• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Watchmen

Reaktionen
0
Original geschrieben von el_vicio

Kann ich nicht nachvollziehen, gute Artworks sind auch heute gut, mir geht eigentlich der Plastiklook, mit digitalen Highlights übersättigte Stil vieler moderner comics auf den Sender....

Ich mein guck Dir mal The Dark Knight Returns von Miller an (86, 87 ?), Die Artworks überzeugen imo heute noch.

dark night returns ist so ziemlich das geilste comic was ich je gelesen hab.

den film guck auch auf jeden fall, freu mich schon.

Reaktionen
0
grade gesehen den film und ich muss sagen, dass ich unzufrieden bin.

der film scheitert bei mir zumindest auch an der erwartungshaltung.
die charaktere sind mir persönlich nicht tief genug (insb. veidt), es baut sich auch kein wirklicher spannungsbogen auf weil ständig expositorische einschübe plaziert werden, die dialoge sind zum teil hölzern, es kommt einfach so rüber als wenn der plot auf 2,5 stunden "gepresst" worden wäre (obwohl ich die comicvorlage nie gelesen habe).

handwerklich macht snyder sein ding definitiv nicht schlecht, im gegenteil, dafür ist die akustische untermalung imo fast grausam schlecht.

insgesammt dennnoch kein schlechter film ich würde ihm ne 6 oder 7 von 10 punkten geben.

Reaktionen
195
Hatten Karten für gestern Abend und hams dann doch gelassen wegen akut kein Bock auf dat Filmchen. Vielleicht mal am Wochenende.

Aber dat Spiel gestern war geilo, ole ole.

Reaktionen
58
werd ihn mir nächste woche geben

für die oder eine der dvd veröffentlichungen soll der film ja weit über 3 stunden dauern. zu krass :hammer:

Reaktionen
0
naja, das is halt das Ding bei Comicverfilmungen, man müsste sie quasi endlos machen um alles abzudecken und das goesn't nunmal.
Will ihn mir trotzdem reinziehn und dann ma gucken...

Reaktionen
252
So schnell nach dem Anlaufen im Kino die DVD? Das scheint mir kein guter Hinweis auf den Film zu sein, sonst würde der Film ja länger ohne den DVD laufen.

Reaktionen
195
Dat ist wat anderes, son Comicfilm halt.

*Killian*

Guest
Jo das is nur die "Tales of the Black Freighter" Geschichte und "Under the Hood". Ersteres fand ich im Comic genial erzählt, bin mal gespannt wie es animiert rüberkommt.

Reaktionen
0
Der Film war echt gut. Das Ende gefällt mir auch.
Vielleicht eine Spur zu lang, aber eines ist klar. Den Film in weniger als im Kino zu schaun wäre eine Schmach.

8/10 kann man schon gut sagen.

Reaktionen
0
Saugeiler Film, werds am Wochenende dann mal lesen, alleine die Bilder mit Dr. Manhatten waren einfach der Hammer, nur deshalb umbedingt ne Empfehlung fürs GROSSE Kino.

Reaktionen
0
gefiel, 1:1 umsetzung des comics, fast jedes bild was nur in irgendeiner form wichtig war wurde perfekt übernommen. die musik war stellenweise etwas gewöhnungsbedürftig aber das kann man verkraften.

auch so 8/10 von mir

Reaktionen
2.521
Fantastische Umsetzung, 9/10 - ich wollte eben noch die Nebenstory mit dem Freighter erwähnen, sehe nun oben, dass es animiert released wird - hm, ich hab eigentlich auf nen extended cut auf bluray gehofft.

Ok, Cohen's Hallelujah war n bisschen komisch, aber gut, das ist nun wirklich ne Kleinigkeit.

Was mich sehr überrascht hat, waren die Gewalt-, Nackt- und Sexszenen - für einen Blockbuster schon sehr kompromisslos, hätte ich nicht erwartet.

Reaktionen
0
hab gehoert das man am ende die zahllosen leichen die den time square pflastern gar nicht zu gesicht bekommt

qbcc

Guest
Original geschrieben von AndersZorn
hab gehoert das man am ende die zahllosen leichen die den time square pflastern gar nicht zu gesicht bekommt

ja, das stimmt so.

Die Szene muss aber auch gar nicht vorkommen, sie hätte einfach nichts hinzugefüht, was der Film nicht so schon vermittelt bzw gezeigt hat.

