch eingegeben
Cookies & Javascript nicht zugelassen
Account existiert nicht oder wurde gelöscht

Möglichkeiten zum beheben des Problems:

Erneut versuchen Deine Logindaten einzugeben!
Neues Passwort anfordern
Kontakt mit Admin aufnehmen

Tja bliebe also nur noch kontakt mit admin denn 2 von 3 dingen hab ich bereits gemacht..

Die Seite nervt... :mad:

jmd auch so nen Problem gehabt ? Lösung ?

Mach ich evtl bei Name/ID eingeben was falsch ?

Die Seite suckt seit jeher, nur seit diesem Jahr nochmal um einiges härter. Hab mich einfach neu angemeldet, was allerdings auch ziemlicher Kampf war.

Reaktionen
0
hatte auch das problem. Ich vermute das evtl. ein punkt im login zu problemen führt oder swas. Hatte in ner alten mail zum glück noch die wcg id. Mit der nummer konnte ich mich dann problemlos einloggen.

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Ich will Ref auf dem Offline Finale sehen!

Reaktionen
0

wasn das für ein scheiß statement? spielst du bw um zur wcg zu fahren? dann hat dich das leben aber hart geowned, erfolgloser yedi.

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

wasn das für ein scheiß statement? spielst du bw um zur wcg zu fahren? dann hat dich das leben aber hart geowned, erfolgloser yedi.

ich sage das, weil die wcg teilnahme für kolll bei seinem aktuellen niveau realistisch wäre und es echt bitter ist wegen seinem alter nicht die möglichkeit zu bekommen ein solches ticket zu bekommen.

und ja, wcg wäre natürlich das größte erlebnis für mich. bin schon ganz hibbelig! :8[:

xeXistenZx

Guest

ich sage das, weil die wcg teilnahme für kolll bei seinem aktuellen niveau realistisch wäre und es echt bitter ist wegen seinem alter nicht die möglichkeit zu bekommen ein solches ticket zu bekommen.

und ja, wcg wäre natürlich das größte erlebnis für mich. bin schon ganz hibbelig! :8[:

Na klar, genauso hatte es sich auch angehört. :rolleyes:

Reaktionen
0

Du musst also schmunzeln weil es für ihn bitter ist? merkwürdige Anschauung.

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Nur mal zur Info:
8. Das Mindestalter für die Teilnahme an WCG Turnieren ist die jeweilige Altersfreigabe des Spieles. Das Mindestalter für die National Finals beträgt das Mindestalter 16 Jahre. Ausnahmen nur in besonderen Fällen und unter Berücksichtigung des Jugendschutzes.
ESRB Rating: Teen (Age +13)
Anyone born after Nov. 11th 1996 will not be allowed entry to the GF.
Wenn er es wirklich schafft, muss er halt rechtzeitig sagen, dass er noch keine 16 ist, und wird dann halt - Einverständnis der Eltern vorausgesetzt - vermutlich in einem separaten Raum spielen.

Reaktionen
0
ok, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

ich würde an seiner stelle halt nicht mit bw anfangen und v.a. so massig spielen, wenn ich nichtmal zur wcg teilnehmen dürfte. das wäre sozusagen ein schöner preis für die opferung der "freizeit", auch wenn die relationen zwischen investition und "return" immernoch lächerlich wären. nichtsdestotrotz, wenn ich dermaßen intensiv trainen würde, würde ich persönlich natürlich auch etwas "erreichen" wollen.(ich denke horrors motivation war vor einiger zeit genau die gleiche. er hat sehr viel gespielt um auf der wcg unter die top3 zu kommen). wenn kolll soviel spielt nur um "gut" zu werden, dann muss ich halt schmunzeln, weil ich meine zeit besser zu investieren wüsste, aber in dem alter waren wir wohl alle so.

p.s.: ich hoffe diese regelung sagt dem lieben kolll auch jemand, damit er rocken darf :D

@ xedo: ka was du imemr hast du vogel, aber schadenfreude wollte ich mit meinem post bestimmt nicht ausdrücken, v.a. nicht bei jemandem wie kolll, also lass bitte diese lächerlichen unterstellungen. warum ich schmunzeln musste, habe ich ja jetzt oben hoffentlich verständlöich erklört.

