• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Watchmen

Reaktionen
270
Original geschrieben von SchlumpfVI
Ich glaube du verwechselst bei mir die Worte Verfilmung und Umsetzung. Vielleicht hätte ich besser Film gesagt anstatt Verfilmung.

Offensichtlich...

Reaktionen
0
Hab den Film Anfang der Woche gesehen und bin restlos begeistert! Diese Bilder, einfach Wow! Und die Musik so geil wie in sonst kaum einem Film. Ich könnte den Film noch ewig loben, nachdem ich aber schon mit Kollegen stundenlange Diskussionen hinter mir habe beschränke ich mich auf: Unbedingt sehen!

Clawg

Guest
Habe den Film noch nicht gesehen, aber was ich so gelesen habe, gehört er wohl zu den schlechten dieses Jahres. Werde ihn mir nicht antun. Wer ein Film über Anarchie, Gewalt, die (angebliche) Unfähigkeit des Menschen etc. sehen möchte, nur zu :o

Rorschach selbst, als einziger interessanter Charakter, fällt auch durch, da er Selbstjustiz ausübt. Die Moral der Geschichte ist letztlich, dass die Menschheit auf Superhelden angewiesen sei, aber selbst die nicht imstande sind, für Gesetz und Ordnung zu sorgen.

Ich gebe dem Film eine 4 aus 10, man kann ihn sicherlich wegen der Spezialeffekte mal anschauen wenn man die Geschichte ignoriert.

Reaktionen
252
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

und ne bewertung abgeben... oh man bitte.
Fette Raute.

Clawg manövriert sich echt ins Abseits, wenn er weiter postet. Schreib deine Arbeit. Dann biste ausgelastet genuch...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
Habe den Film noch nicht gesehen, aber was ich so gelesen habe, gehört er wohl zu den schlechten dieses Jahres. Werde ihn mir nicht antun. Wer ein Film über Anarchie, Gewalt, die (angebliche) Unfähigkeit des Menschen etc. sehen möchte, nur zu :o

Rorschach selbst, als einziger interessanter Charakter, fällt auch durch, da er Selbstjustiz ausübt. Die Moral der Geschichte ist letztlich, dass die Menschheit auf Superhelden angewiesen sei, aber selbst die nicht imstande sind, für Gesetz und Ordnung zu sorgen.

du guckst filme wohl auch nur um dein weltbild bestätigt zu sehen oder?

Ich gebe dem Film eine 4 aus 10, man kann ihn sicherlich wegen der Spezialeffekte mal anschauen wenn man die Geschichte ignoriert.

:elefant:

Clawg

Guest

und ne bewertung abgeben... oh man bitte.

Für mich ist eben die Story wichtig, und die kann ich auch im Internet nachlesen. Was die Darstellung, die Schauspieler, den Schnitt etc. angeht, gebe ich dem Film meintwegen alle Punkte. Aber ohne gute* Story kann ein Film bei mir nicht besser als 4/10 sein :)

*nach meiner Definition von gut, es ist ja eine persönliche Bewertung.

Reaktionen
6

Für mich ist eben die Story wichtig, und die kann ich auch im Internet nachlesen. Was die Darstellung, die Schauspieler, den Schnitt etc. angeht, gebe ich dem Film meintwegen alle Punkte. Aber ohne gute* Story kann ein Film bei mir nicht besser als 4/10 sein :)

weniger ist manchmal mehr und das hier ist ein klarer fall von: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten

Reaktionen
1
Ich hab den Film noch nicht gesehen

aber gebe ihm mal 8/10

:stupid:

Was laufen hier für Trottel rum ...

Zwurbel

Guest

Dann geh ein Buch lesen oder was weiss ich...

Reaktionen
18

weniger ist manchmal mehr und das hier ist ein klarer fall von: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten

Dann können wir das Forum auch gleich dicht machen.

Reaktionen
6
? what foren klüngel hier am start? also mal ehrlich: wenn er den film nicht gesehen hat, was will er da bewerten? die kritiken und nacherzählungen der story in irgendwelchen foren oder was?

wenn er sich den film anschaut oder das comic selber gar kennt und sagt: ok war nix, in ordnung aber bitte nicht wenn er irgendwelchen nicht näher genannten und verifizierten und möglicherweise totalen unsinn zu story gelesen hat.

jetzt is mal irgendwann auch gut mit liberaler haltung. er hat keine ahnung und mein tip dazu, wenn man eben solche nicht hat, hast du selbst gequotet.

im übrigen ist seine moral von der geschichte auch komplett falsch, weil sie nichts über die menscheit aussagen will, sondern es geht darum, wie weit superhelden in ihren taten gehen können/dürfen. darf man millionen tote in kauf nehmen um billionen zu retten?

fail in ganzer linie herr claw. jede weiter diskussion um diesen quatsch ist überflüssig

Reaktionen
0
herzlichen glückwunsch, ihr habt claws wesen verstanden.
urteilt claw nicht immer grundsätzlich über dinge, die er nichtmal ansatzweise erfahren hat, sondern sich irgendwie angelesen hat?

Reaktionen
0
die (angebliche) Unfähigkeit des Menschen

Die Moral der Geschichte ist letztlich, dass die Menschheit auf Superhelden angewiesen sei, aber selbst die nicht imstande sind, für Gesetz und Ordnung zu sorgen.

ist doch absolut korrekt?