Reaktionen
0
das hätte genau das gleiche "zum film hinzugefügt", wie dr.manhattans penis und die hiebe mit dem beil in den kopf.
es hat an sich schon einen grund, warum der film bewusst so brutal ist.

Reaktionen
0
Spoilern plz. 8[
Ja, ich wäre gern von Dr. Manhattans Gemächt überrascht worden.

Reaktionen
2.521
Das liegt aber auch daran, dass
Am Ende ja nicht das gleiche passiert wie im comic -> da gibts keine Leichen, die gezeigt werden können :)

Reaktionen
0

"Mein Gott....Es ist voller blauer Penise"

mal ernsthaft

Musikauswahl:
Ungewöhnlich aber geil
(Nena - 99 Luftbalons, Walkürenritt, Sound of Silence, Mozart - Requiem,...)

Inszenierung:
Ungewöhnlich aber geil
(Viel slowmo Spielerei, Kamerafahrten,...)

Story:
Ungewöhnlich aber geil

8-9/10

:top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
Musikauswahl:
Ungewöhnlich aber geil
(Nena - 99 Luftbalons, Walkürenritt, Sound of Silence, Mozart - Requiem,...)

Inszenierung:
Ungewöhnlich aber geil
(Viel slowmo Spielerei, Kamerafahrten,...)

Story:
Ungewöhnlich aber geil

8-9/10

:top2:

Vorhin drin gewesen und kann ich so rautieren. Geiler Film. Fands krass, wie brutal der ist für FSK 16.

Reaktionen
252
Ich finde die Musik an manchen Stellen etwas daneben.
Zugute muss man dem Film, dass er es technisch gut umsetzt und das Comic sehr gut einhält - nur bis zum Schluss (Ich habs leider nur bis zur Hälfte geschafft). Auch fehlen einige Sachen, die den Zuseher nicht erklärt werden. Am Ende: Wieso zeigt er nen jungen mit nem Zeitungsverkäufer, die sich umarmen? Das wird nur durchs Comic klar. Auch sind einige Szenen stark gekürzt. Mir ist klar, dass das nicht alles 1zu1 übertragen werden kann. Allerdings gibt der Film an manchen Stellen seine Schwächen preis: Rorschach spaltet dem Menschen, der das Kind entfüphrt hat nicht den Kopf, sondern entzündet das Haus, gibt ihm zuvor ne Säge an die Hand und sagt: "Zum Durchsägen der Handschellen hast du eh nicht genug Zeit, also versuchs erst gar nicht". Sind halt Kleinigkeiten, lassen aber den Charakter etwas eindeutig herausgestellt werden. Auch die Begegenung mit Dr.Manhattan, SilkSpektre und Rorschach am Anfang. Da bittet Silk Spectre Rorschach zu gehen, weil sie von ihm angewiedert wird (nicht Dr.Manhattan, der ihn schlussendlich wegteleportiert). Sind halt viele Kleinigkeiten und einige Auslassungen, die doch nciht unwichtig sind (Der Psychater, der Rorschach mit dem Rorschachtest befragt, wird im Komik deutlicher hervorgehoben. Auchs eine Aussage am Ende des Kapitels VI).

Insgesamt aber ein kurzweiligher Film, der mit Spezialeffekts sich auszeichnet. Die Verfilmung des Buches scheint mir gelungen, aber lässt doch einige Lücken, die dem Zuseher die Handlung nicht erleichtern. Insgesamt, auch durch Musik und manche Slo-Mos, die nicht sein müssen (aber auch der Zudichtung des Kampfes im Gefängnis) würd ich ne 7 geben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hutzebraedl2
Spoilern plz. 8[
Ja, ich wäre gern von Dr. Manhattans Gemächt überrascht worden.

lol du willst doch nciht anfangen bei ner 20 jahren alten story mit spoilern?

haste bestimmt bei Titanic auch gemacht spoiler ich wusst net das das teil untergeht

Reaktionen
0
Sorry, hab vergessen, dass Comics jetzt zum Allgemeinwissen gehören. Bin mich dann mal im Keller einschließen für die nächsten 20 Jahre, damit ich alle Comics nachholen kann!

