Was würdet ihr tun?

Was würdest du in der Säuberungsnacht machen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
@ ElBollo: Wo ist denn das Problem am Jungbusch? War dort früher jedes 2. WE, wunderbare Chillout Bars/Kneipen. Mit einer Hakenkreuzfahne würde ich auch nicht durch MA Neckarstadt, MA Rheinau oder gar durch Ludwigshafen laufen wollen...
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Wurde Jungbusch nicht komplett gentrifiziert? Neckarstadt ist schon einigermaßen rotzig aber mit einer Hakenkreuzfahne findet man in LU bestimmt den ein oder anderen Anhänger.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Das war ein Stilmittel der Übertreibung mein sehr geehrten Herren, im Grunde würde man nirgendwo mit so einer Fahne rumlaufen wollen. Mir fiel nur erst der Hemshof ein, aber der ist ja mittlerweile sogar echt gepflegt. Dann kam mir die Bayreuther-Siedlung, aber da gibts dann wohl eher stellenweise Beifall für so eine Fahne und dann eine Strassenschlacht und dann fiel die Wahl auf den Jungbusch. Hätt' auch Neckarstadt-West oder Rheinau nehmen können...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Ich würde das ganze Jahr lang mein Haus/Wohnung zur Festung ausbauen und das würde wahrscheinlich fast jeder tun. Denn abhauen und verstecken bedeutet ja sein ganzes Eigentum zuzückzulassen.
Ach ja: und ich würde in meinem Block ne Bürgerwehr gründen.

Die Bürgerwehr würde sich dann aber bestimmt ziemlich schnell zur jährlichen Abrechnung mit ungeliebten Elementen im Viertel verabreden :evil:
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Die Bürgerwehr würde sich dann aber bestimmt ziemlich schnell zur jährlichen Abrechnung mit ungeliebten Elementen im Viertel verabreden :evil:

oder du wirst erschossen, weil jemand unbedingt deine wohnung haben will. oder dich der vermieter raushaben will. oder erschiesst dich, um deine freundin zu rapen - yeah bürgerwehr - ich würd keinem vertrauen.
 
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hmm...

Ich weiss nicht warum keine darauf konkrett eingeht.

Aber ich hab mich dafür extra angemeldet. Um auch mal meinen Senf dazu zugeben.

Also ich würde an die Purgenacht teilnehmen meine Gründe und Motive sind nicht relevant.

Aber wie hieß es so schön, wir lassen uns zu sehr von Verträgen und Gesetzen knebeln von Moral und Medien beeinflussen ohne selbst zu denken.
Immer mehr Menschen verdummen und schätzen echte Werte nicht mehr ;)

Es hieß ja so schön lass deine innere Bestie heraus.

Und ich bin selbst sehr friedliebend und sogar gegen Gewalt.
Umso mehr reitzt und brennt mir die Vorstellung im Kopf eben mich dabei zu erleben, wenn ich sämtliche Regeln breche, meine eigenen Grundprinzipien hinter mich lasse und frei nach meinem Willen, Herz und Kopf handle.
Ich hab schon einiges erlebt und gesehen.
Und mir hat man auch schon sehr viel schlechtes getan.
Würde es Sie geben, wären viele auf dem Konto gegangen.

Bis dato bleibe ich ein ehrlicher rechtschaffender und friedlicher Bürger ;)
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, warum keiner darauf konkret eingeht.

Aber ich hab mich dafür extra angemeldet, um auch mal meinen Senf dazu zugeben.

Also ich würde an der Purgenacht teilnehmen, meine Gründe und Motive sind nicht relevant.

Aber wie hieß es so schön: Wir lassen uns zu sehr von Verträgen und Gesetzen knebeln, von Moral und Medien beeinflussen ohne selbst zu denken.
Immer mehr Menschen verdummen und schätzen echte Werte nicht mehr ;).

Es hieß ja so schön: "Lass deine innere Bestie heraus."

Und ich bin selbst sehr friedliebend und sogar gegen Gewalt.
Umso mehr reizt und brennt mir die Vorstellung im Kopf, eben mich dabei zu erleben, wenn ich sämtliche Regeln breche, meine eigenen Grundprinzipien hinter mir lasse und frei nach meinem Willen, Herz und Kopf handle.
Ich hab' schon einiges erlebt und gesehen.
Und mir hat man auch schon sehr viel schlechtes getan.

Würde es Sie geben, wären viele auf dem Konto gegangen.
(Dieser Satz war mir inhaltlich nicht klar).
Bis dato bleibe ich ein ehrlicher, rechtschaffender und friedlicher Bürger ;).

Sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen, deinen Beitrag ein wenig hinsichtlich Grammatik und Orthografie zu überarbeiten. Sie es mir nach, ok?
 
Oben