Reaktionen
6
nein, sehe ich anders. wer kontrolliert die (super)helden in ihrem handeln? welche maßnahmen dürfen sie entscheiden, zb ob millionen sterben können um billionen zu retten und dürfen sie das ganz allein.
rorschach, war anderer meinung und musste deshalb sterben.

um die menscheit ansich geht es dabei eigentlich nicht und auch nicht um die frage ob die menscheit in diesem setting superheros brauch oder nicht.

Reaktionen
270
Naja, das claw über irgend was labert was er überhaupt nicht kennt ist doch nichts neues...

bog

Reaktionen
0
ich habe den film auch noch nicht gesehen, aber weil claw ihn mit 4/10 bewertet, gebe ich ihm 9,5 aus 10 punkten.

I.d.S.
BloodCat

Reaktionen
0

omg wtf? warum darf hier sowas mod sein? eine Schande fürs forum...

*Killian*

Guest
Abgesehen davon, dass ich die Story für gut halte, denke ich, dass die Charakterzeichnung der Helden im Fokus steht und diese im Laufe des Films mit dessen Geschichte verdammt gut verschmilzt. Und das ist am Ende das gewesen, was mich am meisten beeindruckt hat.

8/10

Comeondieyoung

Guest
Ich fand die Schauspieler im Film aber schlecht gewählt (außer vielleicht The Comedian und Rorschach), besonders Ozymandas, der im Comic eher dem nordischen Ideal entspricht und ein muskelprotzender Superturner ist, sieht im Film doch deutlich zu dünn aus.

Reaktionen
39
Ohh ist das geil, claw du bist so dreckig laecherlich, geh mal raus in die weite Welt verdammt.

On Topic:
Film vorgestern gesehen, war echt schick. Tolle Bilder, gute Story, tolle Charaktere (Rorschach einfach goettlich ^_^). Vor allem diese geniale Mischung zwischen Witz, Erotik, Action, etwas *splatter*. Gebe ebenfalls eine 8/10.

Reaktionen
0
Richtig guter Film, vorallem das Intro war genial.
Auch hat mir die Musik dazu sehr gefallen.
Gebe dem Film 8/10. Und das auch nur weil mir Dr. Manhatten mächtig auf den Keks ging. Ohne den wärens locker 9/10. :D
Rorschach rocks! :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Chentsu

... mit seinem blauen penis, der immer extra zentriert im Bild war?? :top2:
Nicht nur wegen dem. Die ganze Figur an sich passte für mich nicht darein. Kenne aber auch die Comics nicht.
Außerdem hat der Typ durch das Ende von Rorschach dann das Fass zum Überlaufen gebracht.
:mad: :D

Reaktionen
0
Geiler Film. Rorschach und The Comedian > alle weiteren. "Passende" Musik :top2: , interessante Story. Passte irgendwie alles und Yo, Dr. Manhattan ging schon aufn Sack und sein Penis noch viel mehr.
8,5/10 würd ich ma sagen.

Reaktionen
39
Nooopeeee, wie gesagt, der Penis war einfach jedesmal so Zentral im Bild, dass es unmoeglich war "wegzugucken".

Reaktionen
252
So ergings mir iwie auch - auch, weil der sich so bewegte, war es nen zusätzlicher Reiz. Man wollte nie hin- aber konnte nicht wegsehen.

Sonst auch im nachhinein, nach durchgelesenem Buch, eine gute Verfilmung, wo eben einiges fehlt und das Ende verändert wurde.

Im Buch wurde durch Ozymadias etwas mit der Manhattan-Methode in gewisse Städte hinteleportiert. Es sieht so aus, als seien es große Kraken, die mit Metalltantakeln ausgestattet sind. Das Ende wurde damit verändert, aber der Sinn beibehalten.

Reaktionen
58
geiler film. bei jedem anderem film hätte ich mir bei der länge ne pause gewünscht, aber hier ist die zeit wie im fluge vergangen. absolut genial

vorallem Rorschach rockt wie sau, schade das er drauf geht

Reaktionen
0
Original geschrieben von Joyless

vorallem Rorschach rockt wie sau, schade das er drauf geht

Das musste halt so sein, kommt im Film schon ganz gut rüber, ist im Comic aber noch deutlicher, Rorschach geht einfach keine Kompromisse ein, und am Ende WOLLTE er das Manhatten ihn umbringt. und die art und weise musste halt sein damits ein schönes Muster aufm eis gibt.

Reaktionen
195
Grad eben auch endlich mal drin gewesen. Sehr cooler Film, hatte mehr zu bieten als ich erwartet hab. Bis auf nen paar alberne und einige wenige langatmige Stellen durchweg unterhaltsam. Am besten waren Rorschach und die Musik.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Comeondieyoung
Ich fand die Schauspieler im Film aber schlecht gewählt (außer vielleicht The Comedian und Rorschach), besonders Ozymandas, der im Comic eher dem nordischen Ideal entspricht und ein muskelprotzender Superturner ist, sieht im Film doch deutlich zu dünn aus.

ich muss sagen, Ozy erinnert mich im Film, wenn er in seinem Heldenkostüm ist, irgendwie an Seven of Nine :ugly:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ganz cool eigentlich

Oben