Reaktionen
0
omg das ist ein graphik novel und ja watchmen gehoert zu den "Comics" die zum allgemein wissen gehoeren. Wie Watershipdown ect

Reaktionen
0
Geiler FIlm, super gemacht, musik war manchmal einfach deplaziert (vor allem "hallelujah", aber ich bin nicht derjenige der sich über softcore beschwert :elefant: )

Reaktionen
0
omg das ist ein graphik novel und ja watchmen gehoert zu den "Comics" die zum allgemein wissen gehoeren. Wie Watershipdown ect

ich denke, Du erzählst Käse. zum Allgemeinwissen für Comics, wenn es sowas überhaupt gibt, gehört Asterix.

Reaktionen
0
Graphic Novel ist sowieso nur ein nerdterm um sich nicht zu nerdig vorzukommen.

Ich sag ja auch computerspieler und nicht e-sportler

Reaktionen
0
Original geschrieben von eike|

ich denke, Du erzählst Käse. zum Allgemeinwissen für Comics, wenn es sowas überhaupt gibt, gehört Asterix.

dann geh mal in die welt hinaus ausserhalb europas ist asterix gaenzlich unbekannt.

Weltklasse Comics die ein Momentum in sich sind und die Welt begeistern und somit ein Platz in der Geschichte einnehmen wie zum beispiel Goethes werke oder Mozarts Kleine Nachtigall.

Zum Allgemeinwissen gehoeren Dinge die auch in Zukunft noch gelesen werden die fuer immer bestand haben und die Welt bewegen und das ist definitiv nicht Asterix

Reaktionen
447
Comicrage!

Asterix > all die von dir genannten.

Komm mal klar auf deine Nerdigkeit und red dir nicht Sachen ein die so nicht stimmen.
Willst doch kein Shao sein.

MesH

Guest
Die Musik, weils jetzt paar Mal schon angesprochen ist, ist übrigens so gewählt, weil der Comic die Lieder wohl auch so anspricht/benutzt. Also weder bewusst 'setltsam' noch einfach komisch ausgewählt.

War gestern im Film, OV, und war ziemlich begeistert. Für Leute, die den Comic nicht kannten, sicherlich sehr viel Input (grad die Rückblenden etc. erzählen ja nichts aktiv, man muss das schon richtig verstehen), aber ansonsten tolle Bilder, sehr krasse Szenen und klasse eingesetzt alles. Rorschach nimmt auf jeden Fall einen der Spitzenplätze als coolste Filmcharakter ever ein. ;)

Reaktionen
270

Selbst ich als geouteter comicfan kann dieser aussage nicht zustimmen...ausserdem geht's in dem topic um den film, der gerade raus gekommen ist und nicht das comic, da ist spoilern schon angebracht...

Reaktionen
0
Original geschrieben von I3uster
Geiler FIlm, super gemacht, musik war manchmal einfach deplaziert (vor allem "hallelujah", aber ich bin nicht derjenige der sich über softcore beschwert :elefant: )

im Kontext das Niteowl II in dieser Szene von seiner Impotenz erlöst wurde, fand ich das "Hallelujah" eigentlich ganz passend für die Sexszene

btw. Watchmen ist sicher nicht Allgemeinwissen (vor allem außerhalb der USA) und die genaue Story sowieso nicht. Das einzige was vielleicht Allgemeinwissen sind, sind Charaktere wie Superman, Batman, Mickey Mouse, Donald Duck, die Schlümpfe aber auch hier sind nur die groben Charaktere Allgemeinwissen und sicher keine spezifischen Geschichten.

Reaktionen
2.521
Original geschrieben von MesH
Die Musik, weils jetzt paar Mal schon angesprochen ist, ist übrigens so gewählt, weil der Comic die Lieder wohl auch so anspricht/benutzt. Also weder bewusst 'setltsam' noch einfach komisch ausgewählt.

Ja mir war eigentlich auch so, dass einige der songs in textpanels im Comic vorkommen, bei Hallelujah war ich mir aber nicht so sicher...

Bin auch zu faul nachzugucken :P

Reaktionen
0
fand den film ganz io.
irgendwie mal was anderes, dennoch wird er nicht lange in meiner erinnerung verweilen.

Reaktionen
0
Gott was ein langweiliger Scheiß. Eine Stunde lang Intro, danach ist auch nicht viel Action. War n ziemlich krasser Gegensatz zu 300. Da gabs 3 Dialogszenen und massig Action, hier umgekehrt.
Die Sexszene war noch ganz brauchbar, aber ansonsten war der Film einfach nur zum Gähnen. Vielleicht wärs anders, wenn das Comic gelesen hätte. Aber so:

5/10

Oben