Original geschrieben von Clawg
Wenn man einen Film nicht beurteilen kann, bevor man reingeht, wie soll man dann entscheiden können, bei welchen Filmen man ins Kino geht?
Je höher eine Geschichte zielt, desto schlechter wird sie, wenn sie das Ziel knapp verfehlt.
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
claw war bei v for vendetta das letzte mal im kino![]()
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
claw war bei v for vendetta das letzte mal im kino![]()
Wie sie bei dem Film die gesamte thematik gestrichen haben.Original geschrieben von Outsider23
LÖL wie sie bei dem film die allermeisten kontroversen sachen aus dem comic gestrichen haben...
LOL claw ich dachte die ganze zeit du wärst echt so behindert, aber dieser post war jetzt so übertrieben, dass ich endlich geblickt hab, dass du die ganze zeit nur alle verarscht hastOriginal geschrieben von Clawg
Nein, mal abgesehen von dem selbstverschuldeten Fehltritt im Dezember (kA wie der Film hiess, irgendwas mit Terroristen), war ich in Doom. Der war toll
Vendetta fand ich ebenfalls nicht gut. Gewalt ist keine Lösung.
Sobald ein Film sich an wichtige Fragen heranwagt, sollte er sie gefälligst auch richtig beantworten, ansonsten schadet er womöglich mehr als er nutzt. In einen Film wie Watchmen würde ich aber nicht wegen den Spezialeffekten (wie bei Doom), sondern wegen der Geschichte und den Charakteren gehen.
Nein, mal abgesehen von dem selbstverschuldeten Fehltritt im Dezember (kA wie der Film hiess, irgendwas mit Terroristen), war ich in Doom. Der war toll
Vendetta fand ich ebenfalls nicht gut. Gewalt ist keine Lösung.
Sobald ein Film sich an wichtige Fragen heranwagt, sollte er sie gefälligst auch richtig beantworten, ansonsten schadet er womöglich mehr als er nutzt.
Original geschrieben von Homer Jay
Du hälst Kinofilme jetzt nicht wirklich für "Lehrmaterial" oder?
Ich halte Kunst als Ausdruck der eigenen Werte und Wunschvorstellungen. Kunst sollte die wesentliche Eigenschaft des Menschen darstellen, seine Fähigkeit zu entscheiden. Philosophisch gesehen sind viele Filme völlig korrupt.
Wobei ich auch Filme interessant finde, die ein "Was wäre wenn..." Szenario durchspielen, also wenn z.B. in der Geschichte etwas anders verlaufen wäre, wie sich die Welt dann entwickelt hätte.
@melty:
![]()