go kolll :elefant:

Reaktionen
0
aber du opferst ja immer noch viel zeit für bw/bw foren - auch ohne wcg pläne. und z.b. jeder gute 2n2 spieler opfert viel zeit ohne jegliche wcg aussicht. vielleicht sollte man dazu net "zeit opfern" sagen? man übt ja im endeffekt nur ein hobby aus. wenns spaß macht ists ja kein problem oO

Reaktionen
0
in meinen augen ist es "zeit opfern" oder "verschwenden", positiver ausgedrückt "zeit vertreiben". die letzte definition bringt es für mich auf den punkt. klar ist es ein hobby, allerdings eines ohne jeglichen ertrag für mich persönlich. (abgesehen von den leuten, die man kennenlernt)
trotzdem spiele ich es jetzt, mit unterbrechungen, bestimmt 8-9 jahre, weil es eben spass macht. ich möchte allerdings nichtmal im ansatz daran denken was ich in den vielen stunden, die ich mit bw verbracht habe, wirklich produktives hätte machen können :8[: .
aber es ist halt doch ein ungemeiner spaßfaktor und 10mal einfacher bw zu starten, als sich an ein schwieriges buch ran zu wagen ;).

das ist aber jetzt OT :)

Reaktionen
0
gut, dass kolll mitspielen darf :)

gogo kolll drück dir die daumen

Reaktionen
0
Hab zwar Xedos sinnlose Posts nicht gelesen, aber finde es gut, dass Ref ihm Zeit widmet um sich zu rechtfertigen.

Wann ist denn die GC in Leipzig dieses Jahr? Bin irgendwann im August 2 Wochen nicht da :( .

Reaktionen
1
Kolll ist hammer gut ... wenn er mitspielt bin ich gespannt wer ihn stoppt..

( Wer is denn schon invited ? ) hmm

Reaktionen
0
ich hoffe es werden auch ma _aktuell_ gute invited und nicht wieder dashwriter usw die nen jahr net mehr gespielt haben ^^ (ja ich weiss: dash hat in letzter zeit wieder paar games gemacht, war ja nur nen beispiel)

Reaktionen
0
klar :D

wie jedes jahr hab ich natürlich auch meine wcg id wieder vergessen aber coolerweise bekommt man sie sofort mitgeteilt wenn man die "pw vergessen" option nutzt und seine richtige email (da wo auch die newsletters immer hinkommen) noch kennt!

Reaktionen
0
Damit stempelt Ref jeden der BW spielt und nicht WCG-Intentionen hat zum Idioten ab. SO macht man sich Freunde ;)

ObLy_inaktiv

Guest
ich kann refs argumente durchaus nachvollziehn und geb ihm im grunde auch recht. das hat nichts damit zu tun jemanden zum idioten abzustempeln der kein bock auf wcg hat -.-

bin mir durchaus sicher, dass kolll dieses jahr seinen weg machen wird, wenn er nicht massig pech hat und direkt auf andere top leute trifft die evtl ne chance gegen ihn haben :angel:

...so wie ich zb :elefant: :top2:

Reaktionen
1
Was sind nochmal die maps ?

Destination, Colloseum was noch ?

Reaktionen
1
Also für die Qualifaktion ist quasi nur blue storm, python und tau cross als map gedacht !?

Und dann immer nur bo1 ? Oder bo3 ? Und welche maps kann man dann insgesamt benutzen ?

Hmm..

:-o

edit: schon bisschen gay das die modernen maps bei online quali nich gespielt werden..

wer regelt das denn ? haben die Draht zu SC BW ?

Reaktionen
1
Wird das mit der ladder wo sich 4 qualifizieren so ablaufen wie bei valor tour ? das man ne ger wcg ladder auf iccup erstellt und dort die top 4 sich qualifizieren ?? o.O

Reaktionen
0
mittwoch 18 uhr, steht doch auf der wcg page dabei, man sollte sich schon alles durchlesen bevor man sich anmeldet^^

Oben