• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Watchmen

Reaktionen
0
Claw ich hab ka wie du aussiehst aber deine nase sieht echt beschissen aus

war vorhin drin - geiles intro, geile mucke, gute *ACHTUNG CLAWMENS* story, krasse charaktere. selten sind 160 minuten so schnell vergangen. als andre positive beispiele fallen mir da nur HDR ein und dark knight.

9/10

Clawg

Guest
Wenn man einen Film nicht beurteilen kann, bevor man reingeht, wie soll man dann entscheiden können, bei welchen Filmen man ins Kino geht?

Je höher eine Geschichte zielt, desto schlechter wird sie, wenn sie das Ziel knapp verfehlt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
Wenn man einen Film nicht beurteilen kann, bevor man reingeht, wie soll man dann entscheiden können, bei welchen Filmen man ins Kino geht?

Je höher eine Geschichte zielt, desto schlechter wird sie, wenn sie das Ziel knapp verfehlt.

wennde einfach nur geschrieben hättest "film is nichts für mich, gehe nich rein" wärs ja in ordnung aber die 4/10 ohne etwas über den film zu wissen war doch ein wenig failig.

Reaktionen
0
Man geht ins Kino, weil einem der Trailer gefallen, oder einen manche Kritiken zugesagt haben, dann bildet man sich eine Meinung, ob einem der Film letztendendes gefällt.
Falls man anhand der Kritik oder Trailer jedoch nicht ins Kino gegangen ist, und somit den Film nicht kennt, kann man sich selbst allerdings keine eigene Meinung bilden, sondern nur das nachplaudern, was andere in ihren Kritiken meinen zu wissen.

Reaktionen
0
Jetzt hab ich vorher kurz den Thread überflogen und alle regen sich über Dr. Manhattans Glied auf, und dann achte ich extra drauf, und man siehts für insgesamt 2 Sekunden oder so. Ich bin sehr enttäuscht, deshalb nur 9/10.
Ernsthaft, habe als ich das erste Mal vom Film hörte, gedacht es wirdn Actionstreifen. Als ich dann hörte dass er das garnicht ist, war das völlig okay.
Story, Optik, Musik, Effekte, wohldosierter Splatter... Klasse Film.

Reaktionen
0
clawmens man geht ins kino wenn einem

a)das genre gefällt
b)die schauspieler
c)sich die geschichte INTERESSANT ANHÖRT

was dann am ende draus wird kann man nur sagen wenn man selber drin war du pfosten. sonst geht wohl keine sau mehr ins kino. ich bezweifel dass du jemals im kino warst...

was diskutiere ich hier überhaupt mit ner wand :bored:

Reaktionen
270
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
claw war bei v for vendetta das letzte mal im kino :gosu:

LÖL wie sie bei dem film die allermeisten kontroversen sachen aus dem comic gestrichen haben...

Clawg

Guest
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
claw war bei v for vendetta das letzte mal im kino :gosu:

Nein, mal abgesehen von dem selbstverschuldeten Fehltritt im Dezember (kA wie der Film hiess, irgendwas mit Terroristen), war ich in Doom. Der war toll :)
Vendetta fand ich ebenfalls nicht gut. Gewalt ist keine Lösung.

Sobald ein Film sich an wichtige Fragen heranwagt, sollte er sie gefälligst auch richtig beantworten, ansonsten schadet er womöglich mehr als er nutzt. In einen Film wie Watchmen würde ich aber nicht wegen den Spezialeffekten (wie bei Doom), sondern wegen der Geschichte und den Charakteren gehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23

LÖL wie sie bei dem film die allermeisten kontroversen sachen aus dem comic gestrichen haben...
Wie sie bei dem Film die gesamte thematik gestrichen haben.

Und lasst das mit claw, er versucht hier nur zu trollen, jeder der den film gesehen hat weis das er auf seiner geschichte und atmosphäre aufbaut (wer hat noch bei der introsequenz nen schauer über den rücken bekommen?)

da_fliegt_dumbo

Guest
coole charaktere. der style is mit den einzelnen rückblicken der charakteren sehr gut gelungen find ich. insgesammt vielleicht ein bisschen sehr lang geraten. ein paar szenen, va alle nach dem finale hätte man weglassen können.
insgesammt aber sehr geil und auf jedenfall lohnenswert!

Reaktionen
0
War im Kino.

Erst dachte ich, enttäuschend, so 5/10. Erst im nachhinein ist der Film gut bei mir aufgeschlagen, würde so 7/10 geben.
Die Machart, halt dieser Slow Motion Stil, Optisch sehr schön inszinierte Bilder usw. pp. + die Story, also der politische und kritische Hintergrund haben mich ziemlich überzeugt (=
Die Szene z.B. wo die nen potenziellen Atomschlag analystieren so nach dem Motto "Ostküste wäre weg, und wenn wir Glück haben zieht der Atomnebel weiter südlich nach Mexiko so dass unserere Felder verschont bleiben...".
haben mich überzeugt.
Des Weiteren fand ich es einach mal ne gelungene Abwechslung zu sonstigen Comicverfilmungen. Halt ne Story mit Tiefgang, wo die Action halt nicht im Vordergrund steht.

Was ich nicht sogut fand war halt, dass der Film einige Längen hatte ... z.B. einige "Philiosophische Szenen" mit Dr. Manhatten oder auch das Ende fand ich ziemlich lasch.
Muss dazu sagen, ich kenne die Comics nicht.

Alles in Allem aber sehr gelungen => 7/10

Reaktionen
0
Kannte das Comic nicht, fand den Film eigentlich irgendwie cool, aber dann hab ich mich wegen dem Ende gefragt - das war es jetzt und dafür so ein langer Teil über den Comedian ?

Hm, für mich komisch. Dafür sehr gute Action, gut dargestellte Antihelden, die gar nicht immer strahlen, ordentliche Brutalität und wirklich saugeile Lieder. Bin bisschen hin und her gerissen gewesen aber fand ihn dann doch sehr gut.

Reaktionen
0
"Wir haben nen Knast voller Killer hier draußen und was hast du da drin??" - "Deine Hände...und meinen Spaß!" :rofl2:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
Website
broodwar.net
ich war jetzt erst im kino, und muss sagen: rorschach ist teh uber pwn!

wann begreift ihr es endlich? nicht ich bin hier mit euch eingesperrt - ihr seid hier mit mir eingesperrt

hihi :elefant:

Reaktionen
270
Hab den directorscut gesehen und war bis kurz vor ende noch davon überzeugt eine wirklich exzellente comicverfilmung zu sehen und dann haben sie den schluss doch ziemlich in den sand gesetzt.
Da hat man Veidt ganz schön verheitzt und zum bösewicht gestempelt, hat nigthowl moralische reden schwingen lassen und dann am ende noch so blöde religiöse untertöne über Dr. Manhatten mit der holzhammermethode in die köpfe der zuschauer geprügelt, da hätte man durchaus eine etwas comicnähere inszinierung finden können, ein bischen die hintergrundgeschichte von veidt zu beleuchten hätte der story gut getan.

Trotzdem noch sehr geiler streifen mit einem sehr dominaten soundtrack, der aber gut den comicflair des filmes verstärkt.

8/10.

Reaktionen
270
Hab den directorscut gesehen und war bis kurz vor ende noch davon überzeugt eine wirklich exzellente comicverfilmung zu sehen und dann haben sie den schluss doch ziemlich in den sand gesetzt.
Da hat man Veidt ganz schön verheitzt und zum bösewicht gestempelt, hat nigthowl moralische reden schwingen lassen und dann am ende noch so blöde religiöse untertöne über Dr. Manhatten mit der holzhammermethode in die köpfe der zuschauer geprügelt, da hätte man durchaus eine etwas comicnähere inszinierung finden können, ein bischen die hintergrundgeschichte von veidt zu beleuchten hätte der story gut getan.

Trotzdem noch sehr geiler streifen mit einem sehr dominaten soundtrack, der aber gut den comicflair des filmes verstärkt.

8/10.

Jesus0815

Guest
Hab ihn eben gesehen. Wurde ausgezeichnet unterhalten. Klasse Film!

8/10

Reaktionen
0
Nein, mal abgesehen von dem selbstverschuldeten Fehltritt im Dezember (kA wie der Film hiess, irgendwas mit Terroristen), war ich in Doom. Der war toll :)

Sobald ein Film sich an wichtige Fragen heranwagt, sollte er sie gefälligst auch richtig beantworten, ansonsten schadet er womöglich mehr als er nutzt. In einen Film wie Watchmen würde ich aber nicht wegen den Spezialeffekten (wie bei Doom), sondern wegen der Geschichte und den Charakteren gehen.
LOL claw ich dachte die ganze zeit du wärst echt so behindert, aber dieser post war jetzt so übertrieben, dass ich endlich geblickt hab, dass du die ganze zeit nur alle verarscht hast ;)

jetzt kannste aber damit aufhören, nachdem ich dich enttarnt hab :)

Reaktionen
0

Sobald ein Film sich an wichtige Fragen heranwagt, sollte er sie gefälligst auch richtig beantworten, ansonsten schadet er womöglich mehr als er nutzt.

Du hälst Kinofilme jetzt nicht wirklich für "Lehrmaterial" oder?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab den film vor ein paar wochen mal gesehen - und ich habe nach knapp 100 minuten abgeschaltet... ich kam gar nicht auf dem film klar, die story war irgendwie langweilig, teilweise habe ich gar nicht verstanden um was es überhaupt ging :bored: keine ahnung, komischer film... vielleicht wage ich nochmal einen anlauf, mal schauen!

Clawg

Guest
Original geschrieben von Homer Jay

Du hälst Kinofilme jetzt nicht wirklich für "Lehrmaterial" oder?

Ich halte Kunst als Ausdruck der eigenen Werte und Wunschvorstellungen. Kunst sollte die wesentliche Eigenschaft des Menschen darstellen, seine Fähigkeit zu entscheiden. Philosophisch gesehen sind viele Filme völlig korrupt.
Wobei ich auch Filme interessant finde, die ein "Was wäre wenn..." Szenario durchspielen, also wenn z.B. in der Geschichte etwas anders verlaufen wäre, wie sich die Welt dann entwickelt hätte.

@melty:
:wave2:

Reaktionen
270

Ich halte Kunst als Ausdruck der eigenen Werte und Wunschvorstellungen. Kunst sollte die wesentliche Eigenschaft des Menschen darstellen, seine Fähigkeit zu entscheiden. Philosophisch gesehen sind viele Filme völlig korrupt.
Wobei ich auch Filme interessant finde, die ein "Was wäre wenn..." Szenario durchspielen, also wenn z.B. in der Geschichte etwas anders verlaufen wäre, wie sich die Welt dann entwickelt hätte.

@melty:
:wave2:

Du willst also nur filme sehen, die deine eigene meinung bestätigen?

Wenn du "was wäre wenn" szenarien interessant findest, könnte watchmen aber doch was für dich sein, beschäftigt sich nämlich mit dem einfluss von maskierten helden und einem echten superman auf die entwicklung des kalten krieges etc.
Und mit der frage inwieweit kompromissloser idealismus mit der realität vereinbar ist. Eigentlich der ideale film für dich. :p

Reaktionen
0
Ich fand den Film enttäuschend. Ein paar ästhetische Gewaltszenen, aber sonst langweilig und 'ne miese Story.

Oben